usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanu und Cabins  (Gelesen 1950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neutrino

  • Gast
Kanu und Cabins
« am: 15.09.2005, 22:03 Uhr »
Hallo,

suche für unsere Tour 2006 noch Geheimtipps: wo gibt's gemütliche Cabins und wo kann man mal für zwei, drei Stunden ein Kanu ausleihen und eine schöne Tour machen?

Wir wollen von Whitehorse über Dawson City, Tok, Fairbanks, Denali NP, Anchorage, Kenai Peninsula, McCarthy/Kennicott, Tok, Haines, Skagway nach Whitehorse zurück.
Eigentlich soll es eine Rundreise mit Zelt werden, aber so zwischendurch mal ne Nacht in einer Cabin, das hätte schon was.

Habt Ihr Tipps für mich?

Viele Grüße,
neutrino

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Kanu und Cabins
« Antwort #1 am: 15.09.2005, 22:28 Uhr »
Hallo,

in Alaska gibt es "private Cabins" oder "public use Cabins". Die öffentlichen Cabins können für eine geringe Gebühr gebucht werden, allerdings kann die Anreise kompliziert sein, da nicht immer eine Strasse zum Cabin führt.

Hier mal einige Links zu öffentlichen Cabins:

www.nps.gov/aplic/cabins/nps_cabins.html
www.nps.gov/aplic/cabins/index.html
www.dnr.state.ak.us/parks/cabins/index.htm
http://maps.reserveusa.com/static/ak2.html

Im Yukon (Haines Junction) haben wir einmal in den folgenden Cabins übernachtet:
http://nordlandtours.com/kluane.html

Die Cabins kann man über das Reisebüro buchen oder vor Ort (sofern sie dann gerade frei sind).

Gruss Tom

neutrino

  • Gast
Re: Kanu und Cabins
« Antwort #2 am: 15.09.2005, 22:50 Uhr »
Hallo Tom,

danke für die Links.
Habt Ihr vorgebucht? Wir möchten so flexibel wie möglich bleiben und nur die nötigsten Sachen vorbuchen.

Wir würden auch höchstens zwei Tage in der Cabin bleiben, außer wenn es eine Cabin im Denali NP wäre. Dort haben wir drei Nächte geplant.

Viele Grüße,
Neutrino

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Kanu und Cabins
« Antwort #3 am: 16.09.2005, 09:02 Uhr »
Hallo,

nach meiner Erfahrung sind die Cabins, die schön sind und häufig etwas abseits der Strasse liegen, meistens ausgebucht (in Abhängigkeit von der Reisezeit). Daneben gibt es manchmals noch Cabins, die direkt an der Strasse liegen (z.B. in Beaver Creek direkt an der Tankstelle). Dort bekommt man dann auch spontan einen Platz. Da wir diese Art von Cabins nicht so schön finden, haben wir unsere Unterkünfte nach einer ersten Reise, auf der wir spontan Unterkünfte gesucht haben, immer vorgebucht.

Gruss Tom