usa-reise.de Forum

Autor Thema: Panne am Dempster Highway  (Gelesen 1812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BirgitB

  • Gast
Panne am Dempster Highway
« am: 19.08.2006, 21:03 Uhr »
Hallo Alaska- und Yukon-Fans,

was macht man eigentlich, wenn man z.B. am Dempster Highway, weitab jeglicher Zivilisation, eine Panne hat?
Wie viele Autos fahren dort? Funktioniert dort vielleicht das Handy (natürlich Triband)?

Viele Grüße,
Birgit

CWR

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
Re: Panne am Dempster Highway
« Antwort #1 am: 20.08.2006, 05:09 Uhr »
In den Jahren, als ich immer mit meinem deutschen Handy eingereist bin (Triband, D-2) habe ich die Erfahrung gemacht, dass es zwar in den "Lower 48" kein Problem war (es funktionierte wunderbar z.B. in Chicago, Denver, San Francisco, etc.), aber sobald ich in Alaska ankam, war's zu Ende: Kein Empfang  :(

Jetzt mit meinem amerikanischen Handy (= mit US Vertrag) hab ich zwar in den Ortschaften und auch auf vielen Strassen Empfang, aber es gibt trotzdem hier noch genuegend Orte ohne..... Ob bzw. wie wir auf dem Dempster Empfang hatten, kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ist schon ein paar Jahre her, dass wir da waren.  :(

Grundsaetzlich waer es vielleicht gut, wenn man selbst zur Not einen Reifen wechseln koennte, und sonst muss man halt auf das naechste vorbeikommende Fahrzeug warten  :wink:

Gruss,

CW

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Panne am Dempster Highway
« Antwort #2 am: 20.08.2006, 09:57 Uhr »
Hallo,

wir sind im Juli (im Jahr 2005) auf dem Dempster Highway ein Teilstück gefahren. Uns ist nach ca. 1 Stunde Fahrzeit ein Fahrzeug entgegengekommen (es war aber schon relativ spät, ca. 18:00 Uhr).

Im September sind ja immer sehr viele Jäger und Pilzsammler im Yukon unterwegs. Vieleicht ist daher im Herbst dort mehr Verkehr.

Gruss Tom

Anonymous

  • Gast
Re: Panne am Dempster Highway
« Antwort #3 am: 22.08.2006, 10:46 Uhr »
Hallo,

der Vekehr ist zwar relativ spärlich auf dem Dempster aber nicht so, dass man/frau stundenlang auf einen PKW/LKW warten müsste. Grundsätzlich ist es so, dass gerade in den abgelegenen Gebieten Hilfe von anderen Reisenden angeboten wird. Ich würde Euch aber empfehlen sicherheitshalber bei Walmart oder Canadian Tire ein Tire Repair Kit nebst einem kleinen Kompressor (der wird in den Zigarettenanzünder gesteckt und nachdem der Reifen geflickt ist pumpt der ruckzuck den Reifen wieder auf) zu kaufen. Die Kosten dafür sind gering. Hatten selber einen Kompressor gekauft und der lag glaub ich bei 5,95 $. Konnten damit auf dem Denali HW portugisischen Touristen helfen die eine Reifenpanne hatten. Wir selbst hatten weder auf dem Denali noch auf dem Dempster einen Flat. Fahrt ganz einfach umsichtig und vorsichtig, nicht zu schnell und damit seid Ihr bestimmt auf der sicheren Seite.

Gute Reise - happy trails