Unterwegs gibt es schon noch ein paar Unterkünfte. Ob schön, das ist ja relativ....
Solltest Du in Watson Lake und dem Schilderwald vorbeikommen, müsste auf einem der Pfähle direkt am Haupteingang zum Touristencenter mein Nummerschild M-A86 zu finden sein, ob es wohl noch sichtbar ist.
Dawson City am Wochenende wäre mir sogar etwas lieber als an Wochentagen, da ist wenigsten in den Bars mehr los. Ganz nett fand ich in Diamond Tooth Gertie's die Show, natürlich die Umgebung von Dawson mit einen Abstecher in die noch in Betrieb befindlichen Goldfelder am Bonanza Creek, wo man zwar für Touristen selber mit der Goldpfanne Gold finden wird. Wer in den frühen Morgenstunden oder zum Sonnenuntergang auf einem der Aussichtspunkte fährt kann mit etwas Glück, dass wir hatten, Grizzlys bewundern.
Die Fähre über den Yukon ist kostenlos die Strasse folgend sollte ebenfalls einen Abstecher wert sein, den dort hat man von oben einen tollen Blick auf Dawson.
Gleich auf der gegenüberliegenden Uferseite am Fähranleger kann mit wenigen Metern Wanderung am Ufer Flussabwärts findet man die Überreste mehrere Steamboats.