usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wildfarm in Whitehorse  (Gelesen 1954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Wildfarm in Whitehorse
« am: 30.06.2002, 19:40 Uhr »
Kennt jemand zufällig die Wildfarm in Whitehorse, die am Highway Richtung Dawson City liegt und weiß, ob diese in diesem Jahr noch geöffnet ist? Im letzten Jahr habe ich Gerüchte gehört, dass sie vielleicht geschlossen werden soll, war aber seither nicht mehr dort.

Gruss,
Mona

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Wildfarm in Whitehorse
« Antwort #1 am: 03.08.2002, 20:53 Uhr »
Nach meiner Reise nach Yukon kann ich die Frage nun selbst beantworten:

Die Wildfarm gibt es zwar noch. Sie ist aber nicht mehr mit Privatautos befahrbar. Man kommt nur noch mit den Bussen der Gray Line hinein - und das zu recht hohen Preisen (18,- Dollar/Person).

Wer nach Alaska fährt, kann das Ganze kostenlos haben am Südende des Turnagain Arm bei Portage, südlich von Anchorage. Dort gibt es eine neue Wildfarm, die kostenlos zu besichtigen ist und eine gute Alternative bietet.

Gruss,
Mona