usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wölfe  (Gelesen 2761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Wölfe
« am: 27.04.2006, 18:57 Uhr »
Ich habe bei meinen Alaska Urlaubsausarbeitungen jetzt schon ein paar Mal gelesen, in der Gegend um Tok soll es einige Wölfe geben. Weiß jemand, wo in dieser Gegend ein gutes Gebiet zur "Wolf-Beobachtung" ist?

Anette

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Wölfe
« Antwort #1 am: 27.04.2006, 20:23 Uhr »
Hallo Anette,

wir waren bis zweimal in Tok und Wölfe und andere Tiere haben wir dort noch nie gesehen.

In den Anchorage daily news habe ich kürzlich gelesen, dass dort Wolfrudel leben und dass es Leute gibt, die sie schon einmal im Winter gesehen haben. Ich könnte mir daher vorstellen, dass man im Winter eher zu sehen sind. Allerdings ist Tok eins der Gebiete, in der die Zahl der Wölfe durch gezieltes Jagen reduziert werden soll.

Tok war haben wir auch immer als einen besonders häßlichen Ort empfunden.

Gruss Tom

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Wölfe
« Antwort #2 am: 27.04.2006, 21:05 Uhr »
Wölfe hab ich bisher nur einmal gesehen. Das war im Denali NP. Wie mir der Ranger sagte, ist es relativ selten, dass man Wölfe sehen kann.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Eagle

  • Gast
Re: Wölfe
« Antwort #3 am: 27.04.2006, 21:19 Uhr »
Hallo Anette

 Letztes Jahr haben  wir sicher per Zufall in der Nähe des Frenchman Lake, auf dem Weg nach Ross River, abends einen gesehen, dafür noch nie im Denali.
Wölfe sind eher noch im Yellowstone zu sehen.


Gruss
Eagle

guenhi

  • Gast
Re: Wölfe
« Antwort #4 am: 27.04.2006, 21:42 Uhr »
Ich bin nicht sicher ob das ein Wolf ist. Das Tierchen haben wir in Wisconsin zwischen Ironwood und Woodruff gesehen.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wölfe
« Antwort #5 am: 27.04.2006, 21:46 Uhr »
That's Coyote Ugly.  :D

Eagle

  • Gast
Re: Wölfe
« Antwort #6 am: 28.04.2006, 11:05 Uhr »
Hallo guehni

Ich bin mir fast sicher, dass das ein Wolf war. Ich habe den Körperbau mit den mitgenommen Unterlagen verglichen. Coyoten hingegen kann man noch releativ häufig sehen.
Nun, behafften kannst Du mich natürlich nicht!

Sicher ist, dass sie selten anzutreffen sind.

Gruss

Eagle

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Wölfe
« Antwort #7 am: 29.04.2006, 13:15 Uhr »
Tom, genau diesen Zeitungsausschnitt in der ADN habe ich auch gelesen und auf der HP von Tok stand auch was von Wölfen. Ok, dann werden wir mal suchen müssen bzw. im Motel nachfragen ob die was wissen.

Wir waren bisher  2 oder 3 Mal in ok, und schön ist dieser Ort wirklich nicht. Bietet sich halt zum Übernachten an.

Anette