usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yukon River und Zuflüsse (Alaska)  (Gelesen 1729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumjoe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
    • Bertis Yukon
Yukon River und Zuflüsse (Alaska)
« am: 26.11.2007, 22:55 Uhr »
Hallo zusammen,

ein toller Flussführer für den gesamten Yukon River ist das Buch „Paddling the Yukon River and its Tributaries“ von Dan Maclean (ISBN 1-59433-027-1). Nicht so ausführlich wie die Flussführer von Mike Rourke, aber gute Karten und gute Infos. Bin den Yukon danach gepaddelt.

Als Zuflüsse werden „nur“ die alaskanischen – Tanana, Porcupine und Koyokuk – sowie der Kuskokwim, der sich mit dem Yukon ja das Mündungsdelta teilt, besprochen, aber auch die sehr gut. Sprache: englisch.

Falls jemand von euch einen der o.a. Flüsse nach der Flussbeschreibung gepaddelt ist und irgendwelche Fehler im Buch fest gestellt hat, wäre der Autor für eine überarbeitete Version sehr daran interessiert. Website: www.danmaclean.com, E-Mail-Adresse: info@danmaclean.com.


Gruß

Baumjoe
www.baumjoe1.de

Paddle solo, sleep tandem!