usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124277 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: $$ Prognose
« Antwort #1230 am: 23.07.2012, 16:53 Uhr »
Und meine Dollars werden immer mehr wert ;D
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Jack Black

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1231 am: 23.07.2012, 17:42 Uhr »
Und meine Dollars verändern ihren Wert überhaupt nicht, 1 Dollar bleibt 1 Dollar. Und deswegen kostet der Urlaub im Herbst auch nicht mehr oder weniger als sonst.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: $$ Prognose
« Antwort #1232 am: 23.07.2012, 18:37 Uhr »
Mir isses auch egal, ich hab gebucht und werde (wenn nichts dazwischen kommt) am 25.08. in den Flieger steigen... Ändern kann ich es eh nicht... Weniger wird deswegen jetzt auch nicht ausgegeben...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Jack Black

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1233 am: 26.07.2012, 19:00 Uhr »
War es das??

Draghi läßt markige Worte vom Stapel - ist die EZB wirklich zu allem entschlossen? Man weiß es nicht. Wenn ja - dann könnte es das gewesen sein mit der Dollar Hausse. Mindestens heute springt der Euro innerhalb weniger Stunden auf die 1,23$ Marke.

Wenn es Draghi und der EZB wirklich gelingt, diese surreale Krise (ich halte es sowieso für eine "Ratingagenturkrise") zu beruhigen, dürfte der Dollar auf Dauer einknicken. Irgendwann wird den Märkten auffallen, dass eine Staastverschuldung i.H.v. 105% BIP und eine Neuverschuldung i.H.v. 9% p.a. eine horrende Bilanz darstellt - insbesondere wo es in den USA z.Zt. (und auch nicht in Sichtweite) irgendetwas gibt, was den Begriff "Reform" oder "Umdenken" rechtfertigen könnte. Man schliddert streitend vor sich hin und wird dann wohl in ca. 10 Jahren eine Staatsverschuldung von 200% BIP aufweisen - Ende offen....

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: $$ Prognose
« Antwort #1234 am: 27.07.2012, 07:47 Uhr »
hatte nicht auch irgendwer mal berechnet, dass die genehmigte Verschuldungsgrenze im Herbst wieder mal erreicht werden wird? Wenn das genauso läuft, wie beim letzten Mal und die Parteien nen Wahlkampf draus machen und sich erst kurz vor Toreschluss irgendwie einigen, dann dürfte der Dollar sogar deutlich fallen.

wilma61

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1235 am: 27.07.2012, 07:59 Uhr »
Und hier ein kostenloser Ratschlag.

Glaskugeln sollte man dem Recycling zur Verfügung stellen. 8)

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: $$ Prognose
« Antwort #1236 am: 18.08.2012, 17:36 Uhr »
Beleidigung eines ganzen Volkes auf Grund der Forenregel 11b gelöscht.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/kampf-gegen-die-schuldenkrise-top-oekonomen-empfehlen-abwertung-des-euro_aid_802284.html

Um euren Saustall in Ordnung zu bringen soll der Rest der Eurozone zahlen - obwohl wir das bereits jetzt in vielfacher Hinsicht tun.
Danke für`s Fälschen der Zahlen beim Beitritt usw. ......

So wird der Euro noch weniger Wert .....

McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1237 am: 18.08.2012, 17:47 Uhr »
Ist doch gut... da der Euro nix mehr wert ist, flüchten alle in Aktien... werfen ja mehr Rendite ab, als Bundesanleihen etc. Der Dax/Dow Jones steigt. Kann ruhig so weiter gehen  :wink:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: $$ Prognose
« Antwort #1238 am: 18.08.2012, 18:09 Uhr »
Ist doch gut... da der Euro nix mehr wert ist, flüchten alle in Aktien... werfen ja mehr Rendite ab, als Bundesanleihen etc. Der Dax/Dow Jones steigt. Kann ruhig so weiter gehen  :wink:

Notiere: MacClaus hat Aktien (gekauft) ..... ;-)
Andere aber auch *g*

Aber das rüttelt nicht am Kern des schwachen Euro. Die Griechen sollen halt rausfliegen.

Letzter Satz wegen des Verstoßes gegen die Forenregel 11b gelöscht.

Jack Black

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1239 am: 18.08.2012, 18:14 Uhr »
So wird der Euro noch weniger Wert .....

Jaja, das ist nur ein kleiner Artikel im langweiligen Fokus von "glaubenden" sog. "Experten" (das sind immer die, die nachher am besten erklären können, warum sie es vorher nicht wußten), was gut für die Eurozone wäre. Oder auch nicht.

Griechenland geht sowieso raus, das sieht wirklich nicht mehr sehr gut für Athen aus. Und dann können sie ihre Drachmen drucken, wie sie wollen.

Was diese tollen Chefökonomen in ihrer Kurzsichtigkeit alles übersehen (dass ein starker USD beispielsweise den Ölpreis nach oben treibt, was ganz sicher NICHT gut für die Eurozone ist), wird ja gar nicht erst erwähnt. Und eine gezielte "Abwertung" des Euro ist so oder so gar nicht möglich, das entscheiden die Devisenmärkte in freien Handel.

Last not least wäre mir persönlich egal, ob der Dollar teurer wird oder nicht - aber den Amerikanern beispielsweise liegt auch überhaupt nichts an einem starken Dollar; dann würden Euro und Dollar "um die Wette" immer wieder abwerten.

Nimm es so, wie es ist: ein kleiner nichtssagender Artikel im Sommerloch, der bereits übermorgen vergessen ist.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: $$ Prognose
« Antwort #1240 am: 19.08.2012, 14:19 Uhr »

Notiere: MacClaus hat Aktien (gekauft) ..... ;-)
Andere aber auch *g*

Aber das rüttelt nicht am Kern des schwachen Euro. Die Griechen sollen halt rausfliegen. Letzter Satz wegen des Verstoßes gegen die Forenregel 11b gelöscht.

Ach der hat auch Aktien gekauft? Ja so was.....  Muss wohl seinen Verlust von Facebook wieder wettmachen..... :lol:

Ja ja die Griechen machen wenigstens kein Hehl aus dem bescheißen des Staates, aber wir tun so als wenn die "Erfolgsträger" und gewählten Volksverdreher unserer Republik das nicht tun... Nur zur Erinnerung unsere Volksvertreter weigern sich seit Jahren eine Antikorruptionsgesetz zu unterzeichnen, warum wohl?  Schon mal was von Interessenkonflikt gehört?  :wink:

Meine Glaskugel wird nicht recycelt, kann noch, wie die berühmten Dartpfeile, eines Brockers, für mich sehr wichtig werden.... :lol:


McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1241 am: 19.08.2012, 14:29 Uhr »
Ach der hat auch Aktien gekauft? Ja so was.....  Muss wohl seinen Verlust von Facebook wieder wettmachen..... :lol:

Solltest wissen... das es nicht so einfach ist Facebook-Aktien in D zu erwerben. Wer diesen Hype mitgemacht hat, ist selber schuld.

Mit Industrieaktien ist man besser bedient, vor allem jene... die hohe Dividenden ausschütten  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1242 am: 19.08.2012, 15:24 Uhr »
Mit Industrieaktien ist man besser bedient, vor allem jene... die hohe Dividenden ausschütten  :wink:

Telekom zahlt (mit) die höchste Dividende. Würde ich trotzdem nicht haben wollen.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: $$ Prognose
« Antwort #1243 am: 21.08.2012, 06:48 Uhr »
Wenn das wahr wird:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schuldenkrise-oekonomen-verteufeln-zinsobergrenzen-durch-die-ezb-11862346.html

und die Südländer wie z. B. Griechenland und Italien weiter immer mehr den Kurs der EZB bestimmen, dann wird das den Euro noch stärker aufweichen und den Kurs gegenüber dem US-Dollar unter Druck halten.

Eine Preisobergrenze für Zinsen der Südländer ist ein massiver und nicht erlaubter Eingriff der EZB in das Zinsgefüge des Euroraumes. Und er ist das Gegenteil von allem, was uns bei Einführung des Euro versprochen wurde: unabhängige EZB, stabile Währung, blabla. Die EZB hat ihr Seele längst verkauft und damit wird auch der Euro verkauft. Daher: Daumen vermutlich nach unten für den Euro ...

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: $$ Prognose
« Antwort #1244 am: 21.08.2012, 08:35 Uhr »
Als unverbesserlicher Optimist habe ich jetzt beschlossen, dass ich in einer Win-Win-Situation lebe. Steigt der EUR im Vergleich zum Dollar stark an sind meine Urlaube auf direktem Weg billiger. Entwickelt sich der EUR zur Weichwährung steigern sich die Wettbewerbsfähigkeit meiner Branche deutlich und mein variabler Gehalötsanteil steigt. So wird der Urlaub auf andere Weise "preiswerter".  :lol:

Um ehrlich zu sein find eihc aber ein starkes Stück, was da mit der EZB läuft. Leider, leider sind "wir" als Deutsche nicht ganz unschuldig, dass die EZB zum eigenen Vorteilmanipuliert wird. Immerhin waren wir bei den ersten dabei die ihr "die Zähne" geraubt haben.