@Hank !
Du mußt nun wirklich nicht gleich jeden verraten, daß du mich nicht leiden kannst. So persönlich brauchtest du nicht zu werden. Das war eine zu große Ehre für mich.
Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Ich habe überhaupt nichts gegen Dich, warum sollte ich auch. Und bild Dir mal nix ein von wegen "Viel Feind, viel Ehr", Du bist nicht mein Feind. Nicht wegen so einer Lappalie. Ich habe aber durchaus noch im Hinterkopf, aus einer anderen Diskussion (die ohne meine Beteiligung ablief, ging wohl um Fotos oder so), daß Du erstens sehr leicht "einschnappst" und zweitens auch andere mit manchen Deiner Aussagen ein Problem haben. Müssen wir jetzt nicht wieder aufwärmen, ich will das nur erwähnt haben.
Und dann wars nur eine Dollarprognose und keine
Kampfansage. Also, ich bitte dich.
Es war keine Dollar
prognose, es war eine falsche Behauptung Deinerseits. Punkt, aus.
Und um die Sache abzurunden: es war ein Geschenk,
denn der offizielle Kurs war ja wohl diesen Tag niedriger!
Nochmal ganz langsam für Dich: Keine Bank der Welt schenkt irgendeinem ihrer Kunden auch nur einen Cent. Einen Plastekugelschreiber vielleicht, aber kein Geld. Wenn Du meinst, daß die Reisebank [allgemein bekannt als eine Bank, die gerade bei Gebühren zuschlägt], Dir ein Geschenk machen will, indem sie -wissentlich oder unwissentlich- einen höheren als den offiziellen Kurs anbietet -
... dann hast Du das Prinzip der Marktwirtschaft nicht verstanden !Da brauche immer noch keine Smileys, um mich auszudrücken, das kann ich immer noch mit Worten der
deutschen Sprache.
Brauche ich sonst auch nicht, aber bei soviel Naivität ("Geschenk") mußte ich mal eine Ausnahme machen. Und meine Kenntnisse der deutschen Sprache sind -denke ich- ausreichend.
Also nochmal. Wenn Du meinst, daß Du bei der Reisebank ein Schnäppchen machst, weil die einen auf den ersten Blick günstigen (weil hohen) Kurs als Lockmittel angibt, dann lies Dir spaßeshalber auch mal deren
Gebührenübersicht durch und rechne Dir dann den realen Kurs aus. Mal sehen, was von dem "Geschenk" dann noch übrig ist.
Oder soll ich Dir das abnehmen ? OK. Die Reisebank bietet heute angeblich einen Kurs von 1.2092. Gebühren sind 3.5%, also ist der reale Kurs 1.1669. Der offizielle Kurs ist 1.1848. Nettes Geschenk (fast 2 Cent), und 3 Euro Pauschale kommen noch hinzu.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.