Hallo Jedi,
wär ich das Orakel, wär ich längst Millionär,
aber Spaß beiseite, zwischen gestern und heute hat er 1 Cent verloren, oder 0,77 %. Weiß nicht, wie es weiter geht, kann mir aber aber große Bewegungen nach unten nicht vorstellen ( ohne Gewähr ), wenn Du mit CC zahlst, mußt Du es eh nehmen wie es kommt, da wird der Kurs am Tage der Bezahlung zu Grunde gelegt.
Wenn ich an meinen Besuch USA in 2001 denke, da mußte ich für 1 $ noch DM 2,30 bezahlen, also € 1,17, heute sind es nach aktuellem Stand 0,83 €, welch ein Unterschied.
Gruß NYPete
FRANKFURT (AWP/dpa-AFX) - Nach überraschend starken US-Konjunkturdaten ist der Kurs des Euro am Dienstag auf sein Vier-Wochen-Tief gesunken. Der Euro fiel am Nachmittag bis auf 1,2051 Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit 24. Juni. Am Vormittag war die Gemeinschaftswährung zunächst bis auf 1,2189 Dollar gestiegen, nachdem der deutsche ifo-Geschäftsklimaindex unerwartet positiv ausgefallen war. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Nachmittag auf 1,2168 (Montag: 1,2163) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8218 (0,8222) Euro.
«Das überraschend starke Verbrauchervertrauen in den USA hat den Dollar getrieben und den Euro gedrückt», sagte Volkswirt Jens-Uwe Wächter von der DekaBank. Das enorme Vertrauen der Konsumenten deute auf ein weiterhin robustes Wirtschaftswachstum in den USA hin und könne die US-Notenbank zu einer schnelleren Anhebung ihrer Leitzinsen veranlassen. Höhere Zinsen machen Investitionen in den Dollar-Raum attraktiver und stützen damit die US-Währung.
aus NZZ