usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 124365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #60 am: 21.08.2001, 13:34 Uhr »
Erstens: warum der Dollar sinkt oder steigt. Das ist ganz einfach: der Dollar steigt immer dann auf ungeahnte Höhen, wenn wir in den USA sind. Nach dieser absolut unumstößlichen und einzig wahren Regel wird der Dollar ab Mitte Oktober auf ca. 2,98 DM steigen.
Zweitens und ohne Spaß: Ob man sich nun Dollar kaufen soll oder nicht. Wer kann das schon sagen. Es kommt wie es kommt. Außerdem sollte man darum auch nicht zuviel Aufhebens machen. Flug und Mietwagen zahlen wir ohnehin hier. Und die restlichen Geldsummen sind nicht so groß, dass man hier wahnsinnig viel Geld verliert oder gewinnt. Wenn der Dollar um 10 oder 15 Pfennig hoch oder runter geht, sind das gerade mal 5 bis 7 Prozent. Das macht es dann auch nicht mehr, wenn ich sehe, was man für den durchschnittlichen USA-Urlaub ausgibt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #61 am: 21.08.2001, 13:54 Uhr »
Öhhhhh.
Wir hätten jetzt schon 1,900DM mehr ausgeben können.
Ist doch och Geld...
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #62 am: 21.08.2001, 22:26 Uhr »
Hi,
die US-Notenbank hat den Leitzins auf 3,5 Punkte gesenkt - was bedeutet das nun ?
Steigt der $  =  
oder
fällt der $  =  

Gruß
Glenda

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: $$ Prognose
« Antwort #63 am: 21.08.2001, 23:08 Uhr »
Hallo zusammen,

also ich habe gestern zugeschlagen. Der Dollar kostete im Verkauf DM 2,20. Jetzt er wird natürlich weiter sinken, weil ich schon gekauft habe. Hätte ich aber nicht gekauft, würde er wohl steigen.
Naja!

Gruß Daniel


Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #64 am: 22.08.2001, 08:43 Uhr »
Daniel,
dat ist
Murphys Gesetz

Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schief gehen                                                      Folgerungung                                                              
1. Nichts ist so leicht, wie es aussieht.
2. Alles dauert länger, als man glaubt.
3. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass Dinge schiefgehen, so wird das schiefgehen, das den grössten Schaden anrichtet.
4. Wenn man feststellt, dass es vier Möglichkeiten gibt, die einen Vorgang schiefgehen lassen können, und man diese ausschaltet, wird sich bestimmt noch eine fünfte finden lassen.
5. Dinge sich selbst zu überlassen, führt vom Regen in die Traufe.
6. Immer, wenn man etwas ernsthaft machen möchte, kommt etwas anderes dazwischen.
7. Jede Lösung bringt neue Probleme.
8. Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch.
9. Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.
10. Mutter Natur ist ein böses....
11. Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen,
dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.
In dem Sinne Liebe und
                                                             

                  .

                                                             


                                                             

                                                             
 
(Diese Nachricht wurde am 22.08.01 um 08:43 von Kalle geändert.)
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #65 am: 22.08.2001, 08:55 Uhr »
Hallo Daniel,

ich statt Bargeld (in USD notierte) Geldmarktfonds gekauft. Dollarkurs ca. 2,135 und die Dinger verzinsen sich auch noch...

Falls der Dollar steigt, steigen die Dinger entsprechend mit. Falls er fällt, freuen wir uns mit ;D
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #66 am: 22.08.2001, 11:30 Uhr »
 Hi Thomas,
Für die Geldmarktfonds werden eine Depotgebühr und ein Ausgabeaufschlag von den  Banken berechnet. Gleich wie beim Sparbuch ist die Besteuerung.
Die Bank oder Fondsgesellschaft zieht von den Zinsen automatisch 25 Prozent an Kapitalertragssteuer ab.
Ist das so korrekt ??
Und lohnt es sich dann ...??  noch ??

Grüblerische und  
(Diese Nachricht wurde am 22.08.01 um 11:30 von Kalle geändert.)
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #67 am: 22.08.2001, 12:19 Uhr »
Hallo Kalle,

der von mir gewählte Fonds hat keinen Ausgabeaufschlag - sonst wäre es natürlich wenig sinnvoll.

Die Verwaltungsgebühr beträgt 0,7% p.a. - mein Urlaub ist im November, also halte ich das gute Stück vielleicht ca. 3 Monate.

Depotgebühren zahle ich keine - das gibt es mittlerweile bei vielen Onlinebrokern. Mit der Kapitalertragssteuer habe ich keine Probleme - so hoch sind meine Zinseinkünfte nicht.

Falls Du die Anteile jedoch innerhalb der Spekulationsfrist von 12 Monaten mit Gewinn verkaufst, musst Du den Spekulationsgewinn versteurn, falls er über der Freigrenze (inkl. aller sonstigen Geschäfte) von DM 1000 liegt.

Achtung, ich bin weder Steuerberater noch Banker, also alle Angaben ohne Gewähr!

Details zum Fond: http://www.dws.de/cgi-bin/portrait.cgi?974508ue.de.htm

Ein Anteil kostet z.Z. ca. $1060.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #68 am: 22.08.2001, 12:59 Uhr »
USD $ 2,119700

Florida, here we come ;D
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: $$ Prognose
« Antwort #69 am: 22.08.2001, 14:04 Uhr »
Hab' ich es doch gesagt. Das war ja klar. Andererseits freue ich mich natürlich trotzdem, denn die meisten Ausgaben laufen eh' über die Kreditkarte.:)

Gruß Daniel


Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: $$ Prognose
« Antwort #70 am: 22.08.2001, 16:33 Uhr »
2,1220!!!!

Wir kommen auch!
Britta

Charly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • http://mitglied.tripod.de/khecke
Re: $$ Prognose
« Antwort #71 am: 23.08.2001, 19:07 Uhr »
Ich glaube, wir werden immer damit rechnen müssen, dass alles teurer wird zumindest zahlenmäßig. Entscheidend ist das Einkommen, d.h. wie teuer wird meine nächste Urlaubsreise prozentual im Verhältnis zum Verdienst. Das gilt sowohl für In- als auch Ausland.
Es ist damit zu rechnen, dass Euro und Dollar ziemlich gleich ziehen werden. Schwankungen wird es immer geben, zumal die Geldhändler dabei ihr Geschäft machen wollen. Die sind eben nicht an einer Stabilität interessiert, wobei wie schon oben erwähnt die wirtschaftlichen Zustände der USA bzw. Euroland einen starken Einfluss haben werden.
Alles Gute aus Arkansas
Karl-Heinz

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #72 am: 24.08.2001, 08:37 Uhr »
Gehört zwar nicht ganz hierhin.
Aber der Link paßt

http://www.dollarkurs.at/
Schönes Weekend
USA
                                   2,1345
                                           -0,0096
                                                    2,1441
                                                            2,1387
                                                                    2,1345
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #73 am: 28.08.2001, 08:25 Uhr »
Ist der Sinkflug schon vorbei???

USA
                                    2,1559
                                            0,0106
                                                    2,1453
                                                            2,1559
                                                                     2,1455
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: $$ Prognose
« Antwort #74 am: 05.09.2001, 06:49 Uhr »
Wat Nu Euro.........


                                   DM/$
                                           +/-
                                                    Vortag
                                                            Hoch
                                                                    Tief
                     USA
                                   2,2042
                                           0,0019
                                                    2,2023
                                                            2,2050
                                                                    2,2005

Wird es im nächstem Jahr anders  ?    ?

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de