usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 132083 mal)

Mig

• Diamond Member
Re: $$ Prognose
« Antwort #795 am: 23.01.2009, 15:38 Uhr »
ich habe gerne etwas Planungssicherheit  :D
und für mich macht es durchaus einen Unterschied, ob mich ein 8000€ Urlaub mal eben ca. 13% Prozent mehr kostet - oder eben auch nicht
wer so nicht planen muss und will: herzlichen Glückwunsch! ich muss nicht nur aufs Geld gucken, ich tue es sogar gerne

DER_TÄNZER_ALS_GAST

• Gast
Euro/Dollar
« Antwort #796 am: 28.01.2009, 11:27 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage wie ihr das Verhältnis vom Euro/Dollar im Verlauf des Jahres seht.
Das man hierzu keine bindenden Aussagen treffen kann ist mir klar, allerdings würde mich doch interessieren, wie Ihr den Verlauf über das Jahr einschätzt. Im Internet liest man ja alles von " Euro wird auf 1,10 abstürzen" bis zu ich erwarte "Ende Februar wieder 1,50 da  Euro total unterbewertet", wie seht ihr das?

Ich persönlich denke dass der Euro wieder steigen wird, da momentan noch der Schock nachwirkt das Europa auch in die Rezession rutscht. Sobald dieser Effekt nachlässt und die nackten Zahlen sprechen, sollte der Euro wieder steigen. Was ist euro Einschätzung?

Ich mache den Thread auf da für uns als USA Urlauber der Kurs doch nicht ganz unwichtig ist und 10 Cent unterschied den Urlaub doch mal gerne 150-200 euro teurer pro Person machen, was sich bei vier Personen schon auswirkt.

Bin gespannt auf eure Meinungen,

Gruß

DER_TÄNZER

TheWurst

• Platin Member
Re: Euro/Dollar
« Antwort #797 am: 28.01.2009, 11:30 Uhr »

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #798 am: 28.01.2009, 11:56 Uhr »
Noch ein Kristallkugel-Thread  :?? Themen zusammengeführt!

DER_TÄNZER_ALS_GAST

• Gast
« Antwort #799 am: 28.01.2009, 12:06 Uhr »
Also ich muss doch bitten  8)

ich habe ja extra dazu geschrieben, dass ich keine kristallkugel erwarte, sondern eure
vermutungen und noch viel wichtiger die Begründungen....

Gruß

magnum

• Diamond Member
« Antwort #800 am: 28.01.2009, 12:11 Uhr »

ich habe ja extra dazu geschrieben, dass ich keine kristallkugel erwarte, sondern eure

Gruß

Wo ist da der Unterschied? ;)

atecki

• Diamond Member
« Antwort #801 am: 28.01.2009, 12:14 Uhr »

Gruß

Hi,

für solche Auskünfte würde ich mal in einem Finanz/Devisen Spezialforum bzw. bei den Börsenhändlern, Devisenbänkern etc nachfragen... Wir sind hier ein Reiseforum und kein Finanzforum  :wink:

Grüße

Axel

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #802 am: 28.01.2009, 12:16 Uhr »

???

Das ist Kristallkugellesen!
Irgendwo im Internet gabs mal eine Auflistung von Dutzenden Banken und Volkswirten, die um ihre Einschätzung der zukünftigen Entwicklung gebeten wurden. Da war auch alles dabei mit unterschiedlichsten Begründungen.

M.E. ist das meiste sowieso an den Haaren herbeigezogen und hier im Forum wird, denke ich mal, keine Absoluter Finanzexperte sein, der mit Sicherheit sagen kann, wie es sich entwickelt.
Viele Grüße,
Danilo

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #803 am: 28.01.2009, 12:20 Uhr »
Ich bin auch kein Experte, aber ich vermute dass sich der Kurs in absehbarer Zeit nach oben oder unten bewegen wird...  :roll:

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #804 am: 28.01.2009, 12:28 Uhr »
Tja, wenn man das vorher wüßte...

Hätte ich im September 2008 gewußt, das der Dollarkurs bis November um mehr als 20 Cent fällt, hätte ich mir damals ein paar Dollar "auf Vorrat" gelegt.

Reisefan62

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #805 am: 28.01.2009, 12:31 Uhr »
... habe ich doch immer geschrieben :socool:
Reducing Truck Traffic since 2007!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #806 am: 28.01.2009, 12:51 Uhr »
Zitat
M.E. ist das meiste sowieso an den Haaren herbeigezogen und hier im Forum wird, denke ich mal, keine Absoluter Finanzexperte sein, der mit Sicherheit sagen kann, wie es sich entwickelt.
Mit Sicherheit wird das noch nicht mal ein Finanzexperte sagen.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #807 am: 28.01.2009, 12:54 Uhr »
Mit Sicherheit wird das noch nicht mal ein Finanzexperte sagen.
[/quote]

Muss ja auch nicht, Ihr habt ja mich...

Tipp: Heute einfach den Lotto-Jackpot gewinnen, dann kann Dir der Dollar-Kurs egal sein!
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

• Gast
« Antwort #808 am: 28.01.2009, 13:03 Uhr »
Heute einfach den Lotto-Jackpot gewinnen, dann kann Dir der Dollar-Kurs egal sein!

Mir ist auch so der Dollarkurs egal... ob nun bei 1 oder 1,50 €  :wink: So lange das Geld sprudelt...

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #809 am: 28.01.2009, 13:12 Uhr »
Ich glaub auch ein wahrer USA-Fan ist es egal, wo der Dollar steht, da er dorthin reist, weil es ihm dort gefällt. Was hat uns der gute Dollarkurs gebracht? Jede Menge Pauschaltouristen, die zum shoppen und zum ,,einem-auf-die-Nerven-gehen" in die USA gefolgen sind . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu