usa-reise.de Forum

Autor Thema: *Live* aus Denver...  (Gelesen 34467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #195 am: 27.09.2012, 23:44 Uhr »
...wait a minute...so ist ein deer ein elk?  :lolsign:

Anyhooo...Denver....am nächsten Mittwoch ist hier die Hölle los...

Interstate I-25 wird total dicht gemacht.

The President is coming to town = Erste presidential debate zwischen Mitt und ihm.

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #196 am: 28.09.2012, 01:45 Uhr »
'White tail deer' und 'elk' (waipiti) sind beides Hirscharten.
Das auf deutsch Elch genannte Tier ist ein 'moose'.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #197 am: 29.09.2012, 08:48 Uhr »
Hat Spass heute Abend gemacht.

World Greatest Pink Floyd Tribute Concert @ Red Rocks.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #198 am: 30.09.2012, 01:15 Uhr »
Hab ein bisserl mit rumgespielt.   :D

Pink Floyd Tribute Concert @ Red Rocks, Colorado

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #199 am: 03.10.2012, 05:49 Uhr »
Well, morgen Abend ist die Erste Presidential Debatte hier in Denver. Muss zugeben, wie viele hier, ich werde mir das auch anschauen. Soll sogar mehr TV Zuschauer wie der Super Bowl haben. Meine Frau wird quarantined im secured perimeter der Denver Universität arbeiten. Schon seit Wochen ist Ihre Abteilung voll dabei das dieser Event ein success wird. Strassen sind abgesperrt, Autobahn I-25 wird zu sein, der totale Denver traffic chaos...

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #200 am: 03.10.2012, 09:35 Uhr »
"die Erste Presidential Debatte"...

wird sogar in D im ZDF übertragen...live  und Nachts um 02:45 :shock:

MfG
KW

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #201 am: 03.10.2012, 14:35 Uhr »
"die Erste Presidential Debatte"...

wird sogar in D im ZDF übertragen...live  und Nachts um 02:45 :shock:

MfG
KW

Well, dann viel Spass..... :lol:

hahaha...here we gooooooooo.....was'ne Schlagzeile der Denver Post.

DUEL in Denver  :D

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #202 am: 05.10.2012, 14:38 Uhr »
Its over...yeah...hab meine Frau wieder. :D

Nachdem also President Obama von Mitt Romney hier fertig gemacht wurde hat Al Gore die Antwort dafür.

Es war die Altitude in Denver.  :dance:

Al Gore Blames Denver's High Altitude For Obama's Dismal Debate Performance

Sure thing....  :clap:

Es schneit heute früh, vor 2 Tagen hatten wir 26 Grad. 

Gotta love Colorado.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #203 am: 09.10.2012, 15:23 Uhr »
Nochmal zur Debatte, von Saturday night live.

es ist ein bisserl lang aber nur lustig.

Obama vs Romney Cold Open

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #204 am: 10.10.2012, 11:30 Uhr »
Its over...yeah...hab meine Frau wieder. :D

Nachdem also President Obama von Mitt Romney hier fertig gemacht wurde hat Al Gore die Antwort dafür.

Es war die Altitude in Denver.  :dance:

Al Gore Blames Denver's High Altitude For Obama's Dismal Debate Performance

Sure thing....  :clap:

Es schneit heute früh, vor 2 Tagen hatten wir 26 Grad. 

Gotta love Colorado.
Yes - Schnee !!
Hoffentlich habt Ihr dieses Jahr richtig viel davon, ich will doch im März skifahren kommen 8) :lol:
No retreat, no surrender !

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #205 am: 10.10.2012, 12:26 Uhr »

Es war die Altitude in Denver.  :dance:


Das kann ich aber aus eigener Erfahrung bestaetigen, wenn man nicht an die Hoehe gewohnt ist kann das leicht passieren und Obama kam ja aus Nevada dort an, ich habe sofort an den Hoehenunterschied gedacht.

Meine Erfahrung dort werde ich nie vergessen, ich hatte ein sehr lukratives Jobangebot in Denver, auf Epfehlung. Die Firma hat mich eingeflogen, fuerstlich untergebracht, der Chef hat mir seinen Cadillac zur Verfuegung gestellt, der Job war praktisch sicher aber mir war ewig schlecht (light headed - weiss nicht wie das auf deutsch heisst) als ich dort war, deswegen habe ich abgelehnt. Dann fand ich raus, dass das schlecht werden wegen der Altitude war.

Also kann einen das, wenn man normalerweise auf sealevel ist durchaus treffen,  Washington, wo Obama meistens ist, ist auf sealevel.

Spaeter bekam ich das nochmal am Bryce Canyon zu spueren, aber nachdem ich dann ewig auf verschiedenen Hoehen unterwegs war hat es mir auch in Denver nichts mehr ausgemacht war allerdings nie mehr als 1 oder 2 Tage dort.

Gruß

Palo

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #206 am: 10.10.2012, 20:04 Uhr »
Well, da ist sicher was dran das viele Leute Probleme mit der Höhenluft haben, siehe meine Frau am Anfang. Fand es jedoch trotzdem lustig das Al Gore sich dazu geäussert hat.

Zum Job market und auch life style hier muss ich noch was los lassen. Jetzt nach fast 1 1/2 Jahren hier in Denver finde ich es unglaublich wie Marijuana toleriert wird. An jeder Ecke, mehr wie Starbucks (stellt Euch das mal vor) gibts es dispensaries und es ist so einfach eine 'red card' dafür zu bekommen. Musst nur zum Doc und ihm sagen das Du chronic back pain hast und sofort kriegste so eine Karte.
Der Gebrauch ist in Denver so umfangreich wie ich es in 30 Jahren California nie gesehen habe.

And everyone is o.k. with this...

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #207 am: 11.10.2012, 07:10 Uhr »
Da habe ich ja Glück  :P. Mir macht - als Flachländer - die Höhe nix aus. Hab *toitoitoi* noch nie Probleme in DEN oder Breck gehabt (und Breck liegt ja wirklich richtig hoch).
No retreat, no surrender !

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #208 am: 15.10.2012, 14:55 Uhr »


Jetzt nach fast 1 1/2 Jahren hier in Denver finde ich es unglaublich wie Marijuana toleriert wird. An jeder Ecke, mehr wie Starbucks (stellt Euch das mal vor) gibts es dispensaries und es ist so einfach eine 'red card' dafür zu bekommen. Musst nur zum Doc und ihm sagen das Du chronic back pain hast und sofort kriegste so eine Karte.
Der Gebrauch ist in Denver so umfangreich wie ich es in 30 Jahren California nie gesehen habe.

And everyone is o.k. with this...

High in the mile high city.  :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: *Live* aus Denver...
« Antwort #209 am: 15.10.2012, 23:49 Uhr »
High in the mile high city.  :lol:

Amerikas Kiffer-Kultur
Gab es kürzlich als 6-Teiler auf National Geographic

Mitte des 19. Jahrhunderts spielte sich in Colorado ein beispielloser Goldrausch ab. Heute wiederholt sich die Suche nach schnellem Reichtum unter anderen Vorzeichen: Das neue, grüne Gold von Colorado ist Marihuana, das hier seit dem Jahr 2000 als Heilpflanze ganz legal angebaut werden darf. Richtig Fahrt nahm das Geschäft aber erst auf, als der US-Generalstaatsanwalt 2009 verkündete, dass kein an der Marihuana-Produktion beteiligtes Unternehmen fürchten müsse, von den US-Bundesbehörden ins Visier genommen zu werden – vorausgesetzt, sie werde im Einklang mit den Gesetzen eines Bundesstaates betrieben. Cannabis wird mittlerweile gegen Asthma, Entzündungen und zahlreiche andere Erkrankungen eingesetzt. Die Zahl der in Colorado registrierten Patienten, die das „medizinische Marihuana“ ganz legal erwerben und verwenden dürfen, ist von 4.720 im Jahr 2008 auf
127.444 zur Mitte 2011 gestiegen. Die Serie „Amerikas Kiffer-Kultur“ zeigt, wie diese Entwicklung das Leben der Menschen in den Städten Denver und Boulder seither verändert hat. Plantagenbetreiber und Verkäufer, Cops und Anwälte kommen ebenso zu Wort wie Patienten, deren Leben durch den legalen Zugang zu Cannabis-Produkten erleichtert wurde, und die erbitterten Gegner des „medizinischen Marihuanas“, die vor den sozialen und gesundheitlichen Folgen des gesteigerten Cannabis-Konsums warnen.

-> http://natgeotv.com/de/amerikas-kiffer-kultur