usa-reise.de Forum

Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Kalifornier am 04.02.2012, 19:52 Uhr

Titel: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 04.02.2012, 19:52 Uhr
Heute früh in Denver nach 48 Std. ununterbrochener Schneefall mit 1/2 Meter Schnee. :D

unsere Hunde (http://youtu.be/PieCSlcr8BE)  :P

I have got to get myself one of these (http://youtu.be/MdohW8I8eqw)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_0861.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_0857.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_0859.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_0862.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_0869.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_0865.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Palo am 04.02.2012, 20:51 Uhr

Stores in Denver reported brisk business Thursday night.

Colorado lawmakers cancelled legislative work

What's wrong with this picture?

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2096298/Winter-snowstorm-batters-Colorado-grounding-flights-leaving-thousands-stranded.html#ixzz1lRdxDHvZ


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2096298/Winter-snowstorm-batters-Colorado-grounding-flights-leaving-thousands-stranded.html


Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Biggi am 05.02.2012, 13:34 Uhr
Du meine Güte, ist das viel Schnee! Hoffentlich funktioniert die Heizung noch.

Gruß Biggi
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: LadyLuck am 05.02.2012, 16:12 Uhr
Deine Hunde sind zu klein  :grins:
Süßes Video!!!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Reisefan62 am 05.02.2012, 16:28 Uhr
Wow, so viel Schnee!

Das Video ist herrlich, wie sich die beiden Kleinen durch den Schnee kämpfen ist cool.
Anscheinend sind sie nicht sooooo kälteempfindlich????
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 05.02.2012, 17:18 Uhr
Its the dry-cold, everyone... :D

Ausflug zu den Rock Rocks gestern, liegt nur 20 Min. von unserem Häuschen...

siehe shovel lady pic 3  :?

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_0886.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_0885.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_0885-1.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 05.02.2012, 18:53 Uhr
Ich hatte gestern beim Schneefegen keine Handschuhe an...

...Allerdings eine Fleecejacke über dem Shirt.  :P
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: usa-rookie am 05.02.2012, 19:44 Uhr
Tolle Schneebilder, aber die Lady im ärmelfreien Shirt  :shock: :shock: *Brrrrr*

LG Romani
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 06.02.2012, 07:01 Uhr
Uhi, geile Bilder !
Leider schneit es in den Bergen kann - kann das sein, daß sich alles auf der Ostseite des Loveland-Passes abschneit ?

Gruß aus dem -17°C kalten Hannover.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 06.02.2012, 22:01 Uhr
Well, das war schon ein klasse Sturm, hab etliche Wettervorhersagen verfolgt. Dieser sah folgender Massen aus. Südlich aus Texas - Golf kam ein Sturm und dann kam einer aus dem Westen. Die beiden trafen zusammen und haben sich dann 48 Std. im Wirbel zusammengetan. D.h. es war kein Schneesturm für die Rocky Mountains sondern mehr ein tief liegender.

Does that make sense?

P.S. März soll der dollste Schnee Monat für Denver sein.... :shock:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 07.02.2012, 07:29 Uhr
Naja, liegt ja auch Mile-High !  :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 25.02.2012, 18:29 Uhr
Wir wollten heute einen Tagesausflug nach Evergreen machen, spazieren gehen....

What do you think? (http://youtu.be/vx2nrlt9_Xs)  :?

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 25.02.2012, 18:42 Uhr
Der hat doch nur die Menschen gesucht, die ihm da was ans Ohr gehängt haben...  :wink:

Ist das direkt vor eurer Haustür?
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 27.02.2012, 07:19 Uhr
Nicht ganz ungewöhnlich so nahe an den Rockies. Die gibts da ja doch in einem recht hohen Bestand.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.02.2012, 23:15 Uhr
@ Anti, Evergreen liegt so ne halbe Stunde von uns enfernt. Wir wohnen 15. Min von den Red Rocks in Morrison. Haben am Samstag aber keinen gesehen.

@ playmaker, yup...wir haben hier allesmögliche wild life, schon toll. In Estes Park sollen auch die Elche nur so rumlaufen...
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 28.03.2012, 20:55 Uhr
Heute früh aufgenommen. Was meint Ihr? Lohnt sich das ein Lottery ticket für 1 $ zu kaufen?  :?  :D

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_0943.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 28.03.2012, 22:15 Uhr
Klar doch! Und das nächste Forentreffen ist auf deine Kosten in Denver in deiner Edelvilla!  :D :D :D :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 28.03.2012, 23:18 Uhr
Klar doch! Und das nächste Forentreffen ist auf deine Kosten in Denver in deiner Edelvilla!  :D :D :D :D

Hört sich gut an... :D Bin schonmal am schauen....:P

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_0532.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 28.03.2012, 23:57 Uhr
 :pferd: **Update**....

Es ist der Grösste Jackpot in America = EVER (http://news.blogs.cnn.com/2012/03/28/mega-millions-jackpot-hits-record-476-million/?hpt=hp_t2)  :smiledance:

lets buy some tickets..... :rotor:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 29.03.2012, 09:02 Uhr
Ist diese Lotterie eigentlich nur für residents? Nun ja, nach einem Gewinn würde ich vermutlich einer werden...  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 29.03.2012, 15:02 Uhr
Ist diese Lotterie eigentlich nur für residents? Nun ja, nach einem Gewinn würde ich vermutlich einer werden...  :D

Gute Frage, nehm ich wohl stark an. Muss meine 'with no expiration date', Green card mal suchen und abstauben.  Iss immer was wenn ich mit dem Ding auf Deutschland Reisen geh, denn so was haben die beim Zoll noch nicht (oder sehr lange) gesehen. You been here a long time...so in etwa is die response....hahaha :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 30.03.2012, 22:12 Uhr
**update**

640 Millionen Dollar Jackpot

I can do this... :pferd:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: german_harm_mac am 31.03.2012, 00:39 Uhr
640 Mio Wow. Gibt es eine Grenz, ab der der Jakport geteilt wird ?

Anne
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 31.03.2012, 01:34 Uhr
640 Mio Wow. Gibt es eine Grenz, ab der der Jakport geteilt wird ?

Anne

The game's previous biggest jackpot was $390 million in a March 6, 2007, drawing. That jackpot was split by winners in Georgia and New Jersey.

Geteilt wird nur falls mehrere eben die gleichen Nummern haben...

But don't worry.....nach 21:00 Uhr heute Abend brauch ich einen Anwalt.  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 31.03.2012, 09:50 Uhr
Und ich schau schon mal nach Flügen für´s Forumtreffen! Eine ganze Maschine werden wir ja wohl voll kriegen, wenn alle First reisen wollen?  :lol: Übrigens kam gestern in den Nachrichten, dass auch Ausländer mitspielen dürfen. Mist, und ich sitze hier...
Titel: We have a winner ...
Beitrag von: Palo am 31.03.2012, 16:15 Uhr

....  in Colorado ...  NOT ;-)


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2122449/Mega-Millions-jackpot-Millions-rush-snap-tickets-record-prize.html


Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 31.03.2012, 18:03 Uhr
hahaha....and I was soooo close.... :?  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 31.03.2012, 18:06 Uhr
Plan B is in effect.  :mrgreen:

Ende April Rippchen mit Kraut & viel Appelwoi in Frankfurt/ Sachsenhausen....  :D

**freu**.... :essen:  :pferd:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 03.04.2012, 15:27 Uhr
Also ehrlich, vor zwei Tagen hatten wir hier record temps - 84 degrees - heute früh schneit es 4 inches....
Life in Colorado, halts aus....
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: HAJler am 03.04.2012, 20:04 Uhr
Dann hoffe ich mal schwer, dass der bis Anfang Mai wieder weg ist - wollte gar nicht sooo viele dicke Pullis einpacken... ;)
Grüße
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 10.04.2012, 05:11 Uhr
Dann hoffe ich mal schwer, dass der bis Anfang Mai wieder weg ist - wollte gar nicht sooo viele dicke Pullis einpacken... ;)
Grüße

Und was für ein Wetterchen wir haben. Glaube kaum das Du grossartige dicke Jacken mitbringen brauchst. Kühler ist es in den Bergen schon, aber hier unten @ 5280 sinds 70's.  :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 10.04.2012, 08:14 Uhr
Aber nicht wirklich....
War ja nun 14 Tage in Breck, nachts Frost, aber Tags sogar bis 20°C.  :x
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 10.04.2012, 15:15 Uhr
Well baby, breck ist zwischen 2400 - 3500 Meter....klar das Du da ne 'leichte' Jacke brauchst... :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 10.04.2012, 17:27 Uhr
Aber wirklich nur ne leichte - bei +20°C :lol:.
Breck liegt übrigens 2926m hoch  :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 12.04.2012, 20:48 Uhr
Yeahh...die Denver Broncos haben Justin Bannon unterzeichnet. Er ist der Freund meines Sohnes English teacher @ Del Campo high school in Sacramento vom letzten Jahr. Nun haben wir was zum quatschen wenn ich ihn beim Training im Sommer seh.... :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: HAJler am 23.04.2012, 13:28 Uhr
So, noch neun Tage... ;) Sehe ich das richtig, dass ihr in Denver zur Zeit 25°C tagsüber habt? Wir wollen zwar einen Tag in den RMNP fahren, aber dann brauchen wir ja nicht ganz so viele winterwarme Klamotten, oder? :)
Grüße
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 24.04.2012, 00:38 Uhr
Hitzewelle in Denver, der Frühling ist ein Monat zu früh sagen alle hier. Morgen soll es 86 degrees werden. Hoffe das ich davon was mit nach Frankfurt bringe, komm Morgen für einen kurzen Trip nach Germany. Pikes peak liegt natürlich noch ein bisserl Schnee, das wars dann aber auch. Its summer time for now.  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 24.04.2012, 06:59 Uhr
86°F solltet Ihr aber dies Jahr schon mal gehabt haben.... Am Wochenende um den 1. April herum, da waren ja in Breck schon 20°C.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 06.05.2012, 03:02 Uhr
Es ist Concert time @ Red Rock Amphitheater. Sogar die deutsche Band Scorpions spielen dort am 12 Juni.

Hier ist der Kalender 2012 (http://www.redrocksonline.com/Calendar.aspx)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 06.05.2012, 13:46 Uhr
Die Scorpions sind im Ausland beliebter als hier (in Ihrer Heimatstadt). Sie haben es jedenfalls (in den letzten Jahren) nicht geschafft ein großes Konzert auf die Bühne zu bringen.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 17.05.2012, 15:10 Uhr
Yeahh.....wir gehen am 24. Juli zum James Taylor concert at the red rocks (http://www.redrocksonline.com/)  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: EDVM96 am 17.05.2012, 15:22 Uhr
Sie haben es jedenfalls (in den letzten Jahren) nicht geschafft ein großes Konzert auf die Bühne zu bringen.
Nicht dass ich die Scorpions mag, aber 12.000 Zuschauer in der TUI-Arena Hannover (Juni 2010) sind schon irgendwie ein großes Konzert. Sehr viel größere Hallenkonzerte gibt es in Deutschland jedenfalls nicht (Esprit Arena & Veltins Arena sind ja schließlich Stadion und keine Hallen :wink: ).

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 17.05.2012, 15:25 Uhr
Red Rocks - was für eine g..le Location für ein Konzert...  :groove:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 23.05.2012, 15:21 Uhr
o.k. ich versuchs nochmal mit dieser schönen Colorado YouTube Video. Sehr nett gemacht - hope it works.

The Flying Burrito Brothers - Colorado  (http://youtu.be/dPpnvNlywP8)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 23.05.2012, 17:58 Uhr
It doesn´t work.  :(
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 23.05.2012, 22:11 Uhr
Sie haben es jedenfalls (in den letzten Jahren) nicht geschafft ein großes Konzert auf die Bühne zu bringen.
Nicht dass ich die Scorpions mag, aber 12.000 Zuschauer in der TUI-Arena Hannover (Juni 2010) sind schon irgendwie ein großes Konzert. Sehr viel größere Hallenkonzerte gibt es in Deutschland jedenfalls nicht (Esprit Arena & Veltins Arena sind ja schließlich Stadion und keine Hallen :wink: ).
Doch gibt es: O2 in Hamburg und Berlin sind größer und insb. die Lanxess-Arena Köln. Dort sind 15.000 und mehr.
Aber Juni und Halle zeigt - in Verbindung mit dem Auftritt in der Heimatstadt - schon, daß es nicht wirklich groß ist. Herbi Grönemeyer hat die AWD-Arena voll gemacht und AC/DC haben am 23.05 (?) 2010 80.000 auf dem Messegelände gehabt.
Und Undo Lindenberg hatte die TUI jetzt vor ein paar Wochen auch voll - ebenso wie Peter Maffay 2010. Also so riesig sind die Scorpions nicht.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: EDVM96 am 23.05.2012, 22:17 Uhr
Also so riesig sind die Scorpions nicht.
Nein, riesig sind die Scorpion hier bei uns ganz sicher nicht.
Metallica spielen z.B. Anfang August 8x hintereinander(!) :shock: in Mexico City im Palacio de los Deportes (der fasst bei Konzerten 26.000 Zuschauer).
DAS ist riesig.  8)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: EDVM96 am 23.05.2012, 22:20 Uhr
It doesn´t work.  :(
Versuch's mal hier (http://6.hidemyass.com/ip-1/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ZFBwbnZObHl3UDg%3D&f=norefer).  :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 24.05.2012, 07:00 Uhr
Zitat
Metallica spielen z.B. Anfang August 8x hintereinander(!) Shocked in Mexico City im Palacio de los Deportes (der fasst bei Konzerten 26.000 Zuschauer).
Wie viel faßt eigentlich der Madison Square Garden, da haben Springsteen und insb. Billy Joel ja auch schon etliche Male hintereinander gespielt (Joel 12x).
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 26.05.2012, 00:21 Uhr
Yeahh...ein 3-day weekend hier im Amiland. We live for them...kann ich nur sagen. Auf gehts in die Rockys und zwar in die Gegen von Nederland (http://nederlandco.org/)

Wetter soll super dieses WE sein, werd bestimmt ein paar Bilder machen. Hoch gehts auf 8000 Fuss... :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Angie am 26.05.2012, 01:59 Uhr
werd bestimmt ein paar Bilder machen. Hoch gehts auf 8000 Fuss... :D

Ich hoffe, dass du uns dann einige Fotos zeigst :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 29.05.2012, 03:15 Uhr
Ausflug nach Nederland, Co

Nur 17 Meilen westlich von  Boulder, hoch auf 8200 Fuss befindet sich der Ort Nederland. Wir haben dort unsere Memorial Wochenende verbracht.

Arapahoe Ranch Cabins (http://www.vrbo.com/20685) haben 10 solcher cabins, alle doll ausgestattet mit voller Küche & Bad. Nur Deine Bettwäsche & Lebensmittel brauchste mitbringen.

So sind wir ein bisserl in den Rockys rumgefahren und hielten auch bei der Katholischen Kirche St. Malo an das einmal von Papst John Paul II in 1993  (http://www.9news.com/9slideshows/gallery.aspx?slideshowname=Pope%20Visit%20to%20St%20Malo%20in%201993)besucht wurde.

Nederland hat auch ein Deutsches Restaurant (http://www.blackforestrestaurant.net/) das dort schon seit 1959 ist. Ganz klar das wir dort Sauerbraten & Gulasch zum Abend einmal hatten und es war nicht schlecht..  :essen:  :daumen:

Eine Video von unserer Cabin (http://youtu.be/WNnZP45YteY) hab ich auch gemacht.   :pferd:

Viel Spass

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/1-39.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/2-31.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/3-19.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/4-35.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/6-32.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/5-31.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/8-22.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/9-24.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/7-24.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/10-26.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/11-21.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/12-23.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 02.06.2012, 19:16 Uhr
Hey, schau mal an. Die Cheyenne Frontier days (http://www.cfdrodeo.com/) gehen wieder Mitte Juli los.
Das alles kannste jetzt auch auf deutsch lesen.  (http://www.cheyenne.org/index.cfm#googtrans/en/de)

Wir verpassten es leider im letzten Jahr, freuen uns nun doch es zu besuchen.

Wer sich in Denver zu der Zeit befinden sollte ist es keine grosse Sache dort hin zu fahren.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 04.06.2012, 18:53 Uhr
Urrig!

Das Video konnte ich allerdings nicht anschauen: "The video you have requested is not available."  :(

Und um mal ein Haar zu spalten: Gulasch läuft hoffentlich nicht unter "deutsch"! Auch wenn es gut schmeckt - und es ursprünglich eine Suppe ist - ist es ungarisch. :wink:

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 04.06.2012, 23:06 Uhr
hm....guck hier mal

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 05.06.2012, 08:44 Uhr
Ahhh, jetzt gehts!

Sehr schön! Sitzt der Schwarzbär nicht auch schon auf der Terrasse, wenn man das Frühstück herrichtet?

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 05.06.2012, 14:43 Uhr
Great, ja wir vermissen unsere cabin in yosemite (http://youtu.be/kqP5TuJAmIk) ganz schön. War doll mal aus der city für 2-3 Tage rauszukommen. Wobei ich sagen muss das die erste Nacht hier doch schwierig für mich war da ich echt kaum Luft bekommen habe, um die 2500 Meter, da musst Du Dich erstmal dran gewönen.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 14.06.2012, 15:06 Uhr
Der Grösste Waldbrand seit Jahren hier ausserhalb von Denver. Das wird hier den ganzen Sommer lang gehen.
Es ist 10 % unter Kontrolle - was eigentlich gar nichts bedeutet.

Bilder könnt Ihr hier sehen.... (http://photos.denverpost.com/mediacenter/2012/06/reader-photos-high-park-fire-burning-west-of-fort-collins/37367/)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 14.06.2012, 21:56 Uhr
Hallo Kalifornier!

Ich muss dir doch einfach mal schreiben, dass ich das total gut finde, dass du hier schreibst, was bei euch so aktuell ist. Näher dran am American Life geht kaum. Danke schön!

Hoffe, ihr seid nicht direkt von den Bränden betroffen. *daumendrück*
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 15.06.2012, 01:21 Uhr
Hallo Anti, thanks for the compliment. :D  Mach ich doch gerne.

Wir sind glücklicher Weise nicht von diesen schlimmen Bränden betroffen, es liegt nördlich von uns. Nur wenn der Wind südlich dreht kriegen wir diese kaum auszuhaltene Luft ab. Ist nur 2 mal passiert.

Nun haben wir hier den 4th July Party und das heisst Feuerwerk in America. Das ist nun echt das Letzte was wir hier brauchen. In vielen Landkreisen ist es schon verboten. Was vielleicht auch nicht viele von Euch wissen ist das diese fireworks booths (wo also fireworks an Strassenecken & shopping malls verkauft wird) als Grössten fund raiser des ganzen Jahres etlicher Sportsclubs, Schulen, Vereinen, Kirchen usw. ist. Hab ich auch öfters gemacht als meine kids noch in der High School waren. So ein fireworks booth muss also 24 Std. am Tag besetzt sein. Nachts über haben wir dort mit einem Camper ganz nebendran 'geschlafen' (bei fast 25 Grad Nachts noch kaum ein Augen zugetan). Glaube die sind so 5 Tage lang vor dem 4th am verkaufen.

Auch hab ich im TV gehört das es NUR 9 Flugzeuge in ganz Amerika gibt die anständig Liter fire retardant auf diese Brände werfen.

(http://i35.photobucket.com/albums/d166/FlybabeYukon/Airplane%20Stuff/IMG_0039.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 15.06.2012, 06:58 Uhr
Das war ja absehbar, nach dem trockenen und viel zu warmen Winter. Da waren schon im März große Feuer im Südlichen Colorado, deren Rauch wir abends am Pool in Breck sehen konnten.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: mrh400 am 15.06.2012, 08:51 Uhr
Hallo,
Auch hab ich im TV gehört das es NUR 9 Flugzeuge in ganz Amerika gibt die anständig Liter fire retardant auf diese Brände werfen.

 :shock: :shock: - allerdings die Frage, was heißt "anständig"?

Ich war kürzlich in Marseille - allein dort standen am Flughafen ein gutes Dutzend Maschinen rum (Satellitenbild (http://goo.gl/maps/z7Pj)), die gelben größeren sind wohl schon "anständig" im Fassungsvermögen und können beim Überflug von Wasserflächen betankt werden, die weißen kleineren müssen wohl an Land betankt werden und sind wahrscheinlich nur für kleinere lokale Brände geeignet.

Nun ist Südfrankreich ein klassisches Waldbrandgebiet - aber deren gint es in den USA ja auch zuhauf.

Edit PS: Die gelben sind Bombardier CL 415 (Fassungsvermögen 5.800 l bzw. 1.580 gal - ob das amerikanischen Ansprüchen von "anständig entspricht, weiß ich nicht); zwölf Stück davon haben die Franzosen; noch zwei interessante Daten:
Wasserabwurf pro Stunde: 54.140 l, bei einer Entfernung von 11 km vom Brandherd
Auffüllen der Tanks im Wasser: 12 s
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 15.06.2012, 15:08 Uhr
well MRH, ab & zu zeigt das Fernsehen wie ein kleiner Hubschrauber mit einem "Eimer Wasser" da angeflogen kommt. Und die Flammen sind 4 mal so hoch wie ne riesige Tanne...dann frag ich mich..... :?
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: EDVM96 am 16.06.2012, 01:41 Uhr
allerdings die Frage, was heißt "anständig"?
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Evergreen_747_Supertanker



 :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 16.06.2012, 18:40 Uhr
Ich wollte gerade sagen: soweit ich weiß haben die USA doch 747 als Tanker für so etwas, da dürfte doch richtig was reingehen...
Und hier habe ich was gefunden:
(Quelle: Wikipedia)
Evergreen Supertanker
 
Die Evergreen Supertanker[91] sind zwei von Evergreen International Airlines umgebaute und betriebene Boeing 747.
 


Produktionsnummer
 (laufende Nummer)
 
Typ
 
Erstauslieferung
 
Erstkunde
 
Einsatz als Tanker
 
Kennung
 
Bemerkung
 


19898 (94)
 
747-132SF
 
06/11/1970
 
Delta Airlines
 
Juli 2009
 
N479EV
 
von PanAm im Mai 1984 erstmals als umgebautes Frachtflugzeug eingesetzt[92][93][94]
 


20653 (237)
 
747-273C
 
02/05/1974
 
World Airways
 
Mai 2006
 
N470EV
 
[95][96][97]
 





N470EV auf dem Rollfeld
Die Supertanker haben als Löschflugzeuge eine Löschmittelkapazität von 77.600 Liter (20.500 US-Gallonen). Die bisher größten genutzten Löschflugzeuge, zwei entsprechend umgerüstete DC10-10[98][99], können rund 45.000 Liter (12.000 US-Gallonen) Löschmittel aufnehmen.
 
Als besondere Stärke des Supertankers gilt, dass er durch sein druckluftbetriebenes Tanksystem den Wasserabwurf auch unterbrechen kann und somit in der Lage ist, bei einem einzigen Einsatz mehrere Brandherde nacheinander zu bekämpfen. Die eingeschränkte Manövrierfähigkeit im Vergleich zu kleineren Löschflugzeugen gilt jedoch als Nachteil. Des Weiteren gibt es Überlegungen, den Supertanker zum Bekämpfen von Ölverschmutzungen auf See mittels Abwurf von Bindemittel einzusetzen. Auch eine Verwendung im Katastrophenschutz zur Dekontaminierung großer Gebiete (z. B. bei radioaktiver Verstrahlung, chemischer Vergiftung und bakteriologischer Verseuchung) wird angedacht.
 
Einsätze (Auswahl):
 Der Supertanker mit der Kennung N479EV wurde zum ersten Mal bei Waldbränden in Spanien im Juli 2009 eingesetzt. Das Flugzeug war zu dieser Zeit zu Werbezwecken in Spanien, Frankreich und Deutschland unterwegs.
 Im Dezember 2010 wurde derselbe Supertanker via New York zur Bekämpfung großflächiger Waldbrände in Israel eingesetzt.[100]
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 16.06.2012, 22:27 Uhr
thanks playmaker, dazu muss ich auch leider erwähnen das ein air tanker vor kurzem in Nevada abgestürtz ist und beide Piloten tödlich verunglückt sind.

story (http://news.yahoo.com/air-tanker-crash-kills-2-utah-wildfire-021010527.html)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 17.06.2012, 00:41 Uhr
*update* - 181 Häuser verbrannt.

was eine video (http://youtu.be/ptsD8HwE3xc)  :?

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: funny1a am 17.06.2012, 07:15 Uhr
Hi Kalifornier,

danke, dass Du uns hier immer auf dem laufenden hälst  :D

Wir fliegen am 24.Juni nach Denver.

Gibt es denn eine Internetseite, wo man sich über die Waldbrände informieren kann.

 
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: mrh400 am 17.06.2012, 11:57 Uhr
Hallo,
allerdings die Frage, was heißt "anständig"?
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Evergreen_747_Supertanker
... :wink:
Respekt :respekt:; Die Frage ist hier, wieviel Zeit für die Betankung mit Löschwasser zwischen den Einsätzen draufgeht - die Bombardier "rutscht" einfach über den nächsten lang genugen See und kann gleich weitermachen - hat allerdings nicht einmal 10% Kapazität
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 17.06.2012, 15:42 Uhr
funny, you're welcome.......

Denver Post (http://www.denverpost.com/) und der Fernseh Sender Channel 9 News  (http://www.9news.com/)ist immer gut.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 17.06.2012, 16:00 Uhr
@ Kalifornier:
Das war aber eine Lockhead P2-V, keine 747. Mit den Lockhead gibt anscheinend immer mal wieder Probleme (20 Tote seit 1977). Die Maschinen stammen noch aus der Zeit des kalten Krieges und sind seit den frühen 1960gern in Betrieb. Sie sind eigentlich als Seeaufklärer und ASW (U-Boot Bekämpfungsflugzeuge) konstruiert.

@funny 1a: Schön, wir hatten auch überlegt, aber wegen unserer Skireise und dem Double-Feature 2009/2010 den Nordwesten vorgezogen.
Über die Wildfire findet man was hier:
http://wildfiretoday.com/ (http://wildfiretoday.com/)
http://www.esri.com/services/disaster-response/wildlandfire/latest-news-map.html (http://www.esri.com/services/disaster-response/wildlandfire/latest-news-map.html)
http://activefiremaps.fs.fed.us/ (http://activefiremaps.fs.fed.us/)

Hier noch die Infos für heute von den beiden in Co:
Burnt Area: 55,050 Acres (2% increase from yesterday)
Location: Larimer County, CO (15 miles west of Fort Collins, CO)
Cause: Lightning
Incident Team Type: IMT Type 1
Team Leader: Hahnenberg
Containment Status: 45% contained)
Expected Containment: Unknown
Fuels: Grass, Brush, and Timber High 10800000.00 1631PRIM


Burnt Area: 11,617 Acres (4% increase from yesterday)
Location: Archuleta/hinsdale County, CO (13 miles NW of Pagosa Springs)
Cause: Lightning
Incident Team Type: IMT Type 3
Team Leader: John Markalunas
Containment Status: 30% contained)
Expected Containment: Unknown
Fuels: Timber, litter, and understory. Dry Mixed Conifer and hardwoods. Fuel models 9 & 10 High 3813306.00 165COMM


@mrh400. Man findet was hier:
http://www.evergreenaviation.com/supertanker/faq.html (http://www.evergreenaviation.com/supertanker/faq.html), aber nicht über das Auffüllen
http://en.wikipedia.org/wiki/Evergreen_747_Supertanker (http://en.wikipedia.org/wiki/Evergreen_747_Supertanker)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: funny1a am 17.06.2012, 16:06 Uhr
Hi Kalifornier,

herzlichen Dank.

Wenn man sich mal die Waldbrandfläche in Googlemaps anschaut dann ist diese schon echt gewaltig.

http://maps.google.com/?q=http%3A%2F%2Fextras.denverpost.com%2Fmedia%2Fmaps%2Fkml%2Fhigh-park-wildfire-20120615.kml&msa=0&t=p&output=embed&z=12

Hoffe mal dass das Sie die Waldbrände bald einigermaßen in der Griff bekommen.

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 17.06.2012, 17:22 Uhr
Hey danke Ihr zwei,

dazu muss ich auch sagen das ich noch nie in meinem Leben so ein Gewitter mit Blitz & Donner gesehen habe. 2 Std. lang jede Sekunde (nicht übertrieben) Blitze über den foothills. Das es damit Probleme geben wird ist eigentlich ganz klar. Ich muss echt mal eine Video selber machen, (http://youtu.be/ftr61M1GAqs) denn so was habt Ihr auch noch nicht gesehen.

hier noch eine vid (http://youtu.be/oN0GQMonZMg)  :shock:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 17.06.2012, 22:50 Uhr
Heute zum amerikanischen Vatertag sind wir zu unserem favorite Vietnamesischen Restaurant gegangen. Kann ich nur sehr emphehlen wer das mal probieren möchte oder mal was ganz anderes in Denver essen möchte. Das Restaurant liegt 20 Min. von Downtown und ist immer sehr gut besucht.

Es ist ein family restaurant, Preis so zwischen 10-15 $ pro Person, kommt drauf an wieviel Du eben bestellst.  :D

Super Star Asian Cuisine (http://www.superstardenver.com/)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: mrh400 am 19.06.2012, 14:50 Uhr
Hallo,
das Feuer hat es jetzt auch in die FAZ geschafft: Link (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke-und-katastrophen/waldbraende-in-colorado-die-katastrophe-springt-von-ast-zu-ast-11790445.html)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 19.06.2012, 15:13 Uhr
link geht leider nicht. Gestern 100 degrees Hitze hier in Denver. Seitdem ich aus California angekommen bin brechen wir hier allemöglichen heat records, halt aus. fire 45% contained weil es nicht mehr so windig ist. 190 Häuser nun vebrannt.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: mrh400 am 19.06.2012, 15:48 Uhr
Hallo,
link geht leider nicht.
sorry, ist repariert
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 20.06.2012, 07:09 Uhr
100°F - auf 1600m ü.N.N. ??!!!  :shock: :shock:
But: "...there is no global warming !!" ask Schorsch Doublejou !!  :roll:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 21.06.2012, 15:23 Uhr
yup, und noch ein hunderter heute.... :shock:

Hey, wir brechen hier alle Touristen/Urlauber Rekorde..... :pferd:

57 Millionen Besucher in 2011  :smiledance:

Come on down to the rocky mountain state  (http://business-news.thestreet.com/denver-post/story/colorado-sees-record-579-million-visitors-spend-1076-billion-11/1)  :dance:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: fritz am 21.06.2012, 19:19 Uhr
Das ist ja super mit dem tollen Wetter und am 3. Juli kommen zwei Besucher zur Statistik dazu.
Wir halten es kaum noch aus!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: et am 21.06.2012, 21:30 Uhr
Zitat
57 Millionen Besucher in 2011  tanzende Smileys

Gut dass wir auch da waren, sonst wären es vielleicht nur 56.999.997 Besucher geworden - ehrlich gesagt der "Haufen" verläuft sich in der Weite und staut sich max. an neuralgischen Plätzen wie dem Rocky Mountain N.P.

Immer wieder schön da gewesen zu sein und hoffentlich bald wieder

glg Toni
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 22.06.2012, 14:59 Uhr
Morgen 101  :shock:

Hey, Colorado Avalanche Spieler Gabriel Landeskog wurde  NHL rookie of the year (http://www.denverpost.com/avalanche/ci_20902391/gabriel-landeskog-wins-calder-trophy-nhl-rookie-year?source=rss)

Nu muss ich mich doch mal nächste Saison aufraffen ein Spiel zu schauen... :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: mhnessie am 22.06.2012, 19:21 Uhr
Morgen 101  :shock:

Mannomann, was ist denn bei euch los ?!  :shock:
Hier meckert meine Frau mit mir ob ich nicht doch mal wieder die Heizung anmachen will, sie friert abends im Haus  :? :roll:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 23.06.2012, 09:39 Uhr
*Record High Temperature in Denver Friday! 102 degrees!  (http://www.9news.com/weather/default.aspx)  :?

The old record was 98 degrees set back in 1874*

Wo ist der Pacific..???? :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: funny1a am 23.06.2012, 10:49 Uhr
Uups, bei den Temperaturen sollten wir morgen in den Flieger nach Denver dann am besten in den Badeshorts einsteigen  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 24.06.2012, 04:18 Uhr
*update* - 104 heute in Denver.

Dazu die wenigsten haben Klimaanlagen in Ihren Häusern, da wir ja sowas net brauchen.   :wink:

Der Record Temps für Denver überhaupt ist 105.

9 Waldbrände haben wir in Colorado im Augenblick.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 24.06.2012, 10:06 Uhr
Ich habe gestern ein Stück eines Berichts über die San Bernadino Fire Fighters gesehen. Heftig, dieser Job! Nachts im Wald, rund herum Feuer, du hörst einen Baum fallen und siehst nicht wo hin...  :zuberge:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 26.06.2012, 08:14 Uhr
Ich habe gestern gehört, daß Manitou Springs komplett evakuiert wurde ??!!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 26.06.2012, 08:18 Uhr
Hab was gefunden:
http://www.spiegel.de/panorama/waldbraende-in-colorado-zwingen-tausende-menschen-zur-flucht-a-840707.html (http://www.spiegel.de/panorama/waldbraende-in-colorado-zwingen-tausende-menschen-zur-flucht-a-840707.html)
http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Chronik/USA-Colorado-versinkt-in-den-Flammen-Florida-ertrinkt-im-Regen (http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Chronik/USA-Colorado-versinkt-in-den-Flammen-Florida-ertrinkt-im-Regen)
http://www.zeit.de/news/2012-06/25/braende-flammeninferno-in-colorado-25162005 (http://www.zeit.de/news/2012-06/25/braende-flammeninferno-in-colorado-25162005)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 26.06.2012, 12:28 Uhr
Die Brände haben nun auch die deutschen TV-Nachrichten erreicht. Selbst der BR zeigte einige Bilder.

Südöstlich von Denver scheint es noch heißer zu sein.

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 26.06.2012, 14:50 Uhr
Es ist nicht mehr auszuhalten!

In unserem Haus haben wir einen Keller mit extra Schlafzimmer (nach 30 Jahren California mal was anderes) und oben wo die Küche ist, ist  es 96 degrees - all night long!

Mann  kann es nur noch im Keller aushalten.

10 Waldbrände, the Springs are on fire und etliche sollen durch Brandstiftung angefangen haben....

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 26.06.2012, 15:29 Uhr
Unglaublich! 96 Grad nachts? Fahr doch zum Abkühlen ins Death Valley...  :wink: Bei den Temperaturen kann man doch gar nicht mehr vernünftig schlafen, dann die Feuer sozusagen im Nacken, wie ist denn da so Stimmung unter den Leuten?
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 26.06.2012, 16:38 Uhr
Ich habe die historischen Aufzeichnungen für Denver angeschaut: Es ist wohl warm heuer, aber es war schon mal wärmer. Die durchschnittliche Höchsttemperatur für den heutigen Tag liegt bei 86°F. Erwartet werden max. 96°F und Rekord war 102°F (1994) An keinem Tag in Juni wurden die historischen Höchstwerte überschritten. Die durchschnittlichen Höchsttemperaturen liegen in Juni bei 83°F. D.h. Denver hat meist schöne, warme Junis.  :sun:

Ich weiß, andere Quellen könnten etwas anderes sagen. Zur Orientierung können die Daten aber herhalten.

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.06.2012, 00:39 Uhr
Unglaublich! 96 Grad nachts? Fahr doch zum Abkühlen ins Death Valley...  :wink: Bei den Temperaturen kann man doch gar nicht mehr vernünftig schlafen, dann die Feuer sozusagen im Nacken, wie ist denn da so Stimmung unter den Leuten?

Well, unser Haus ist ein richtiger Backofen.
Die Leute haben es satt mit der Hitze und sind deswegen auch ziemlich gereizt, macht einfach kein Spass mehr. Ich sehne mich nach einen schönen deutschen Freibad mit grossen Bäumen.  :D

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_0411.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.06.2012, 00:51 Uhr
An keinem Tag in Juni wurden die historischen Höchstwerte überschritten.
Mic

Du, ich weiss net wo Du was liest aber hier sind die Tatsachen.... :?

Heat wave of Denver weather melting away records; hits 105 again (http://www.denverpost.com/breakingnews/ci_20941763/heat-wave-denver-weather-melting-away-records-additional)

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 27.06.2012, 07:35 Uhr
Zitat
10 Waldbrände, the Springs are on fire und etliche sollen durch Brandstiftung angefangen haben....
Ich frage mich, was Leute dazu treibt....
Man sollte doch wissen, daß man so keinen Baugrund mehr schafft, dafür sind die Leute doch (selbst in den USA) für den Umweltschutz viel zu sensibilisiert.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 27.06.2012, 08:31 Uhr
Die Daten habe ich von :

 weather.com  (http://www.weather.com/weather/monthly/USCO0105)

und

 intellicast.com  (http://www.intellicast.com/Local/History.aspx?location=USCO0105)

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 27.06.2012, 13:15 Uhr
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article107278667/32-000-Menschen-fliehen-vor-gigantischem-Feuer.html (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article107278667/32-000-Menschen-fliehen-vor-gigantischem-Feuer.html)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: funny1a am 27.06.2012, 14:27 Uhr
Hi,

Wir wollten am Montag nach dem Besuch der Air Force Academy noch den Garden of Gods besuchen. Als wir dort angekommen sind mussten wir leider feststellen, das der Park wegen den Waldbränden geschlossen war. Über uns waren Löschhubschrauber aktiv.  Ferner waren noch 2 Reporterteams vor Ort.
Die Hitze in Denver und in der ganzen Region ist schon echt heftig.
Beste Grüße aus Cheyenne
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.06.2012, 23:46 Uhr
Life in Colorado right now

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/fire.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 28.06.2012, 04:45 Uhr
Endlich mal was positives hier zu berichten.

17jährige Colorado High School Schülerin Missy Franklin machte heute history. Nicht nur qualifizierte sie sich für die Olypiade, sondern sie brach auch noch den Amerikanischen Rekord in 100 Meter Rückenschwimmen.

Missy Franklin sets U.S. record, wins Olympic berth in 100 backstroke (http://www.denverpost.com/olympics/ci_20950105/missy-franklin-us-record-olympic-100-backstroke)

Well done & congrat's Missy  :D

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 28.06.2012, 07:12 Uhr
Life in Colorado right now

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/fire.jpg)
:shock: :shock: :shock: :shock:
Welchen Ort zeigt das Bild ?
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Palo am 28.06.2012, 07:41 Uhr
Colorado Springs und Garden of the Gods

http://www.denverpost.com/breakingnews/ci_20951450%22


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2165620/Colorado-32-000-evacuated-dozens-houses-destroyed-blaze-DOUBLES-size.html


Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Palo am 28.06.2012, 22:43 Uhr


http://www.gazette.com/articles/fire-140943-canyon-waldo.html


Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 29.06.2012, 01:32 Uhr
Co Springs

before and after view (http://www.denverpost.com/wildfires/ci_20962928)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/springs.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 29.06.2012, 07:29 Uhr
Einfach nur noch schrecklich...  :shock:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 29.06.2012, 14:48 Uhr
In den Nachrichten wurde berichtet das zwei Ingenieure in den foothills Ihre Dächer aus Stahl gebaut haben. Hat trotzdem nichts genutzt. Die Hausbrände fingen meistens von unten/Seite an, also nicht vom Dach aus.

Die Denver Post (http://www.denverpost.com/) schreibt heute das 346 Häuser dort verbrannt sind.

Was macht aber nun die city mit den Häusern die noch stehen? Wasser & Strom usw. wenn es nicht wieder aufgebaut wird. Auch der Haus Preis der Leute die unverschoren da vorbeigekommen sind. Das sind alles Fragen die in den kommenden Wochen angesprochen werden müssen.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 29.06.2012, 22:09 Uhr
Ja die Wohngegend der 3 scheinbar verschonten Häuser im obigen Bild ist jetzt nicht mehr so ansprechend... Echt Sch..e! Eventuell sind die Leute noch gegen Feuer versichert und erhalten Hilfe bzw. Ersatz, aber was ist mit denen, deren Haus mitten in dieser Aschewüste stehen geblieben sind? Da gleicht keiner den Wertverlust aus. Oder versichert man sich auch in der Gegend nicht gegen Elementarschäden etc.?
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 30.06.2012, 14:12 Uhr
Das grösste Wild fire (High Park fire) scheint einigermassen unter Kontrolle zu sein. Einige Leute durften wieder 'nach Hause' um zu sehen was übrig geblieben ist.

"I said, 'Please, not ours.' But it had been." (http://www.denverpost.com/breakingnews/ci_20976750)

Die Heros hier sind die fire fighters. Es wurde berichtet das sie 81% der Häuser gerettet haben.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 04.07.2012, 02:11 Uhr
Eine Maschine die solche Waldbrände bekämpft ist vor ein paar Tagen abgestürtzt.

N.C. Air National Guard Announces C-130 Crash Victims CHARLOTTE, N.C. --

Four airmen died and two others were seriously injured when a Modular Airborne Fire Fighting System (MAFFS) equipped C-130 belonging to the 145th Airlift Wing, North Carolina Air National Guard, based here, crashed Sunday evening while fighting a woodland fire in Southwestern South Dakota.

MAFFS is a self-contained aerial firefighting system owned by the U.S. Forest Service that can discharge 3,000 gallons of water or fire retardant in less than 5 seconds, covering an area one-quarter of a mile long by 100 feet wide. Retardant is discharged along the leading edge of a fire while water can be dropped directly on the flames. Once the load is discharged, it can be refilled in less than 12 minutes.


(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/firemen.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 06.07.2012, 00:59 Uhr
Yeahhh...morgen soll es endlich regnen.

Wir hatten 14 ununterbrochene (mindestest) 95 degrees Hitze Tage.

Denver temperature hits 95 for 14th straight day (http://www.denverpost.com/breakingnews/ci_21013349/denver-temperature-hits-95-14th-straight-day)

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: mhnessie am 06.07.2012, 20:19 Uhr
Yeahhh...morgen soll es endlich regnen.

Wir hatten 14 ununterbrochene (mindestest) 95 degrees Hitze Tage.

Denver temperature hits 95 for 14th straight day (http://www.denverpost.com/breakingnews/ci_21013349/denver-temperature-hits-95-14th-straight-day)


Ich drücke Dir/Euch die Daumen, solche Verhältnisse sind ja hier bei uns kaum vorstellbar.  :shock:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 06.07.2012, 20:43 Uhr
Und? Regnet es? Hier haben sie Gewitter angekündigt - noch ist nix passiert...

Wünsche euch und den Feuerwehrleuten einen ordentlichen Regenguss
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 06.07.2012, 23:27 Uhr
Der Himmel wird dunkel.....hahaha...drei Regentropfen auf meiner Winschutzscheibe...

.....lets rock  :groove: :dance: :pferd:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 07.07.2012, 00:31 Uhr
Es regnet! :smiledance: :dance:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: mhnessie am 07.07.2012, 09:22 Uhr
Na hoffentlich regnet es jetzt auch ordentlich und nicht nur ein paar Tropfen ;)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 08.07.2012, 18:20 Uhr
Hey, meine Frau & ich sind höchstpersönlich vom Vice Chancellor der Denver Universität zu einem tollen Dinner im August eingeladen worden.
Das $400.- Dollar pro Person Abendessen wird auch einen interessanten keynote speaker haben.

15th Annual Korbel Dinner (http://www.du.edu/korbel/dinner/)

Wednesday, August 15, 2012
Sheraton Denver Downtown ♦ Plaza Ballroom
1550 Court Place ♦ Denver, Colorado 80202
6:00 p.m. Cocktail Reception ♦ 7:30 p.m. Dinner

An unserem Tisch sitzen wir unter anderen mit Colorado CBS Morning News Anchor Alan Gionet (http://denver.cbslocal.com/personality/alan-gionet/) und seiner Frau.

Keynote speaker Walter Issacson

Walter Isaacson is the president and CEO of the Aspen Institute, a nonpartisan educational and policy studies institute based in Washington, DC.

He has been the chairman and CEO of CNN and the editor of TIME magazine.

He is the author of Steve Jobs (2011), Einstein: His Life and Universe (2007), Benjamin Franklin: An American Life (2003), and Kissinger: A Biography (1992), and coauthor of The Wise Men: Six Friends and the World They Made (1986).

He became chairman and CEO of CNN in 2001, and then president and CEO of the Aspen Institute in 2003.

He was appointed by President Barack Obama and confirmed by the Senate to serve as the chairman of the Broadcasting Board of Governors, which oversees Voice of America, Radio Free Europe, and other international broadcasts of the United States, a position he held until 2012.

About Walter Isaacson (http://www.aspeninstitute.org/about/about-walter-isaacson)


Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 09.07.2012, 07:50 Uhr
Und regnets ?
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Red Dog am 09.07.2012, 16:09 Uhr
Weather forecast sagt ja :pfeifen:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 10.07.2012, 07:08 Uhr
Die forecast sagt bei uns auch viel und stimmen tut fast nix.....
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 11.07.2012, 00:56 Uhr
Hey playmaker - siehe Antwort #114  :D

Die Waldbrände sind vorbei.....its over!!!!

Jetzt hat mann Befürchtigungen wenn es sehr stark regnet das es zu Floods kommen kann.

I'll keep you posted.  :P
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 11.07.2012, 07:10 Uhr
Hi Kalifornier:
und wars genug oder nur ein Tropfen (auf dem wahrlich heißen Stein) ?! Das mit den Flashfloods habe ich mir schon gedacht, die Hänge sind ja kahl und viel Asche drauf.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 11.07.2012, 14:49 Uhr
Doch, doch es hat anständig geregnet. Programme im Fernsehen wurden sogar wegen 'flash flood warnings for several counties' alle 2 Std unterbrochen. Alle Waldbrände sind zur Zeit unter Kontrolle und am WE soll es noch mehr Regen geben. Es wurde auch berichtet das einige Bären in foothills neighborhoods in Autos eingebrochen sind, hat wohl jemand seine Mc Donalds Tüte drin liegen gelassen....Die reissen so eine Tür auf mit no problems... :shock:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Palo am 11.07.2012, 15:26 Uhr
Verdammt nochmal, der Monsoon hat uns knapp  fuenf Minuten Regen gespendet und ist dann nach Colorado abgewandert. Nur die Luftfeuchtigkeit ist maechtig gestiegen und ist heute immer noch bei 37% , bei 115 Grad garnicht angenehm.

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 11.07.2012, 16:14 Uhr
Sach mal wo sitze denn? 29 Palms??
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 12.07.2012, 07:03 Uhr
Den Bären war einfach zu naß und egen der Gewitter zu gefährlich, die wollten trocken und sicher sitzen  :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 15.07.2012, 02:21 Uhr
Heute morgen besuchten wir das Eisenbahn Museum in Golden. (http://coloradorailroadmuseum.org/)  Genau, dort ist auch die Coors Brauerei, westlich von Denver.

Nett gemacht, also kein riesen Ding. 2 Std. kann mann kleine Enkelkinder schon unterhalten.

Eine kleine Train-Rundfahrt gibts auch, also 3 mal gehts rund um das Gelände und die tollen Gebirge, sprich Landschaft macht es eben noch mehr Karl May.

Die Loks & History könnt Ihr hier sehen (http://coloradorailroadmuseum.org/museum-home/locomotives/)

War den Morgen immer auf Winnetou Suche.  :pferd:


(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/GoldenRailmuseum003.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/GoldenRailmuseum028.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/GoldenRailmuseum004.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 15.07.2012, 09:35 Uhr
Mensch, Winnetou ist doch Kroate! Hast du dass schon verdrängt?  :zwinker:

Dampfloks kenne ich ja noch aus dem regulärem Betrieb, trotzdem waren sie in meiner Kindheit doch schon irgendwie was Besonderes (heute sowieso). Aber die Loks bei euch scheinen noch einmal eine Nummer größer gewesen zu sein. Da kommt dann schon so ein "Western-Feeling" auf...  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 15.07.2012, 13:23 Uhr
Winnetou kann fließend Französisch, ich glaub nicht, daß er da in en USA rumturnt  :wink:

Zitat
Mensch, Winnetou ist doch Kroate! Hast du dass schon verdrängt? 
Wer aus dem Westen kommt, der verbindet eher Pierre Brice mit Winnetou als Gojko Mitic.  :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 15.07.2012, 13:52 Uhr
Ja, aber gedreht wurde doch meines Wissens in Kroatien?
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 15.07.2012, 16:53 Uhr
Ja, aber gedreht wurde doch meines Wissens in Kroatien?
ja klar, nicht hier im Wilden Westen. Sieht aber verdammt ähnlich aus.

Anyhoo....nächsten Samstag gehts zum Granddaddy der Rodeo Welt nach Cheyenne, Wyoming.

Hab gerade unseren tickets bestellt.

Die Cheyenne Frontier Days are coming (http://www.cfdrodeo.com/home)  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 15.07.2012, 19:51 Uhr
Bei Coors in Golden war ich auch schon  :bier:

Aber wo sind da die choo choos?

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 15.07.2012, 22:36 Uhr
Bei Coors in Golden war ich auch schon  :bier:

Aber wo sind da die choo choos?

Mic

Gleich nebenan  :D

Location (https://maps.google.com/maps?q=Colorado+Railroad+Museum,+17155+W+44th+Ave,+Golden,+Jefferson,+Colorado+80403-1621&hl=en&sll=37.0625,-95.677068&sspn=59.467068,132.011719&geocode=FUvdXgIdh9-6-Q&hnear=Colorado+Railroad+Museum,+17155+W+44th+Ave,+Golden,+Colorado+80403-1621&t=h&z=15)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 16.07.2012, 07:06 Uhr
Oh ja Coors  :P. Da dürfte ich die Getränke meiner Frau gleich mittrinken, sie mußte ja fahren  :lol: :lol:.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 20.07.2012, 15:04 Uhr
Oh Mann, glücklicher Weise waren wir gestern um Mitternacht nicht im Proletenvorort von Denver im Kino. Einfach nur grausam!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 20.07.2012, 15:34 Uhr
Schön zu hören, dass du, deine Familie und Freunde von dem Drama nicht betroffen seid. Gerade wurde hier die Opferzahl von 14 auf 12 nach unten korrigiert. Und egal was es für ein Viertel oder Ort ist: Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen der Opfer.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 20.07.2012, 15:49 Uhr
Schön zu hören, dass du, deine Familie und Freunde von dem Drama nicht betroffen seid. Gerade wurde hier die Opferzahl von 14 auf 12 nach unten korrigiert. Und egal was es für ein Viertel oder Ort ist: Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen der Opfer.

Ja Anti natürlich, das kann überall passieren. Siehe obere Klasse town Littleton mit Columbine.

Trotzdem würde ich nicht meine kleinen Kinder zu einem brutalen Kinofilm nach Aurora um Mitternacht mitnehmen.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 21.07.2012, 19:11 Uhr
Ich hatte schon an Dich gedacht und nochmal Dein Posting über die Frontier Days gelesen und gedacht, na dann war er wohl eher dort  :wink:.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 22.07.2012, 05:28 Uhr
Ich hatte schon an Dich gedacht und nochmal Dein Posting über die Frontier Days gelesen und gedacht, na dann war er wohl eher dort  :wink:.

hey thanks, aber Donnerstag Nachts um Mitternacht sind wir im Bett.  :D

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/rodeo.jpg)

Frontier Days in Cheyenne, Wyoming am 21. Juli 2012

Und hat das heute Spass gemacht. Also diese jungen Cowboys sind echt bewunderswert, ob beim Bare Back Bronco oder Bull Riding.

Sehr gut besucht, ausserhalb konnte mann auch gut ausserhalb parken, dann mit dem Schulbuss 2 Meilen dorthin gebracht werden und dann für $10.- Dollar auch noch für zwei Personen Eintrag. Rodeo hat $20.- Dollar pro Person gekostet.

Yup, war Affenhitze 90's aber so eine Wild West Show hätte ich mir nicht entgehen lassen. Fast jeder Besucher war mit Cowboy Hut, Wrangler Jeans, passendem Hemd und anständigen Cowboy Boots ausgestattet. Nur die Mädels waren dort in kurzen shorts & Cowboy boots.... :pferd:

Anyhoo....machte natürlich auch ein paar Videos. :smiledance:

Bull Riding 1 (http://youtu.be/k7zyHI23Pos)

 Bull Riding 2 (http://youtu.be/PWvfn9Kpv5U)

 Bull Riding 3 (http://youtu.be/633mXNwVd-M)

 Bare Back Bronco  (http://youtu.be/Des82TxPMKA)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/rodeo4.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/rodeo5.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/rodeo3.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/rodeo2.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 22.07.2012, 08:26 Uhr
Wie schafft man es bloß, dass den Bullen die eggs abgebunden werden? Das Tier wird doch sicher sofort anfangen zu toben!

Aber die Bilder sind gefallen mir gut! Schöne Eindrücke.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Palo am 22.07.2012, 08:43 Uhr
Wie schafft man es bloß, dass den Bullen die eggs abgebunden werden? Das Tier wird doch sicher sofort anfangen zu toben!



:lol: :lol: das ist doch der Sinn der Sache, genau so werden die Pferde zum Buckeln gebracht.


Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 22.07.2012, 08:59 Uhr
Ja, ist mir klar, aber wie werden die Cowboys damit rechtzeitig fertig ohne unter die Hufe zu kommen? Das muss sicher sehr fix gehen...
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Palo am 22.07.2012, 09:38 Uhr
Ja, ist mir klar, aber wie werden die Cowboys damit rechtzeitig fertig ohne unter die Hufe zu kommen? Das muss sicher sehr fix gehen...

Der Cowboy steigt in der kleinen, engen Box auf, und zwar von oben, also so zu sagen ueber den Zaun, ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben kann. Sobald das Tor dann aufgemacht wird huepft der Bulle wie wild los.

Der Cowboy braucht ja auch nur ein paar Minuten oben zu bleiben, dann hat er das Ziel erreicht. Gefaehrlich kann es werden wenn, nachdem der Cowboy abgeworfen wird, der Bulle auf ihn zustuermt aber da stehen schon einige Helfer bereit um den Bullen abzulenken, Trotzdem gibt es manchmal Verletzungen.

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 22.07.2012, 09:52 Uhr
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Vielleicht drücke ich mich zu dusselig aus. Also ich stelle mir das ganze so vor:
1. Bulle wird in die Box geführt.
2. Die Genitalien werden abgeschnürt
3. Der Cowboy steigt von oben auf den Bullen
4. Das Gate öffnet sich und der "Tanz" geht los...

Mir geht es jetzt um Schritt 2. Wer macht das und wie schafft derjenige es, nicht vom Tier erwischt zu werden? Wird da erst ganz vorsichtig eine Schlaufe drum gelegt, die erst kurz bevor der Cowboy aufsteigt festgezogen wird? (Männer weghören, das muss ja sogar euch gerade weh tun!  :wink: )
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Palo am 22.07.2012, 10:31 Uhr
Auf dem Video kannst du sehen, dass da eine ganze Menge Cowboy Helfer hinter der Box stehen.

Also - Bulle rein - Cowboy drauf - im letzten Moment wird der Gurt von oben festgezogen - Tuer auf - Bulle tanzt.


Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 22.07.2012, 10:34 Uhr
Alles klar! Danke Palo! Dann sind die Schmerzen, die die Tiere haben, ja nur auf etwa eine bis zwei Minuten begrenzt. Nicht schön, aber naja. Immer noch besser als ein Stierkampf.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Palo am 22.07.2012, 10:42 Uhr

Nicht schön, aber naja. Immer noch besser als ein Stierkampf.


Immer noch besser als in jungen Jahren im Suppentopf zu landen - ;-)  -  das ist 'ne kurze Arbeitswoche, kraeftiges Essen wird serviert, Bettchen wird fein sauber gemacht ;-)


Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 25.07.2012, 14:43 Uhr
Sahen James Taylor gestern Abend  @ Red Rocks Amphitheater - KLASSE !!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 25.07.2012, 15:43 Uhr
(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/2-34.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/1-41.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/4-36.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/3-31.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/5-32.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 25.07.2012, 15:55 Uhr
Da passt die Musik bestens zur Kulisse! Oder umgekehrt...  :gitarre:

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 26.07.2012, 07:13 Uhr
Schöne Arena !!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 26.07.2012, 15:14 Uhr
Yup, war schon ein tolles Erlebnis. Concert fing um 20:00 Uhr an, warmes Wetter, klasse Stimmung unter den 9400 Leuten. Dann um 21:30 kam die Donner & Blitz show über Denver -  Wettervorhersage hatte eine 20% Regen für Denver gehabt. Um 22:00 Uhr öffneten sich die Wolken und es hat geschüttet wie wild. Wir nahmen Schutz unter unseren kleinen Baumwolldecke. :?

Concert wurde abgebrochen - warteten bis 23:00 Uhr - ging mit hälfte der Fans und überraschenden James Taylor bei VOLLEM Beifall wieder los - bis Mitternacht.  :D

Now - that's ein Erlebnis....hahahaha
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Palo am 26.07.2012, 17:49 Uhr

Sahen James Taylor gestern Abend  @ Red Rocks Amphitheater - KLASSE !!


Hattest du denn keine Angst vor Schiesserei, oder hattest du deine Knarre dabei?


Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 26.07.2012, 23:04 Uhr

Hattest du denn keine Angst vor Schiesserei, oder hattest du deine Knarre dabei?

...und Palo - aus 29 Palms - meldet sich mit einem dummen posting - feel free not to post here anymore.

Wenn Du es nicht lassen kannst über solche Sachen zu quatschen kannst Du es hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57559.105) machen :welcome:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: EDVM96 am 26.07.2012, 23:08 Uhr
feel free not to post here anymore.
Das hast du zum Glück nicht zu entscheiden.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 26.07.2012, 23:33 Uhr
feel free not to post here anymore.
Das hast du zum Glück nicht zu entscheiden.

Wow Edv - thanks for your support!

Da möchte mann ein bisserl was von hier schreiben - muss dann aber so'n herausforderen Quatsch lesen -

You R da Man EDV!!!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: EDVM96 am 26.07.2012, 23:53 Uhr
Wow Edv - thanks for your support!
You´re welcome.

Zitat
Da möchte mann ein bisserl was von hier schreiben - muss dann aber so'n herausforderen Quatsch lesen -
Kannst du ja machen. Aber das hier ist ein öffentliches Forum und du hast nicht das Recht jemandem den Mund zu verbieten.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 27.07.2012, 06:58 Uhr
Yup, war schon ein tolles Erlebnis. Concert fing um 20:00 Uhr an, warmes Wetter, klasse Stimmung unter den 9400 Leuten. Dann um 21:30 kam die Donner & Blitz show über Denver -  Wettervorhersage hatte eine 20% Regen für Denver gehabt. Um 22:00 Uhr öffneten sich die Wolken und es hat geschüttet wie wild. Wir nahmen Schutz unter unseren kleinen Baumwolldecke. :?

Concert wurde abgebrochen - warteten bis 23:00 Uhr - ging mit hälfte der Fans und überraschenden James Taylor bei VOLLEM Beifall wieder los - bis Mitternacht.  :D

Now - that's ein Erlebnis....hahahaha
Ähnliches erwarten wir hier in Hannover heute auch beim Konzert - Blitz und Donner sind angesagt.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 28.07.2012, 05:16 Uhr
Kannst du ja machen. Aber das hier ist ein öffentliches Forum und du hast nicht das Recht jemandem den Mund zu verbieten.

Yup, but you give people like that a platform to misbehave without consequences. You are a failure of a moderator!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: mhnessie am 28.07.2012, 09:19 Uhr
Finde ich auch etwas seltsam, der angesprochene Post sollte nur provozieren und nichts sachliches zum Thema beitragen.
Da würde ich von einem Mod auch ein
ausgleichenderes Eingreifen erwarten.
However...,
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: EDVM96 am 29.07.2012, 03:01 Uhr
Yup, but you give people like that a platform to misbehave without consequences.
Da liegt laut Board-Regeln aber nunmal kein Fehlverhalten vor. Auch wenn dir der Kommentar vielleicht nicht passt.

You are a failure of a moderator!
Das hingegen war ein Fehlverhalten: "Beiträge, die andere Forenteilnehmer angreifen".
Als Konsequenz erfolgt normalerweise eine Ermahnung durch den Moderator.  :wink:

Finde ich auch etwas seltsam, der angesprochene Post sollte nur provozieren und nichts sachliches zum Thema beitragen.

Provokation ist ein gutes Stichwort: Wer hier im Forum in dem Zusammenhang Dinge postet wie ...

I want to defend myself! So...bring it on...I am ready for ya...

... darf sich dann auch nicht über ein paar sarkastische Seitenhiebe wundern.
Das ist in einem Forum ganz normal.

Zitat
Da würde ich von einem Mod auch ein ausgleichenderes Eingreifen erwarten.
Siehe oben. Außerdem bin ich in diesem Board gar kein Mod.   :wink:

Zitat
However...
Eben.

Und von mir aus jetzt gerne wieder "back to topic".

Mit schönen Gruß nach Colorado.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 30.07.2012, 23:48 Uhr
Hey, 17 jährige Denver High School Schülerin gewinnt GOLD in London!

Missy Franklin wins gold medal in 100 backstroke at London Olympics (http://www.denverpost.com/london2012/ci_21190463/missy-franklin-gold-medal-100-backstroke)


Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 31.07.2012, 07:25 Uhr
Aus Aurora. Das sagten sie sogar im dt. Fernsehen.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 31.07.2012, 14:58 Uhr
Aus Aurora. Das sagten sie sogar im dt. Fernsehen.

Ahhh, nicht ganz, sie kommt aus Centennial, gleich nebenan hier southwest next to Littleton & Englewood.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 31.07.2012, 15:02 Uhr
Aus Cenntenial kommt "mein Rezeptionist" aus Breck  :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 01.08.2012, 15:05 Uhr
**Breaking NEWS**

Wir ziehen nach Morrison in ein kleines Häuschen auf einer privaten Wild-West Pferde Ranch.

Dies is unser.....back yard... :D

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/12-12.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/13-10.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/10-14.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/6-18.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/21-6.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: paula2 am 01.08.2012, 16:02 Uhr
Neid  :shock:
rote Felsen vor der Haustür, Mensch ist das klasse!
Herzlichen Glückwunsch  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 01.08.2012, 22:21 Uhr
Wow, dass nenne ich mal ´nen anständigen Spielplatz hinter´m Haus!  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 02.08.2012, 02:15 Uhr
thanks, freuen uns schon sehr. Auch ist hintern Haus ein kleiner Bach mit überresten von zwei kiln (Brennöfnen) die die Indianer damals benutzen um Ihre Töpfe zu machen. Der owner der Ranch, sein Grossvater gehört mal soviel Land soweit das Auge reicht, hat uns unter anderem auch gesagt das Teddy Roosevelt in dieser Gegend des öfteren damals rumgeritten ist.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 02.08.2012, 07:26 Uhr
Das ist im WSW von DEN ?
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 02.08.2012, 14:43 Uhr
Das ist im WSW von DEN ?

5 Min. südlich von hier (http://www.redrocksonline.com/)  :D

Und ohhh jaaa.....nur Minuten von den 5th Grössten Liquor Store in the Nation....

Tipsy's (http://tipsysliquorworld.com/)

Immer ein Ausflugsziel.  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.08.2012, 23:30 Uhr
Möchte mich ganz offiziell an unseren red dog hier bedanken. Dank IHM werd ich guten deutschen scharfen Senf bei unserem nächsten Brat's BBQ geniessen dürfen.

THANKS AGAIN MY FRIEND für das Mitbringsel aus Germany  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Red Dog am 29.08.2012, 02:06 Uhr
aber nicht alles auf einmal, Amigo....
Wuensch Dir viel Spass bei Deinem BBQ.
Schoene Gruesse aus Red Logde, MT.
Red Dog
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 30.08.2012, 09:03 Uhr
Und wir bringen immer den us-senf mit  :lol:. So rund ist die Welt.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 31.08.2012, 00:18 Uhr
Und wir bringen immer den us-senf mit  :lol:. So rund ist die Welt.

Was für einen Senf magst Du denn aus Amerika?
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 01.09.2012, 15:37 Uhr
Bekommen heute Morgen besuch aus Nürnberg und habe sofort geschaltet.

Das grösste College Spiel in Colorado @ Mile High today.

Colorado Buffaloes vs. Colorado State Rams (http://espn.go.com/college-football/team/_/id/38/colorado-buffaloes)

Gooooooooooo Buffs..... :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 02.09.2012, 07:14 Uhr
Hatten Spass heute - however Colorado State upsets Colorado (http://youtu.be/rr2yTp_sJ-U)  :shock:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 04.09.2012, 11:11 Uhr
Und wir bringen immer den us-senf mit  :lol:. So rund ist die Welt.

Was für einen Senf magst Du denn aus Amerika?
Dieses Yellow Mustard. Gibts von/bei Safeway, WalMart usw. in allen möglichen Größen und Marken.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 14.09.2012, 01:35 Uhr
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit...... :)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/redrocks004.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/redrocks006.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Angie am 14.09.2012, 01:40 Uhr
Ihr habt auch die Wolkenschwaden (jahreszeitbedingt?), die sich über die Spitzen der Berge ziehen, aber nie weiter hinunter gehen?

Bei uns ist es derzeit (ok, nicht ganz im Moment, da es stockdunkel ist :wink:) genauso, nur sind die Wolkenschwaden dichter als auf deinem Bild. Gefällt mir jedenfalls sehr :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 14.09.2012, 03:40 Uhr
yup, hat die lezten 36 Std. gut geregnet und deshalb wohl diese Wolken. Kann es nun nicht abwarten bis zum ersten Schneefall in Morrison. Wird super toll ausschaun... :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: paula2 am 14.09.2012, 08:51 Uhr
Mann das würde mir auch gefallen...und dann die Langlaufskier anschnallen... Unter der Kulisse! Super  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: rossi am 14.09.2012, 11:52 Uhr
@Kalifornier: Du bist aus Morrision !?
Ich war mel eine Zeit lang in Golden - ein Kumpel hat an der Colorado School of Mines studier.
Eine sehr schöne, klimatisch traumhafte Gegend !!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 14.09.2012, 15:13 Uhr
Yup, wir wohnen auf einer privaten Pferde Ranch in Morrison. Einfach super hier. Vor ein paar Tagen hab ich tatsächlich einen kleinen schwarzen Bär gesehen. Die Rehe sind so zahm das sie bei uns im Garten einfach stehen bleiben wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen. Auch Elche haben wir letzte Woche gehabt. Dazu wurden von unseren Nachbarn Bobcats & Mountain lions gesehen.

Anyhoo...einmal kommen wir dieses Jahr nochmal zu einem Konzert in die Red Rocks.  :D

Brit Floyd "The World's Greatest PINK FLOYD Show"
Red Rocks Amphitheatre, Morrison,  CO
Fri, Sep 28, 2012 07:30 PM

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/MorrisonHOME082-1.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 19.09.2012, 15:15 Uhr
Machten eine kleine Wanderung auf unseren Berg (top of the ridge) am Wochenende.
Dies ist die erste Bergekette der "Front Range" wie sie hier genannt wird.Tollen Ausblick auch auf Denver, Luftlinie wohl 20 km. entfernt.

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/1_zps1b8fb6f4.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/2_zps4ca202cc.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/5_zps1d96476a.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/6_zps94ae7b2e.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/11_zpsb34adbab.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/12_zps820d89fc.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/7_zps3e003f58.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/sunday%20hike%20022_zps53d68441.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 19.09.2012, 15:44 Uhr
Schön, dass du so glücklich über die Gegend bist, in der du wohnst. Man sollte ja meinen, dass man nach einer Weile etwas abstumpft und die Schönheiten seines Zuhauses nicht mehr richtig wahrnimmt. Geht mir jedenfalls so. Früher dachte ich immer: "Das ist total schön da" und jetzt wohne ich hier. Es ist immer noch nicht hässlich, aber eben normal geworden...
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Muffin am 19.09.2012, 17:05 Uhr
Oh wie schön!!!! Und das beste: morgen früh um 10.00 gehts für uns nach Denver!!!!!

Ab in den Urlaub.

Danke für die tollen Fotos, machen Lust auf mehr.

Muffin
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 19.09.2012, 19:51 Uhr
Doch Anti, es erinnert uns irgendwie an die foothills von Yosemite wo wir eben fast jedes Wochenende waren. Und wenn Du morgens aus Deinem driveway rausfährst und Du hast 5-8 Rehe in Deinem Garten stehen, well....wir stehen auf so was... :D

@ Muffin, Wetter sagenhaft im Augenblick, kühlt Abends und 80's tagsüber. Come on down... :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 21.09.2012, 07:29 Uhr
Ich hab gehört in den Bergen hätte es auch schon geschneit ??!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 21.09.2012, 14:54 Uhr
Ich hab gehört in den Bergen hätte es auch schon geschneit ??!

Da hast Du richtig gehört. Auch die Schneemaschinen sind voll im Einsatz. Irgendwann muss ich es auch mal nach Breck schaffen. Nach Winterpark bin ich schon gefahren, war erstaunt wieviele tote Bäume (beetle kill) (http://www.denverpost.com/ci_7967666) es auf der Fahrt dort gibt.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 24.09.2012, 07:01 Uhr
Die sind in der Gegend von Winter Park aber auch ganz extrem. In Frisco/ Breck etc. hält es sich noch in Grenzen.

Naja, die wollen ja auch am 09.11. die Saison eröffnen. Drücken wir die Daumen, daß es nicht noch so ein Scheiß-Jahr wird wie 2011/2012.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 27.09.2012, 13:23 Uhr
Zitat
Die Rehe sind so zahm das sie bei uns im Garten einfach stehen bleiben wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen. Auch Elche haben wir letzte Woche gehabt.

In America gibt es keine Rehe. Meinst Du white-tailed deers?

Mit "Elch" hast "Moose" gemeint? Weil auf dem Foto ist ein "Elk" zu sehen. Und das ist ein Wapiti.

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.09.2012, 14:57 Uhr
Rehe sind deer......Jaaa???

Ich habe viele Fotos... :D

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_9814.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 27.09.2012, 15:41 Uhr
Ich wollte eigentlich nicht Haare spalten....  :)

Rehe gibts nur in Europa (roe deer / Capreolus capreolus) und Asien (Capreolus pygargus).

In Amerika gibt es verschiedene Hirscharten, aber eben keine Rehe. Bambi ist im Buch ein Reh, aber seit Disney denkt jeder an einen white-tailed deer (Weißwedelhirsch / Odocoileus virginianus), weil der (konsequent für Amerika) als Vorbild diente für die Zeichnungen.

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 27.09.2012, 15:51 Uhr
Auf Deinem Bild dürfte es ein Elk (Wapiti) sein. Die Weißwedelhirschkühe haben oft (nicht immer und es könnte auch regionale, jahreszeitlich bedingte Unterschiede geben) einen weißen Bauch und das Wedel (Schwanz) ist größer, als bei den Wapitis.

Sicher bin ich mir aber nicht; ich sehe die Tiere zu selten.

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.09.2012, 23:44 Uhr
...wait a minute...so ist ein deer ein elk?  :lolsign:

Anyhooo...Denver....am nächsten Mittwoch ist hier die Hölle los...

Interstate I-25 wird total dicht gemacht. (http://www.thedenverchannel.com/news/local-news/i-25-to-be-closed-5-hours-for-2012-presidential-debate-at-university-of-denver-on-oct-3)

The President is coming to town = Erste presidential debate zwischen Mitt und ihm.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Lees am 28.09.2012, 01:45 Uhr
'White tail deer' und 'elk' (waipiti) sind beides Hirscharten.
Das auf deutsch Elch genannte Tier ist ein 'moose'.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 29.09.2012, 08:48 Uhr
Hat Spass heute Abend gemacht.

 World Greatest Pink Floyd Tribute Concert (http://www.youtube.com/watch?v=tU1fbwSga48) @ Red Rocks.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 30.09.2012, 01:15 Uhr
Hab ein bisserl mit rumgespielt.   :D

Pink Floyd Tribute Concert @ Red Rocks, Colorado (http://youtu.be/PjloJ8WHXD0)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 03.10.2012, 05:49 Uhr
Well, morgen Abend ist die Erste Presidential Debatte hier in Denver (http://www.denverpost.com/politics-national/?third_party=will-the-debate-be-a-game-changer). Muss zugeben, wie viele hier, ich werde mir das auch anschauen. Soll sogar mehr TV Zuschauer wie der Super Bowl haben. Meine Frau wird quarantined im secured perimeter der Denver Universität arbeiten. Schon seit Wochen ist Ihre Abteilung voll dabei das dieser Event ein success wird. Strassen sind abgesperrt, Autobahn I-25 wird zu sein, der totale Denver traffic chaos...
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: KeyWest17 am 03.10.2012, 09:35 Uhr
"die Erste Presidential Debatte"...

wird sogar in D im ZDF übertragen...live  und Nachts um 02:45 :shock:

MfG
KW
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 03.10.2012, 14:35 Uhr
"die Erste Presidential Debatte"...

wird sogar in D im ZDF übertragen...live  und Nachts um 02:45 :shock:

MfG
KW

Well, dann viel Spass..... :lol:

hahaha...here we gooooooooo.....was'ne Schlagzeile der Denver Post.

DUEL in Denver (http://www.denverpost.com/2012debate)  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 05.10.2012, 14:38 Uhr
Its over...yeah...hab meine Frau wieder. :D

Nachdem also President Obama von Mitt Romney hier fertig gemacht wurde hat Al Gore die Antwort dafür.

Es war die Altitude in Denver.  :dance:

Al Gore Blames Denver's High Altitude For Obama's Dismal Debate Performance (http://www.huffingtonpost.com/2012/10/04/al-gore-blames-altitude-barack-obama-presidential-debate-2012-who-won_n_1940297.html?utm_hp_ref=mostpopular)

Sure thing....  :clap:

Es schneit heute früh, vor 2 Tagen hatten wir 26 Grad. 

Gotta love Colorado.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 09.10.2012, 15:23 Uhr
Nochmal zur Debatte, von Saturday night live.

es ist ein bisserl lang aber nur lustig.

Obama vs Romney Cold Open  (http://youtu.be/OYy9b6ND46c)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 10.10.2012, 11:30 Uhr
Its over...yeah...hab meine Frau wieder. :D

Nachdem also President Obama von Mitt Romney hier fertig gemacht wurde hat Al Gore die Antwort dafür.

Es war die Altitude in Denver.  :dance:

Al Gore Blames Denver's High Altitude For Obama's Dismal Debate Performance (http://www.huffingtonpost.com/2012/10/04/al-gore-blames-altitude-barack-obama-presidential-debate-2012-who-won_n_1940297.html?utm_hp_ref=mostpopular)

Sure thing....  :clap:

Es schneit heute früh, vor 2 Tagen hatten wir 26 Grad. 

Gotta love Colorado.
Yes - Schnee !!
Hoffentlich habt Ihr dieses Jahr richtig viel davon, ich will doch im März skifahren kommen 8) :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Palo am 10.10.2012, 12:26 Uhr

Es war die Altitude in Denver.  :dance:


Das kann ich aber aus eigener Erfahrung bestaetigen, wenn man nicht an die Hoehe gewohnt ist kann das leicht passieren und Obama kam ja aus Nevada dort an, ich habe sofort an den Hoehenunterschied gedacht.

Meine Erfahrung dort werde ich nie vergessen, ich hatte ein sehr lukratives Jobangebot in Denver, auf Epfehlung. Die Firma hat mich eingeflogen, fuerstlich untergebracht, der Chef hat mir seinen Cadillac zur Verfuegung gestellt, der Job war praktisch sicher aber mir war ewig schlecht (light headed - weiss nicht wie das auf deutsch heisst) als ich dort war, deswegen habe ich abgelehnt. Dann fand ich raus, dass das schlecht werden wegen der Altitude war.

Also kann einen das, wenn man normalerweise auf sealevel ist durchaus treffen,  Washington, wo Obama meistens ist, ist auf sealevel.

Spaeter bekam ich das nochmal am Bryce Canyon zu spueren, aber nachdem ich dann ewig auf verschiedenen Hoehen unterwegs war hat es mir auch in Denver nichts mehr ausgemacht war allerdings nie mehr als 1 oder 2 Tage dort.

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 10.10.2012, 20:04 Uhr
Well, da ist sicher was dran das viele Leute Probleme mit der Höhenluft haben, siehe meine Frau am Anfang. Fand es jedoch trotzdem lustig das Al Gore sich dazu geäussert hat.

Zum Job market und auch life style hier muss ich noch was los lassen. Jetzt nach fast 1 1/2 Jahren hier in Denver finde ich es unglaublich wie Marijuana toleriert wird. An jeder Ecke, mehr wie Starbucks (stellt Euch das mal vor) gibts es dispensaries und es ist so einfach eine 'red card' dafür zu bekommen. Musst nur zum Doc und ihm sagen das Du chronic back pain hast und sofort kriegste so eine Karte.
Der Gebrauch ist in Denver so umfangreich wie ich es in 30 Jahren California nie gesehen habe.

And everyone is o.k. with this...
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 11.10.2012, 07:10 Uhr
Da habe ich ja Glück  :P. Mir macht - als Flachländer - die Höhe nix aus. Hab *toitoitoi* noch nie Probleme in DEN oder Breck gehabt (und Breck liegt ja wirklich richtig hoch).
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Lees am 15.10.2012, 14:55 Uhr


Jetzt nach fast 1 1/2 Jahren hier in Denver finde ich es unglaublich wie Marijuana toleriert wird. An jeder Ecke, mehr wie Starbucks (stellt Euch das mal vor) gibts es dispensaries und es ist so einfach eine 'red card' dafür zu bekommen. Musst nur zum Doc und ihm sagen das Du chronic back pain hast und sofort kriegste so eine Karte.
Der Gebrauch ist in Denver so umfangreich wie ich es in 30 Jahren California nie gesehen habe.

And everyone is o.k. with this...

High in the mile high city.  :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: EDVM96 am 15.10.2012, 23:49 Uhr
High in the mile high city.  :lol:

Amerikas Kiffer-Kultur
Gab es kürzlich als 6-Teiler auf National Geographic

Mitte des 19. Jahrhunderts spielte sich in Colorado ein beispielloser Goldrausch ab. Heute wiederholt sich die Suche nach schnellem Reichtum unter anderen Vorzeichen: Das neue, grüne Gold von Colorado ist Marihuana, das hier seit dem Jahr 2000 als Heilpflanze ganz legal angebaut werden darf. Richtig Fahrt nahm das Geschäft aber erst auf, als der US-Generalstaatsanwalt 2009 verkündete, dass kein an der Marihuana-Produktion beteiligtes Unternehmen fürchten müsse, von den US-Bundesbehörden ins Visier genommen zu werden – vorausgesetzt, sie werde im Einklang mit den Gesetzen eines Bundesstaates betrieben. Cannabis wird mittlerweile gegen Asthma, Entzündungen und zahlreiche andere Erkrankungen eingesetzt. Die Zahl der in Colorado registrierten Patienten, die das „medizinische Marihuana“ ganz legal erwerben und verwenden dürfen, ist von 4.720 im Jahr 2008 auf
127.444 zur Mitte 2011 gestiegen. Die Serie „Amerikas Kiffer-Kultur“ zeigt, wie diese Entwicklung das Leben der Menschen in den Städten Denver und Boulder seither verändert hat. Plantagenbetreiber und Verkäufer, Cops und Anwälte kommen ebenso zu Wort wie Patienten, deren Leben durch den legalen Zugang zu Cannabis-Produkten erleichtert wurde, und die erbitterten Gegner des „medizinischen Marihuanas“, die vor den sozialen und gesundheitlichen Folgen des gesteigerten Cannabis-Konsums warnen.

-> http://natgeotv.com/de/amerikas-kiffer-kultur
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 22.10.2012, 04:55 Uhr
Kleiner Ausflug nach Georgetown & Frisco, Co heute Nachmittag. So ne Stunde I-70 westlich  :)
Hat Spass gemacht...und.. Oktoberfestbier vom Fass...yeahhh

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/1-44.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/3-33.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/4-38.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/5-35.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 22.10.2012, 07:00 Uhr
Georgetown ist der Ort mit dem "Stausee" - right ??!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Fistball am 22.10.2012, 08:58 Uhr
Ich habe gar nicht mitgekriegt, dass Du jetzt in Colorado wohnst.

In einer schönen Gegend hast Du deine Zelte aufgeschlagen.

Hat das Oktoberfestbier geschmeckt, oder hast Du Dich schon ganz an das amerikanische Bier gewöhnt?
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Bosley am 22.10.2012, 11:51 Uhr
Georgetown fand ich auch sehr nett! Überhaupt ist die Ecke dort traumhaft!

Zur Höhe:

Da hatten wir in Denver überhaupt keine Probleme! Am Mount Evans haben wir es ein bisschen gemerkt, hielt sich aber auch noch in Grenzen!

Letztens am auf ESPN was über die größten Heimspiel Vorteile: Da hatten die Broncos gleich gut abgeschnitten wegen der Höhe! Soll mir nur recht sein!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 22.10.2012, 15:50 Uhr
Georgetown ist der Ort mit dem "Stausee" - right ??!

hmm...es gibt ein paar Stausee's hier - up the road - das Oktoberfestbier genoss ich in Frisco, 9 Meilen von Breckenridge. Klasse Wetter gestern das bestimmt bald vorbei ist, es ist einfach eine schöne Fahrt.

yup, Fistball, wir sind nach Morrison gezogen, 5 Min. von den Red Rocks.  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 23.10.2012, 00:20 Uhr
Hier ist doch eine business opportunity.
Ein paar Meilen von Georgetown liegt Silver Plume wo das Windsor Hotel zu erwerben ist.
7 Zimmer mit neuem Dach - $289.000 Dollars. Its a steal!  :D

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/Georgetown034.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 23.10.2012, 12:04 Uhr
Georgetown ist der Ort mit dem "Stausee" - right ??!

hmm...es gibt ein paar Stausee's hier - up the road - das Oktoberfestbier genoss ich in Frisco, 9 Meilen von Breckenridge. Klasse Wetter gestern das bestimmt bald vorbei ist, es ist einfach eine schöne Fahrt.

yup, Fistball, wir sind nach Morrison gezogen, 5 Min. von den Red Rocks.  :D
Main Street Frisco oder Marina ?

Ja, aber den Stausee (is nen kleiner) meinte ich, hab bei googlemaps geschaut.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 23.10.2012, 14:56 Uhr
Main Street Silver Plume, (Hotel) wobei uns der kleiner Ort sehr tot vorkommt, kein Restaurant und diese Bäckerei (wenn mann das nennen kann) auch geschlossen und For Sale.... :?

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/Georgetown037.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 24.10.2012, 07:07 Uhr
Ja nee, ich meinte das Oktoberfest - wo genau das in Frisco war.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: reini am 24.10.2012, 09:10 Uhr
Es ist Klasse!!  :D
Noch 8 Monate bis zum Trip nach Denver.
Es ist wunderbar!
Wir freuen uns   :lol:  .

reini
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 24.10.2012, 13:59 Uhr
Noch 5 Monate  :frech: :frech:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 24.10.2012, 16:12 Uhr
Last night...Mitt & Paul @ Red Rocks.

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 25.10.2012, 23:03 Uhr
Life in Denver. Vorgestern Abend 17 Grad - heute früh... :P

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/25Oct2012002.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/25Oct2012007.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/25Oct2012010.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 26.10.2012, 08:49 Uhr
Heute habe ich geträumt es hätte geschneit.... War wohl bei euch. Hier sind die Temperaturen zumindest tagsüber noch zweistellig.  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.10.2012, 00:16 Uhr
@ Anti,  :D

Heute Nachmittag auf dem Weg nach Hause von der Arbeit....

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/25Oct2012018.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 27.10.2012, 06:05 Uhr
Ich finde ja verschneite Landschaften wunderschön, aber als Motorrollerfahrerin bin ich um jeden Tag froh, wo die Straßen trocken sind. Aber es ist jetzt schon ar...kalt auf dem Ding!  :bibber:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 29.10.2012, 19:07 Uhr
Jaaa, so soll das sein.
@ Anti: beende einfach Deine Saison. Habe ich als Radfahrer auch gemacht !  :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 29.10.2012, 22:26 Uhr
sorry Breck-fans....schon ist alles weggetaut.
Hey, hab dinner heute Abend in Golden mit ein paar Hamburger. Freu mich ein wenig 'sprechen Sie deutsch' zu machen.... :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Hibis am 30.10.2012, 00:59 Uhr
Hallo nach Denver,

auch im Schwarzwald hat es schon geschneit.
Meine Heimatstadt ist zwar keine Mile High City dafür aber
die Stadt des Weines in der Ortenau.

Erinnere mich immer wieder gerne an meine Besuche in Denver:
Lookout Mountain, 16th St. Larimer Sq. The old spaghetti factory (gibt es die noch?)
Colorado Eisenbahnmuseum Rocky Mountain NP, und und und.....

Gruß aus dem Schwarzwald

Hibis [img]
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 30.10.2012, 14:14 Uhr
Schönes Bild Hibis, thank you.

Und schon haben wir heute 70 degrees. Mann ist an der Ostküste was los, schlimm.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 19.11.2012, 11:02 Uhr
What´s up ?
Keine neuen Livberichte/ - bilder ??!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 20.11.2012, 00:07 Uhr
What´s up ?
Keine neuen Livberichte/ - bilder ??!

Hahaha...Du machst mir Spass.

o.k. Hab einem Kumpel aus Germany gestern zum 'Lächeln" gebracht.

Hab für meinem Buddy.. GROSSER BRONCOS FAN & keine Freundin im Augenblick, dieses Poster vorm  Broncos vs. Chargers Spiel gemacht und eine nette Dame gefunden die es hochhält   :pferd:

Needles to say, he is ready for a DENVER TRIP.... :smiledance:


(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/148176_3869153176466_1427124540_n.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 20.11.2012, 10:07 Uhr
 :lolsign:

Ein echter Spaßvogel bist du! Erzähl dann mal, wie dein Kumpel sich dann "gerächt" hat!  :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 20.11.2012, 10:31 Uhr
Kannst Du die Dame mal vorbeischicken ??  :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 20.11.2012, 15:03 Uhr
What a sexy smile, hey???  :lachen07:

Spass muss sein... :dance:

yup....hab Telefon Nummer.... :pferd:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 22.11.2012, 07:04 Uhr
Gib mir die mal. Bin ja Mitte März in DEN  :guckstdu: :lachen5:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.11.2012, 03:55 Uhr
Und wieder einmal sind wir beim Powerball angekommen...

....$425 Millionen. Bis Mittwoch kommen da noch ein paar dazu  :D

Millions chase record $425M Powerball jackpot (http://news.yahoo.com/millions-chase-record-425m-powerball-jackpot-222144015.html)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 27.11.2012, 06:58 Uhr
Da drücke ich Dir ja mal die Daumen.
Natürlich nur, wenn Du dann alle aus dem Forum einfliegen läßt auf Deine Ranch  :wink:.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 27.11.2012, 08:41 Uhr
Ist´s schon wieder so weit? Da drücke ich schon mal die Daumen. Die Suite ist ja noch für mich reserviert, oder?  :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 27.11.2012, 13:24 Uhr
Ach so - und die Tante mit dem Schild einladen  :grins:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.11.2012, 15:28 Uhr
Ach so - und die Tante mit dem Schild einladen  :grins:

Ahemm...das ist keine Tante - das ist ein babe.... :dance:

@ Anti, Du bist eine der ersten die ich einlade.  :pferd:

....dann wollen mer mal... :clap:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 27.11.2012, 22:28 Uhr

@ Anti, Du bist eine der ersten die ich einlade.  :pferd:

....dann wollen mer mal... :clap:
Ich bin zwar kein Babe sondern eher Typ Tante, aber  :kuss: gibt´s trotzdem für die nette Einladung!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 28.11.2012, 07:18 Uhr
Tante, Babe - egal, her damit  :groove:  :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 28.11.2012, 15:05 Uhr
hahahaha...Ihr machtr mir Spass....

o.k. tickets gestern in Colorado Springs gekauft. Wenn Ihr also hört das JEMAND aus den Springs gewonnen - dann bich ICH das  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 29.11.2012, 23:45 Uhr
...darf weiterhin zur Arbeit gehen... :platsch:  :doh:  :lolsign:

Aber.....Denver Hoping To Host Super Bowl - 2018 (http://denver.cbslocal.com/2012/11/28/denver-broncos-submit-bid-to-apply-for-super-bowl/)  :grins:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 03.12.2012, 17:13 Uhr
Du Armer  :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 25.12.2012, 18:35 Uhr
Blick aus unserem Küchenfenster heute früh.

What a Christmas morning....  :D

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/Christmasday001_zps1320755b.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 25.12.2012, 20:04 Uhr
Bei uns hat es wie aus Kübeln geschüttet. Auf dem Weg zum Bahnhof (3km zu Fuss) wäre mir sicher der Schnee lieber gewesen...  :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Hibis am 26.12.2012, 00:56 Uhr
Hallo,

leider haben wir im in der Vorbergzone des Schwarzwaldes kein Schnee,
dafür aber fast Biergartenzeit (ca. 18 Grad Celsius). Dieses Jahr war
das wärmste Weihnachtsfest seit eine Temperaturstatistik geführt wird.

Hibis  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 26.12.2012, 03:03 Uhr
Hat Spass heute Nachmittag gemacht einen Spaziergang auf unserer Ranch zu machen. Meine Frau füttert auch so gerne die Pferde.

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/1-3_zps86c58c5a.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/3-1_zps4492c1c6.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: NähkreisSteffi am 26.12.2012, 09:17 Uhr
Tolle Fotos. Geniesst euren Schnee.

Wir hatten mal einen kurzen Wintereinbruch um den 08.12. rum. Jetzt ist es eher Frühling.

Weiterhin frohe Festtage und einen guten Rutsch!

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.12.2012, 02:18 Uhr
Tolle Fotos. Geniesst euren Schnee.

Wir hatten mal einen kurzen Wintereinbruch um den 08.12. rum. Jetzt ist es eher Frühling.

Weiterhin frohe Festtage und einen guten Rutsch!

Viele Grüße

Steffi

Hallo Steffi, Dir auch, minus 20 Grad heute Nacht, au backe...

Happy New Year to you... :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 30.12.2012, 15:11 Uhr
Ja, auch von mir ein "Genießt es!" und natürlich einen gutschen Rutsch ins neue Jahr. And !! Keep the snow and the cold until March 2013 (wenn wir kommen)  :?.
Hier ist Norddeutsches - Schmuddelwetter bei 7-10° C . Zwar scheint heute sogar ein wenig die Sonne, aber es ist sehr stürmisch und heute Morgen hat es as Eimern gekübelt.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 30.12.2012, 18:03 Uhr
Happy New Year Dir auch playmaker. Was ein sonniger, kalter, schöner Tag heute. In 2o Min. gehts los, ab ins Mile High Stadion = section 111...yeahhh....
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: reini am 30.12.2012, 21:19 Uhr
Wir wollen im August nach Denver kommen, ich hoffe,wir haben dann etwas andere Temperaturen und keinen Schnee.
Allen einen guten Rutsch ins 2013
reini
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 04.01.2013, 07:16 Uhr
Wir wollen im August nach Denver kommen, ich hoffe,wir haben dann etwas andere Temperaturen und keinen Schnee.
Allen einen guten Rutsch ins 2013
reini
Ich glaube, da hast Du gute Karten  :lol: :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 04.01.2013, 14:53 Uhr
Yup, ich höre hier nur immer das es im März den meisten Schnee gibt.

Dann wolln mer mal.... :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 05.01.2013, 15:38 Uhr
Das war letztes Jahr definitiv nicht so !!
Da gab es nur Sonne und ganz hohe Temperaturen. Wir hatten Anfang April in Beaver Creek +20°C an einer Stelle die nicht in der Sonne, aber auch nicht im Schatten lag.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 05.01.2013, 18:28 Uhr
 :D

Stimmt, hat überhaupt net geschneit.... :P

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_0859.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 15.01.2013, 08:13 Uhr
Na, Ihr friert Euch ganz schön den Hintern ab was ???!!!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 16.01.2013, 02:30 Uhr
Einfach grausam, macht kein Spass mehr.

So freu ich mich noch mehr, der countdown is on.

Pro Bowl Hawaii here I come... :D

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/009_zps4eb89a12.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 16.01.2013, 09:32 Uhr
Eben habe ich noch aus dem Fenster geschaut (reichlich Schnee), jetzt erblicke ich dies. Rate mal, wo ich jetzt nicht sein will?  :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 17.01.2013, 00:41 Uhr
Ja Hawaii im Jan/ Feb ist immer ein Genus... :D

Gerade bei meinen Plätzen..... :pferd:

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/21-5.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/20-6.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/16-8.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 17.01.2013, 08:02 Uhr
Eben habe ich noch aus dem Fenster geschaut (reichlich Schnee), jetzt erblicke ich dies. Rate mal, wo ich jetzt nicht sein will?  :lol:
Also ich wäre gern im Schnee.... (wo ich auch ab Feb. schon mal hinfahre).
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 20.01.2013, 16:08 Uhr
o.k. Its AFC Championship Game Day.

Hab doch gestern im Radio gehört das wenn Du heute zum Denver Botanical Garden  (http://www.botanicgardens.org/) gehts und an der Kasse sagst:

I am a depressed Broncos fan Du heute kostenlos reinkommst.

Thought that was pretty funny...
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 20.01.2013, 18:25 Uhr
Kannst Du auch mit "Avs - Fan" machen  :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 30.01.2013, 15:16 Uhr
Innerhalb von 24 Std. von einem Foddo zum anderen.....da musste gesund sein...hahahaha

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/ProBowl2013038_zpseed7c481.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/g-1_zpsbeb0a12d.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: NähkreisSteffi am 30.01.2013, 19:09 Uhr
Vor allem gesund bleiben!!!

Ich drücke euch die Daumen.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 30.01.2013, 22:12 Uhr
Wahnsinn - so sah es bei uns am Wochenende auch noch aus. Dann hat es drei Tage geregnet und die Temperaturen sind auf 10 Grad gestiegen - kein Wunder, dass meine Migräne jetzt zuschlägt... :knockout:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 04.02.2013, 11:05 Uhr
Gestern noch 45cm Neuschnee bei -6°C im Tuxertal, jetzt wieder Hannover bei +6°C und Regen - brrrrr.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 04.02.2013, 15:26 Uhr
Letzte Woche hatten wir zwischen 16°C Sonne bis -2°C Schneefall alles mit nur ein, zwei Tagen Abstand. Und heute ging es mit -2°C Schneefall los, sollen aber noch 6°C bekommen, so dass der Schnee dann wieder weg ist.

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 04.02.2013, 23:27 Uhr
Mann mich hats voll erwischt. Aus Hawaii bei 28 Grad hier angekoomen und nun die totale Erkältung. GREAT!!!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: NähkreisSteffi am 05.02.2013, 07:31 Uhr
Passiert leider allzu oft. Ich wünsche Dir recht gute Besserung und viel  :schlafen:

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 05.02.2013, 10:22 Uhr
Das war zu erwarten Jürgen.... Gute Besserung.

Bei uns ist heute heftiger Schneeregen (mehr Regen als Schnee), morgen gehts aber wieder in die Alpen !!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 05.02.2013, 15:14 Uhr
Hey thanks, ich hau mir hier das blaue NyQuil  zeuch rein. Kann ich nur empfehlen. Ein Schnappsglass voll vom dem Zeuch und du schläfst wie ein Baby...
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: NähkreisSteffi am 06.02.2013, 09:49 Uhr
Kann ich bestätigen, gehört bei uns auch immer ins Rückreisegepäck.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 06.02.2013, 18:39 Uhr
Verschleimt? Sudafed 12hr!  :D

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 07.02.2013, 02:09 Uhr
Yup Sudafed sowieso. Wozu ich auch noch sagen muss das in California und hier auch Du Deinen drivers license der Kassiererin geben musst wenn Du es kaufen willst. Anscheinend will der Staat wissen wieviel Du von dem Zeuch kaufst denn die drug dealers die Meth zu Hause im Keller brutzeln Sudafed brauchen um es herzustellen. So they keep track of how much you are buying. Seems like BIG BROTHER to me!

Anyhoo...hab nun meine Frau angesteckt....mir gehts besser....oh Mann
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 07.02.2013, 11:09 Uhr
In Deutschland gibts Sudafed gar nicht.
Mit der deutschen ID sind sie bei CVS auch immer zufrieden...
Nehmen wir nur, wenn gar nichts mehr geht.

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 12.02.2013, 11:22 Uhr
Ich hatte mal so ein Zeug: Broncaid (oder so). Da mußtest Du auch den Ausweis vorzeigen und wursest registriet, da war was drin, was auf der Dopingliste stand und aus dem man irgend eine Droge ziehen konnte.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 12.02.2013, 14:35 Uhr
o.k. Nach einer Woche Kombination Sudafed, DayQuill & NighQuill + Schnapps + Vodka geht es endlich wieder aufwärtz.
Es ist auch wieder eisig geworden, sogar unsere Pferde hier laufen den ganzen Tag mit Decken herum.

Noch 2 Monate solch Wetter, als Kalifornier fast nicht auszuhalten. Der Stadteil von Denver wo folks aus dem Golden State hergezogen sind heizt übrigens Highlands Ranch. Irgendwie haben sie sich dort gesammelt. Anyhoo,...sie nennen den Winter 'down time', denn ich CA bist das ganze Jahr am 'rennen'. Well, for me - its a bit too much downtime... :D

Will meine shorts & Hawaiian shirts endlich aus dem Schrank holen...und draussen grillen..!!!!!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 13.02.2013, 08:21 Uhr
 :lol:
Ich freue mich, wenn es schneit, aber Ende März kann es dann warm werden, denn dann ist die Skisaison für mich beendet.  :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 20.02.2013, 15:18 Uhr
Marijuana smokers aus anderen Staten....come on down... :?

really??? seriously??

Colorado marijuana task force recommends allowing pot tourism (http://www.denverpost.com/breakingnews/ci_22623779/colorado-marijuana-task-force-recommends-allowing-pot-tourism?utm_medium=facebook)

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 21.02.2013, 00:09 Uhr
Winter is back: Wettervorhersage 7 inches Schnee die nächsten 12 Stunden...
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 21.02.2013, 07:09 Uhr
Für Samstag 6-10 Inches in den Bergen  :daumen: :dance:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 21.02.2013, 14:20 Uhr
Auch nette live cams hier aus der Umgebung. Dies war der grösste Schneesturm dieses Jahres. Jetzt darf ich erstmal schippen das wir mit den Autos rauskommen.  :D

http://kdvr.com/webcams/
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 21.02.2013, 15:44 Uhr
Kennt Ihr die?

DeVotchKa with the Colorado Symphony

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 22.02.2013, 07:26 Uhr
Love that !!!  :applaus: :dance: :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 22.02.2013, 08:36 Uhr
Ich sehe nur:

Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar, weil es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.

 :(

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 22.02.2013, 14:47 Uhr
Tut mir leid Mic, da gibts irgendwie ein code für Europa damit Ihr das auch sehen könnt,
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 23.02.2013, 16:18 Uhr
Die Gema läßt mal wieder grüßen.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 23.02.2013, 18:03 Uhr
DeVotchKa with the Colorado Symphony spielen @ Red Rocks June 14th.

Werd wohl 4 tickets bestellen.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 25.02.2013, 14:38 Uhr
1/2 Meter Schnee in Colorado....bin immer noch am schippen wie blöd!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: NähkreisSteffi am 25.02.2013, 15:53 Uhr
Selbst bei uns im Flachland am Oberrhein heute schon wieder ca. 5 cm Neuschnee. Mittlerweile nur noch Matsche, es könnte jetzt mal aufhören, ich habe genug Winter gehabt.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 26.02.2013, 00:17 Uhr
Well, wir brauchen hier noch 6 solcher Schneestürme, denn Denver wird im Sommer kein Wasser haben. Es sieht bei uns ganz schlimm aus. Dazu kommen dann noch die ganzen Brände. Denver Water ist jetzt schon fast täglich in den TV Nachrichten und reden vom Wasserverbrauch.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 26.02.2013, 07:11 Uhr
Well, wir brauchen hier noch 6 solcher Schneestürme, denn Denver wird im Sommer kein Wasser haben. Es sieht bei uns ganz schlimm aus. Dazu kommen dann noch die ganzen Brände. Denver Water ist jetzt schon fast täglich in den TV Nachrichten und reden vom Wasserverbrauch.
Das Problem war ja schon das letzte Jahr. Sehr trockener Winter in 2011/2012 mit wenig Schnee und auch der Herbst war extrem trocken. Im Februar hat mehr als sonst geschneit, aber es fgeheln eben die Mengen aus dem November und Dezember.
But there is no global wrming, no climate shift - ask Schorsch Double Ju Bush.... :roll:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 26.02.2013, 14:35 Uhr
Eieieiei.......was ne Rächtschreiibuhng. Hoffe bloss das Doc hier net mit seinem Streifenwagen vorbei fährt, dann gibt nähmlich Kloppe!  :kloppen:

Heute Abend kriegens wir es aus dem Norden. 1-3 inches in the city.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.02.2013, 02:51 Uhr
Wir sind offiziell in 'drought stage 2' hier in Denver.

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/f_zps15a6f049.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 27.02.2013, 07:20 Uhr
Heißt ?
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 27.02.2013, 07:32 Uhr
Gestern stand bei uns in der Zeitung: "Trübster Winter seit 42 Jahren" Und ich dachte schon, das käme mir nur so vor... :wink: Und obwohl ich eigentlich Schnee mag, hätte ich auf eure Schneemassen jetzt auch keinen Bock mehr!  :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 27.02.2013, 08:13 Uhr
Massen ? Lt. Kalifornier sind es 1-3 Inches, d.h. ca. 2,5 bis ca. 7,5 cm. Nicht gerade Massen für eine Stadt die 1.600m.ü.N.N. liegt.

Ich denke, er meint das hier http://www.denverwater.org/SupplyPlanning/DroughtInformation/DroughtConditions/ (http://www.denverwater.org/SupplyPlanning/DroughtInformation/DroughtConditions/). Und - wie befürchtet sieht es 2013 nicht besser aus. Von durchschnittlich 300inches Schneefall pro Winter in den Bergen gab es 2012/2013 mal gerade etwas mehr als die Hälfte. O.k. wir haben noch rund 6 Wochen, aber dafür müßte es fast jede Woche 20Inches = 50cm schneien.
Dafür war es bisher ungewönhlich kalt.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 27.02.2013, 08:16 Uhr
Für mich Flachländer ist es eine "Masse", wenn ich nicht mehr den Besen nehmen kann sondern Schaufeln muss...  :wink:

LG Anti
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.02.2013, 14:09 Uhr
Well, wir hier in Morrison bekommen schon eine Haufen mehr Schnee als die city folks. Und Colorado  braucht viel mehr davon. thanks for the link Playm.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 27.02.2013, 15:06 Uhr
Ich hab mal die längere Forecast angesehen:
Zitat
It is looking like we may be busy right through mid-March, but this would not be unusual for Colorado. As we move from early through mid-March, stronger and more moist storms should start hitting the west coast (weaker high pressure across the eastern Pacific allowing for a longer over-water fetch of moisture into the storm), with storms weakening as they move into Colorado due to some ridging over the plains (due to the low pressure trough out west), and this counter-balances the increased moisture into Colorado as storms lose some strength. That being said, significant storms are still possible
Quelle: snowforecast.com

Sieht also so aus, als wenn es nicht so trocken werden sollte wie letztes Jahr um diese Zeit.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.02.2013, 19:59 Uhr
Die Sonne lacht, die Rocky Mountains sind atemberaubend. So sieht Colorado doch schon super aus....

Home sweet home
(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/Feb012_zpsaaec9b90.jpg)

Red Rocks
(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/Feb021_zps7d5fda46.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 28.02.2013, 00:30 Uhr
(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/Feb016_zps86de9eee.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/Feb005_zps244b841f.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 28.02.2013, 07:07 Uhr
Oh geil !!!

Noch genau 14 Tage !!!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 28.02.2013, 07:38 Uhr
Sehr schön! Wenn ich jetzt noch den Schnee wegdenke.... dann wäre es perfekt! (Ich mag den Winter gar nicht)

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 28.02.2013, 15:26 Uhr
Gestern Abend in unserem Garten...

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/elk013_zps83fc8ac7.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Saguaro am 28.02.2013, 16:19 Uhr
Jetzt werde ich gleich neidisch :wink:.

LG,

Ilona
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 01.03.2013, 07:45 Uhr
Elks nehme ich an ?!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 01.03.2013, 11:57 Uhr
Ja, Elks. Mule Deer und White-tailed Deer haben einen richtigen, kleinen Wedel.

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 08.03.2013, 23:07 Uhr
Wow - here it comes......Denver will be pounded!!!

http://www.weather.com/news/weather-winter/winter-storm-triton-20130307
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 10.03.2013, 15:14 Uhr
10 Inches in den Rockies.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 10.03.2013, 16:34 Uhr
Wir waren gestern den ganzen Tag eingeschneit. Aber heute sonning, blauer Himmel wunderschön.
Going out for breakfast and enjoying the day ;)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/sundaymorning001_zps6d04d609.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/sundaymorning002_zps06a3d61a.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/sundaymorning007_zpsdcc23a6e.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 10.03.2013, 19:16 Uhr
Sehr schön !!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 10.03.2013, 19:40 Uhr
Auf den Fotos finde ich den Schnee auch toll. Wirklich schön. Aber hier ist jetzt wieder alles gepudert und die Sonne fehlt. Das nervt schon ein wenig...
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 10.03.2013, 21:26 Uhr
Spaziergang bei den red rocks, es wird jetzt warm, der Schnee wird wohl in 2 Tagen weg sein.

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/RedRocks035_zps14739ab2.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 11.03.2013, 07:30 Uhr
Hier sieht es ähnlich aus, wenn auch weniger Schnee und es bleibt kalt.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 11.03.2013, 10:31 Uhr
Ganz im Norden ist es auch heftig - fast wie 1979
http://wetter.t-online.de/wintereinbruch-schneesturm-legt-oeffentliches-leben-lahm/id_62515532/index (http://wetter.t-online.de/wintereinbruch-schneesturm-legt-oeffentliches-leben-lahm/id_62515532/index)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 12.03.2013, 23:18 Uhr
These guys are coming to.... 'my RED ROCKS"???  :?

Masters of Madness 2013 Tour: Alice Cooper / Marilyn Manson

http://www.redrocksonline.com/CalendarEventDisplay.aspx?id=221979
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 13.03.2013, 08:46 Uhr
Ah, die Rocky Red Rocks Horror Show...  :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 13.03.2013, 12:55 Uhr
Alice Cooper ist ja o.k.....
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 13.03.2013, 13:51 Uhr
Alice Cooper ist ja o.k.....

yup, war damals als Teenager auch Alice Cooper fan.
Aber M. Manson? really? seriously? Weiss gar nicht wie ich mich da ausdrücken soll.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 19.03.2013, 23:34 Uhr
**update* Meldung - habe heute richtigen grünen Rasen gesehen...

Nach 5 Monaten Winter (hab so ziemlich die Nase voll davon) darf es nun doch Frühling werden...

I can't stand it anymore...!!!!!!!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 20.03.2013, 08:24 Uhr
München blieb die Tage verschont, aber Deutschland hat nochmal eine ordentliche Ladung Schnee bekommen. Und nächste Woche steht Ostern vor der Tür.  :?

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 21.03.2013, 04:27 Uhr
Die mountains sind keinesfalls durch. Für die nächsten Tage sind fast 20 inches angesagt!!
Ist auch dringend nötig wenn man das Dillon Reservoir sieht :shock:.
Gruß aus Breck
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 21.03.2013, 23:05 Uhr
Samstag & Sonntag  -13 Celsius mit Schneefall.

@ Playm. bist Du in Breck?
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 22.03.2013, 03:48 Uhr
Jep bin ich.  :D
Heute heftiger schneefall den ganzen Tag. Die I-70 war kurzzeitig gesperrt.
Und für die nächsten Tage sind weitere 10-15 inches angesagt. Aber das Wasser wird auch dringend gebraucht - kann man fragen wen man will.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 23.03.2013, 19:10 Uhr
Freu mich auf Deine Bilder. Wir sind wiedereinmal zu Hause eingeschneit. Kommen net raus. 11 inches heavy snow.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 23.03.2013, 20:01 Uhr
Welcome to my world... :D

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/honda002_zps465c4542.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 24.03.2013, 03:51 Uhr
 :D hier sind es "nur" 8 inches über Nacht gewesen und noch ein paar den Tag über. Hoffe, wir kommen morgen runter... Aber z.zt ist die I-70 frei.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 24.03.2013, 16:10 Uhr
Wunderschöner sonniger Tag heute. I-70 dürfte kein Problem sein.
Sogar der Eiffel Tower in Morrison ist eingeschneit.  :D

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/honda018_zpsea88b6fb.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 26.03.2013, 12:02 Uhr
Hi, war alles gut. Rund um den Tunnel wars ein wenig kribbelig (auch weil die Lkw durch den Tunnel fahren und nicht über den Loveland-Paß), aber ansonsten wars vollkommen o.k..
Maschine in DEN ein wenig später aber in FRA nur knapp später.  :D

Nur daß der Urlaub wieder vorbei ist.... :?
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 26.03.2013, 13:46 Uhr
Well, hoffe das Du uns ein schöne Fotos der verschneiten Rocky's postest.  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 27.03.2013, 06:57 Uhr
Kommt, muß sie aber erst runter ziehen, hoch laden etc..
Z.Zt. arbeite ich ja, weil mein Kollege gerade im Urlaub ist (wir haben uns die Klinke in die Hand gegeben).
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.03.2013, 13:56 Uhr
Sounds good. Bekam gerade ein e-mail =

Keith Urban is coming to the Red Rocks. We are going country.  :lol:

http://www.redrocksonline.com/CalendarEventDisplay.aspx?id=222790
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Red Dog am 27.03.2013, 14:56 Uhr
Wayling Jannings &Chain Gang wäre ja mal`n poststing wert! Mit senfigen Gruss Red Dog
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Bosley am 27.03.2013, 17:16 Uhr
http://www.redrocksonline.com/CalendarEventDisplay.aspx?id=221402

Wäre meine Empfehlung! The Avett Brothers. Das wird bestimmt extrem gut!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 28.03.2013, 07:34 Uhr
Hab jetzt mal das Video von Mumford & Sons @ Red Rocks gesehen - schönes Ding !!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Hibis am 28.03.2013, 23:39 Uhr
Hallo Kalifornier,

war schon mehrere Male in Denver.
Habe 2009 dieses Photo in Denver gemacht.
Gibt es ein German Radio in Denver?

Hibis

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: KeyWest17 am 29.03.2013, 10:19 Uhr
http://www.grtvd.com/german.php (http://www.grtvd.com/german.php)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 29.03.2013, 13:20 Uhr
Hey thanks, halta ja aus. I will check it out.
61 degrees heute, der Schnee ist weg und ich sehe grünes auf den Bergen...hahaha....

ENDLICH!!!   :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Hibis am 29.03.2013, 21:04 Uhr
Hello und vielen, vielen Dank für den Link.

Den Sender gibt es wirklich. Wie der Zufall so spielt.
Kommt man nach Jahren mal wieder nach Denver, steht
genau dieses Auto mit diesem Aufkleber auf dem Parkplatz.
Zufall oder Schicksal.
Danke KeyWest17.

Kalifornier auch wir hier im Schwarzwald warten auf
den Frühling. Heute hatten wir 10 Grad Celsius aber
immerhin schien zeitweise die Sonne.

Schnee haben wir auch   .... in den Bergen.

Hibis


Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 29.03.2013, 23:05 Uhr
Thanks und Gruss nach Europa. Wie ich in den deutschen Nachrichten lese seit auch Ihr bereit für den Frühling.  :lol:

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/e8e27eb9-a5e1-4836-8240-042221cd98d2_zps9bfc10cd.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: KeyWest17 am 30.03.2013, 10:13 Uhr
Gern geschehen, falls der Dank mir gegolten haben sollte. :D

Wegen mir könnte der Frühling ausfallen -- ich will Sommer 8)


LG und schöne Ostern wünsch ich Euch allen

MfG
KW17
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Hibis am 30.03.2013, 10:32 Uhr
Ein schönes Osterfest auch aus dem Schwarzwald.

Wann wird's mal wieder richtig Frühling???

Ich kann es fast nicht glauben:

Karsamstag in Oberkirch im Schwarzwald auf 200 m Seehöhe.

Wie sieht es heute wohl in Denver aus?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Am Montag soll es besser werden.

Viel Spaß beim Ostereier suchen!

Hibis


Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: mrh400 am 30.03.2013, 10:43 Uhr
Hallo,
Viel Spaß beim Ostereier suchen!
dieses Jahr versteckt man wohl am besten ungefärbte Eier :roll: , die bunten sieht man ja im Schnee sofort

Frohe Ostern an alle diesseits und jenseits des goßen Teichs
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 30.03.2013, 13:39 Uhr
Hallo aus der Region Hannover.
Wir haben hier heute (aus ca. 100 M.ü.N.N.) noch deutliche Schneefelder und knapp über 0°C. Das Osterfeuer heute Abend wird sicherlich eher mit Glühwein denn mit Bier stattfinden.
Ich erinnere mich an das Osterfest 2011 (was allerdings gut 1 Monat später war), da waren wir in A-Basin, hatten - 10°C und Schneefall und hier waren +27°C.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 30.03.2013, 14:39 Uhr
Morgen Sonne 16 Grad, wird ein schöner Ostertag werden. Aber danach???/ hahaha

http://weather.yahoo.com/united-states/colorado/morrison-2454302/?unit=f#toggle

thanks, Frohe Ostern auch an Euch.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 01.04.2013, 15:03 Uhr
Nachdem es gestern immer wieder geschneit hat, scheint heute die Sonne, aber es ist trotzdem a....kalt.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 02.04.2013, 01:02 Uhr
Yay! Hab gerade tickets für das Pink Floyd tribute concert @ Red Rocks (Brit Floyd) für 2. Aug. gekauft.
Hatte im letzten Jahr viel Spass an dem Abend.



(http://i100.photobucket.com/albums/m23/cjspin59/28b0569a.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 08.04.2013, 01:16 Uhr
Also ehrlich, weiss gar nicht mehr was ich sagen soll.
Gestern & heute 17 Grad - Sonne - tolles Wetter, jeder ganz excited das der Frühling endlich kommt.....und nun der Hammer:

Morgen Abend bis Dienstag in Denver  8-14 inches Schnee - in den mountains wo wir wohnen - viel, viel mehr...

14 inches = 35.5 cm.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 08.04.2013, 07:08 Uhr
Wenigstens hatten Ihr schon Tage mit deutlich mehr als 10°C. Das haben wir hier noch nicht gehabt. Und wir liegen nicht 1600m hoch, sondern nur 100m.
D.h. doch ! Es gab ja mal 2 Tage......
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 08.04.2013, 08:04 Uhr
Zitat
Es gab ja mal 2 Tage......

... an denen wir z.B. in die Berge gefahren sind und über 1600m, an der Südseite, schien tatsächlich mal die Sonne. Zur selben Zeit war es aber in München ununterbrochen bedeckt.

 :oops:

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 08.04.2013, 13:11 Uhr
Ich meinte vor urlanger Zeit (weiß gar nicht mehr wann genau), da bin ich tatsächlich schon Rad gefahren...... *träum*
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 08.04.2013, 13:11 Uhr
Also ehrlich, weiss gar nicht mehr was ich sagen soll.
Gestern & heute 17 Grad - Sonne - tolles Wetter, jeder ganz excited das der Frühling endlich kommt.....und nun der Hammer:

Morgen Abend bis Dienstag in Denver  8-14 inches Schnee - in den mountains wo wir wohnen - viel, viel mehr...

14 inches = 35.5 cm.
Mensch sei froh !! es ist so dry bei Euch und schon das 2. Jahr, da ist jeder Inch wichtig.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 09.04.2013, 15:36 Uhr
Denver innerhalb von 24 Std. = 71 to 17

Auf Deutsch: 21 zu minus 8  :smiledance:  :clap:  :bang:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 09.04.2013, 17:21 Uhr
Mann, 21°, die hätten wir gern hier mal  :wink: 8).
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 10.04.2013, 01:21 Uhr
Meine neuste Video

24 hours Colorado

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 10.04.2013, 09:58 Uhr
Ich hoffe, du hattest die Hängematte vorher gerettet? ...ist schon ganz schön krass. Hier haben wir solche Sachen nicht. Das Wetter ist fast konstant besch... und kalt. Max. 11°C in der Sonne tagsüber. Ohne Sonne nur noch :bibber:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 10.04.2013, 12:37 Uhr
Schönes Video !!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 10.04.2013, 14:24 Uhr
**update** = PRICELESS.... :applaus:

Unser kleiner Bach ist zugefroren.  :bang:

-15 Grad heute Nacht. Meine Hawaiian shirts sind wieder wechgepackt. 
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 10.04.2013, 23:37 Uhr
Der Hammer. Bei uns sieht es endlich so aus, als wenn sich der Frühling zumindest am Wochenende und in der nächsten Woche durchsetzen könnte.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 10.04.2013, 23:38 Uhr
Ich weiß nicht ob Du es gesehen hast, hier ist mein Breck- Bericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60574.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60574.0).

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 11.04.2013, 00:37 Uhr
@ Anti, abba auf jeden Fall. Ich schone unsere Hängematte sehr, kommt nur an guten Tagen raus.
@ Playmaker - thanks

So wunderschön es ausschaut wenn alles weiss ist, fast nun 6 Monate Winter, muss ich zugeben das ich als alter Central Valley (30 Jahre) Kalifornier nicht sicher bin ob ich das hier bis ins Alter aushalten werde. (was ein Satz..hahahaha)

In 3 Wochen bin ich in San Francisco, ich muss endlich mal Farben sehen.

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/morningafter006_zps319cc81a.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 11.04.2013, 07:15 Uhr
Na SFO ist ja auch nicht gerade für Palmen und warme Temepraturen bekannt.  :wink:
Der kälteste Winter meines Lebens war ein Sommer in San Francisco.Mark Twain.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 12.04.2013, 00:56 Uhr
Dinos beim Kalifornier?  :wink:

Hier 2 km gleich um die Ecke haben wir Morrions Dinosaur Ridge.
So'n art Touristen stop, wo damals vor einigen Jahren (als Elway noch Superbowls gewann) Dinos durchgelaufen sind und mann kann eben deren Fussabdrücken bewundern.

http://www.dinoridge.org/dinotrail.html

Anyhoo...so sah ich diese Abdrücke heute früh bei uns im Garten.
Was meint Ihr, sind die Tyrannosauruses gestern Abend hier durchgelaufen?

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/dino002_zpsab8034b5.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/dino002_zpsab8034b5.jpg.html)

pics von Dinosaur Ridge

(http://i223.photobucket.com/albums/dd52/rgdmac/USA%20National%20Parks%20May%202008/NPCC021__.jpg)

(http://i122.photobucket.com/albums/o280/bergerb2/colorado%202007/IMG_1677.jpg)

(http://i134.photobucket.com/albums/q96/YARI_2007/dino%20ridge/100_2848.jpg)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 12.04.2013, 07:16 Uhr
Sieht nach Raptoren aus - die haben Dich schon im Visier  :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 12.04.2013, 09:19 Uhr
Würde auch sagen: Kein dummer T-Rex sondern schlaue fiese Raptoren...  :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 13.04.2013, 14:05 Uhr
Sie haben ihn erwischt !! Er meldet sich nicht mehr  :lol: :lol:.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 13.04.2013, 14:32 Uhr
Da müssen wir wohl Steven Spielberg anrufen und ihn um ein Rettungsteam rund um Sam Neill und Jeff Goldblum bitten...  :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Saguaro am 13.04.2013, 15:48 Uhr
Kein Wunder, dass die gierig werden, wenn er schon die Dollarnoten auslegt  :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 13.04.2013, 15:49 Uhr
hahaha....wir nehmen doch stark an das es sich um Gänse handelt. Sie sind hier auch bei uns jeden Tag.

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/1-3_zps0ed18a01.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/1-3_zps0ed18a01.jpg.html)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 13.04.2013, 15:50 Uhr
und oh by the way. Heute 70 degrees, Dienstag SCHNEE.....
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 13.04.2013, 21:57 Uhr
Würde auch sagen: Kein dummer T-Rex sondern schlaue fiese Raptoren...  :lol:

 Ha - den fiesen Raptoren erwischt, wärend ich faul in meiner Hängematte liege...


(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/Goose003_zps736c2972.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/Goose003_zps736c2972.jpg.html)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: guard am 14.04.2013, 08:33 Uhr
Ich hätte mal ein paar Fragen an die Denver Experten.

Colorado Rockies vs. Tampa Bay Rays am Fr. 03.05.13

Eine gute Wahl um sich mal eine US Sportveranstaltung live anzusehen?

Und wenn ja, Ticket jetzt per Ticketmaster kaufen oder schauen wie das Wetter wird?

Welcher Block ist zu empfehlen?

Danke

PS: Ich habe keine Ahnung von Baseball, somit kein Plan wie gut/beliebt die Teams sind oder wo man in einem Baseballstadion am besten sitzt.

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 14.04.2013, 16:58 Uhr
Ja kauf mal, wird schon Spass machen. Ist ein tolles Stadion. Wir sassen in Club level 235-236. Kostet ein bisserl mehr dafür aber tolle Plätze.

http://www.stubhub.com/colorado-rockies-tickets/rockies-vs-rays-5-5-2013-4170579/

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: geli33 am 14.04.2013, 19:21 Uhr
Ohjee,Ohjee....immer noch Schnee....Ich hoffe mal wenn wir im September nach Denver kommen gibt es keinen Schnee mehr - oder nicht wieder Schnee......so eine kurze Schnneefreie Zeit hätte ich nicht erwartet...
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 14.04.2013, 22:35 Uhr
September wird schon tolles Wetter sein, keine Angst. Heute haben wir auch kein Schnee mehr - bis Montag Abend..hahahaha

über 60 inches Schnee haben für diese Saison in Denver = 152 cm  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: guard am 14.04.2013, 22:49 Uhr
Ich hätte auch nichts gegen Sonne und 15° Anfang Mai ;)

Ich verzichte auf jeden Fall gerne auf ein Schnee Baseball Spiel  :pepsi: :burger:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 15.04.2013, 07:03 Uhr
Rockies haben wir auch schon 2x gesehen im Coors Field gesehen.
Tampa Bay ist eigentlich nicht der Wahnsinnsgegner, Karten gibts sicherlich auch kurzfristig, Du kannst ja mal bei Ticketmaster abchecken wie voll es ist.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 16.04.2013, 00:34 Uhr
...und wieder schneit es wie verrückt.

Fazit: Der Sommer wurde in CO bis zum nächsten Jahr verschoben... :sorry:  :clap:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 16.04.2013, 15:32 Uhr
April 16 on the Front Range

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/April16003_zps9c96e741.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/April16003_zps9c96e741.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/April16002_zpscee4c1d3.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/April16002_zpscee4c1d3.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/April16001_zps66d0989d.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/April16001_zps66d0989d.jpg.html)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: guard am 16.04.2013, 16:04 Uhr
sieht doch schön aus.  :D






Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: NähkreisSteffi am 16.04.2013, 21:10 Uhr
Wir haben gerade einen kurzen Anflug von Sommer, wenigstens bis Donnerstag!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 16.04.2013, 23:20 Uhr
sieht doch schön aus. 
:D

Klar, bloss net 6 Monate lang.....hahaha....meine Heimat ist nun doch California.
Kann 30 Jahre nicht so einfach unter den Teppisch kehren...






Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 17.04.2013, 07:14 Uhr
Tja, dabei bist Du in DEN doch noch gut bedient. Denk mal an Mitte März (14 & 15), da hattet Ihr 23°C.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 17.04.2013, 07:50 Uhr
Ich glaube, der liebe Kalifornier hat ganz dolle Heimweh... *tröst*

Dafür geht´s dann im Sommer umso mehr zur Sache. Ich denke, die Red Rocks Arena sucht vergeblich ihresgleichen und du wohnst gleich nebenan und hast immer die Möglichkeit, tolle Konzerte dort zu erleben. Bei uns hier ist sogar im Sommer der Hund verfroren  :lol: Naja, größere Städte sind nach amerikanischen Verhältnissen hier auch gleich nebenan, muss ich zugeben.

Lieber Kalifornier, ich wünsche dir ein paar aufmunternde Sonnenstrahlen  :sun:

Andrea
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 17.04.2013, 14:53 Uhr
thanks Andrea.......I NEED IT... :mrgreen:

Es ist so kalt hier.......das gestern Abend ganze 150 fans zum Rockies vs Mets Baseball Spiel kamen.... :lolsign:

Und heute Abend kriegen wir erst den richtigen Schneesturm....

http://blogs.denverpost.com/rockies/2013/04/16/dick-monfort-says-team-caught-off-guard-by-overnight-snow-leading-to-staff-volunteering-to-clear-field/14164/
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 18.04.2013, 07:43 Uhr
Lt. MLB.com ist das Spiel für heute Nacht (letzte Nacht) abgesagt ;o))
Gestern waren es aber schon über 20.000 Zuschauer (jedenfalls offiziellen Angaben zufolge) die das 9:8 der Rockies gesehen haben.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 21.04.2013, 01:31 Uhr
Heute vor 14 Jahren sind Schüler Eric Harris & Dylan Klebold morgens in Ihre Columbine High School in Littleton, südlich von Denver,  gegangen und fingen an zu schiessen.

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/1-23.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/1-23.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/2-19.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/2-19.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/14-13.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/14-13.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/16-10.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/16-10.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/6-19.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/6-19.jpg.html)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 21.04.2013, 07:56 Uhr
...und sind mit dieser Tat leider Vorbilder für andere Idioten geworden. Schreckliche Sache!

Andrea
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Hibis am 21.04.2013, 22:57 Uhr
Hallo,

wenn man Freunde und Verwandte
in Littleton, Winnenden, Aurora hat, wird man immer wieder an diese
schrecklichen Amokläufe erinnert. 
Warum machen die das, frägt man sich. Viele Fragen, Achselzucken.
Tragen wir in unserem Umfeld ein wenig dazu bei, solche schrechlichen
Dinge zu vermeiden.

Wir haben uns heute an der Natur gefreut. Nach 25 Grad Celsius Anfang
der letzten Woche hatten wir heute nur 13 Grad. Aber der Frühling
zeigt trotzdem, daß er bei uns auf dem Vormarsch ist.

Hibis

 
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 22.04.2013, 01:04 Uhr
Mannometer.....5 Snow boarders (35-37 Jahre alt - experienced) sind gestern in einer Lawine in den Rockys umgekommen.

http://www.denverpost.com/breakingnews/ci_23074469/loveland-avalanche-victims-identified-colorado
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 22.04.2013, 06:59 Uhr
Da hab ich kein Mitleid. Die waren außerhalb des gesicherten Terrains.
Es gibt in allen Skigebieten da oben so viele Abfahrten die nicht präpariert werden, aber gesichert sind und bei weiteren 13cm Neuschnee sollte es auch möglich sein in den gesicherten Bowls tolle Tiefschneeabfahrten zu finden.
Zumal es die letzte Woche dermaßen viel geschneit hat, daß man schon als Laie weiß, daß die Lawinengefahr sehr hoch ist (zumal im April).
Eigene Dummheit hat dazu geführt, nichts anderes und letztlich müssen noch Retter da hoch steigen, die Ihr eigenes Leben/ Gesundheit riskieren um die Leichen rauszuholen.... :roll:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 22.04.2013, 14:31 Uhr
Well Mitleid schon, bad decision!

Heute Abend noch 30 cm Schnee in Denver.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: mrh400 am 22.04.2013, 14:47 Uhr
Hallo,
Da hab ich kein Mitleid. Die waren außerhalb des gesicherten Terrains.

Eigene Dummheit hat dazu geführt, nichts anderes

sieht offenbar nicht jeder so:
""I feel really bad for these guys. I think they were trying to do a lot of things right. These weren't guys who were reckless and didn't care. They all had gear, and I think they cared about making good decisions," said Tim Brown, a Summit County avalanche forecaster with the Colorado Avalanche Information Center.

"That is an important message right now. You can do a lot of things right but still be caught in a dangerous situation."
"

(aus dem obigen Link)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 23.04.2013, 07:22 Uhr
Der sagt aber nur: "Sie waren nicht rücksichtslos und hatten alle Ausrüstung und sie waren vorsichtig in Ihren Entscheidungen !".
Das mag alles sein, aber sie waren nicht vorsichtig genug, insb. nicht vorsichtig genug um im gesicherten und überwachten Terrain zu bleiben und damit hat sich alle - noch so große - Vorsicht erledigt.

Und weiter sagt er ja auch: "Du kannst viele Dinge richtig machen, aber Du kannst immer noch in eine gefährliche Situation kommen.".
Wenn sie alles richtig gemacht hätten und mit Ihrem Arsch im Skigebiet geblieben wären, wäre nichts passiert. Aber es reicht ja nicht Pisten zu fahren oder die gesicherten Bowls - es muß noch mehr Kick sein. Tja, die Quittung gabs dafür in der brutalsten Form.

Übrigens: "It is against Colorado State law to cross any rope or any closed terrain.", so steht es auf den Pistenplänen der meisten Skigebiete (jedenfalls soweit ich darauf geachtet habe).
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: mrh400 am 23.04.2013, 09:14 Uhr
Der sagt aber nur: "Sie waren nicht rücksichtslos ...
In dem Satzzusammenhang würde ich reckless mit sorglos oder grob fahrlässig übersetzen.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 23.04.2013, 14:09 Uhr
Peace boyzzss...  :hippie:

Wer möchte nochmal ein Winter wonderland Bild aus Colorado sehen?

ICH NICHT - habs nun satt, 30 cm heute früh und es schneit immer noch.

I am NOT having fun... :kloppen:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 24.04.2013, 02:03 Uhr
Hab heute ein bisserl Spass gemacht;  :D

Bruce Willis on Colorado.

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 24.04.2013, 08:15 Uhr
Der sagt aber nur: "Sie waren nicht rücksichtslos ...
In dem Satzzusammenhang würde ich reckless mit sorglos oder grob fahrlässig übersetzen.

Das wäre dann allerdings Unsinn was der Herr da von sich gibt: das ist sorglos und grob fahrlässig gehandelt, nach den Neuschneefällen in ungesichertes Terrain zu fahren (und zudem war in dem  Artikel von einer Rinne die Rede) und das Ganze im April......
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 26.04.2013, 15:12 Uhr
Und los gehts. Herr Brandon Coats wurde von seinem Job gefeuert weil er zu Hause sein Marijuana gesmoked hat. Ist ja auch nun legal hier in CO. Dazu ist er auch ein medical-Marijuana Patient, darf das also ganz legal in CO schon seit einiger Zeit.

Sind die echt doof hier in CO?

 Natürlich will KEIN Arbeitgeber Angestellte haben die pot smoken, egal aus was für Gründen.

Die meisten Firmen verlangen auch einen 'Drug-test' von jedem Applicant um zu sehen ob sie Drug FREE sind.
Das wiederum heisste wieviele Leute gibts hier die überhaupt keinen Job bekommen können?
So finde ich das Rauchen von Pot Legal zu machen echt blödsinning, egal wie doll sie nun gejubelt haben.

The National Federation of Independent Business, which filed an amicus brief supporting Dish Network's position in the Coats case, also applauded the decision.

"We would not tolerate any attempt to infringe on the employers' right to a zero-tolerance drug policy," said Tony Gagliardi, the NFIB's state director in Colorado.

http://www.denverpost.com/breakingnews/ci_23104820/colorado-appeals-court-oks-firing-off-duty-marijuana
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 29.04.2013, 03:34 Uhr
Hey Buffalo fans, sahen "unsere" Buffs heute Nachmittag, bin immer beeindruckt von diesen Tieren...

Hab auch ne kleine Video gemacht, viel Spass



(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/Grandby039_zps6b6cd165.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/Grandby039_zps6b6cd165.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/Grandby030_zpsfbbcdc95.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/Grandby030_zpsfbbcdc95.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/Grandby034_zps63345ef8.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/Grandby034_zps63345ef8.jpg.html)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 29.04.2013, 08:16 Uhr
Ich mag die Büffel auch!

Aber hey: Der Schnee ist ja (fast) weg!  :D :D :D

LG Anti
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 29.04.2013, 14:43 Uhr
yup, bei uns ist der endlich gelaufen... :D

Machten ein Wochenendausflug nach Granby. Ski Saison ist gelaufen, also kaum Betrieb, war schön mal rauszukomen. Muss aber trotzdem sagen Nachts über auf fast 3000 Meter hab ich doch Schwierigkeiten Luft zu bekommen. Sind auch durch Winterpark durch gefahren, hat Spass gemacht.

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/Grandby017_zps4cfe0bc9.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/Grandby017_zps4cfe0bc9.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/Grandby011_zpscf9d1ce8.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/Grandby011_zpscf9d1ce8.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/Grandby012_zpsf9535f12.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/Grandby012_zpsf9535f12.jpg.html)


(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/Grandby020_zpsf9909108.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/Grandby020_zpsf9909108.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/Grandby014_zps9a44437d.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/Grandby014_zps9a44437d.jpg.html)


Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 30.04.2013, 09:04 Uhr
Sehr schöne Aufnahmen. Ist das Skigebiet in Winter Park auch zu ?
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 30.04.2013, 14:20 Uhr
Sehr schöne Aufnahmen. Ist das Skigebiet in Winter Park auch zu ?

thanks, ja die haben alle zu gemacht. Wir sahen auf der Hinfahrt eben nur die die hards snow boarders die wohl zu Fuss im back country den Berg hochtiegern um den letzten Lawinen Schnee zu geniessen....
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 02.05.2013, 07:12 Uhr
O.k. - wenn Du skilaufen willst, dann fahr nach A-Basin, die haben noch auf  :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 02.05.2013, 08:37 Uhr
Aber nur, falls du noch nicht genug vom Schnee hast...  :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 02.05.2013, 14:56 Uhr
hach, was ein Morgen, Minus 15 Grad, sonnig, Strassen eisglatt und tiefer Schnee wie in den Rocky Mountains.  :grmpf:
Morgen um 8:00 Uhr mit dem Flieger ab in die Heimat, selten so darauf gefreut!
Lunch in Sausalito mit kids & Freunden, 80 degrees, Hitzewelle in San Francisco.
Meine Frau macht sich wirklich grosse Gedanken ob ich nach diesem WE wieder zurück komme... :?
We will see.... :think:

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_6344_zps25d74027.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/IMG_6344_zps25d74027.jpg.html)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 03.05.2013, 07:19 Uhr
80°F in SFO, wow - das ist ja echt Sommer in CA.
Viel Spaß !!!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 07.05.2013, 15:18 Uhr
Home sweet home

Was ein tolles Wochenende in San Francisco & das Delta.
Sausalito war klasse, am nächsten Tag waren wir kayaking in the Delta.
This is HOME...

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/SF011_zps4166dfb0.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/SF011_zps4166dfb0.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/SF053_zps94ec11fc.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/SF053_zps94ec11fc.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/SF040_zpsa7961c05.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/SF040_zpsa7961c05.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/SF047_zpsb51b1435.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/SF047_zpsb51b1435.jpg.html)


Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: guard am 08.05.2013, 06:19 Uhr
Rockies haben wir auch schon 2x gesehen im Coors Field gesehen.
Tampa Bay ist eigentlich nicht der Wahnsinnsgegner, Karten gibts sicherlich auch kurzfristig, Du kannst ja mal bei Ticketmaster abchecken wie voll es ist.

Nachdem bei Ticketmaster die Karten nicht weniger  sondern mehr wurden, bin ich einfach an die Abendkasse gegangen und konnte für fast jeden Block Tickets haben.

Ein nettes Stadion mit leckerem Essen :D

Sie haben mir sogar ein Extra Inning spendiert,  was dann an Tampa ging.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 08.05.2013, 06:57 Uhr
Hat sich also gelohnt !  8) :P Prima !
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 16.05.2013, 15:28 Uhr

yay! Summer has arrived in Colorado. ENDLICH....

Dazu auch eine schedule der Filme die Abends @ Red Rocks Amphitheater vorgeführt werden.

Pepsi presents FILM ON THE ROCKS 2013 SUMMER SCHEDULE:
Wednesday, May 29, 2013    BACK TO THE FUTURE
Tuesday, June 04, 2013    RISKY BUSINESS (30th Anniversary)
Tuesday, June 11, 2013    WET HOT AMERICAN SUMMER
Tuesday, June 18, 2013    MEAN GIRLS
Tuesday, June 25, 2013    THE BLUES BROTHERS
Tuesday, July 02, 2013    DIE HARD (25th Anniversary)
Tuesday, July 09, 2013    POINT BREAK
Monday, July 15, 2013    THE HUNGER GAMES
Tuesday, July 23, 2013    THE PRINCESS BRIDE
Tuesday, August 13, 2013    THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.05.2013, 19:40 Uhr
Nach 7 Monaten sind auch unsere Rehe wieder da.
Es ist so wunderschön grün & warm bei uns, ich komm mir vor wie auf Maui.

Unser Hund Rudy so ungefähr: Can I play with them, please - pretty please???  :D

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/deer012_zpse7592272.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/deer012_zpse7592272.jpg.html)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 29.05.2013, 07:33 Uhr
Und wir saufen im Dauerregen ab.... :?
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 02.06.2013, 23:48 Uhr
Sommer ist bei uns in Colorado ausgebrochen und kein Schnee, mehr? Wie bitte?  :think:

Da gibts nur 1...!!!! Ab in die Rockies nach Mt Evans. Bei 14.000 Fuss - 4200 Meter dürfte ja wohl noch ein bisserl rumliegen. :mrgreen:
Ganz hoch sind wir leider nicht gekommen - war gesperrt - rock slide - aber bei 10.000 Fuss, knapp über 3000 Meter gabs noch genug für unseren Hund Rudy sich rum zu wälzen...

War ein schöner Ausflug heute Nachmittag.

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/MtEvans003_zps5b731bee.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/MtEvans003_zps5b731bee.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/MtEvans009_zps286f6b42.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/MtEvans009_zps286f6b42.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/MtEvans011_zps1e16eedc.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/MtEvans011_zps1e16eedc.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/MtEvans019_zpsb91a04d8.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/MtEvans019_zpsb91a04d8.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/MtEvans022_zpsf34b2d02.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/MtEvans022_zpsf34b2d02.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/MtEvans028_zps32b55762.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/MtEvans028_zps32b55762.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/MtEvans033_zpsf3fae2f0.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/MtEvans033_zpsf3fae2f0.jpg.html)

Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 03.06.2013, 07:23 Uhr
Schöne Bilder mal wieder !
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 03.06.2013, 07:26 Uhr
Ja, wirklich! Und Deutschland säuft gerade ab...
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 03.06.2013, 07:45 Uhr
Nicht ganz ! Wir haben es hinter uns.... :wink:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 14.06.2013, 00:27 Uhr
o.k. so nach 7 Monaten Sibirischem Winter (mann konnte kaum draussen geniessen) hatten wir ein paar tolle Sommerliche Wochen und dann ist es wieder passiert:

100 degrees mit starkem Wind.

Was heisst das für Colorado?

Out-of-control Waldbrände an allen Ecken des Staates. Ein Waldbrand in den Rockies, wurde schon berichtet, wird den ganzen Sommer lang brennen, weil es eben in den canyons und Schluchten ist wo keine Feuerswehr Leute hinkommen.

Was juckt mich das? Der Rauch & Qualm hat nun uns auch erreicht. Fenster zu und wieder biste zu Hause eingesperrt und hast überhaupt keine Lust rauszugehen...

Anyhoo...hier das Neuste von der Denver Post:

300 Häuser, das sind sehr schöne Millionen Dollar Häuser mitten im Wald irgendwo abgebrannt...

http://www.denverpost.com/
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 14.06.2013, 01:18 Uhr
**update**

Die Waldbrand Zerstörung ist das Grösste in Colorado history.

360 Häuser abgebrannt, zwei Menschen sind umgekommen.

13.000 Häuser sind evakuiert.

38.000 Menschen sind betroffen.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 14.06.2013, 07:00 Uhr
Ah, mal wieder ein Update.
Von dem Brand hat man hier gar nichts mitbekommen. Eigentlich komisch, wo doch so lange und so viel Schnee gelegen hat.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 18.06.2013, 00:20 Uhr
75% contained.....

Hey Büffel fans, ein weisser Büffel wurde heute hier in CO geboren.

http://www.9news.com/news/local/article/341090/222/Miracle-rare-white-buffalo-born-at-Royal-Gorge-Park
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 18.06.2013, 06:57 Uhr
Smokey - wie passend  :wink:.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 19.06.2013, 00:38 Uhr
Tornado in Denver am Flughafen heute - nice pics....

http://www.denverpost.com/breakingnews/ci_23486005/denver-weather-includes-chance-heavy-scattered-storms
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 19.06.2013, 07:54 Uhr
Tolle Bilder!

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: paula2 am 19.06.2013, 08:52 Uhr
na hoffentlich wiederholt sich das nicht Ende August wenn wir in Denver landen... :shock:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 19.06.2013, 09:32 Uhr
Deswegen hat der DIA auch überall "Tornado-Shelter" ausgeschrieben.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.06.2013, 00:30 Uhr
Hello Reisefans,

nach 2 Jahren Colorado haben wir uns entschlossen den Staat zu verlassen.

1. We don't drive a Subaru.
2. We don't climb 14ers. (14.000 foot high mountains)
3. We don't hike all afternoon.
4. We don't drive our bikes all Sunday long
5. We don't LIKE SNOW over half a year.
6. We don't go skiing every weekend.

We just enjoy to take a stroll along the beach and sit alongside the Pacific ocean with a nice bottle of Napa Valley wine, some sourdough bread with some smoked salmon and nice cheese and enjoy the sunset at Bodega bay.

WE ARE HOMESICK FOR CALIFORNIA!!!!

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_4342_zpsa7d0d4a4.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/IMG_4342_zpsa7d0d4a4.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/IMG_4353_zpsc95020ae.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/IMG_4353_zpsc95020ae.jpg.html)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 27.06.2013, 08:00 Uhr
Öha! Wann gehts los und wohin?

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 27.06.2013, 08:27 Uhr
Ach ich weiß nicht....
Aber wenn Du meinst. Wann gehts denn los ?
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 27.06.2013, 14:47 Uhr
Well, ich hoffe das ich in 10 Tagen hier wech bin. Meine Frau hat Ihr zweites Job Interview als Executive Assistant mit dem CEO am Montag. Sieht sehr gut aus, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich der Mann 30 Min. für mehrere Kanditaten Zeit nimmt nachdem HR schon extensive background checks usw. gemacht haben. We will see.....

Santa Rosa here we come....
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 28.06.2013, 07:13 Uhr
Ach St. Rosa.... Da kann man ganz gut radfahren  :wink:
Dann muß ich ja leider auf die Liveberichte vom Rand der Rockies verzichten :?.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Bosley am 01.07.2013, 14:48 Uhr
Wie schade! Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer nach Colorado ziehen! Aber ich kann euch schon verstehen, in Kalifornien ist es auch recht schön! Wünsche euch dort viel Erfolg und eine schöne Zeit!
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Microbi am 01.08.2013, 14:01 Uhr
Hier gab es seit einem Monat keine Neuigkeiten mehr?

Wo ist denn "Kalifornier" abgeblieben? Ist er schon umgezogen und bekommt den neuen Internetanschluss von der Telecom...?  :lol:

Mic
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 02.08.2013, 06:58 Uhr
Das habe ich mich auch schon gefragt....
Wahrscheinlich verfahren  :lol: :lol:
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 31.08.2013, 23:58 Uhr
yay - back online. Mann hat das gedauert. Anyhoo, haben uns in Guerneville, CA niedergelassen. 10 Meilen von der Pacific coast - 50 Meilen nördlich von San Francisco, im Weingebiet von Sonoma county, sagenhaft hier. Wohnen mitten in den red woods. more later..... :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 02.09.2013, 06:57 Uhr
Schön daß Du wieder da bist !!

Welcome back !
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Anti am 02.09.2013, 15:36 Uhr
Mensch, da habe ich mir ja schon Sorgen um dich gemacht! Schön wieder von dir zu lesen!


Gruß aus Moab,

Andrea
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: mhnessie am 02.09.2013, 16:09 Uhr
yay - back online. Mann hat das gedauert. Anyhoo, haben uns in Guerneville, CA niedergelassen. 10 Meilen von der Pacific coast - 50 Meilen nördlich von San Francisco, im Weingebiet von Sonoma county, sagenhaft hier. Wohnen mitten in den red woods. more later..... :D

Welcome back, und was auch nicht ganz unwichtig ist - welches NFL Team wird in Zukunft von Dir mit regelmäßiger Berichterstattung abgedeckt ?  :wink:
49ers ? Raiders ?
Wäre toll auch dazu wieder von Dir zu hören und zu lesen !  :D
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 02.09.2013, 18:30 Uhr
Hey thanks Ihr drei. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Home  sweet home.  :D

And go 9ers... :lolsign:

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/beach_zps11825236.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/beach_zps11825236.jpg.html)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 02.09.2013, 18:33 Uhr
our deck

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/deck_zpsafc4b72a.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/deck_zpsafc4b72a.jpg.html)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 02.09.2013, 18:40 Uhr
HWY 116 to Jenner

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/drive_zpsad685dbe.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/drive_zpsad685dbe.jpg.html)

Sonoma vineyards

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/korbel_zpsabd59a77.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/korbel_zpsabd59a77.jpg.html)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: NähkreisSteffi am 02.09.2013, 19:40 Uhr
Super schöne Bilder, das sehen wir auch bald. Am Donnerstag gehts los.

Da habt ihr euch eine tolle Ecke ausgesucht.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: mhnessie am 02.09.2013, 20:02 Uhr
Hey thanks Ihr drei. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Home  sweet home.  :D

And go 9ers... :lolsign:
Oh nein, das ist doch nicht Dein Ernst, die 9ers?!  :sauer: :wink:
Schöne Bilder, da kommt Neid auf, klasse !
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 03.09.2013, 07:09 Uhr
49ers ist gut - Like !

Cooles Haus, auch wenn Guerneville, CA nicht mit Denver, CO mithalten kann  :wink:.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 04.09.2013, 15:32 Uhr
49ers ist gut - Like !

Cooles Haus, auch wenn Guerneville, CA nicht mit Denver, CO mithalten kann  :wink:.

Der Vergleich stimmt ja wohl nicht. Ich würde eher Guerneville mit Morrison, wo wir gewohnt haben, vergleichen. Und die grössere Stadt Denver mit San Francisco.
 Im Vergleich zu SF ist Denver braun & schmutzig.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 05.09.2013, 07:09 Uhr
O.k. hast recht. Morrisson kenne ich nicht.
SF und Denver mag ich beide. Vergleichbar sind die M.E. nicht, weil die eine maritimes, die andere alpines Flair hat.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: mrh400 am 05.09.2013, 07:42 Uhr
Zitat
Im Vergleich zu SF ist Denver braun & schmutzig.
Eine interessante Aussage aus der Sicht des Einwohners.

Aus meiner Sicht des Gelegenheitstouristen hat Denver sich über die Jahre massiv verbessert (2000 - 2006 - 2008), während San Fran deutlich nachgelassen hat (1985 - 2005 - 2009). Allein der jedesmal noch weiter heruntergekommene Zustand der Market Street als einer der Hauptachsen wirkt auf mich prägend.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 12.09.2013, 15:52 Uhr
Boulder ist unter Wasser

http://www.denverpost.com/breakingnews/ci_24077476/rain-measurements-from-colorado-storm
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 12.09.2013, 22:30 Uhr
Scheiße kann das nicht in 2-3 Monaten runter kommen ??!!
Da wäre das dann nämlich in Breck Schnee.... :pferd:

Aber ich hab das schon die ganze Zeit beobachtet, es regnet sehr viel dieses Jahr - halt eigentlich erst seit März. Als wir da waren fing es an und seit dem ist nix mehr mit drought. Auch ganz gut mal Regen en masse, es war grds. einfach zu trocken die letzten Jahre.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 13.09.2013, 07:29 Uhr
s. auch hier:
http://www.welt.de/vermischtes/article119976256/Drei-Menschen-sterben-in-Colorados-Fluten.html (http://www.welt.de/vermischtes/article119976256/Drei-Menschen-sterben-in-Colorados-Fluten.html)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 15.09.2013, 18:13 Uhr
Mann bin ich froh das ich dort wech bin..

http://mediacenter.dailycamera.com/2013/09/12/photos-deadly-flooding-in-boulder/?fb_action_ids=736504363032341&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map={%22736504363032341%22%3A455189381247086}&action_type_map={%22736504363032341%22%3A%22og.recommends%22}&action_ref_map=[]#1
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 16.09.2013, 20:46 Uhr
1200 Leute sind immer noch vermisst. Hier ein interessante Landkarte von den rain totals.

http://www.denverpost.com/2013coloradofloods/ci_24101329/colorado-flooding-2013-precipitation-totals
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 17.09.2013, 07:04 Uhr
Hm, eigentlich nur Boulder und Aurora die stark betroffen sind.
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 17.09.2013, 15:59 Uhr
Hm, eigentlich nur Boulder und Aurora die stark betroffen sind.

Well, les mal wieviele businesses, houses und high ways und Brücken usw. kaputt sind. Unglaublich.

http://www.denverpost.com/breakingnews/ci_24106485/colorado-flood-rescue-operations-back-track?utm_medium=facebook
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Hibis am 18.09.2013, 00:32 Uhr
Live aus Denver?   

bin heute von meinem Urlaub an der Nordsee zurückgekommen.
Sind ja schreckliche Nachrichten aus Denver und Umgebung.
Habe Verwandtschaft in Aurora, ältere Leute, die nicht mehr allein aus ihrer Wohnung können.
Bin gespannt auf Nachrichten aus Colorado.

Wer berichtet nun live aus Denver?

Hibis
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 17.10.2013, 21:43 Uhr
Keine Ahnung, aber ein Longmont man wurde von 3 Koyoten angegriffen.

http://www.timescall.com/longmont-local-news/ci_24322251/coyotes-attack-man-near-niwot-wildlife-officials-kill

http://abcnews.go.com/GMA/video/colorado-man-fights-off-coyotes-survives-20595763
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: playmaker11 am 22.10.2013, 07:28 Uhr
Ich kann im April "live" aus Breck berichten  :wink:.
Und - wenn alles klappt - im Sommer auch aus Denver.  8)
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 06.11.2013, 22:55 Uhr
Meld mich hier nochmal denn ich hab das ja 2 Jahre lang dort mitgelebt.

o.k. Marijuana ist nun legal in Colorado, aber die grosse Frage war eben wie sie das dort mit dem Verkauf usw. machen werden.
Wir hatten ja gestern Wahlen und so kam die Axt.
25% Steuern drauf.

Also echt $250.- Dollar für eine kleine Plastiktüte (grösse eines Stück Brotes).

What a deal!!!

Und das funktioniert dann?

Ich meine diejenigen die keine Jobs haben und auch kein Geld für Lebensmittel usw. z.B. haben dann Dollars für sowas?

Based on crowd-sourced estimates of what black-market pot smokers pay, Colorado's state tax rate would add about $50 to a $200 ounce of loose marijuana, roughly the amount that would fit in a sandwich-sized plastic bag. Local taxes could bring the total consumer tax burden near 30 percent, or a total price of $260 an ounce.

http://www.denverpost.com/marijuana/ci_24467663/marijuana-s-tax-potential-attracting-new-allies
Titel: Re: *Live* aus Denver...
Beitrag von: Kalifornier am 13.12.2013, 22:05 Uhr
Und wieder ein High School shooting in Colorado.