Es war die Altitude in Denver.
Das kann ich aber aus eigener Erfahrung bestaetigen, wenn man nicht an die Hoehe gewohnt ist kann das leicht passieren und Obama kam ja aus Nevada dort an, ich habe sofort an den Hoehenunterschied gedacht.
Meine Erfahrung dort werde ich nie vergessen, ich hatte ein sehr lukratives Jobangebot in Denver, auf Epfehlung. Die Firma hat mich eingeflogen, fuerstlich untergebracht, der Chef hat mir seinen Cadillac zur Verfuegung gestellt, der Job war praktisch sicher aber mir war ewig schlecht (light headed - weiss nicht wie das auf deutsch heisst) als ich dort war, deswegen habe ich abgelehnt. Dann fand ich raus, dass das schlecht werden wegen der Altitude war.
Also kann einen das, wenn man normalerweise auf sealevel ist durchaus treffen, Washington, wo Obama meistens ist, ist auf sealevel.
Spaeter bekam ich das nochmal am Bryce Canyon zu spueren, aber nachdem ich dann ewig auf verschiedenen Hoehen unterwegs war hat es mir auch in Denver nichts mehr ausgemacht war allerdings nie mehr als 1 oder 2 Tage dort.