usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Jahr in die USA  (Gelesen 733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El-Rocco

  • Gast
1 Jahr in die USA
« am: 13.07.2004, 22:34 Uhr »
Hi,
ich wollte mir hier mal von euch informationen einholen. Ich bin zur Zeit 19 Jahre und mache nach den Sommerferien mein letztes Jahr Schule. Danach wollte ich für 1 Jahr in die USA.
-Englischekntnisse Verbessern
-Andere Kulturen Kennenlernen
-Erfahrungen Sammeln
-Bisschen Abstand con Deutschland nach 13 Jahren Harter Schule.....

Wie sieht es da auch mit dem einreisen? Kann man das so ohne weiteres und 1 Jahr dort bleiben? Irgendwelche Bestimmungen.
Wie kann man sowas am besten realisieren?
Durch Jobs....??
Gastfamilien??

Ich denke und hoffe mal das mir einige von euch ein paar Informationen geben können wie man soetwas umsetzten kann.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: 1 Jahr in die USA
« Antwort #1 am: 13.07.2004, 22:54 Uhr »
Das wird in deinem zarten Alter nicht so leicht sein.
Du brauchst in jedem Fall ein Visum (wenn man mal die Green Card vernachlaessigt).
Und als 19-jaehriger wird mit Sicherheit kaum ein B-Visum in Frage kommen, da es schwierig sein wird, dem INS nachzuweisen, dass du fuer den Aufenthaltszeitraum ausreichend finanzielle Mittel hast, sowie dass Gruende fuer eine Rueckkehr nach Deutschland (Ehe, eigene Kinder, feste Arbeitsstelle usw.) vorhanden sind.
Kommt ein Schueler- oder Sudentenvisum in Frage? In dem Fall musst du aber in den USA auch nochmal die Schulbank druecken.
Die einzige reelle Chance wuerde ich bei einem der Aupair-Programme sehen. Ist allerdings nicht unbedingt ein Zuckerlecken, wenn es dir z.B. bei der Gastfamilie nicht gefaellt.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: 1 Jahr in die USA
« Antwort #2 am: 13.07.2004, 23:03 Uhr »
Hi El- Rocco!
Ich würde hier mal deine Fragen stellen.
http://www.auswanderer-forum.com/forum/index.php
Hier bekommst du gute und fachliche Antworten.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

MON

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: 1 Jahr in die USA
« Antwort #3 am: 14.07.2004, 15:53 Uhr »
Hallo,
du kannst auch unter www.talkaboutusa.com Infos bekommen.
Gruß MON
ey´ry day in fl is a happy day
1992/1999/2000/´01/´02/´03/´04....

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: 1 Jahr in die USA
« Antwort #4 am: 14.07.2004, 15:56 Uhr »
@ Heiner
Was gibt's denn dem von Andre' noch hinzuzufuegen? Vielleicht, dass man mit 19 kein Auto mieten kann (oder gibt's da schon Sonder-Sonderangebote, die aber sauteuer sein duerften)...
Da nuetzt es auch nicht viel, in ein anderes Forum zu gehen, Fakt ist, dass man nicht so einfach laenger als 3 Monate rueber kann.
~~~  keep on ridin' ~~~

Anonymous

  • Gast
Re: 1 Jahr in die USA
« Antwort #5 am: 14.07.2004, 16:06 Uhr »
Hallo El-Rocco,

auserdem wirst Du mit 19 abends kaum ausgehen können  :?  . In Bar's und Discos kommst man in den USA erst ab 21 rein.

Gruß
Bettina

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: 1 Jahr in die USA
« Antwort #6 am: 14.07.2004, 16:07 Uhr »
Sorry,
der Gast war ich.
Habe mal wieder das "Einloggen" vergessen.  :oops:

Gruß
Bettina