usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. Mal USA - Was muß man an zusätzlichen Ausgaben rechnen ?  (Gelesen 3668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 1. Mal USA - Was muß man an zusätzlichen Ausgaben rechnen ?
« Antwort #30 am: 17.03.2011, 18:27 Uhr »
Zumal die Busfahrer sicher den einen oder anderen $, an Provision bekommen,
wenn sie bestimmte (nicht immer billige) Restaurants/Souvenierläden/Hotels "bevorzugen"   :wink:
Eine Hand wäscht die Andere. So hab ichs in Thailand erlebt auf einer Bustour nach Nordthailand.



Da bist du wieder falsch informiert, vielleicht ist das in Thailand so


Das Schlimmste was einen Individualtouristen in den USA,
nach dem Einschecken in einem netten Motel/Hotel  passieren kann,
ist, das urplötzlich ein Reisebus davor hält, mit europäischen Landsleuten  :x


Wirklich sehr hilfreiche Antwort für den Fragesteller, zumal das Einchecken und abholen Zimmerschlüssel mit einem Trip vom Reiseleiter gemacht wird, der die Zimmerschlüssel dann verteilt, Busreisende brauchen sich nicht einzeln einzuchecken

Gruß

Palo

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: 1. Mal USA - Was muß man an zusätzlichen Ausgaben rechnen ?
« Antwort #31 am: 17.03.2011, 18:34 Uhr »
Ersteres u.a auch in Seligman gesehen  :wink:

Seligman bekannt? Touriehighlight an der 66 mit zahlreichen Souveniershops.
Der Bus mit französichen Rentnern hielt etwas abseits an einem dieser Shops.
Die Busladung stürmte den Shop, der Fahrer hat den Besitzer mit Handschlag begrüßt  :wink:
Entfernten sich dann zuviele Touries wieder aus dem Shop
um die anderen Shops in Augenschein zu nehmen, drängte der Fahrer dann zur Weiterfahrt.
15 Minuten Seligman mußten denen also genügen!
(wir haben den halben Nachmittag dort verbracht in aller Gemütlichkeit)
_
Zweiteres bezog sich nicht aufs Einschecken sondern auf die darauf folgenden Beobachtungen.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 1. Mal USA - Was muß man an zusätzlichen Ausgaben rechnen ?
« Antwort #32 am: 17.03.2011, 18:43 Uhr »
Tja,

Lurvig hat schon eine ganze Menge gesagt und da kann man eigentlich nur ergänzen:
kommt natürlich ganz auf den Geschmack an....

Und schreibt sich Seligman nicht ohne "h" ??!!!
No retreat, no surrender !

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: 1. Mal USA - Was muß man an zusätzlichen Ausgaben rechnen ?
« Antwort #33 am: 17.03.2011, 18:50 Uhr »
 8) Stimmt!
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 1. Mal USA - Was muß man an zusätzlichen Ausgaben rechnen ?
« Antwort #34 am: 17.03.2011, 18:58 Uhr »
:D Es soll sogar deutsche Pärchen geben,
die es dann bevorzugen sich englisch zu unterhalten um nicht mit den Bustouristen in Verbindung gebracht zu werden.

ja, die gibt es! Selber schon praktiziert. Manchmal möchte man einfach nicht mit seinen Landsleuten in Verbindung gebracht werden (das geht vielleicht nicht nur den Deutschen so).
Natürlich geht man dann bei den Amis noch lange nicht als Einheimischer durch, aber im Idealfall auch nicht als dazugehöriger Deutscher. Und - viel wertvoller - man bleibt vor möglichen Gesprächen mit der Busbesatzung verschont und kann in deren Nähe wunderbar zuhören, was für ein Müll von sich gegeben wird. Harte Worte, ich weiss. Aber eigene Erlebnisse bringen mich zu dieser Ansicht. Was ich bisher mit Busreise-Touristen in USA erlebt habe gehört nicht zu den schönsten Erlebnissen dort. Ist leider so.
Da der Threadersteller ja nun aber schon gebucht hat, ist die Sache festgeschrieben. Vielleicht gefällts ihnen ja. Oder - besser ;) - es gefällt ihnen zwar das Land aber die Art der Reise nicht. Denn das wäre der Grundstein für kommende Individualreisen. (imho) immer noch der beste Weg, die USA zu erkunden.
Zu den zu erwartenden Kosten ist ja eigentlich schon alles gesagt worden ;)

Lurvig

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: 1. Mal USA - Was muß man an zusätzlichen Ausgaben rechnen ?
« Antwort #35 am: 17.03.2011, 19:26 Uhr »
So krass wollte ichs nun hier nicht ausdrücken  :wink: / gedacht hab ichs mir aber auch.


 
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 1. Mal USA - Was muß man an zusätzlichen Ausgaben rechnen ?
« Antwort #36 am: 17.03.2011, 20:28 Uhr »
Ersteres u.a auch in Seligman gesehen  :wink:

Seligman bekannt? Touriehighlight an der 66 mit zahlreichen Souveniershops.
Der Bus mit französichen Rentnern hielt etwas abseits an einem dieser Shops.
Die Busladung stürmte den Shop, der Fahrer hat den Besitzer mit Handschlag begrüßt  :wink:


Mich begrüßt Angel Delagado auch mit Handschlag, denn ich kenne ihn schon seit Jahren, was ist daran so ungewöhnlich? 

Wieviel Dollarscheine waren denn in dem Handschlag mit dem Busfahrer den du beobachtet hast



Zweiteres bezog sich nicht aufs Einschecken sondern auf die darauf folgenden Beobachtungen.


Das kann dir in jedem ausgebuchten Hotel passieren, mit oder ohne Bus; Außerdem schreibst du ja dass das deine Landsleute waren , wie komisch, ihr könnt euch wohl selbst nicht leiden

Du warst wohl an dem Tag der Obermeckerer ;-)




Gruß

Palo

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: 1. Mal USA - Was muß man an zusätzlichen Ausgaben rechnen ?
« Antwort #37 am: 17.03.2011, 21:19 Uhr »
 :roll: so wirds dann wohl gewesen sein...
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: 1. Mal USA - Was muß man an zusätzlichen Ausgaben rechnen ?
« Antwort #38 am: 18.03.2011, 16:56 Uhr »
so viel ich weiß werden auf der Rundreise kaum Fakultativausflüge angeboten zumindest lt. Beschreibung, wir werden wahrscheinlich nur alleine unterwegs sein, gerade in Las Vegas und San Francisco.

In Las Vegas wird abends eine Lichterfahrt angeboten, ist vielleicht auch nicht schlecht.

Hat jemand Erfahrungen mit Busrundreisen gemacht ? Einige finden das ja nicht so gut, aber wir sind ja zum ersten Mal in den USA, deswegen finde ich das nicht schlecht. Die Reise wird auf jeden Fall super werden, da bin ich mir sicher  :D

Wir haben auch schon ne Busrundreise gemacht und zwar in China, ist ne bequeme Sache, aber schade ist das man bei den Sehenswürdigkeiten nie viel Zeit hat. Hinfahren 1-2 Stunden Zeit, einsteigen weiter gehts.
Wenn ihr mit Berge und M.. reist, dann kommt da sicherlich noch ne "Kaffefahrt" dazu, d.h. im Klartext für die Sehenswürdigkeiten hat man kaum Zeit aber wenn es ums Verkaufen geht, Schmuck, Tepichhändler, Kleider etc dann bekommt ihr richtig viel Zeit. Bitte teile uns mal deine Erfahrungswerte mit wenn Ihr wieder da seit.

gruß

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 1. Mal USA - Was muß man an zusätzlichen Ausgaben rechnen ?
« Antwort #39 am: 18.03.2011, 17:17 Uhr »
Hi zusammen,

ich möchte Euch bitten, wieder zur Frages von Claus1981 zurückzukommen:

1. Mal USA - Was muß man an zusätzlichen Ausgaben rechnen ?

Danke!

Zur Thematik der Schmiergelder, Vor- und Nachteile der Busrundreisen könnte Ihr gerne einen Diskussionsthread im Pro & Contra Board eröffnen.

@Claus1981: Zu Deiner Frage gibt es auch einen nicht mehr ganz neuen, aber noch gültigen Thread:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20077.0

Grüße

Axel

PS: @Palo: Also diese Provisionen (oder Gratisleistungen) für Busfahrer/Reiseleiter sind keine Einbildung, das ist eine weit verbreitete Sache. Vielleicht in einem Land mehr als in einem anderen Land, aber das ist Fakt.