usa-reise.de Forum

Autor Thema: 11.09.2001  (Gelesen 1108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
11.09.2001
« am: 30.12.2002, 13:59 Uhr »
Hallo zusammen,
wer von Euch war denn eigentlich am 11.09.2001 noch in den USA? Ich saß da 4 Tage in L.A. fest. War einerseits ziemlich stressig da man nicht wusste wann man genau nach Hause kommt, andererseits aber auch ganz nett weil man Zeit hatte sich die Stadt näher anzusehen. Wenn jemand von auch zur gleichen Zeit drüben war kann er ja mal schreiben wo er war und was er so erlebt hat bzw. ob er für den längeren Aufenthalt in irgend einer Form eine Entschädigung erhalten hat.
Grüße
Peter

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: 11.09.2001
« Antwort #1 am: 30.12.2002, 15:14 Uhr »
Endschädigung? ??? ??? ???

Von wem?

gruss
arizona

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: 11.09.2001
« Antwort #2 am: 30.12.2002, 16:41 Uhr »
War nur ne Frage.
hätte ja sein können dass es von irgendeinem Reiseveranstalter ne Rückerstattung gegeben hat ( ich selber dass es ziemlich unwahrscheinlich ist).

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: 11.09.2001
« Antwort #3 am: 30.12.2002, 18:15 Uhr »
Da gibt es keine Chance!

gruss
arizona

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: 11.09.2001
« Antwort #4 am: 30.12.2002, 21:03 Uhr »
Hi,

Freunde saßen über 1 Woche in Houston fest, der Flughafen war der letzte, der öffnete. Infos waren nicht zu bekommen, sie haben letztendlich mich in Deutschland angerufen und ich hab hier bei Lufthansa eine sehr kompetente Dame drangekriegt, die wußte, daß in Houston ne Militär-Flugstaffel ist und deshalb der Flughafen wahrscheinlich länger als die anderen zu war.

Letzendlich sind sie nach Dallas mit dem Mietwagen und konnten von dort fliegen.

Denk einfach mal an die armen Schweine, die auf Neufundland festsaßen! Der Flughafen und Ort ist eigentlich gar nicht mehr auf Übernachtungen und Landungen im großen Stil eingestellt. Auf einmal mußten mehr als 1500 Leute untergebracht werden, weil die Maschinen aus der Luft mußten. Und wieer hoch durften sie nicht. Die saßen tagelang in Turnhallen fest!

Grüße

Antje

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: 11.09.2001
« Antwort #5 am: 30.12.2002, 22:01 Uhr »
Hallo Antje,

war das in Ganter ? - die leben da eh hinter dem Mond.

1988 mussten wir da zum Tankstop runter und ich traute meinen Augen nicht, denn die Deutsche Flagge, die neben all den anderen Faggen in der "Halle" hing,  war die der DDR - Ganter, Canada, Mitglied der NATO.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: 11.09.2001
« Antwort #6 am: 31.12.2002, 13:39 Uhr »
Hallo Peter,

ich war zu der Zeit drüben. Zu dem Zeipunkt, als in New York die Flugzeuge ins WTC krachten, habe ich im Bryce Canyon NP den Sonnenaufgang bewundert. Mir läuft es im Nachhinein noch immer kalt den Rücken runter.

Erfahren von den Anschlägen habe ich aber erst am Abend im Motel, als ich den TV anmachte. Mir war vorher zur Mittagszeit nur aufgefallen, dass vor dem Post Office am Ruby's Inn die US-Flagge auf Halbmast wehte. Ich hatte aber gedacht, dass vielleicht irgendeine wichtige Persönlichkeit gestorben wäre.

Festgesessen bin ich aber nirgends, da ich ja meinen Mietwagen schon hatte. Und die Nationalparks im Westen waren auch nicht geschlossen, da sie für Terroranschläge doch denkbar ungeeignete Objekte sind.

Gruß Daniel


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: 11.09.2001
« Antwort #7 am: 01.01.2003, 09:17 Uhr »
Hi Nobby,

irgendwo in meinem Hinterkopf meinen Gehirnzellen, es könnte Ganter gewesen sein.

Meine Güte, die sind auf Flugzeuge mittlweile absolut nicht mehr eingestellt. Da landet in der Woche vielleicht noch 1 Zivilmaschine, wenn überhaupt. Tankstops sind ja nicht mehr nötig. Aber ich kann mir das so bildhaft vorstellen. Irgendwie meinte der Bekannte (wußte das auch nur aus dem TV, er hatte in Houston zumindest sein Hotelzimmer sicher), die hätten gerade mal 35 Hotelzimmer....

In USA hatten übrigens etliche Leute im Hotel enorme Geldschwierigkeiten - also ich mein jetzt Personal/Service. Denn das war ein Marriott, die bekamen wöchentlich Gehaltsschecks - wie üblich in USA. Die kamen normalerweise immer Donnerstags per Post aus der Zentrale und wurden Freitags ausgehändigt. Tja - und weil nix flog, wurde auch in USA nur ein Bruchteil der sonst üblichen Post befördert - und drum gab es auch 2 Wochen keine Schecks. Und viele Leute leben - für uns recht unvorstellbar - wirklich so knapp von Wochenscheck zu Wochenscheck!

Wenn man insgesamt 4 Wochen im gleichen Business-Hotel sitzt und dann so ein Ereignis passiert, kriegt man ne Menge mit über das Leben.... man kommt halt auch ins Reden mit den Leuten....

Grüße

Antje

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: 11.09.2001
« Antwort #8 am: 04.01.2003, 11:56 Uhr »
Hi Peter!

Wir waren am 11.09.2001 am Lake Tahoe und als ich morgens gewohnheitsmässig CNN eingeschaltet habe, krachte gerade Flieger No. 2 ins WTC. Erst habe ich geglaubt, ich hätte mich im Canal geirrt (wieder einer von diesen miesen Action-Filmen...), aber nachdem meine Frau aus der Dusche gekommen war und sie auch verstand, was ich die ganze Zeit nicht glauben konnte.... war ein sch**** Gefühl.

Wir sind eigentlich sofort raus, unter Leute - am besten frühstücken im IHOP. Da haben wir dann ein paar Deutsche getroffen, die zwei Tage später von LA wieder nach Hause wollten und von nichts etwas wussten.... Ich denke nicht, dass die pünklich zurück waren...

Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch 3 Wochen NP vor uns und haben eigentlich nicht lange überlegt: Wir bleiben hier! Ein kurzer Anruf zuhause: Es geht uns gut (wenn auch erst nach 3 Tagen) und weiter ging es.

Die NP waren alle offen. Ich meine, welche Ziele für Anschläge hätte es da auch gegeben?

Mulmig wurde es uns dann erst wieder nach ein paar Tagen, als so langsam klar wurde, dass Cowboy Bush wohl zurückscklagen würde...naja er hat  - Gott sei Dank - gewartet, bis wir wieder zuhause waren.

Das mag sich jetzt komisch anhören: Aber ich möchte den Urlaub in 2001 in den USA nicht missen: Er hat uns sowohl die Menschen als auch das Land näher gebracht, als jeder Besuch in den Vorjahren.

Gruss
Rene

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: 11.09.2001
« Antwort #9 am: 04.01.2003, 12:15 Uhr »
Wir konnten das Ganze anfangs auch nicht glauben. Ich bekam morgens um 7.00 eine SMS meines Nachbarn aus Deutschland in der Stand daß wohl 2 Flugzeuge auf das WTC gefallen seien und ob ich etwas darüber gesehen hätte. Ich dachte daa erst mal im schlaftrunkenen Kopf: was für Zufälle es doch gibt, stossen 2 Flieger zusammen und fallen genau auf`s WTC! Ich hab dann auch CNN eingeschaltet und sah wie einer der Türme zusammenkrachte. Da dachte ich anfangs auch nur ich hätte mich im Sender geirrt und es wäre ein Actionfilm. Nach kurzer Zeit wurde mir dann aber schon bewusst was passiert war. Wir dachten aber zu diesem Zeitpunkt immer noch daß wir in 2 Tagen heimfliegen könnten. Als wir dann in L.A. im Hotel waren kam im TV ne Meldung daß jetzt der Airport wiedergeöffnet würde. Da war für uns klar morgen gehts nach Hause! Dann kam aber 3 Stunden später Nachricht: es wären jetzt 150 Flüge rausgegangen und einige reingekommen und der LAX würde nun wieder geschlossen bis Übermorgen. Dann war halt immer noch nicht klar ob wir fliegen können oder nicht und wir hatten die halbe Nacht Telefongespräche mit LTU. Schließlich und endlich war es dann so, daß unser Flug gegangen wäre wenn der Luftraum  eine halbe Stunde früher freigegeben worden wäre. Naja so waren wir halt noch 4 Tage länger in LA. War ganz nett aber leider hatten wir kein Auto mehr, da die Mietwagenagentur ausgebucht war.

Grüße Peter

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: 11.09.2001
« Antwort #10 am: 04.01.2003, 21:38 Uhr »
Ich war zwar zu Hause in deutschen Landen, hatte aber eine Bekannte, die am 11.9. nach Phoenix fliegen wollte, von da weiter nach Wickenburg und dann noch zur Ranch. Ich fand das etwas stressig und habe ihr empfohlen, doch lieber schon am 10.9. zu fliegen und in Wickenburg zu uebernachten. Sonst waere sie vielleicht wieder heim geschickt worden... Ich hatte trotzdem Bammel, wo sie abgeblieben ist, und habe im Hotel angerufen, als dann die Telefone wieder funktionierten. "Ja, die war hier und ist jetzt auf der Ranch." Glueck gehabt.
Und unser Praktikant, der hatte ein paar Tage frei und ist schnell mal nach New York geduest, der hat alles live mitbekommen!
~~~  keep on ridin' ~~~