usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1/2 Liter Flasche  (Gelesen 7987 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: 1/2 Liter Flasche
« Antwort #60 am: 07.03.2014, 09:42 Uhr »
Yo, ist zum Piepen "Doc"!  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #61 am: 07.03.2014, 09:53 Uhr »
Habe ich mir jetzt Anführungszeichen verdient? Prima! :D :D :D
Gruß
Dirk

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #62 am: 07.03.2014, 09:57 Uhr »
Na, Ehre wem Ehre gebührt!

Zurück zum Thema:
Claus, was bitte ist der "Yosemite Facelift 2012"  :shock:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #63 am: 07.03.2014, 10:36 Uhr »
Wochenmärkte, Markthallen, etc. verstehe ich alles. Aber ausgerechnet seelenlose und austauschbare Supermarktketten wie Walmart oder Aldi, die überall auf der Welt gleich aussehen? Muss ich in Schweden dann auch zu Ikea, weil das so viel über die Lebensart der Schweden aussagt?

Natürlich schaue ich mir auch an, wie die Leute in meinem Reiseland einkaufen. Nämlich dann, wenn ich selbst dort einkaufen gehe. Dafür nehme ich dann den Supermarkt, der gerade am Weg liegt oder den, der mir am besten gefällt, wenn ich die Wahl habe. Aber ich fahre ganz sicher keine Umwege um ausgerechnet einen Walmart zu besuchen und habe auch keinerlei Storefinder-Apps auf meinen iPhine.

Na ja, meist ergibt sich das mit dem Supermarkt-Besuch von selbst, weil man ja ab und an mal was einkaufen muss. Aber wenn nicht - wie auf Bali, da es dort nur Tante-Emma-Läden und Märkte gab -, haben wir uns von unserem Fahrer gezielt zu einem hinfahren lassen. Mag eine Marotte von uns sein, aber wir sind der Meinung, dass wir in jedem Land mal in einem ordentlichen Supermarkt gewesen sein müssen.

Andere sammeln halt Briefmarken, wir Supermärkte  :wink:
Viele Grüße
Katrin

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #64 am: 07.03.2014, 10:37 Uhr »

Zurück zum Thema:
Claus, was bitte ist der "Yosemite Facelift 2012"  :shock:

Das wollte ich auch wissen. Und wieso kriege ich nie was geschenkt?  :sprachlos:

Mic

McC

• Gast
« Antwort #65 am: 07.03.2014, 10:55 Uhr »
Jedes Jahr die gleiche Prozedur. Müsste man nicht tun, wenn die Besucher... und eine "sinnvollere" Beschäftigung als zig Supermärkte abzuklappern  :wink:

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #66 am: 07.03.2014, 10:58 Uhr »
"Waldputzete" heist das im Schwabenland  :lol:

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #67 am: 07.03.2014, 11:03 Uhr »
Mensch, MacClaus, in Dir steckt wohl ein Pfadfinder!  :respekt:

Mic

McC

• Gast
« Antwort #68 am: 07.03.2014, 11:16 Uhr »
Ich muss zugeben... da bin ich eher zufällig rein geraten und es war nicht geplant  :wink:

Auf meinen div. Stops entlang der Tioga Rd habe ich halt ein wenig Plastikmüll aufgesammelt.... quasi nebenher.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #69 am: 07.03.2014, 11:19 Uhr »
Mag eine Marotte von uns sein, aber wir sind der Meinung, dass wir in jedem Land mal in einem ordentlichen Supermarkt gewesen sein müssen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was für Bali ein "ordentlicher" Supermarkt ist. Alles, was nur annähernd wie ein moderner Supermarkt aussieht, ist doch eh nur von den USA abgeschaut. Auch unsere Supermärkte.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #70 am: 07.03.2014, 11:35 Uhr »
Ja Mensch, Claus! Hut ab!

snowtigger

• Silver Member
« Antwort #71 am: 07.03.2014, 13:15 Uhr »
"Waldputzete" heist das im Schwabenland  :lol:
Genau!
Als Kind und Jugendlicher mehrmals jährlich durch diverse Vereinszugehörigkeiten mitgemacht ...  :D
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Nemo2

• Gast
« Antwort #72 am: 07.03.2014, 14:29 Uhr »
Ich bin kein Freund von Wal Marts Firmenpolitik, aber auf dem flachen Land ist der oft der einzige "Versorger" mit einem einigermaßen umfassenden Sortiment.

Eine sehr philosophische Aussage - Walmart ist doch genau der Versorger (siehe auch vorne), den es "auf dem flachen Land" gar nicht erst gibt (s. Moab usw.). Er hätte also ein umfassendes Sortiment, wenn es ihn dann hätte... oder wie?! Philosophisch eben.

So oder so habe ich das Gefühl, dass hier von manchen ein simpler "Walmart" mit einem "Walmart Supercenter" gleichgesetzt wird. Das ist aber nicht das gleiche - nur Walmart ist eher ein Haushaltswarenladen (mit manchen Getränken und Hundefutter etc. dabei), das Walmart Supercenter ist erst der Lebenmittelsupermarkt. Und die sind wirklich gut bestückt, egal ob man die mag oder nicht.

Unsere Lieblingskette ist "Smith's", die kommen recht nobel daher und haben immer ganz tolle Frischwarenabteilungen. Gibt es nur leider auch nicht überall.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #73 am: 07.03.2014, 15:46 Uhr »
. . . und wenn mir die Firmenpolitik von Walmart nicht passt, was ist dann erst mit der "Firmenpolitik" unseres liebsten Urlaubslandes??

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #74 am: 07.03.2014, 18:11 Uhr »
Ich bin kein Freund von Wal Marts Firmenpolitik, aber auf dem flachen Land ist der oft der einzige "Versorger" mit einem einigermaßen umfassenden Sortiment.

Eine sehr philosophische Aussage - Walmart ist doch genau der Versorger (siehe auch vorne), den es "auf dem flachen Land" gar nicht erst gibt (s. Moab usw.). Er hätte also ein umfassendes Sortiment, wenn es ihn dann hätte... oder wie?! Philosophisch eben.

So oder so habe ich das Gefühl, dass hier von manchen ein simpler "Walmart" mit einem "Walmart Supercenter" gleichgesetzt wird. Das ist aber nicht das gleiche - nur Walmart ist eher ein Haushaltswarenladen (mit manchen Getränken und Hundefutter etc. dabei), das Walmart Supercenter ist erst der Lebenmittelsupermarkt. Und die sind wirklich gut bestückt, egal ob man die mag oder nicht.

Unsere Lieblingskette ist "Smith's", die kommen recht nobel daher und haben immer ganz tolle Frischwarenabteilungen. Gibt es nur leider auch nicht überall.

Nun, ich spreche von meiner Erfahrung insgesamt in den USA. Es mag sein, dass es in Moab, oder in dem touristisch sehr beliebten Südwesten nicht so viele Wal-Marts anzutreffen sind, aber insg. stimmt es schon. Sie sind oft die einzigen größeren Versorger. Da spielt es keine Rolle, ob Wal-Mart, oder Wal-Mart Supercenter; was anderes gibts dann nicht. Abgesehen von dem obligatorischen Chinesen und einem Pawn Shop.

Mic