usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1x pro Jahr USA reicht das ?  (Gelesen 2823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: 1x pro Jahr USA reicht das ?
« Antwort #15 am: 09.01.2008, 13:00 Uhr »
Ja, reicht in meinen Augen, vo allem auch wegen dem langen Flug. Aber dafür dann richtig und mindestens gleich 4 Wochen

Sehe ich genauso.... und es gibt so viele schöne Urlaubsziele, die ich selbst als USA-Liebhaber deswegen nicht ignoriere! Deswegen max. 1x Jahr.

Jack Black

  • Gast
Re: 1x pro Jahr USA reicht das ?
« Antwort #16 am: 09.01.2008, 13:48 Uhr »
Sehe ich genauso.... und es gibt so viele schöne Urlaubsziele, die ich selbst als USA-Liebhaber deswegen nicht ignoriere! Deswegen max. 1x Jahr.

Perfekte Antwort - stimmt exakt mit meinen Vorstellungen überein!

Und zum Glück sind nicht alle Urlaubsziele so teuer in der Realisierung - das darf man ja auch nicht vergessen, ein USA Urlaub ist trotz günstigem Dollarkurs beileibe kein Billigurlaub.

Grüße
Rainer

P.S.: Hast Du schon genauere Vorstellungen davon, was Du in Kanada machen willst? Ich habe inzwischen einen Teil der Karten und Bücher bekommen und bin fleißig dabei zu lesen und zu planen.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: 1x pro Jahr USA reicht das ?
« Antwort #17 am: 09.01.2008, 14:00 Uhr »
Für mich nicht, für meinen Geldbeutel schon.  :wink:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 1x pro Jahr USA reicht das ?
« Antwort #18 am: 09.01.2008, 14:07 Uhr »
Für mich nicht, für meinen Geldbeutel schon.  :wink:

Das ist genau meine Meinung ... leider  :( ... aber das hat den großen Vorteil, dass man eben doch noch ein paar andere Ecken der Welt sieht.
Begrenzende Faktoren sind neben dem Geldbeutel nämlich auch noch die Zahl der Urlaubstage ... so ist zwar dreimal pro jahr Urlaub drin, aber eben nicht dreimal pro jahr längere Auslandsaufenthalte .... naja, so hat eben alles auch was Gutes  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

sker2608

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: 1x pro Jahr USA reicht das ?
« Antwort #19 am: 09.01.2008, 14:45 Uhr »
2x USA im Jahr, finanziell eher kaum machbar. 2 1/2 Wochen USA kosten im Schnitt für 2 Erwachsene (Flug, Hotels, Mietwagen) ca. 4000 - 4500 Euro. Dann kommt aber noch andere Dinge hinzu wie Essen, Eintrittskosten, usw.. 2006 waren wir drüben und haben ca. für alles zusammen 8000 Euro ausgegeben und letztes Jahr ca. 7500 Euro. Gut man hat zwar auch viel gekauft und viel gesehen aber jedes Jahr kaum machbar.
Und dann 2 mal ne erst recht nicht.
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.552
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 1x pro Jahr USA reicht das ?
« Antwort #20 am: 09.01.2008, 14:53 Uhr »
Hallo,
ja, 1x reicht vollkommen. Selbst das ist für mich nicht zwingend. Ich will ja auch noch etwas anderes sehen. Außerdem bin ich weder Rentner, der über uneingeschränkte Zeit, noch Krösus, der über uneingeschränkte Mittel verfügt.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: 1x pro Jahr USA reicht das ?
« Antwort #21 am: 09.01.2008, 14:56 Uhr »
Hallo,
ja, 1x reicht vollkommen. Selbst das ist für mich nicht zwingend. Ich will ja auch noch etwas anderes sehen. Außerdem bin ich weder Rentner, der über uneingeschränkte Zeit, noch Krösus, der über uneingeschränkte Mittel verfügt.

Sehe  ich genauso... nicht das auch andere schöne Urlaubsländer in Europa, Asien etc. gibt, ich habe auch noch andere Hobbys als NUR Urlaub und die sind leider nicht umsonst. Von daher beschränke ich mich auf 1x im Jahr, aber dann richtig!

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: 1x pro Jahr USA reicht das ?
« Antwort #22 am: 09.01.2008, 15:13 Uhr »
Ich würde gern mind. einmal pro Jahr rüber, aber dabei scheitert es an potentiellen
Reisepartnern mit dem entsprechenden finanziellem Knowhow. Alleine rüber hab ich
mich bis jetzt noch nicht getraut.

bucks4usa

So geht es mir auch...das Finanzielle würde ja noch gehen, aber die Reisepartner fehlen. Deswegen fliege ich dieses Jahr das erste Mal allein. Bin schon gespannt, wie das wird.




Ela

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: 1x pro Jahr USA reicht das ?
« Antwort #23 am: 09.01.2008, 15:14 Uhr »
Für mich nicht, für meinen Geldbeutel schon.  :wink:

So isses leider...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 1x pro Jahr USA reicht das ?
« Antwort #24 am: 09.01.2008, 15:36 Uhr »
Für mich nicht, für meinen Geldbeutel schon.  :wink:

geht mir nicht anders. Mehr als eine grosse ferne Reise im Jahr ist nur selten drin. Aber es gibt ja auch noch andere, nähere und biilligere Ziele auf diesem Planeten.
2006 waren wir zwei mal in USA. Die zweite Reise war aber nur möglich, weil es in Leipzig gehagelt hat und die Versicherung für diverse Dellen an unseren beiden Autos ein nettes Sümmchen gezahlt hat. Da war schnell entschieden: alte Autos dürfen Dellen behalten, junge Besitzer müssen nochmal nach USA ;)  Wenn sich also unerwartet genug Geld auftut, darfs gerne auch mehr als eine USA-Reise im Jahr sein. Lebensnotwendig ist es natürlich nicht und es geht sicher auch mal ein Jahr ohne USA. Ein Jahr ganz ohne Reisen hingegen wäre schon schlimm!

Lurvig

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.091
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 1x pro Jahr USA reicht das ?
« Antwort #25 am: 09.01.2008, 16:58 Uhr »
Hi,

wir sind einige Male zweimal im Jahr rüber geflogen. Auch heuer wird es nach der März-Kurzeise :wink: im Oktober nochmals über den Teich gehen. In Hinkunft werden wir aber auf Grund meiner eher schwach besetzten Altersversorgung :shock: etwas kürzer treten müssen.
Never underestimate an old man with drumsticks!


borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: 1x pro Jahr USA reicht das ?
« Antwort #26 am: 09.01.2008, 17:44 Uhr »
Also ich würde gerne häufiger rüber, waren letztes Jahr auch 2 mal drüben
1 mal für 3 Wochen und einmal für 10 Tage in Florida......
Machen das was das Konto zulässt und schauen das wir günstig wegkommen
(Florida "nur" 2000 Euro + Einkaufen für uns beide gekostet) auch das fliegen macht
mir nix aus  :D nur die geringe Zahl der Urlaubstage bei Bia bremsen uns ein wenig  :?
Naja dieses Jahr schauen wir mal was kommt....

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: 1x pro Jahr USA reicht das ?
« Antwort #27 am: 13.01.2008, 19:18 Uhr »
............. also für uns nicht  :lol:
Ganz peinlicher Thread....  :doh:


..........und eine noch peinlichere Antwort  :zuberge:


Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: 1x pro Jahr USA reicht das ?
« Antwort #28 am: 14.01.2008, 15:13 Uhr »
Ich denke, als USA-Reise Anfänger möchte man so oft und so lange wie nur irgendwie realisierbar dort sein.
Wenn man diesen Fernreise Marathon ein paar Jahre gemacht hat, sieht man das aber vielleicht ganz anders und geniesst es, einmal im Jahr gemütlich in die USA zu fliegen. Abgesehen davon, dass man nach einigen Jahren, die man mit Urlaub in den USA verbracht hat wahrscheinlich auch schon grob alles an Sehenswürdigkeiten, was einen interessiert abgearbeitet hat.

Ich persönlich bin noch USA-Reise Anfänger und fliege daher auch zweimal im Jahr hin.
Letztes Jahr im November zum ersten Mal, dieses Jahr im März wird es schon eine längere WoMo Reise quer durch den Südwesten und da es uns im November in Florida so wunderbar gefallen hat, denken wir darüber nach diesen November nochmal eine Woche dort zu verbringen.

Ich achte immer darauf relativ günstig zu fliegen und auch sonst brauche ich keine teuren Restaurants oder 5 Sterne Hotels zum glücklich sein, gute Mittelklasse ist ausreichend, daher kostet es uns, obwohl wir zwei Kinder haben, nicht so wahnsinnig viel.

Natürlich gibt es auch schöne Reiseziele ausserhalb den USA, aber da ich in meiner Jugend schon sehr viel durch Europa gereist bin, ist es für mich jetzt Zeit, Amerika zu entdecken und nicht zwischendurch noch Urlaub auf den Kanaren o.ä. zu machen :)
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 1x pro Jahr USA reicht das ?
« Antwort #29 am: 14.01.2008, 15:36 Uhr »
............. also für uns nicht  :lol:
Ganz peinlicher Thread....  :doh:


..........und eine noch peinlichere Antwort  :zuberge:

....finde ich nicht....denn nicht jeder, der sich das nicht leisten könnte, zweimal in den Urlaub zu fliegen, würde hier reinschreiben, daß er sich das finanziell nicht leisten kann, und wenn jemand in der Beziehung empfindlich ist, ist für Denjenigen so ein Thread womöglich wirklich peinlich! :wink:

Dann hätte die Überschrift auch lauten können: Verdient Ihr genug für zwei Urlaube nach drüben....natürlich hast Du den Thread auch mehr vom Gefühl, rüberzuwollen, eröffnet, aber das kann halt auch anders interpretiert werden. :roll:

Wir könnten vom Gefühl her und aufgrund unserer "Liebe" zur USA auch gut und gerne dreimal rüber, aber das ist halt nicht drin!  :heulend:

Wo wir schon dabei sind: WIR könnten uns das NICHT leisten, zweimal in die USA zu fliegen in einem Jahr, und die letzte Reise konnten wir nur deshalb machen, weil wir noch Flugmeilen aufgespart hatten von unserem mehrjährigen USA-Aufenthalt und dem Pendeln zwischen Deutschland und den USA.Bei uns wäre normalerweise auch nicht ein jährlicher USA-Urlaub drin!Wenn es dann alle zwei Jahre klappen würde, wär das schon ganz toll!  :grins: :groove: :usa:

L.G. Monika