Ich geh am Tag vor dem Abflug nicht extrem viel eher ins Bett als normal üblich. Schließlich muss ich mich ja auf eine Zeit umstellen, wo man immer später schlafen geth (wenn man nach Westen fliegt).
So bin ich wenigstens auch müde genug, um im Flieger zu schlafen.
Meine Uhr stelle ich auch direkt immer auf die Zeit am Zielflughafen. Mir hilft es dann auch, dass die Sonne einfach nicht untergehen will (man fliegt ja ein Stück ihr hinterher). So hat auch der Körper den optischen Eindruck, dass es einfach noch nicht so spät ist.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, in Las Vegas möglichst noch etwas tun, z.B. ein Stück laufen. Nach der Enge in den Fliegern brauche ich das auch immer.
Meist klappt die Zeitumstellung bei mir nicht auf Anhieb. Selbst wenn ich in USA erst um 22 Uhr ins Bett gehe, bin ich um 3, spätestens um 4 wieder topfit (13 Uhr deutsche Zeit, wer schläft da schon länger).
Und zurück ist es noch schlimmer.
Für Unterhaltung im Flieger: denk für eure kleinste auch an genügend Spiele. Ich habe jetzt nicht im Kopf, ob du ihr Alter irgendwo erwähnt hast, aber Kinder wollen beschäftigt werden. Filme gucken und Lesen wird wohl nicht reichen. Möglichst lange Spiele sind da am besten.
1990 (da war ich 10, meine Schwester 5) sind wir einmal 12 Stunden mit dem Zug nach Österreich gefahren. Damals haben wir sogar das Spiel "Monopoly" mitgenommen, um möglichst lange beschäftigt zu sein. Na gut, ist nicht für den Flieger geeignet, aber vielleicht findet ihr etwas entsprechendes.