usa-reise.de Forum

Autor Thema: AAA Tour Book  (Gelesen 1204 mal)

Clinton

• Bronze Member
AAA Tour Book
« am: 30.12.2007, 10:26 Uhr »
Hallo

Was haltet ihr eigentlich von den AAA Tour Books?
Ich persönlich finde sie sehr hilfreich und nützlich. Deshalb besorge ich mir jeweils am ersten Urlaubstag alle Books und Maps die ich dann während des Urlaubs brauche.Ich suche mir dann
meine Übernachtungen zu 99% nach Bewertung im Tour Book aus.Ich habe auf diese Weise noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und werde weiterhin so verfahren.
Gruß Clinton

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: AAA Tour Book
« Antwort #1 am: 30.12.2007, 14:28 Uhr »
Hallo,
früher hielt waren die Tourbooks für mich absolut unentbehrlich (da konnte man sich noch nicht so intensiv im Internet vorbereiten).

Inzwischen sind sie nur noch eine von mehreren Informationsquellen - dennoch greife ich gerne darauf zurück; bei Übernachtungen zum Gegenchecken der im Internet (meist mittels Tripadvisor) gefundenen Quartiere, bei der Suche nach ordentlichen Restaurants für abends sind sie nach wie vor die wichtigste Quelle.

Ich hole sie mir auch möglichst gleich zu Beginn der Reise in einem AAA-Office - z.T. kaufe ich sie auch bei e**y, um mich im Voraus informieren zu können.

Die AAA-Karten halte ich ohnehin für den Normaltouristen, der nicht allzu heftig abseitige Sand- und Schotterwege in der Pampa fahren will, für die besten ihrer Art (ich ziehe Karten den Büchern eindeutig vor). Die bekommt man aber auch hier beim ADAC (jedenfalls in München)
Gruß
mrh400

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #2 am: 30.12.2007, 15:58 Uhr »
Wenn ich dran denke und den AAA finde, hole ich mir auch die Tourbooks. Früher bin ich danach gefahren.
Heute sind sie ein nettes zusätzliches Info.

youngster

• Gold Member
« Antwort #3 am: 15.05.2008, 20:55 Uhr »
Hallo allerseits,