usa-reise.de Forum

Autor Thema: Klima in den NP im Südwesten der USA  (Gelesen 2019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Klima in den NP im Südwesten der USA
« Antwort #15 am: 14.11.2001, 10:57 Uhr »
@Berki

das hier ist in meinen Augen Nonsens:
Zitat

Du weißt hoffentlich, daß Antelope und Corkscrew Canyon keine Spaziergänge sind ! Ähnlich schöne Canyons hast Du auch im Escalante NM, da weiß ich nicht, ob sich der Umweg über Page lohnt !  

Aber die Canyons im Escalante sind nicht unbedingt mit dem Antelop Canyon zu vergleichen.
Und ein Abstecher nach Page lohnt sich meiner Meinung nach schon.

Berki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Klima in den NP im Südwesten der USA
« Antwort #16 am: 14.11.2001, 12:20 Uhr »
Hallo Michel,

was in Deinen Augen Nonsens ist, ist in meinen Augen keiner. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Daß man an den Antelope und Corkscrew Canyon nicht mit dem Auto ranfahren kann sondern ein paar Meilen laufen muß, wirst Du nicht abstreiten. Daß die Canyons im Escalante genauso sind wie die beiden habe ich nicht behauptet. Was man an der überteuerten Touri-Hochburg Page interessant finden kann habe ich auch noch nicht ganz kapiert.

Berki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Klima in den NP im Südwesten der USA
« Antwort #17 am: 14.11.2001, 12:39 Uhr »
Für Jeeptouren in die Canyonlands gibt es in Moab einige Anbieter - neben Tag-a-Long. Man kann nur den Jeep mieten oder aber geführte Jeeptouren (was sich beim ersten Mal eigentlich anbietet).

Nochmal: Will man den White Rim Trail vollständig befahren, braucht man locker zwei Tage, also definitiv ein Übernachtung am Trail = den Wilderness Permit. Am herrlichsten gelegen, auf einem Plateau hoch über dem Fluß, ist White Crack.
Insgesamt gibt es nur 10 Campsites mit insgesamt 20 Stellplätzen. Sind die vergeben, dann hast Du keine Chance, den Trail ganz zu befahren. Man kann aber via day-use Permit mal reinfahren (z.B. über den Horsethief Trail) und dann wieder raus. Nicht mit einem "normal" gemieteten Jeep probieren, sobald etwas passiert, seit Ihr dran !

Permits kann man im Voraus reservieren. Genaue Instruktionen und das Formular gibt es hier: http://www.nps.gov/cany/reserve.htm .

Der Reservierungszeitraum für Einzelpermits beginnt immer am zweiten Montag im Juli für das folgende Kalenderjahr, läuft also dieses Jahr seit dem 9. Juli. Auf dem Formular solltet Ihr auf jeden Fall Ausweichtermine und -sites angeben um Eure Chancen zu erhöhen.


Hier die Anbieter:

http://www.moab-utah.com/farabee/

http://www.moab-utah.com/jeep/jeep.html

Für Hummer-Fans: http://www.moab-utah.com/hummer/


(Diese Nachricht wurde am 14.11.01 um 12:39 von Berki geändert.)

  • Gast
Re: Klima in den NP im Südwesten der USA
« Antwort #18 am: 14.11.2001, 23:16 Uhr »
Hallo Iris,

April/Mai 2000 war es in LAS VEGAS und z.B. im Arches NP so heiß, wie sonst im Juli/August  (und wir waren u.a. auf Schnee mit dicken Jacken eingerichtet-umsonst abgschleppt damit). Selbst am Grand Canyon war weit und breit nix mit Schnee, sondern tagsüber so warm, das kurze Hosen und T-Shirts angesagt waren.

Gruß
Glenda

  • Gast
Re: Klima in den NP im Südwesten der USA
« Antwort #19 am: 14.11.2001, 23:22 Uhr »
Zum Thema Page:
Von dort kann man auch z.B. die Schiffstour zur "RAINBOW BRIDGE" starten. Die halbtages Fahrt hat im Jahr 2000 $75 pro Person gekostet und ich würde sie jederzeit wieder machen. Die Fahrt auf dem Lake Powell mit seiner Schönheit und der (leider nur 45 Min.) Aufenthalt an der Rainbow Bridge - toll.
Es gibt wohl auch eine Wandermöglichkeit zur Rainbow Bridge, aber leider nicht von Page aus.

Gruß
Glenda

Iris

  • Gast
Re: Klima in den NP im Südwesten der USA
« Antwort #20 am: 15.11.2001, 08:27 Uhr »
Hallo

vielen Dank für Euren vielen Infos und verschiedenen Meinungen. Hat schon mal einer von Euch einen Ritt durch das Monument Valley (evtl. mit Übernachtung) wie wir es planen unternommen?

Oder ist schon mal einer von Euch durch den Bryce Canyon geritten?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Iris

canyoncrawler

  • Gast
Re: Klima in den NP im Südwesten der USA
« Antwort #21 am: 24.11.2001, 16:18 Uhr »
Über das Klima ist bereits genug gesagt. Die Nationalparks sind nur in Form einer Rundreise zu besuchen, da sie zum Teil hunderte km auseinander liegen. Nicht auslassen würde ich: Valley of Fire in Nevada, Havasu Canyon am Grand Canyon im Havasupai Indian Reservation, Antelope Canyon in Page/Arizona, North Rim Grand Canyon und den Toroweap Overlook, Kolob Canyons Zion NP, Scenic Highways 12-24-95 bis zum Natural Bridges NM, Cedar Breaks, Dead Horse State Park nähe Moab in Utah, 2 Abschnitte von Canyonlands NP: Island-in-the-sky und The Needles, West Water Canyon nähe Moab, viel Zeit (mind. 2 Tage) für den Arches NP einplanen: die Formationen und Bögen sind einfach phantastisch und zum Teil nur nach längeren Fußmärschen zu erreichen, auch in Vegas gibt es viel zu sehen: der Strip, einige riesige Outlet-Mall ...
Wenn dann die Zeit noch reicht wäre noch ein Abstecher nach Death Valley NP möglich. Ich habe diesen Trip im Juli 2000 absolviert und habe in den 4 Wochen in Great USA auch noch Yosemite, Yellowstone, Capitol Reef, San Francisco besucht. Wenn der Dollar nicht so hoch gewesen wäre, hätte ich meinen diesjährigen Urlaub auch wieder dort verbracht, so aber waren wir in Kanada und Montana. Die Landschaft im Südwesten ist einfach gigantisch, es geht einem das Herz auf beim Anblick der zahlreichen Canyons, Zinne, Felsen, Bögen, Erosionsformen.
Mehr über unsere USA-Trips, unsere Route, Links, Informationen, Fotos auf unserer Homepage:
www.canyoncrawler.de.am

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Klima in den NP im Südwesten der USA
« Antwort #22 am: 24.11.2001, 16:51 Uhr »
Hallo Iris,

von page aus könnt ihr auch Lake Powell und den Glen Canyon Staudamm besuchen.
Für den Antelope Canyon, brauch man für übrigens für gewisse Teile eine Permit. Die sollte man sich schon von Deutschland aus bestellen. http://www.blackrabbit.com/antelope.htm - Hier kannst Du etwas zum Thema Permit finden.

Noch ein Link zum Thema, bei Karsten sind auch ganz tolle Fotos und Tips zu dem Gebiet zu finden
http://home.t-online.de/home/Karsten.Rau/index.htm

Ich war letztes Jahr nur Antelop Canyon haben wir nicht mehr geschafft. Aber beim nächsten Mal auf jeden Fall.

Viel Spass.

 
(Diese Nachricht wurde am 24.11.01 um 16:51 von Andie geändert.)



Berki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Klima in den NP im Südwesten der USA
« Antwort #23 am: 24.11.2001, 22:06 Uhr »

Zitat
Ich habe diesen Trip im Juli 2000 absolviert und habe in den 4 Wochen in Great USA auch noch Yosemite, Yellowstone, Capitol Reef, San Francisco besucht. Wenn der Dollar nicht so hoch gewesen wäre, hätte ich meinen diesjährigen Urlaub auch wieder dort verbracht, so aber waren wir in Kanada und Montana.


Also IMO war der Dollar dieses Jahr leicht günstiger als im letzten - und gilt in Montana ein anderer Kurs ??