Nach einem wunderschönen Tag im Zion NP wollten wir auf dem Weg in unser Hotel in St.George noch einen Happen futtern. Auf halbem Weg in Hurricane sind wir auf ein nett aussehendes, kleines Diner gestoßen. Drinnen war nicht viel los, nachdem wir uns einen Platz ausgesucht haben, setzte sich ein locker, cooler Typ (Vin Diesel Verschnitt, vermutlich der Chef) an unseren Tisch. Wir kamen ins Gespräch und er erzählte uns von seiner tollen Küche, dass alles frisch zubereitet wird, nur die besten Zutaten etc..
Wir kamen gar nicht dazu nach einer Karte zu fragen, da er uns seine Spezialitäten im Gespräch vollmundig präsentiert und schmackhaft gemacht hat. Wir haben dann einen Cheeseburger und Tacos mit Salmon bestellt. Die Karte war nur ganz klein über dem Tresen handsachriftlich, kaum lesbar angebracht. Da es bis hier nach einem normalen Diner mit normalen Gerichten aussah, war für uns soweit alles ok. Beim Warten betrachteten wir die Wandbeschriftungen, hier haben sich ehemalige Besucher mehr als überschwänglich verewigt (best Food ever..). Und das im ganzen Laden, kam uns schon etwas komisch vor. Zwischenzeitlich berichtete er noch, dass gestern ein TV-Team bei ihm im Restaurant war, weil der Producer zufällig an seinem Diner angehalten hat und er sooo überwältigt war vom Essen. Naaajaa...
Das Essen hat etwas auf sich warten lassen. Cheeseburger mit Avocadotopping hat man nicht jeden Tag und die Tacos mit leckerem Lachs, karamelisierten Walnüssen und co waren auch wirklich gut. Die böse Überraschung kam dann mit der Rechnung, 85$ (inkl. Tip) sollte der Spaß kosten.Darunter die Tacos für 30$ und eine Flasche Sparkling Water für 13$ (ein Glas hätte uns gereicht, aber wir wurden ja nicht gefragt). Etwas verwirrt haben wir dann friedlich gezahlt, sind gegangen und haben uns gefragt ob wir nun in einem Gourmettempel gelandet sind oder übel abgezockt wurden.
Im Hotel gab uns der Tripadvisor dann ein interessantes Bild:
http://www.tripadvisor.com/ShowUserReviews-g57022-d1821012-r71299311-Barista_s_Diner-Hurricane_Utah.htmlIm Nachhinein sind wir froh so glimpfllich davon gekommen zu sein. Es war zwar ein teures Essen aber immerhin war es gut und mit Espressi (30$!!!) und Dessert hätten wir unsere Rechnung wohl locker verdoppelt!
Wir möchten uns nicht ausmalen wenn hier eine größere Familie oder Seniorengruppe mit allem Schnickschnack futtern geht, die den finanziellen "Schock" nicht so locker wegstecken kann. Bei Protest gegen die Rechnung wird der Chef lt. Internetbewertungen sehr schnell aggressiv und droht mit Cops und co.
Wir haben unsere Lektion gelernt und schauen nun vorher immer in die Karte bzw. fragen den Tripadvisor