Wow!
Ich kann kaum glauben, dass es etwas derartiges in einem Kaff wie Hurricane gibt. Nach dem Lesen des Eingangs-Postings dachte ich ja noch, da will vielleicht jemand sowas wie ein Gourmet-Diner auf die Beine stellen. Aber nach den Kommentaren auf Tripadvisor wird da ja offensichtlich seit Monaten die Kundschaft mit völlig überzogenen Preisen geneppt.
Das sind kriminelle Methoden. Aktuell kann ich mich daran erinnern, dass wir vor unserem Kurzurlaub in Riga diesen Sommer Warnungen, auch des auswärtigen Amtes, gelesen haben, niemals in Restaurants und Bars Speisen und Getränke zu bestellen, ohne vorher in der Karte nach dem Preis zu schauen. Offenbar kommt es in Riga regelmäßig vor, dass Kunden in derartige Touristenfallen gelockt und hinterher mit extremen Rechnungen ausgenommen werden. Aber wie schon geschrieben, in einem Kaff wie Hurricane hätte ich mit so etwas nicht gerechnet.
Was das Diner in Hurricane angeht: Vermutlich werden viele Gäste sich anschließend sagen, selber schuld, warum habe ich nicht nach dem Preis gefragt, und das ganze als lehrreiche Erfahrung abbuchen. Für mich klingt es aber, als würden es die Betreiber genau darauf anlegen, dass in einem Diner niemand ernsthaft nach dem Preis fragt, wenn er nicht als unbedarfter Touri oder Geizkragen dastehen will.
Von daher bin ich für die Warnung wirklich dankbar, auch wenn es uns dieses Jahr nicht unbedingt nach Hurricane ziehen wird. Aber ich werde künftig jedenfalls im Hinterkopf behalten, vor dem Bestellen notfalls auch gezielt nach dem Preis zu fragen, wenn ich ihn nirgends finde.
Lieber uncool sein als anschließend ärgern.