was nervt:
- die ewigkeits Ampelphasen
- die Heulsusenmusik im Radio
- die millionste Frage "How are you today"
- das Schlabberbrot
- die Tankprozedur
- die zusätzliche Tax
- das hohe Trinkgeld
- das fette Essen
- das arrogante Auftreten
- die wassergefüllten Toiletten
- please wait to be seated
-die Rechnung am Tisch bevor man den letzen Bissen geschluckt hat
- Bierdosen verstecken zu müssen
- zuviel Eis in der Cola
- Klimaanlagen auf hochtouren
um nur einiges zu nennen
Dennoch ein geiles Land
So folks, nun gebi ch auch noch ungefragt meinen Senf dazu:
- die ewigkeits Ampelphasen: sind mir nie aufgefallen. Ausserdem bin ich nicht auf der Flucht und ich geniesse es endlich mal gleiten zu können ohne von lauter would be-Schumi´s umringt zu sein.
- die Heulsusenmusik im Radio: kein Problem, - ich habe das Prinzip der Senderwahl verstanden!
- die millionste Frage "How are you today": erstens kom ich nicht mit Millionen zusammen - so berühmt bin ich nicht und zweitens was unterscheidet es vom "Guten Tag". Den hab ich deswegen auch nicht unbedingt. Mein Fazit: der Poster hat die Floskel nicht verstanden.
- das Schlabberbrot: muss ich nicht kaufen weil ich intelligent genug bin, auch einen richtigen Bäcker zu finden.
- die Tankprozedur: ist wesentlich einfacher als in Deutschland und ich brauche die Tanke nicht als Kommunikationskrücke - will eigentlich nur schnellstmöglich wieder weg!
- die zusätzliche Tax: gibt es nicht, sie ist nur zusätzlich ausgewiesen. Irgendwie ehrlicher als in Deutschland. By the way, warum ist das bei Treibstoff nicht so?
- das hohe Trinkgeld: uch nicht anders als in Deutschland, wo es einfach in den Grundpreis eingerechnet ist und ich keine Chance habe, eine miese Bedienungsleistung damit zu kritisieren. Also wesentlich ehrlicher!
- das fette Essen: man ist, was man isst! Auch hier bin ich mit der gabe gesegnet, mir mein Essen auszusuchen. Oder auch: wer fast food isst, ist selber schuld!
- das arrogante Auftreten: kann ich nicht beurteilen, ich begegne nicht so vielen Touristen!
- die wassergefüllten Toiletten: sind wesentlich hygienischer als die mittelalterlichen Flachspül-Stinktöpfe deutscher Provenienz. ich vermute, der Original-Poster hat Probleme mit dem Spritzschutz, weil er die Lösung nicht kennt!
- please wait to be seated: endlich Ruhe am Tisch beim Essen! Keiner steht neben mir und guckt mir das Essen weg, weil er meinen Platz will!
- die Rechnung am Tisch bevor man den letzen Bissen geschluckt hat: ist einfach nur eine korrekte Geste. Ich weiss als gast jederzeit, was an Kosten auf mich zukommt!
- Bierdosen verstecken zu müssen: find ich gut! Sucht ist Privatsache!
- zuviel Eis in der Cola: kann es garnicht geben. Ohne ist der Klebstoff ja nicht trinkbar! Ausserdem kann ich meinen Becher durchaus auch schon vom Eisspender wegnehmen, wenn er noch nicht voll ist.
- Klimaanlagen auf hochtouren: endlich mal keinen transpirierenden Nachbarn neben mir!
Das ist mein Keil zum Klotz!
Gruss
Rolf