usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alkohol und die Staaten  (Gelesen 4381 mal)

Turlion

• Silver Member
Alkohol und die Staaten
« am: 09.03.2009, 16:02 Uhr »
Hallo zusammen,

im September werde ich mit einigen Kollegen 21 Tage in Kalifornien verbringen. Ich werde (leider) erst in unserer zweiten Ferienwoche 21 Jahre alt und die beiden Kollegen sind auch noch nicht 21. Wir können demnach weder Alkohol kaufen noch konsumieren.

Frage: Kann man beim Hinflug am Flughafen in Deutschland legal Alkohol im Dutyfree-Shop kaufen, den dann mitnehmen und halt fern ab von Polizei in den Staaten geniessen?

Grüsse

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Alkohol und die Staaten
« Antwort #1 am: 09.03.2009, 16:06 Uhr »
Scheint mir innerhalb der erlaubten Freimengen kein Problem darzustellen.
Reducing Truck Traffic since 2007!

rraaffuu

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 09.03.2009, 16:12 Uhr »
Scheint mir innerhalb der erlaubten Freimengen kein Problem darzustellen.

Leider nein, denn im Gesetz steht dass "it is unlawful for any person under the age of 21 years (...) to have in her or his possession alcoholic beverages". Also besser nicht erwischen lassen, sonst könnte das unangenehm werden!

diro

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 09.03.2009, 16:14 Uhr »
Hallo zusammen,

im September werde ich mit einigen Kollegen 21 Tage in Kalifornien verbringen. Ich werde (leider) erst in unserer zweiten Ferienwoche 21 Jahre alt und die beiden Kollegen sind auch noch nicht 21. Wir können demnach weder Alkohol kaufen noch konsumieren.

Frage: Kann man beim Hinflug am Flughafen in Deutschland legal Alkohol im Dutyfree-Shop kaufen, den dann mitnehmen und halt fern ab von Polizei in den Staaten geniessen?

Grüsse

Kaufen ist legal, jedoch nicht das Einführen in die USA, da ihr noch keine 21 seid.
Und es geht bald wieder los.....

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 09.03.2009, 16:14 Uhr »
Na,

dann ist halt Fastenzeit!  :?

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #5 am: 09.03.2009, 16:19 Uhr »
Einfach genug Mon Cheri mitnehmen  :lol:  Na mal ehrlich, eine Woche ohne Alk sollte doch zu schaffen sein... :wink:

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 09.03.2009, 16:27 Uhr »
... eine Woche ohne Alk sollte doch zu schaffen sein... :wink:

Ist natürlich eine harte Prüfung, aber einen Trick hätte ich noch:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=rt_05692&GTID=c939cbbc8622ab671d6e1c05661c5daba37

Turlion

• Silver Member
« Antwort #7 am: 09.03.2009, 16:30 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten. Dann ist wohl für eine Woche Trockenzeit.  :( 8)

Anyway: Sobald ich 21 bin, kann ich die Truppe mit Alkohol versorgen. Das Konsumieren sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, sofern man es nicht gerade vor einem Polizeiauto macht.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #8 am: 09.03.2009, 16:39 Uhr »
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=rt_05692&GTID=c939cbbc8622ab671d6e1c05661c5daba37
:lol: Danke, für diesen tollen Link, BigDaddy.  :daumen:
Beim Lesen der Kritiken für dieses Zeug habe ich Tränen gelacht...  :lachroll:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 09.03.2009, 16:49 Uhr »
:lol: Danke, für diesen tollen Link, BigDaddy.  :daumen:
Beim Lesen der Kritiken für dieses Zeug habe ich Tränen gelacht...  :lachroll:

:lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

"O Herr ...

Elf Tage durch Schwedisch-Lappland getragen, sollte den letzten Abend krönen - grauenhaft, einfach grauenhaft. Sämtliche Vorbeurteiler hier, die den Geschmack zwischen Spiritus und Mais-Silage einschätzen, haben objektiv recht. Das übrige Päckchen schenke ich meinem schlimmsten Feind. "

"Mann muss echt schmerzfrei sein!!!!

Also das anrühren ging sehr gut ,nach dem der komische gestank nach ca 5 min weg war . kam die offenbarung , geschmack ähhhhhh. ich würde meine socken als kaffefilter nutzen und der geschmack wäre deutlich besser . vielleicht kann mann damit alkies trocken kriegen . trotz verbesserter rezeptur . "

L.G. Monika

rraaffuu

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 09.03.2009, 16:51 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten. Dann ist wohl für eine Woche Trockenzeit.  :( 8)

Anyway: Sobald ich 21 bin, kann ich die Truppe mit Alkohol versorgen. Das Konsumieren sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, sofern man es nicht gerade vor einem Polizeiauto macht.

Wie gesagt, einfach nicht erwischen lassen. Denn es ist auch verboten, Minderjährige mit Alkohol zu versorgen oder Alkohol für sie zu kaufen. Good luck!  8)

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #11 am: 09.03.2009, 17:06 Uhr »

Niemals in der Öffentlichkeit mit Alkohol erwischen lassen und auch möglichst keine Fotos mit Alkohol in der Hand (diejenigen, die unter 21 sind) ins Netz stellen, so lange ihr in den USA seid.
Da gibt es tatsächlich Leute, die nach so was fahnden...

Meine Tochter hat es auch mächtig angepiept, das sie 5 Monate in den USA war, öffentlich keinen Alkohol (z.B. im Restaurant mit den Eltern ein Glas Wein!) trinken durfte und auch nicht in eine Disko kam.

RyanAtwood

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 09.03.2009, 17:40 Uhr »

Niemals in der Öffentlichkeit mit Alkohol erwischen lassen und auch möglichst keine Fotos mit Alkohol in der Hand (diejenigen, die unter 21 sind) ins Netz stellen, so lange ihr in den USA seid.
Da gibt es tatsächlich Leute, die nach so was fahnden...

[/quote]

Also das ist wohl doch ein bisschen übertrieben oder? Diese Angst macherei muss doch nicht sein.

Natürlich ist es verboten, aber niemand durchstöbert irgendwelche Websites von einem Touristen der nicht 21 ist ob der Alkohol trinkt oder nicht...

Turlion

• Silver Member
« Antwort #13 am: 09.03.2009, 18:02 Uhr »
Vor 3 Jahren (Dazumals knapp 18 Jahre alt) war ich das letzte Mal in den Staaten und habe regelmässig auf den Campground mit meinem Vater ein Bierchen zum BBQ genossen. Hat dazumals überhaupt niemanden interessiert. Denke nicht dass sich da grossartig was geändert hat. Wenn der Rancher kommt, das Bierchen schnell unter dem Tisch verschwinden lassen  :wink:

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #14 am: 09.03.2009, 18:16 Uhr »

Also das ist wohl doch ein bisschen übertrieben oder? Diese Angst macherei muss doch nicht sein.

Was heißt hier Angstmacherei? Wer fragt bekommt Antworten.

Ich habe im Vorfeld von meinen in den USA lebenden Freundinnen genau diese Hinweise für meine Tochter bekommen und diese hier nur weitergegeben.
Natürlich gibt es immer Mittel und Wege, das man Alkohol trinkt, aber man sollte es eben "nichtöffentlich" machen. Im stillen Kämmerlein unter Ausschluß der Öffentlichkeit ist das egal.

Man kann es natürlich ignorieren und sehen, was passiert. Den Erfahrungsbericht dazu würde ich dann gern hier lesen.