usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alkohol und die Staaten  (Gelesen 4391 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Alkohol und die Staaten
« Antwort #15 am: 09.03.2009, 20:10 Uhr »

Natürlich gibt es immer Mittel und Wege, das man Alkohol trinkt, aber man sollte es eben "nichtöffentlich" machen. Im stillen Kämmerlein unter Ausschluß der Öffentlichkeit ist das egal.

Das mit der Öffentlichkeit ist eh klar. Aber wie kann jemand, der nach Bildern im I-Net guckt, rausfinden, wie alt jemand auf dem Foto ist und wie er/sie heißt? Und wer sucht danach? Das kapiere ich nicht. Da würde mich eine Erklärung zu dem Hinweis echt interessieren.  :shock:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

RyanAtwood

• Junior Member
  • **
« Antwort #16 am: 09.03.2009, 20:27 Uhr »

Natürlich gibt es immer Mittel und Wege, das man Alkohol trinkt, aber man sollte es eben "nichtöffentlich" machen. Im stillen Kämmerlein unter Ausschluß der Öffentlichkeit ist das egal.

Das mit der Öffentlichkeit ist eh klar. Aber wie kann jemand, der nach Bildern im I-Net guckt, rausfinden, wie alt jemand auf dem Foto ist und wie er/sie heißt? Und wer sucht danach? Das kapiere ich nicht. Da würde mich eine Erklärung zu dem Hinweis echt interessieren.  :shock:

Viele Grüße, Petra

Niemand sucht im Internet nach irgendwelchen Touristen die im Urlaub Alkohol trinken !!!!!

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #17 am: 09.03.2009, 20:49 Uhr »

Viele Grüße, Petra

Originalzitat meiner Freundin:
"also in Ohio koennten ihre Vermieter dann das Haus verlieren, wenn ein Minor (=unter 21) in ihrem Haus auch nur einen Schluck Alkohol trinkt - lass sie lieber die Bilder von der Fete aus dem Web loeschen bitte - solange es keiner oeffentlich sehen kann, ist das ok (weil kriegt ja keiner mit - aber doch nicht auf den Praesentierteller)"

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Und werde mich in Zukunft hüten, jemandem in der Beziehung einen guten Rat zu geben.

Floriana

• Gold Member
« Antwort #18 am: 09.03.2009, 21:08 Uhr »
Hallo,

Originalzitat meiner Freundin:
"also in Ohio koennten ihre Vermieter dann das Haus verlieren, wenn ein Minor (=unter 21) in ihrem Haus auch nur einen Schluck Alkohol trinkt - lass sie lieber die Bilder von der Fete aus dem Web loeschen bitte - solange es keiner oeffentlich sehen kann, ist das ok (weil kriegt ja keiner mit - aber doch nicht auf den Praesentierteller)"

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Und werde mich in Zukunft hüten, jemandem in der Beziehung einen guten Rat zu geben.

irgendwie fehlt hier der Zusammenhang zwischen "Haus verlieren" und "wenn ein Minor (=unter 21) in ihrem Haus auch nur einen Schluck Alkohol trinkt".

Einem Minderjährigen Alkohol zur Verfügung zu stellen ist in Ohio ein "first-degree misdemeanor" und kann eine Gefängnisstrafe von bis zu sechs Monaten und/oder eine Geldstrafe von $ 1.000 nach sich ziehen:

Zitat
Providing alcohol to an underage person

A person who furnishes alcohol to an underage person is guilty of a first-degree misdemeanor. The maximum penalty associated with this offense is six months imprisonment or $1,000 fine or both. A social host, therefore, risks being fined and imprisoned when he/she furnishes alcohol to a person who is not 21 years of age.

Quelle: http://partysmart.osu.edu/ohio_laws.asp

Floriana

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 09.03.2009, 22:35 Uhr »
Hallo Reisefan,

wenn sich die Warnung auf sozusagen bekannte (bzw. wieder erkennbare) Leute auf einer in der Gegend/Nachbarschaft vielleicht bekannten HP und in wieder erkennbaren FeWOs bezieht, dann ist das vermutlich was anderes.
Ich und sicher auch andere haben das einfach anders/falsch verstanden, weil dieser Zusammenhang gefehlt hat.  Und da fragt man halt nach, das ist sicher verständlich?  :wink:

Viele Grüße, Petra

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #20 am: 09.03.2009, 22:59 Uhr »
Hallo,
vor dem Hintergrund, daß Seiten wie "rottenneighbor.com" durchaus nicht wenige Interessenten haben, halte ich da gar nichts für ausgeschlossen und wäre höchst vorsichtig in Internetveröffentlichungen.
Gruß
mrh400

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 10.03.2009, 07:26 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten. Dann ist wohl für eine Woche Trockenzeit.  :( 8)

Anyway: Sobald ich 21 bin, kann ich die Truppe mit Alkohol versorgen. Das Konsumieren sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, sofern man es nicht gerade vor einem Polizeiauto macht.
Doch ist es, denn Du darfst den Alk nicht an unter 21jährige weitergeben. Auch das wird bestraft !!! (kein Witz, keine Angstmacherei - die Cops sind da rigoros)
In vielen Supermärkten verkaufen Dir die Azubis nicht mal Alkohol weil sie unter 21 sind (frag mich nicht nach dem Sinn, denn ich hatte nicht vor, ihnen was abzugeben).
No retreat, no surrender !

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #22 am: 10.03.2009, 08:19 Uhr »
Im übrigen, auch wenn Du 21 bist kann es sein daß Du (wie alle anderen auch) am Wochenende oder vor allem Sonntags (z.B. in der Tanke) keinen Alk bekommst - stand selbst schon mit den Dosen an der Kasse durfte sie aber nicht mitnehmen weil es eben Sonntag war. Das ist von Bundestaat zu Bundestaat unterschiedlich geregelt - also nicht wundern.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

ilnyc

• Gast
« Antwort #23 am: 10.03.2009, 13:32 Uhr »
Ich sehe Eure Reise schlichtweg als hervorragende Gelegenheit, selbst mal zu merken, dass man Spaß auch sehr gut ohne Alkohol haben kann.  8)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #24 am: 10.03.2009, 13:44 Uhr »
...selbst mal zu merken, dass man Spaß auch sehr gut ohne Alkohol haben kann.

Wie denn :drink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Turlion

• Silver Member
« Antwort #25 am: 10.03.2009, 14:32 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten. Dann ist wohl für eine Woche Trockenzeit.  :( 8)

Anyway: Sobald ich 21 bin, kann ich die Truppe mit Alkohol versorgen. Das Konsumieren sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, sofern man es nicht gerade vor einem Polizeiauto macht.
Doch ist es, denn Du darfst den Alk nicht an unter 21jährige weitergeben. Auch das wird bestraft !!! (kein Witz, keine Angstmacherei - die Cops sind da rigoros)
In vielen Supermärkten verkaufen Dir die Azubis nicht mal Alkohol weil sie unter 21 sind (frag mich nicht nach dem Sinn, denn ich hatte nicht vor, ihnen was abzugeben).

Das zweifle ich auch nicht an. Doch die Polizisten werden wohl kaum ein Motelzimmer oder was auch immer durchsuchen, oder? Ich denke der Konsum von Alkohol sollte kein Problem sein, solange man gewisse "Regeln" beachtet. (Kein Alk in der Öffentlichkeit etc. etc.)

Turlion

• Silver Member
« Antwort #26 am: 10.03.2009, 15:08 Uhr »
Sorry für Doppelpost:

Wenn wir schon beim Thema "Süchte" sind. Wie stehts mit dem Kauf und Konsum von Zigaretten in Kalifornien und Nevada? Im Normalfall ist das "legal age for smoking" gemäss http://en.wikipedia.org/wiki/Smoking_age#United_States_of_America 18, Kalifornien soll jedoch laut diversen Internetquellen über eine Erhöhung des Mindestalter auf 21 diskutieren. Weiss jemand mehr?

ilnyc

• Gast
« Antwort #27 am: 10.03.2009, 15:37 Uhr »
Ihr raucht??!!  :zunge:

Turlion

• Silver Member
« Antwort #28 am: 10.03.2009, 15:42 Uhr »

Das steht wohl hier nicht zur Debatte  :wink:

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 10.03.2009, 15:46 Uhr »

Das steht wohl hier nicht zur Debatte  :wink:

Ja, bitte keine Debatte darüber, das geht uns doch nichts an.  :roll:

Also, junge rauchende Reisende bitte vor, ich kann das nämlich nicht beantworten.  :wink:

Viele Grüße, Petra