usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alkoholkauf über 80  (Gelesen 5665 mal)

McC

• Gast
Re: Alkoholkauf über 80
« Antwort #30 am: 11.08.2013, 19:56 Uhr »
Vielleicht in der Hinsicht, dass an einem deutschen FKK-Strand auch Leute in Badehose und co. rumlaufen?

Dann solltest Du mal den Strandabschnitt Baker Beach in SF besuchen... da tummeln sich Nackte unter angezogene Menschen  :wink:

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 11.08.2013, 19:58 Uhr »

Inwiefern unterscheiden sich die FKK-Strände in Deutschland denn von den FKK-Stränden in den USA?

Floriana

Ich hätte bei der Prüderie der Amerikaner damit gerechnet, dass es keine gibt. Ich hab noch keine gesehen.

Aber o.k., wenn es welche gibt und das für jeden Amerikaner normal ist, dann schränke ich mein Posting auf nackig badende Kinder an einem normalen Strand ein und erweitere um Leute an einem normalen Strand, die sich dort umziehen (ohne Handtuch oder etwas anderes darüber). Und das in allen Teilen der USA.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #32 am: 11.08.2013, 20:23 Uhr »
Ich bin durchaus für Alkoholverbot unter 18 oder auch unter 21 und Deutschland ist in dem Punkt viel zu liberal.

Hättest du das mit 20 auch gesagt?

Das hätte ich nicht nur, das habe ich auch.

Warum man in D mit 16 Bier und dergleichen kaufen kann erschließt sich mir nicht. Wozu das führt kann man regelmäßig an Wochenenden und ähnlichen Ereignissen sehen.

Übrigens habe ich inzwischen im Wal-Mart nachgefragt: Es ist nicht unbedingt das Gesetz im Staat WA, sondern die lokale store policy. Es ist auch keine company policy. Vermutlich hat sich der lokale Store Manager oder Bezirksmanager gedacht, "bevor ich auch nur einmal was falsch mache, dann mache ich es so."
An den Kassen stehen auch überall Schilder, dass bei Alkoholkauf immer ID verlangt wird, "regardless of age".

Welches Menschenbild das bedeutet sollte man sich auch mal überlegen. Man glaubt also, die Kassierer könnten nicht sehen, wenn jemand 80 oder 90 ist, dass er alt genug ist. Stures Vorschriftshandeln. So etwas wirft man sonst gerne den Deutschen vor.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #33 am: 11.08.2013, 21:17 Uhr »
Die USA kennen FKK?  :shock:  :kratz:

Ich war erst im Oktober 2012... an einem FKK-Strand in den USA  :shock:

Jetzt bin ich noch mehr geschockt. Wie kriege ich jetzt dieses Bild wieder aus dem Kopf?  :lachroll:

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #34 am: 11.08.2013, 21:34 Uhr »
Dass man sich über mache Gesetze und Verordnungen, im Reiseland ärgert, heißt nicht automatisch dass man in Deutschland, alles für besser und richtiger hält.

Ich persönlich, finde es peinlicher, wenn man in Threads, die die Sitten, Gebräuche, Gesetzte oder Verordnungen anprangern, als  antiamerikanischen Ressentiments darstellt, wie es so oft von den selben Personen, hyperaktiv verkündet wird, wenn man nicht alles was man in den USA erlebt, auch durch eine rosarote Brille, filtert.
Man kann ein Reiseland lieben, es aber trotzdem kritisch betrachten um ohne gleich sein Heimatland als den Maßstab der Dinge zu sehen.

Wobei gerade diese Verordnung, sich generell die ID zeigen zu lassen, je nach Store Manager, in Abhängigkeit des Bundesstaates, angeordnet wird.  Der Hintergrund ist in den exorbitanter Höhe, der Geldstrafe, die das Store Management, neben der Privat Strafe des Verkäufers, bei Wiederholung, bei einem Verkauf von Alkohol an Minderjährige zu sehen.
Wobei die 1te Verfehlung schon mit ca. $6000 zu Buche schlägt, bei mehrmaligen Vergehen (Verkauf von Alkohol an Minds) gleich mal locker $60000 und mehr ausmachen kann.

Das Store Management geht mit dieser generellen ID Vorlage , beim Kauf von Alkohol, keinerlei Diskussion ein, da die Geldstrafen, entsprechend hoch ausfallen dürften. Diese Verordnung kann aber eben auch gelockert werden, so wurde bei einem Walmart, bei dem ich noch vor 3 Jahren, generell die ID vorlegen musste, letzten Jahres  nicht mehr nach der ID gefragt.  Scherzhaft frage ich einer der Verkäuferinnen, ob ich innerhalb eines Jahres so sehr gealtert wäre, dass ich die ID nicht mehr vorlegen musste, wurde erwidert dass die Verordnung hingehend geändert wurde, dass bei Personen die offensichtlich älter als 40 Jahre wirkten, nicht mehr die ID vorgelegt werden musste.
Es hatten sich viele ältere Amerikaner beim Management beschwert, denn nicht alle Amerikaner. sehen bestimmte Entwicklungen, schweigend und tolerierend entgegen.

Für mich ein gutes Beispiel, dass das Gesetz , gerade der Verkauf von Alkohol an Minderjährige, sehr gut  geregelt ist, denn man sieht keinen Jugendlichen, betrunken in der Öffentlichkeit. Denn der Beschaffer  oder Verkäufer von Alkohol, muss mit empfindlichen Geldstrafen rechnen.

zuehli

• Gold Member
« Antwort #35 am: 12.08.2013, 09:11 Uhr »
Ist das nun wirklich so ein Problem seine ID vorzuzeigen, egal wie alt man ist?

Wenn jeder ID akzeptiert wird, dann nicht. Aber es kommt ja wohl auch vor, dass nur der Pass akzeptiert wird. Und den hat man vielleicht im Hotelsafe, weil man diese Eigenart nicht kennt.

Dass nur der Pass akzeptiert wird habe ich noch nie erlebt, oft können die damit nicht mal was anfangen. Führerschein im Scheckkartenformat reicht völlig aus, oder eben der neue Personalausweis.
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

wilma61

• Gast
« Antwort #36 am: 12.08.2013, 10:07 Uhr »
Ich wurde dieses Jahr im zarten Alter von 52 Jahren auch beim betreten

einer Bar in New Mexico eidiit....

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 12.08.2013, 10:33 Uhr »
Die USA kennen FKK?  :shock:  :kratz:

Ich war erst im Oktober 2012... an einem FKK-Strand in den USA  :shock:

Jetzt bin ich noch mehr geschockt. Wie kriege ich jetzt dieses Bild wieder aus dem Kopf?  :lachroll:

Wieso, kennst du MacClaus? :lachroll: :nixwieweg:

stephan65

• Platin Member
« Antwort #38 am: 12.08.2013, 10:48 Uhr »

:P

Drummond

• Platin Member
« Antwort #39 am: 12.08.2013, 12:08 Uhr »
Da hast du irgendwas falsch gemacht. In Tennessee kann man sehr wohl am Wochende Alkohol kaufen.Den ganzen langen Samstag bis Mitternacht.

Hallo,

das kann schon sein.
Da wars in einem anderen Staat. GA / Mississippi o.a.
Aber hart wars!
VG

wilma61

• Gast
« Antwort #40 am: 12.08.2013, 12:22 Uhr »
Die USA kennen FKK?  :shock:  :kratz:
Ich war erst im Oktober 2012... an einem FKK-Strand in den USA  :shock:
Jetzt bin ich noch mehr geschockt. Wie kriege ich jetzt dieses Bild wieder aus dem Kopf?  :lachroll:
Wieso, kennst du MacClaus? :lachroll: :nixwieweg:

Ich hab mal ein wenig nach "Baker Beach" gegoogled. Wenn man sich bedecken

möchte, ist es einer der wenigen Beaches, wo man ungestraft seine hautenge

Speedo vorführen darf. :lol:

McC

• Gast
« Antwort #41 am: 12.08.2013, 15:38 Uhr »
Mit Nudes (außer Baker Beach) ist es in SF seit kurzem vorbei...

Vorbei mit der Freizügigkeit in SF  :wink:

Drummond

• Platin Member
« Antwort #42 am: 12.08.2013, 15:58 Uhr »
Mit Nudes (außer Baker Beach) ist es in SF seit kurzem vorbei...

Vorbei mit der Freizügigkeit in SF  :wink:

Nördlich von Pismo Beach,

allerdings wars 1996 .

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #43 am: 12.08.2013, 16:41 Uhr »

Ich persönlich, finde es peinlicher, wenn man in Threads, die die Sitten, Gebräuche, Gesetzte oder Verordnungen anprangern, als  antiamerikanischen Ressentiments darstellt, wie es so oft von den selben Personen, hyperaktiv verkündet wird, wenn man nicht alles was man in den USA erlebt, auch durch eine rosarote Brille, filtert.

Für mich ist es peinlicher, wenn 80% der Beiträge einer Person immer unterschwellig oder eindeutig diese antiamerikanischen Ressentiments  zum Inhalt haben....
Hier "wie krank ist dieses Land" ....

Leider habe ich sonst sehr wenige inhaltsvolle Beiträge dieser Person gelesen - Reiseberichte, Hikingbeschreibungen, Tourentipps usw. usw.

Sollte ich mich irren, bin ich gern bereit mich zu entschuldigen, dass ich dann nicht gründlich genug im Forum geforscht habe.
Gruß Matze

San Francisco!!

suzemir

• www.galenbeck.de
  • Silver Member
    • http://www.galenbeck.de
« Antwort #44 am: 12.08.2013, 17:31 Uhr »
ich dachte erst hier macht sich jemand einen Spaß. scheint aber ernst gemeint zu sein. Die macht nur ihren Job und dann sowas :roll: