usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerikanische Staatsbürgerschaft?  (Gelesen 4843 mal)

NewYorkFan

• Gast
Amerikanische Staatsbürgerschaft?
« am: 12.09.2007, 17:57 Uhr »
Hallo :wink:,
wie kann man die amerikanische Staatsbürgerschaft bekommen (als deutscher)?(außer Lotterien). Welche Punkte müssen erfüllt sein um eine Staatsbürgerschaft(amerikanischen Pass) zu bekommen?
Vielen Dank für eure Antworten  :D

stephan65

• Platin Member
Re: Amerikanische Staatsbürgerschaft?
« Antwort #1 am: 12.09.2007, 18:51 Uhr »
Ich denke, lückenlose und fehlerfreie Antworten darauf erhältst du bei der Botschaft der USA:

http://german.germany.usembassy.gov/immigrant_visas.html

snowrider

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 12.09.2007, 19:04 Uhr »

Staatsbuergerschaft ist moegl. nach fuenf Jahren Aufenthalt als permanent resident(=green card)

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 12.09.2007, 19:04 Uhr »
In ganz wenigen Worten.  Wenn du fuer mindestens 5 Jahre die Green Card hast, ununterbrochen in den USA gelebt hast, kannst du die Staatsbuergerschaft beantragen.  Daher sollte die bessere Frage sein, wie bekomme ich eine Green Card!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

NewYorkFan

• Gast
« Antwort #4 am: 12.09.2007, 19:18 Uhr »
..., du hast recht, wie komme ich am besten an einer Green-Card (habe bei einer Lotterie mitgemacht). Wie komme ich ohne einer Lotterie an einer Greencard? (Es wird bestimmt auch nicht reichen, wenn ich in einer amerikanischen Fast Food Kette arbeite und ich nach der Ausbildung mich selbstständig in den USA machen möchte?).

snowrider

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 12.09.2007, 19:25 Uhr »
a) Heirat eines US Buergers
b) Beschaeftigung in speziellen Bereichen, z.B. Flugzeugingenieur laeuft zur Zeit recht gut
c) Investition, die Arbeitsplaetze schafft

stephan65

• Platin Member
« Antwort #6 am: 12.09.2007, 19:27 Uhr »
Da gabs doch noch die Möglichkeit, sich erst mal bei der Armee zu verpflichten. Ein Jahr als Kugelfang in Bagdad reicht vielleicht für die Staatsbürgerschaft.

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #7 am: 12.09.2007, 19:43 Uhr »
Da gabs doch noch die Möglichkeit, sich erst mal bei der Armee zu verpflichten. Ein Jahr als Kugelfang in Bagdad reicht vielleicht für die Staatsbürgerschaft.

Ich gehe davon aus, dass der zweite Teil Deines Postings (leider) ironisch gemeint ist.  :(  Die Antwort dazu ist NEIN, das reicht nicht aus. Wieder ein Zeichen dafür, dass Ironie nicht immer mit (selbst anzweifelndem - siehe "vielleicht") Wissen gepaart ist.

Weitere Kommentare zu solch politisch bezogenen Seitenhieben erspare ich mir.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #8 am: 12.09.2007, 19:55 Uhr »
]
 Ein Jahr als Kugelfang in Bagdad reicht vielleicht für die Staatsbürgerschaft.
[/quote]

ausgesprochen dümmlich...und infantil

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

stephan65

• Platin Member
« Antwort #9 am: 12.09.2007, 20:04 Uhr »

Ich gehe davon aus, dass der zweite Teil Deines Postings (leider) ironisch gemeint ist. 
Der "Kugelfang" hat was sarkastisches. Na und?

Zitat
:(  Die Antwort dazu ist NEIN, das reicht nicht aus. Wieder ein Zeichen dafür, dass Ironie nicht immer mit (selbst anzweifelndem - siehe "vielleicht") Wissen gepaart ist.

*hust*
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6129830_REF1,00.html

Bevor ich jemanden derart arrogant zurechtweisen würde, würde ich mich peinlichst genau informieren.

Zitat
ausgesprochen dümmlich...und infantil
Was ist daran dumm? Und was infantil? Erkläre es mir bitte.

Deine Beleidigungen mit Begriffen, die du scheinbar nicht verstehst, verbitte ich mir.

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #10 am: 12.09.2007, 20:08 Uhr »
Sagt Ihr mir Bescheid wenn ich die Duellpistolen austeilen soll...?  :wink: :lol: :lol: :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

stephan65

• Platin Member
« Antwort #11 am: 12.09.2007, 20:25 Uhr »
Ich wäre dann fertig. :mrgreen:

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #12 am: 12.09.2007, 20:27 Uhr »
@ Stephan65

wer muss denn hier lesen? Wohl du! Dafür musst du Immigrant sein, also die Green Card haben...

Gruß
Aaronp

Anoka

• Platin Member
« Antwort #13 am: 12.09.2007, 20:53 Uhr »
@Stephan65

Um dem amerikanischen Militär beitreten zu können, muss man mindestens die Greencard besitzen. Wer diese hat, kann aber selber in spätestens 5 Jahren die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen.

Die anvisierte Staatsbürgerschaft ist darum nicht wirklich ein plausibler Grund dem Militär beizutreten und sich dann noch jahrelang dafür zu verpflichten. Diese jungen Leute haben andere, viel wichtigere Beweggründe. Ernst an unterster Stelle dürfte die Staatsbürgerschaft der Grund sein.   
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #14 am: 12.09.2007, 20:54 Uhr »
Zitat:
"...  Der Mexikaner ist kein US-Bürger, aber er hat eine Greencard, eine ständige Aufenthaltsgenehmigung. Damit erfüllt er die Mindestvoraussetzungen für das US-Militär. ..." und "...Seit den Terroranschlägen des 11. September 2001 können auf Befehl des Präsidenten Ausländer in der US-Armee sofort ihre Einbürgerung beantragen. Sonst muss man darauf Jahre warten. ..."
Zitat Ende.
Aus der oben angegebenen Webseite: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6129830_REF1,00.html

Die Voraussetzungen (Zitat 1. Teil) ermöglichen erst den Eintritt zum Militär um dann schneller die Einbürgerung beantragen zu können (Zitat 2. Teil).

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."