Die Greencard ist aber die Voraussetzung. Ohne Greencard keine Staatsbürgerschaft.
Schon klar. Aber mit Greencard noch lange keine Staatsbürgerschaft.
Ohne Greencard kein Beitritt zum Militär und auch keine vorzeitige Staatsbürgerschaft.
Habe nichts anderes behauptet...
Lies Deinen Link nochmals durch, denn Deine Englischkenntnisse lassen etwas zu wünschen übrig.
Entschuldigung, Frau Studienrätin.
Hier ist was auf deutsch:
http://forum.politik.de/forum/archive/index.php/t-45108.htmlhttp://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21321/1.htmlhttp://www.connection-ev.de/usa/rekr_latin.htmlhttp://www.kriegsreisende.de/wieder/greencard.htmhttp://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Army#Rekrutierung_und_AusbildungDas steht nämlich, dass sie in Mexiko solche mit US-residency papers (was greencard bedeutet) und in den USA selber vermehrt Latinos mit Greencard anwerben und nicht, dass Greencards an Willige verteilt werden.
OK, nehmen wir mal an, es sei so wie du schreibst, ich bin nicht bei den Rekrutierungen dabei. Bist du es? Woher nimmst du deine Informationen, lass mich doch nicht dumm sterben. Für mich als Werber wäre es naheliegend, mit der Greencard zu winken. Er kriegt sie halt nach der Unterschrift, aber vor der Einberufung.
Aber nochmals, worin soll denn der Vorteil des Militärs für einen Greencard Holder sein, wenn man die Staatsbürgerschaft sowieso nach 5 Jahren (verheiratet mit amerikanischem Staatsbürger nach 3 Jahren) beantragen kann. Mit dem Betritt zum Militär geht man eine riesige Verpflichtungen mit weitreichenden Konsequenzen ein, die mit einer vorzeitigen Einbürgerung niemals aufgewogen werden. Das dürfte jedem mit etwas Verstand klar sein. Also muss es andere Gründe geben.
Ich hoffte, du würdest es mir verraten. Ich keine keinen armen Latino, der mir seine wahren Gründe nennen könnte. Im "Tagesschau"-Bericht, in der Sendung zum Thema, in den ganzen Funden im Internet gehts im Grunde nur um ein schönes Leben: was warmes auf den Teller zu kriegen, undzwar täglich und immer wieder, auch für die Kinder. Und diesen auch mal ein Studium finanzieren zu können.
Ich
kann also nach 5 Jahren die Staatsbürgerschaft beantragen. Als Tellerwäscher bei McDonalds, wie stehen die Chancen?
Als Soldat gibts die Staatsbürgerschaft auf jeden Fall. Wenn man hinterher noch lebt.
Warum diskutieren wir darüber? Unbestritten gibt es die Staatsbürgerschaft nach Army-Besuch, nichts anderes wollte ich eingangs mitteilen, nichts anderes wollte der TO wissen.
Ich habe das Gefühl, als hätte ich -einem Vaterlandsverräter gleich- einer heiligen Kuh ans Bein gepisst. :