usa-reise.de Forum

Autor Thema: australien contra usa  (Gelesen 1733 mal)

Carolina

• Full Member
Re: australien contra usa
« Antwort #15 am: 15.07.2004, 16:42 Uhr »
Ja, wenn die Fliegerei nach Down under nicht immer so viel Zeit in anspruch nehmen würde, wären wir auch schon mal wieder da gewesen...
In der Zwischenzeit tuns halt die USA... :wink:

Caro (nein, bitte liebe USA-Fans, zerreißt mich jetzt nicht in der Luft, ich finde die USA ja auch toll, aber Australien hat halt schon was)

HolgerS

• Silver Member
« Antwort #16 am: 15.07.2004, 17:07 Uhr »
www.australien-info.de ist auch lesenswert.

Anette

• Platin Member
« Antwort #17 am: 15.07.2004, 17:51 Uhr »
Das Australien-Info Forum gefällt mir persönlich nicht ganz so gut. In diesem Forum geht es meist nur um die eine Frage, wie kann ich Australien möglichst billig bereisen. Sei es nun Autos, Hotels, Flüge etc...
Welche Seite mir persönlich gut gefällt und wo ich auch mir einige Infos geholt habe, auch da gibt es ein Forum, ist
Ingrids Welt

Anette

carlos

• Full Member
« Antwort #18 am: 15.07.2004, 18:35 Uhr »
Im Moment kan ich leider nur für Australien sprechen, da ich die USA im Sommer zum ersten Mal bereisen werde. Was mir in Australien total positiv aufgefallen ist, ist die Hilfsbereitschaft der Leute.

Gerade wenn man mit dem Rucksack unterwegs ist, gibt es wohl kaum ein vergleichbares Land. Die Landschaft und nicht zu vergessen die Flora und Fauna (!) sind natürlich einzigartig. Felsformationen gibt es ebenso einige atemberaubende. Devil's Marbles, Kings Canyon, Twelve Apostles etc. Ein Traum ist der Kakadu NP bei Darwin. Uluru ist sicherlich einzigartig aber es ist ein weiter Weg dorthin.

Im allgemeinen kann ich mir vorstellen, dass Australien wirklich besser für Individualisten und Leute die nicht vor jedem Insekt Reißaus nehmen, geeignet ist (da gibt es übrigens ganz unangenehme z.B. im Südsommer auf Fraser Island  :lol: )

Ich fand Australien zu 100% empfehlenswert aber der Flug ist lang und teuer. Unter drei-vier Wochen würde ich nicht dorthin fliegen.

Joe1982

• Full Member
    • http://www.jochenhertweck.com
« Antwort #19 am: 15.07.2004, 18:53 Uhr »
Interessantes Thema.

Nachdem ich mittlerweile schon 5x in der USA war (2x West, 2x Nordost, 1x Florida), geht es dieses Jahr zum ersten mal nach Australien.

Da ich dieses Jahr in der gluecklichen Situation bin, wesentlich mehr Urlaub als sonst zu haben, habe ich mich entschlossen endlich einmal das erste Mal nach Down Under zu fliegen. Damit der Flug nicht so lang wird habe ich mich entschlossen auf dem Hinflug einen 3 Uebernachtungen/4-Tage Stopover in Bangkok und auf dem Rueckflug einen 3 Uebernachtungen/4-Tage Stopover in Singapur einzulegen, beides interessante Staedte in die ich schon immer mal wollte und da sie ja gerade auf dem Weg liegen, schau ich sie mir auch gleich mal an.

In Australien werde ich dann mit einem Mietwagen in 7,5 Wochen einmal komplett durch den Osten und die Mitte Australiens fahren (ca. 14000km) und mir alle interessanten Nationalparks und Staedte ansehen.

Ich habe ausserdem noch eine Frage an alle bereits Australien-erfahrenen unter euch. Von welcher Stadt aus werden die meisten und besten Tagestouren zum Great Barrier Reef angeboten? Cairns? Townsville?
Meine Homepage:

http://www.jochenhertweck.com

Insgesamt 9090 Photos von meinen Reisen durch die ganze Welt

Letztes Update: 18.09.07

carlos

• Full Member
« Antwort #20 am: 15.07.2004, 21:56 Uhr »
Meiner Meinung nach ist Cairns das Touristenmekka, allerdings auch etwas teurer als weiter im Süden. Townsville ist als Stadt nicht unbedingt der Bringer. In Cairns ist eben mehr los. Um anständig zum Riff zu kommen sind allerdings auch von Cairns aus ca. 2,5h mit dem Boot nötig, wenn du keinen Highspeed Catamaran nimmst. Die schaffen das schneller.

yeah03

• Junior Member
  • **
« Antwort #21 am: 15.07.2004, 22:29 Uhr »
Hallo, liebe Australien- und USA-Fans!
Die www.Australien-Forum.de Internetseiten kann ich nur wärmstens empfehlen, total toll aufgebaut, sehr informativ, sie machen echt Lust auf einen Australienurlaub. Toll ist auch der Australien-Newsletter, den man kostenlos abonnieren kann.

Also, einfach mal dort stöbern!

Christine
 :D

yeah03

• Junior Member
  • **
« Antwort #22 am: 15.07.2004, 22:32 Uhr »
Oh sorry, ich meinte natürlich die Seiten www.australien-info.de!!!
Christine :wink:

HolgerS

• Silver Member
« Antwort #23 am: 15.07.2004, 22:45 Uhr »
Zitat von: Joe1982
Interessantes Thema.

Von welcher Stadt aus werden die meisten und besten Tagestouren zum Great Barrier Reef angeboten? Cairns? Townsville?

Cairns ist sicherlich erste Anlaufstation, als Stadt hat mir allerdings Townsville besser gefallen.

ursel-grete

• Silver Member
« Antwort #24 am: 15.07.2004, 23:35 Uhr »
Hinsichtlich der Einschätzung der Australien-froen gibt es bestimmt jeweils gute Gründe für oder gegen jedes. Ich bevorzuge www.australien-info.de, vielleicht weil es das erste der Australienforen war, das ich besucht habe.

Ansonsten möchte ich noch anfragen, was mit Kanada ist.

Und ansonsten gilt natürlich, dass jedes Zielgebiet die jeweils eigenen Reize hat. Bei Australien stört mich "nur" der lange Flug, den auch ein stop-over nur erträglicher machen kann, aber natürlich nicht wirklich verkürzen kann. Alles was um die 13 Flugstunden von mir verlangt, ist finde ich anstrengend. Bei mir liegt eine Art "Schmerzgrenze bei 11 Flugstunden. Trotzdem will ich nächstes Jahr zum zweiten Mal nach Australien. Das erste Mal war einfach zu begeisternd. Und das rote Zentrum bleibt für mich das Traumziel.

ursel-grete
viele grüße von
ursel-grete

ursel-grete

• Silver Member
« Antwort #25 am: 15.07.2004, 23:36 Uhr »
Hinsichtlich der Einschätzung der Australien-foren gibt es bestimmt jeweils gute Gründe für oder gegen jedes. Ich bevorzuge www.australien-info.de, vielleicht weil es das erste der Australienforen war, das ich besucht habe.

Ansonsten möchte ich noch anfragen, was mit Kanada ist.

Und ansonsten gilt natürlich, dass jedes Zielgebiet die jeweils eigenen Reize hat. Bei Australien stört mich "nur" der lange Flug, den auch ein stop-over nur erträglicher machen kann, aber natürlich nicht wirklich verkürzen kann. Alles was um die 13 Flugstunden von mir verlangt, ist finde ich anstrengend. Bei mir liegt eine Art "Schmerzgrenze bei 11 Flugstunden. Trotzdem will ich nächstes Jahr zum zweiten Mal nach Australien. Das erste Mal war einfach zu begeisternd. Und das rote Zentrum bleibt für mich das Traumziel.

ursel-grete
viele grüße von
ursel-grete

Anette

• Platin Member
« Antwort #26 am: 16.07.2004, 06:11 Uhr »
Joe 1982, Cairns ist touristischer als Townsville. Von beiden Städten kommst Du gut zum Barrier Reef. Wie bereits geschrieben 2.5 Stunden Fahrt und das teilweise bei nicht ganz ruhigem Meer (im August). Also wenn Du leicht seekrank wirst, unbedingt was einnehmen.
Anette

carlos

• Full Member
« Antwort #27 am: 16.07.2004, 07:18 Uhr »
Vorteil von Townsville: das sehr interessante Great Barrier Reef Wonderland. Ein super Aquarium, mit Tunnel zum Durchlaufen und Touch Tanks.

squirrel

• Bronze Member
« Antwort #28 am: 16.07.2004, 08:40 Uhr »
Viel einfacher zu erreichen, weil direkt am Strand ist das Ningaloo Reef an der Westküste, dort ist lange nicht so touristisch überlaufen wie in Queensland.
Wie überhaupt Western Australia für alle die viel Natur sehen wollen und dabei auch mal auf den Luxus eines Hotels verzichten können der absolute Traum ist.
Nichts gegen die Ostküste, aber der Westen ist halt mein Lieblingziel in Australien, vielleicht auch, weil ich dort mal eine Zeit gewohnt habe!

Gruß
Anja

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #29 am: 17.07.2004, 07:41 Uhr »
Hallo,

nachdem wir 1995 zum ersten mal in den USA waren, wollten wir 1997 eigentlich gleich wieder dahin. Unsere Freunde haben uns aber zu einer Australienreise überredet und wir haben es nicht bereut. Die Ostküste ist zwar von der Natur her vielleicht nicht ganz so spektakulär wie der Südwesten der USA, aber dennoch sehr abwechslungsreich. Man kann von Regenwald über Wüste, Strand, Inseln und spektakulärer Küste bis hin zu Bergen alles finden.
Daher waren wir 2000 gleich wieder in Australien, diesmal an der Westküste. Was sollen wir sagen: Einfach spitze. Es gibt hier uralte Canyons (Gorges) mit Wasserfällen und jeder Freund von Roten Felsen wird begeistert sein. Ein bisschen Abenteuer ist auch dabei, im Westen kann man nahezu jederzeit von der geteerten Strecke weg zu viele Highlights im Outback... einen 4WD vorausgesetzt.

Von Frankfurt aus ist man in 19 Stunden Flugzeit in Melbourne, dabei ist ein Zwischenstopp in Asien. Wir empfehlen die asiatischen Fluggesellschaften, allen voran Singapore Airlines, der Service ist absolut super. Zwischenstopps bieten sich an in Singapore, Bangkok oder Kuala Lumpur (je nach Fluggesellschaft), aber auch Dubai (Emirates) ist unglaublich im Kommen und die Airline ist bei jährlichen Vergleichen immer ganz vorn mit dabei.
Was die FLugzeit an sich betrifft: Nach Hawaii war es wesentlich anstrengender  :wink: , hat sich aber dennoch gelohnt  :P

Wer ein Australien-Forum in der Art von USA-Reise.de sucht, sollte mal bei Australien-Info.de reinschauen.

Und last but not least noch der Hinweis in eigener Sache:
Reiseberichte unserer USA-, Hawaii- und Australienreisen gibt´s auf unserer Webseite http://www.neef-online.de , im Herbst kommt dann noch Kanada hinzu  :D
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de