Meine Frage - woher kommt diese Regelung mit dem Sonntagvormittagsskaufverbot für alkoholische Getränke und ist das in ganz Nordamerika so ?
Warst Du schon einmal in "Gallup" (New Mexico)? Wenn nicht: Vorsicht Falle! Da gibt es nämlich auch das Sonntagsalkoholverbot - aber nicht nur bis "High Noon" - nein, den ganzen lieben Sonntag (an anderen Tagen kein Thema). Das ist auch kein Indianerreservat oder so.
Wir standen nämlich auch im Supermarkt (am späten Nachmittag), aber den ersehnten Sixpack bekam ich gar nicht erst in die Finger: da war (knastmäßig) ein Riesengatter um "Alloholabteilung" gezogen.
Dann sind wir unverrichteter Dinge zurück zum Hotel - stand da doch direkt nebenan ein Applebees (das war unsere Kontakt mit dieser Kette) und auf dem Fenster prangte ein dickes Werbeplakat mit einem beschlagenen "Pint" Bier - lechz! Wir sofort siegesgewiss hineingestürmt (es war ja sowieso Zeit für Abendessen), der freundliche Kellner nimmt meine Getränkebestellung auf und kommt wenig später .... ohne Bier zurück, es täte ihm leid, er habe vollkommen vergessen, dass heute ja Sonntag wäre, da gäbe es kein Bier (Uääääääähhhh!).
Er vertröstete uns damit, dass wir nur die wenigen Meilen auf der I40 nach Arizona fahren könnten, schon direkt an der Langesgrenze gäbe es eine Tanke mit eiskaltem Bier im Angebot, aber das war uns dann doch zu umständlich. Wir waren danach noch mehrfach in Gallup - aber nie mehr Sonntags.