usa-reise.de Forum

Autor Thema: blue man group  (Gelesen 1877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: blue men group
« Antwort #15 am: 15.06.2004, 11:12 Uhr »
Habe mir nun nach einiger Zeit den Spiegel-Artikel durchgelesen. Recht interessant geschrieben und auch inhaltlich aufgebaut, zielführend ausgerichtet, wie ein Fernrohr, das den Blattschuß erleichtert.

Der Author hat nicht mal verheimlicht, daß er auch als ein Bestandteil der Unterhaltung ge- oder benutzt wurde. Sicherlich zum Gelächter vieler Besucher, auch wenn diese wahrscheinlich nicht wußten, daß er auch noch über die Show schreiben muß, will oder ganz einfach wird.

Wie es scheint, wurde ein Spiegel-Redakteur einfach etwas überfordert. Der Arme wird's aber sicher überleben, auch nachdem er keine Antwort darauf bekam, warum die Darsteller sich blau anmalen. Irgendwie kann das nicht sein. Es muß doch ne Antwort auf alles geben, oder?

Die Blue Man Group ist eine Performance-Kunstgruppe. Provokant, frech, überraschend, direkt, anders. Was hat sich der Spiegel-Schreiber erwartet? Wollte er, sich zurücklehnend, schlicht unterhalten werden? Fast hätte ich geschrieben einfach statt schlicht, aber dies wäre dann eher auf ihn zutreffend.

Diese Show ist für Besucher mit offenen Augen und Geist, interessiert an Neuem und Ungewohntem, für Besucher mit schelmischem Lächeln und Freude an spontanem Staunen.

Wer immer eine Show sehen will, über die er danach auch noch gerne diskutieren möchte und nicht nur zum Üblichen 'das war aber anders' hingerissen sein will, der sollte sich die Blue Man Group nicht entgehen lassen. Ja, diese Show ist anders.

Winke aus AZ  :wink:

P.S. Muß ich noch sagen, daß ich die Show toll fand?
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."