Unterliegt dieses Forum einer (geheimen) Altersbegrenzung? Ist man als Mitglied jenseits der 39 nicht willkommen? Leidet man an Großmannssucht, wenn man im Urlaub lieber Restaurants aufsucht, als im Freien zu grillen, oder Hotels gegenüber Zeltplätzen bevorzugt? (Auch DAS hat häufig damit zu tun, dass Campingurlaub eher von jüngeren Leuten bevorzugt wird). Sind „unbequeme“ Fragen unerwünscht? Gibt es unbequeme Fragen überhaupt? Sind Leute, die eure Meinung nicht immer vertreten (sondern ihre eigene) Störenfriede?
Wiegen die Meinungen/Erfahrungen von Frauen weniger als die vom stärkeren Geschlecht?
Hallo oemchen!
Vielleicht passt es nicht 100% ig als Antwort auf deine Fragen und vielleicht bin ich als Newbie in diesem Forum auch noch nicht als Beobachter geeignet:
Anfangs gefiel mir der moderate Umgangston. Bisher habe ich allerdings nur eine sehr geringe Anzahl Postings gelesen. Es verhält sich ähnlich wie in zwei anderen Foren deren Mitglied ich bin. Das Niveau ist ein anderes als in Newsgroups - dort geht es meines Erachtens nach weit weniger "zivilisiert" zu.
Als männliches Mitglied deutlich jenseits der 39 war mir bisher keiner der von dir genannten Punkte aufgefallen, aber wie gesagt ich bin Newbie mit geringer Erfahrung.
Foren sind nun mal ein Abbild der realen Gesellschaft, auch wenn sie sich wie hier mit einem Teilaspekt des Lebens auseinandersetzen. Das führt zu einem gewissen Gemeinsamkeitspotential aber bestimmt nicht zu einer Nivellierung der Persönlichkeits- und Characterunterschiede.
Inzwischen hat mich anscheinend auch ein "Gold-Member" auf seiner pet peeves -Liste und schiesst! Na schön soll er, ich werds verkraften! Ihm müsste man eigentlich sagen, dass er zwar mal da war, aber dass das kein Indiz für fundiertes Wissen ist.
Nimm die Dinge nicht so ernst - es ist wie im richtigen Leben!
Gruss
Rolf