usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brezelt Ihr Euch für den Flug auf?  (Gelesen 5386 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Brezelt Ihr Euch für den Flug auf?
« am: 24.03.2008, 10:35 Uhr »
Ihr Lieben,

soeben zurück aus dem schönen England, habe ich bei meinem Flug wieder die Beobachtung gemacht, wenn auch mit abnehmender Tendenz, dass sich einige Leute für die Flugreise richtig zurecht machen, indem sie sich z.B. besonders hübsch anziehen. Da werden dann wieder die besseren Klamotten herausgesucht oder vorher noch der Frisörbesuch absolviert...
Andere bevorzugen es wieder eher praktisch, Hauptsache die Jacke hat genug Taschen für Reisepaß, Schlüssel und Geldbörse.
Ich gehöre eher zur zweiten Art: praktisch und bequem, dafür leidet ein wenig die Optik.
Also, zieht Ihr Euch für den Flug etwas Besonderes an?
Reducing Truck Traffic since 2007!

stephan65

• Platin Member
Re: Brezelt Ihr Euch für den Flug auf?
« Antwort #1 am: 24.03.2008, 10:48 Uhr »
Mir ist das auch schon aufgefallen, selbst auf "Billigflügen", in Urlaubsfliegern: Frauen im kleinen schwarzen, Schühchen, dass es vom hinsehen wehtut, Düfte wie bei Douglas, Mumpe im Gesicht wie an einem alten VW-Kotflügel... man will sich vielleicht damit etwas abheben von der Masse, will sagen: "ihr habt zwar alle Geld für Reisen, aber seht her, ich habe mehr." ? Keine Ahnung.

Bequem ist angesagt, je länger der Flug, desto mehr. Flugzeuge sind oft kalt, also Zwiebelmethode. Nichts enges, eng sind schon die Sitze.
Nein, in Jogginghose gehe ich auch nicht vor die Haustür, aber ein Anzug würde mir im Traum nicht einfallen, geschweige denn ein Kleidchen und Highheels. :lol:

Biggi

• Gold Member
« Antwort #2 am: 24.03.2008, 10:50 Uhr »
Hi,

interessante Frage.  :)  

Ich persönlich würde NIE im Trainingsanzug in ein Flugzeug steigen, es sei denn, ich wäre Mitglied einer Fußballmannschaft o.ä., die gemeinsam fliegt. Die Wanderschuhe bleiben bei mir auch im Koffer, aber ansonsten bin ich eher praktisch unterwegs.

TheJerseyDevil

• Silver Member
« Antwort #3 am: 24.03.2008, 11:00 Uhr »
Jeans, Reeboks, T-Shirt, drüber ein Fleece und eine Jacke. Fertig. Anzug... hmmm... erstens habe ich nur einen und was soll ich damit im Urlaub?!?  :lol:

Ciao,
TheJerseyDevil

Susan26

• Platin Member
« Antwort #4 am: 24.03.2008, 11:02 Uhr »
Also ich bin auch mit dem praktischen Chic unterwegs  :lol: , habe aber mal gehört, dass, wenn man auf ein Upgrade in die Business oder First hofft, es von Vorteil sein kann, dass man da auch optisch hineinpasst  :wink:
Naja, aber da ich darauf eh nicht hoffe .....
Susan  8)
happiness is only real when shared.

timmkaki

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 24.03.2008, 11:03 Uhr »
Hi

Urlaub = praktisch, bequem, funktionell (+ trotzdem 'ordentlich') - anders geht's nicht.

Business-Trip ist noch etwas Anderes - aber auch dafür gibt's bequeme + funktionelle Lösungen die im "Dresscode" liegen.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #6 am: 24.03.2008, 11:21 Uhr »
Bequem, sauber, Zwiebelprinzip oder nicht irgendwie abgerissen.  :wink:

Man muß ja teilweise bis zu 12 Stunden sitzen und wenn es da zwackt und zwickt, nee, das brauche ich nicht.

Gruß Gabriele

Binebe

• Lounge-Member
    • http://www.bauer.de.gg
« Antwort #7 am: 24.03.2008, 11:26 Uhr »
Hi,

ganz klar: Turnschuhe, Jeans, T-Shirt, Jacke - das einzig Enge an mir sind die Anti-Thrombose-Strümpfe :oops:.....

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

leia

• Platin Member
« Antwort #8 am: 24.03.2008, 11:27 Uhr »
Zitat
Also, zieht Ihr Euch für den Flug etwas Besonderes an?

Jeans, T-Shirt und Kuschelsweatshirt, dazu meine Lieblingshandtasche... Schuhe: je nach Wetter von Flip-Flops bis zu Sneakers und was Frau halt sonst so an den Füßen trägt...

Viele Grüße Leia

atecki

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 24.03.2008, 12:19 Uhr »
Hi,

aufbrezeln tue ich mich auch nicht, Jeans, Polo Hemd od. T-Shirt, evtl. einen dünnen Pullover für den Flieger wg. Zugluft der AC und eine Jacke. Also ordentlich, nicht abgef*ckt ;-) OK, zum Friseur gehe ich auch vor dem Urlaub, aber das hat nichts mit dem Flug zu tun, nur habe ich um Urlaub keine Lust, das zu erledigen...

Im Anzug und Krawatte fliegen? Wirklich nicht, mag die Sachen sos chon nicht ;-)))

Grüße

Axel

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 24.03.2008, 12:45 Uhr »
Hi,

aufbrezeln tue ich mich auch nicht, Jeans, Polo Hemd od. T-Shirt, evtl. einen dünnen Pullover für den Flieger wg. Zugluft der AC und eine Jacke. Also ordentlich, nicht abgef*ckt ;-) OK, zum Friseur gehe ich auch vor dem Urlaub, aber das hat nichts mit dem Flug zu tun, nur habe ich um Urlaub keine Lust, das zu erledigen...

Im Anzug und Krawatte fliegen? Wirklich nicht, mag die Sachen sos chon nicht ;-)))

Grüße

Axel

Genau so - Anzug und Krawatte: ist schon schlimm, wenn ich im Verein anziehen muß!
Gruß Matze

San Francisco!!

Antje

• Platin Member
« Antwort #11 am: 24.03.2008, 13:57 Uhr »
Hallo,

ich versuchs immer "adrett und doch bequem" - man kriegt Übung darin.

Das heißt für mich ne Hose, in der ich auch lange sitzen kann, ein Oberteil, das den Anschein von anständig erweckt (ich find da diese Shirts ganz gut mit den weißen Kragen) oder auch gerne ne bügelarme Bluse mit ner Strickjacke, weil ich eher friere..

Hab dann gerne ein paar Schlappen oder dicke Socken für den Flug dabei.

Je nach Reiseziel und Zweck dann allerdings die Multifunktionsjacke oder nen Blazer...

Antje

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 24.03.2008, 17:50 Uhr »
Ich bevorzuge es auch eher praktisch und sportlich. Wenn ich dann aber im Warteraum am Gate sitze, fühle ich mich wie das häßliche Entlein, weil die Mehrzahl der Damen doch wirklich ziemlich gestylt ist. Da stimmt alles vom Hosenanzug bis zum theaterreifen Make-up. Ich nehme mir dann immer vor, in Zukunft doch auch etwas mehr Wert auf meine Reisegarderobe zu legen. Aber bei der nächsten Reise siegt dann doch wieder die Bequemlichkeit.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #13 am: 24.03.2008, 17:59 Uhr »
Jeans, T-Shirt + Fleece Jacke und Turnschuhe  :lol:   Reicht aber nicht zum Upgrade in die Business Class :D

Mir ist auf Langstreckenflügen von London aus aufgefallen, dass die Engländer mit Vorliebe im Jogginganzug reisen  :roll:

knutshome

• Gold Member
« Antwort #14 am: 24.03.2008, 18:01 Uhr »
Hauptsache bequem muss es sein.
Lockere Hosen und Shirts, dann noch ne Jacke oder Pullover, denn es ist doch meistens kalt im Flieger.
Obwohl letztes Jahr von NYC zurück habe ich doch tatsächlich mal geschwitzt und meine Jacke nicht gebraucht, höchstens als zusätzliches Kissen.  :D

Kann es gar nicht verstehen, wie man sich für einen Flug aufbrezeln muss.
Allerdings würd ich auch nicht in der Jogginghose fliegen, obwohl zugegeben, diese am bequemsten ist.  :lol: