usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brezelt Ihr Euch für den Flug auf?  (Gelesen 5379 mal)

Flicka

• Platin Member
Re: Brezelt Ihr Euch für den Flug auf?
« Antwort #15 am: 24.03.2008, 18:50 Uhr »
Also ich bin auch mit dem praktischen Chic unterwegs  :lol: , habe aber mal gehört, dass, wenn man auf ein Upgrade in die Business oder First hofft, es von Vorteil sein kann, dass man da auch optisch hineinpasst  :wink:

Das stimmt wohl. Wir fragen eigentlich jedesmal beim Einchecken, ob es denn nicht vielleicht die Möglichkeit eines kostenlosen Upgrades gibt. Und beim vorletzten Urlaub hat uns der metrosexuell wirkende Mitarbeiter der Fluggesellschaft etwas pikiert gemustert und gemeint, wir sollten es das nächste mal ohne Jeans und Turnschuhe versuchen.

Tja, was soll ich sagen? Wir hatten beim nächsten Urlaub wieder Jeans und Turnschuhe an. Und wieder hat es nicht geklappt...

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #16 am: 24.03.2008, 20:24 Uhr »
Als ich noch ein paar Tage jünger war, hatte ich bei den Sicherheits- und Einreisekontrollen schon den Eindruck, dass die Kleidung einen deutlichen Unterschied macht.
Nachdem ich einmal in Detroit gleich dreimal nach Kofferinhalt, Reiseziel, mitgeführtem Geld usw. befragt wurde, habe ich beim nächsten Mal T-Shirt/Sweatshirt gegen ein Hemd, Turn- gegen Lederschuhe und die verwaschene blaue gegen eine neuere schwarze Jeans getauscht. Entweder waren seitdem alle Kontrollen einfach nur lascher, oder es hat tatsächlich geholfen  :D

famousbiscuit

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 25.03.2008, 01:18 Uhr »
auf dem flughafen und auf den weg zum flieger, trage ich meistens jeans,tshirt und strickjäckchen,dazu nen paar bequeme hackenschuhe(oder ballerinas) und dezentes make up. im flieger zieh ich mich dann um, dann schlüpfe ich in ne jogginghose. :wink:
das gilt für langstreckenflüge.

für kurze flüge behalte ich jeans,tshirt und co an.

habt ihr schonmal jemand mit anzug und krawatte auf einem langstreckenflug gesehen?

bis jetzt hab ich noch keinen gesehen.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #18 am: 25.03.2008, 09:16 Uhr »
Cargohose, Turnschuhe, T-Shirt und Fleecjacke. Das ist bequem und nur darum gehts mir bei langen Flügen. Klar, man muss nicht wie aus der Kleiderspende aussehen, aber "aufbrezeln" ist (imho) komplett überflüssig. Im Jogging-Anzug, wie manche amerikanische Rentner würde ich nicht fliegen, aber sowas ziehe ich auch zuhause nicht an. Obwohl es eigentlich die ideale Langflug-Kleidung wäre.
Bei dienstlichen Flügen kommts drauf an, ob ich direkt danach einen Termin habe oder nicht. Wenn ja, muss es halt etwas "feiner" sein, was bei mir Hemd und Jeans heisst, wenn nicht ziehe ich halt irgendwas an. Anzug und Krawatte habe und brauche ich (zum Glück) nicht.
Letztlich fliege ich ja aber, um irgendwo hin zu kommen und nicht, damit andere sich nach mir umdrehen und sagen "der sieht aber toll aus". Das passiert ja sowieso schon ständig :lol: 8) :wink:

Lurvig

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #19 am: 25.03.2008, 09:21 Uhr »
...ich weis ja nicht was "Aufbrezeln" bedeutet aber es soll auch Jogginganzüge von Versace, Bogner etc. geben...  nach dem ich nun seit 2005 min zweimal in die USA fliege erkennt man die Vielflieger an ihrer Kleidung, so bequem wie möglich... Jogginghose, Turnschuhe, Sweatshirt und dicke Wollsocken, kann ja auch von bekannten Freizeitklamotten Herstellern sein...
Gegen Thrombosen (was übrigens bei Langstrecken - Flugreisen nicht so selten ist) helfen Gummistrümpfe, vorbeugend Aspirin und viel Trinken… 

Im übrigen scheren sich Leute mit wirklich viel Geld kaum um ihr Outfit, nur daß halt Jogginghose von Versace & Co stammen.

Ach ja das abklatschen nach der Landung ist wirklich nicht nötig....

winki

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #20 am: 25.03.2008, 10:04 Uhr »
...
...

das hab ich ja zum Glück auf einem Linieflug noch nie erlebt.
sorry.... off topic

Lurvig

magnum

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 25.03.2008, 11:39 Uhr »
Zitat

Brezelt Ihr Euch für den Flug auf?
Natürlich.

Ich ziehe meine extra für Flüge angeschaffte Hose aus reiner Ballonseide an, desweiteren ein Muscle-Shirt :D

Scherz beiseite, wir brezeln uns eher ab, d.h. bequeme Kleidung wie eine etwas weitere Hose mit verstellbarem Gummibund, bequemes Schuhwerk aus dem man schnell rein und raus kommt, T-Shirt oder bequemer Pulli.

Jack Black

• Gast
« Antwort #22 am: 25.03.2008, 12:18 Uhr »
...
...

sorry.... off topic

Lurvig

Das ist in der Tat eine Charterflugseuche - wo auch immer das entstanden ist. Wahrscheinlich eine Erleichterungsreaktion als Folge von Flugangst - eine andere Erklärung finde ich nicht.

Grüße
Rainer

P.S.: Für einen Flug überlege ich nicht einmal, was ich anziehe. Ich ziehe wie immer das an, wo ich Lust drauf habe.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 25.03.2008, 12:58 Uhr »
...
...

sorry.... off topic

Lurvig

Das ist in der Tat eine Charterflugseuche - wo auch immer das entstanden ist. Wahrscheinlich eine Erleichterungsreaktion als Folge von Flugangst - eine andere Erklärung finde ich nicht.
Wird auch vorzugsweise von nicht mehr ganz nüchternen Passagieren praktiziert.

Vielleicht ist man ganz froh, dass es endlich wieder an Land was zu trinken gibt, weil die Bordbar leer war ;)

Zitat
Für einen Flug überlege ich nicht einmal, was ich anziehe. Ich ziehe wie immer das an, wo ich Lust drauf habe.
Aufgrund meines erhöhten Thrombose-Risikos kann ich leider nicht anziehen, worauf ich Lust habe. Ich muss nämlich immer darunter eine Einbein-Stützstrumpfhose tragen um die Durchblutung zu fördern. Und unter Shorts sieht die bei einem Vertreter meines Geschlechts doch reichlich merkwürdig aus ;)

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 25.03.2008, 16:04 Uhr »
...
...

sorry.... off topic

Lurvig

Ich schon. Bin kürzlich mit meiner Tochter, 6 Jahre, von Hannover nach München geflogen. LH-Flieger, außer uns fast nur Geschäftsleute. Kaum hat das Flugzeug in München aufgesetzt, fängt sie plötzlich an, wie wild zu klatschen :oops:   :o  :roll:. Keine Ahnung, wo sie das her hatte, von uns auf jeden Fall nicht.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Neal02

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 25.03.2008, 16:43 Uhr »
Ihr Lieben,

soeben zurück aus dem schönen England, habe ich bei meinem Flug wieder die Beobachtung gemacht, wenn auch mit abnehmender Tendenz, dass sich einige Leute für die Flugreise richtig zurecht machen, indem sie sich z.B. besonders hübsch anziehen. Da werden dann wieder die besseren Klamotten herausgesucht oder vorher noch der Frisörbesuch absolviert...
Andere bevorzugen es wieder eher praktisch, Hauptsache die Jacke hat genug Taschen für Reisepaß, Schlüssel und Geldbörse.
Ich gehöre eher zur zweiten Art: praktisch und bequem, dafür leidet ein wenig die Optik.
Also, zieht Ihr Euch für den Flug etwas Besonderes an?

gibt solche und solche "Bürgerlichen" (nicht Piloten und Flugbegleiter)

americanhero

• Gast
« Antwort #26 am: 25.03.2008, 18:06 Uhr »
ganz normal mit Stiefeln, Mantel, bStoffhose, Bluse oder Strickpulli. So wie ich hier auch rumlaufen wuerde. Hin und wieder mal mit jeans, aber da muss ich immer aufpassen, dass ich die beim Security Check nicht verliere, da man ja die Guertel rausnehmen muss.  :roll:
So ganz bequem nur mit Turnschuhen, Sweatshirt und Jeans fliege ich nicht, ich mag einfach lieber immer meien Stiefel anhaben oder im Sonmer meine Sandalen. Und so ein klein wenig ordentlich sollte es ja schon aussehen

Greetz,

Yvonne

Eisi

• Gold Member
« Antwort #27 am: 25.03.2008, 18:14 Uhr »
Nöö, sicher nicht. Wenn ich mehr als 10 Stunden im flieger sitzen muss, dann brauch ich bequeme Kleidung.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 25.03.2008, 18:37 Uhr »
Alte (d.h. feldgraue) BW- Hose und ein T-shirt. Da gibts nicht mal Nieten die evtl. piepen können und Taschen hat man auch genug.......
No retreat, no surrender !

magnum

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 25.03.2008, 18:38 Uhr »
Nöö, sicher nicht. Wenn ich mehr als 10 Stunden im flieger sitzen muss, dann brauch ich bequeme Kleidung.

Eisi
Genau, nach spätestens drei Stunden interessiert sich sowieso keiner der Mitreisenden mehr für das Outfit anderer.