Dein USA Ferweh muss schon sehr gross sein, daß du diese Strapazen auf dich nimmst,
um ins gelobte Land zu kommen.
Nicht nur Fernweh - es ist einfach keine Lösung, ausschließlich zu Hause herumzuhängen und Trübsal zu blasen. Ich habe zwar einige Jahre mit dem Schicksal gehadert, aber inzwischen bin ich mit dem Leben, wie es heute ist, nicht mehr unglücklich. Und ich kann mich auf so einen Urlaub genauso freuen, wie jeder andere auch. Natürlich kann ich vor Ort keine schwierigen Trails laufen o.ä., aber das ist ja gerade das Schöne in den USA: da gibt es soviel zu sehen und zu machen, da ist für jeden etwas dabei. Für Fußfaule (egal aus welchem Grund) wie für begeisterte Wanderer.
Ein übriges tut die sehr gute Infrastruktur und insbesondere der ganz andere Umgang mit Behinderten; da hat Deutschland noch ganz massiven Nachholbedarf, was einem aber leider erst auffällt, wenn man selbst in dieser Situation ist.
Übrigens lese ich still Deinen schönen Reisebericht mit und habe auch erfreut gelesen, dass der Sennheiser Kopfhörer das gehalten hat, was ich Dir einst versprochen hatte. Man kann es wirklich erst im Flugzeug erfahren, was das wirklich ausmacht. Wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man mit keinem anderen Gerät mehr hören. Insbesondere auch bei den Filmen kann man wesentlich leiser hören und versteht dennoch mühelos die Dialoge (was sonst gegen Fluglärm schwierig ist und man deswegen unbewußt sehr laut hört).
Grüße
Rainer
P.S.: Was für einen Camcorder hast Du im Urlaub benutzt?