usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brezelt Ihr Euch für den Flug auf?  (Gelesen 5372 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: Brezelt Ihr Euch für den Flug auf?
« Antwort #30 am: 25.03.2008, 18:41 Uhr »
Faszinierend sind allerdings die Amis:
SLC am 20.03.08 morgens gegen 9 Uhr, Schneesturm, ca. +1°C und etliche laufen so rum, als wenn es Sommer wäre.
Auch im Flieger nach FRA, Flip Flops, Trägerhemdchen und kurze Hosen, das Wetter in FRA ca. 0°C und Schnee....
RESPEKT !!
No retreat, no surrender !

magnum

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 25.03.2008, 18:43 Uhr »
Dafür tauchen die doofen Deutschen in HNL mit dicken Schuhen und Lederjacken auf ;)

Ich habe jedenfalls beim Aussteigen mächtig geschwitzt :D

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #32 am: 25.03.2008, 20:53 Uhr »
Hi,

ganz klar: Turnschuhe, Jeans, T-Shirt, Jacke - das einzig Enge an mir sind die Anti-Thrombose-Strümpfe :oops:.....

LG, Sabine

Hey, da redest Du über mein Outfit :-)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Eisi

• Gold Member
« Antwort #33 am: 25.03.2008, 21:26 Uhr »
Genau, nach spätestens drei Stunden interessiert sich sowieso keiner der Mitreisenden mehr für das Outfit anderer.

3 Stunden??? :lol: Das dauert bei mir keine 5 Minuten.Kurz den Sitznachbarn checken und dann interessiert mich nur noch das Unterhaltungssystem oder mein Buch!

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

famousbiscuit

• Lounge-Member
« Antwort #34 am: 26.03.2008, 01:23 Uhr »
SLC am 20.03.08 morgens gegen 9 Uhr, Schneesturm, ca. +1°C und etliche laufen so rum, als wenn es Sommer wäre.
Auch im Flieger nach FRA, Flip Flops, Trägerhemdchen und kurze Hosen, das Wetter in FRA ca. 0°C und Schnee....
RESPEKT !!

ja ja die amis und ihre flip flops. gut das es für den winter fell flip flops gibt.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #35 am: 26.03.2008, 07:52 Uhr »
RESPEKT !!

ja ja die amis und ihre flip flops. gut das es für den winter fell flip flops gibt.

Die sind doch durch die unterkühlten Restaurants usw. "geschädigt. Kein Wunder, das die so rumlaufen.  :lol:
Gruß Gabriele

ilnyc

• Gast
« Antwort #36 am: 29.03.2008, 13:41 Uhr »
ganz klar: Turnschuhe, Jeans, T-Shirt, Jacke - das einzig Enge an mir sind die Anti-Thrombose-Strümpfe.....

DITO! Nur dass die Tendenz zum Frieren in Fliegern bei mir meist zu einem Ersatz von T-Shirt durch langärmeligem leichten Fleece-Shirt führt. Hauptsache bequem, warm (aber nicht ZU warm) und sowohl am Abreise- als auch am Ankunftsort mit dem örtlichen Wetter vereinbar.

Bezüglich der "Aufgebrezelten" habe ich übrigens festgestellt, dass man diese (speziell die Auftupierten und Schmuckbehangenen mit teuer wirkenden Handtaschen und Klamotten) fast schon systematisch beim Zoll zur Kontrolle rauszieht.

Jack Black

• Gast
« Antwort #37 am: 29.03.2008, 15:49 Uhr »
Aufgrund meines erhöhten Thrombose-Risikos kann ich leider nicht anziehen, worauf ich Lust habe.

Das ist natürlich in meinem Fall auch extrem erhöht (Wadenmuskulatur = Null) und anfangs habe ich vor dem Flug sogar entsprechende Mittelchen gespritzt (subcutan), aber da ich aus den gleichen Gründen sowieso nicht mehr in der Economy sitzen kann (da gehe ich definitiv kaputt vor Schmerzen), betreibe ich das ganze Prozedere gar nicht mehr.

Aber Shorts trage ich so oder so nicht (mehr). Da wären die Strümpfe dann auch egal - wobei und ich denke, Shorts sind (wie T-Shirts) ggf. zu kalt im Flieger.

Grüße
Rainer

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 29.03.2008, 17:18 Uhr »
Die Kälte in den Fliegern ist manchmal schon recht heftig.
Ich habe sogar immer einen Baumwoll-Schal um, auch wenn es nach Florida geht.

Die dicke Fleece-Jacke darf nicht fehlen, auch wenn sie dann den Rest des Urlaubs im Kofferraum liegt. :lol:

Gruß Gabriele

magnum

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 30.03.2008, 09:16 Uhr »
Aufgrund meines erhöhten Thrombose-Risikos kann ich leider nicht anziehen, worauf ich Lust habe.

Das ist natürlich in meinem Fall auch extrem erhöht (Wadenmuskulatur = Null) und anfangs habe ich vor dem Flug sogar entsprechende Mittelchen gespritzt (subcutan), aber da ich aus den gleichen Gründen sowieso nicht mehr in der Economy sitzen kann (da gehe ich definitiv kaputt vor Schmerzen), betreibe ich das ganze Prozedere gar nicht mehr.

Aber Shorts trage ich so oder so nicht (mehr). Da wären die Strümpfe dann auch egal - wobei und ich denke, Shorts sind (wie T-Shirts) ggf. zu kalt im Flieger.

Grüße
Rainer
Hach, ein Leidensgenosse ;)

Bei mir liegt der Grund allerdings ein wenig anders (Rezidiv-Tumor, daher mussten unter anderem Lymphknoten entfernt werden), aber das gehört nicht hierher.

Trotz meiner Größe von knapp 1,90 kann ich schon noch in der Economy sitzen, allerdings suchen wir uns immer 'spezielle' Plätze, wo es für mich noch halbwegs geht. Beim nächsten Mal werden wir uns allerdings ernsthaft mit der Business-Class auseinandersetzen.

Shorts sind in der Tat auf Dauer zu frisch. Manchmal habe ich den Eindruck, die drehen erst während des Fluges die Temperatur runter. Wenn man übernächtigt ist, dann friert man natürlich schon schneller, aber uns ist es auch auf dem Hinflug mit Delta aufgefallen und da waren wir ausgeruht und keineswegs müde.

T-Shirts gehen, ich friere nicht so leicht, aber in der Regel habe ich ebenfalls ein zweites Teil für obenrum dabei.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 30.03.2008, 11:58 Uhr »
So, und nun geht es gleich nicht aufgebrezelt in den Flieger nach Johannesburg.

Dort regnet es und somit ist die Regenjacke nun auch neben der Fleece Jacke im Handgepäck.  :?
Gruß Gabriele

Jack Black

• Gast
« Antwort #41 am: 30.03.2008, 13:02 Uhr »
Hach, ein Leidensgenosse ;)

Bei mir liegt der Grund allerdings ein wenig anders (Rezidiv-Tumor, daher mussten unter anderem Lymphknoten entfernt werden), aber das gehört nicht hierher.

Du wirst lachen (auch wenn das jetzt sarkastisch ist) - der Grund bei Dir ist kein(!) anderer als bei mir. Nur bei mir ist die OP "in die Hose gegangen" und ich bin am nächsten Morgen (die OP dauerte nach schweren Komplikationen 9 Stunden und ich wurde über Nacht im künstlichen Koma gehalten) querschnittsgelähmt aufgewacht...

Anschließend 13 Monate(!) Krankenhausaufenthalt wegen multiplem Organversagen und die Chemo habe ich auch noch im Krankenhaus gemacht. Nach fünf Jahren täglicher ReHa habe ich es dann tatsächlich geschafft, den Rollstuhl zu verlassen und kann inzwischen recht ordentlich mit einem Rollator laufen. Passiert ist das ganze im Juli 1997. Die unangenehmste Folge sind aber die chronischen Schmerzen in den (ansonsten tauben) Füßen, die fühlen sich immer so an, als wenn sie eingeschlafen wären und prickeln superstark und schmerzhaft. Deswegen bin ich auf Morphium-Pflaster (Durogesic, Wirkstoff Fentanyl) angewiesen und das ist insgesamt der Grund, warum ich nicht mehr länger eingeklemmt wie ein Vieh im Stall auf einem engen Economy-Platz sitzen kann.

Ich habe zwar für den nachgewiesenen Behandlungsfehler eine beachtliche Portion Geld bekommen, aber das würde ich mit Handkuss verschenken, wenn ich stattdessen gesund wäre...

So ist es eben gekommen, dass wir immer auf der (schwierigen) Suche nach halbwegs bezahlbaren Businessclass oder Eco-Plus Plätzen sind. Leider gibt es in den teureren Klassen erheblich seltener Angebote als in der Economy. Momentan fahren wir mit dem Meilenprogramm von BA ganz ordentlich, aber die Umsteigerei in London geht mir auf den Keks. Ich werde es dieses mal mit dem neuen Terminal 5 noch einmal versuchen, aber wenn das zu aufwändig ist, werden wir ggf. auf Dauer wieder Condor oder Air Berlin fliegen (non-stop).

Grüße
Rainer

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #42 am: 30.03.2008, 13:07 Uhr »
Sind euch auf den Flügen eigentlich auch immer die Damen aufgefallen,so geschätzte 70,Amerikanische Staatsbürgerin(runtergeliftet auf möchtegern 40 sein aber man sieht es das ich 70 bin)die immer total aufgebrezelt sind?Während des gesamten Fluges eine Baseballcap mit geschätzten 500 Straßsteinen besetzt die kein Einziges mal gefüftet wird,was warscheinlich auch nicht geht da die Haare an der Mütze fesgetacker sind?
Ich finde das immer ein Herrliches Schauspiel das einem schon so manchen Flug versüßt hat!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #43 am: 30.03.2008, 14:20 Uhr »
@ Jack Black

Das erklärt natürlich alles.
Dein USA Ferweh muss schon sehr gross sein, daß du diese Strapazen auf dich nimmst,
um ins gelobte Land zu kommen.  :daumen:

Gruss,
Manni

Jack Black

• Gast
« Antwort #44 am: 30.03.2008, 14:55 Uhr »
Dein USA Ferweh muss schon sehr gross sein, daß du diese Strapazen auf dich nimmst,
um ins gelobte Land zu kommen.  :daumen:

Nicht nur Fernweh - es ist einfach keine Lösung, ausschließlich zu Hause herumzuhängen und Trübsal zu blasen. Ich habe zwar einige Jahre mit dem Schicksal gehadert, aber inzwischen bin ich mit dem Leben, wie es heute ist, nicht mehr unglücklich. Und ich kann mich auf so einen Urlaub genauso freuen, wie jeder andere auch. Natürlich kann ich vor Ort keine schwierigen Trails laufen o.ä., aber das ist ja gerade das Schöne in den USA: da gibt es soviel zu sehen und zu machen, da ist für jeden etwas dabei. Für Fußfaule (egal aus welchem Grund) wie für begeisterte Wanderer.

Ein übriges tut die sehr gute Infrastruktur und insbesondere der ganz andere Umgang mit Behinderten; da hat Deutschland noch ganz massiven Nachholbedarf, was einem aber leider erst auffällt, wenn man selbst in dieser Situation ist.

Übrigens lese ich still Deinen schönen Reisebericht mit und habe auch erfreut gelesen, dass der Sennheiser Kopfhörer das gehalten hat, was ich Dir einst versprochen hatte. Man kann es wirklich erst im Flugzeug erfahren, was das wirklich ausmacht. Wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man mit keinem anderen Gerät mehr hören. Insbesondere auch bei den Filmen kann man wesentlich leiser hören und versteht dennoch mühelos die Dialoge (was sonst gegen Fluglärm schwierig ist und man deswegen unbewußt sehr laut hört).

Grüße
Rainer

P.S.: Was für einen Camcorder hast Du im Urlaub benutzt?