usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bundeswehrkleidung in den USA  (Gelesen 1727 mal)

thorsti

• Gold Member
Bundeswehrkleidung in den USA
« am: 12.11.2012, 20:34 Uhr »
Jaja, der Herbst ist da, die Abende sind dunkel und dabei scheißen mir ständig Gedanken an meine USA Urlaube durch den Kopf.

Mir sind jetzt schon bei mehreren USA Aufenthalten Menschen in Bundeswehrkleidung aufgefallen - insbesondere dieser Parka, aber auch andere Oberteile mit schwarze rot goldenem Fähnchen auf den Ärmeln.
Man sieht das nicht wahnsinnig häufig und auch fast nur in großen Städten. Ich habe letztes Jahr in NYC auch mal jemanden mit einem solchen Anorak gefragt warum er diesen Anorak trägt, aber er war leider ziemlich genervt und sehr kurz angebunden, so dass ich nicht herausfinden konnte ob das irgendein Modetrend einer Subkultur ist. Der Typ war aber ziemlich sicher Amerikaner - kein Deutscher.

Man sieht das zu selten als dass es wirklich ein Mainstream Modetrend sein könnte, aber man sieht es trotzdem so oft dass einem auffällt, dass man sowas vorhin doch schon mal gesehen hat..

Weiß da jemand was drüber?

DocHoliday

• Diamond Member
Re: Bundeswehrkleidung in den USA
« Antwort #1 am: 12.11.2012, 21:00 Uhr »
Ich denke, das hat damit zu tun, dass deutsch dort ein bisschen was exotisches ist. Ich erinnere mich bei einem Konzert vor einigen Jahren in Las Vegas mehrere Bundeswehrturnhemden gesehen zu haben (die weißen Teile mit dem Pleitegeier auf der Brust, die es in den 80ern beim Bund gab) und zwar an Männlein wie Weiblein.
Gruß
Dirk

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 13.11.2012, 00:09 Uhr »
Jaja, der Herbst ist da, die Abende sind dunkel und dabei scheißen mir ständig Gedanken an meine USA Urlaube durch den Kopf.

Geil...

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #3 am: 13.11.2012, 00:38 Uhr »
Auf Tasmanien hab ich grad bei einer Mehrtageswanderung einen Australier mit so einem Bundeswehr Feldhemd inclusive den dt. Fähnchen dran getroffen.
Ist einfach bequem, sagte es.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

Kar98

• Gold Member
« Antwort #4 am: 13.11.2012, 01:00 Uhr »
So Sachen gibts hier im Military Surplus Laden und auf gun shows zu kaufen. Auf e**y sowieso. Für die Ostler, Ein Strich Kein Strick, mit allem Zubehör, für die Westler, dito in Nato-Oliv und neuerdings auch in Flecktarn. Inwieweit das aber Mode ist, kann ich nicht sagen. Ich ersetze meinen Bw-Parka so ca. einmal pro Jahrzehnt und hatte meinen ersten noch als Teenie in der DDR.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 13.11.2012, 03:12 Uhr »
So Sachen gibts hier im Military Surplus Laden und auf gun shows zu kaufen. Auf e**y sowieso. Für die Ostler, Ein Strich Kein Strick, mit allem Zubehör, für die Westler, dito in Nato-Oliv und neuerdings auch in Flecktarn. Inwieweit das aber Mode ist, kann ich nicht sagen. Ich ersetze meinen Bw-Parka so ca. einmal pro Jahrzehnt und hatte meinen ersten noch als Teenie in der DDR.
Mode wird das wohl nicht werden.  Hier bei uns werden derzeit Bundeswehr Pullover, DDR Wollhosen, tschechische Parka und Brotbeutel und US Militaerstiefel verkauft.  das gibt es schon seit Jahren, und scheint immer eine gewisse Anzahl an Abnehmer zu haben.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #6 am: 15.11.2012, 14:08 Uhr »
Ich habe schon '88 auf Key West in einem Army Shop deutsche Stücke gesehen.
Mode? Es gibt Wellen für Army Klamotten, aber zurzeit eher nur für Fans. Auch wenn bei näherer Betrachtung nicht wenige Stücke von Uniformteilen abstammen.

Mic