Mahlzeit!
Erstmal: wir (Andrea und Thorsten) sind sowas von neu hier, haben uns aber schon brav etwas eingelesen und schon den ein oder anderen Tip abgegriffen. Erstes Fazit: sehr nettes und informatives Forum hier!
Aber genug der lobenden Worte, jetzt kommen die Fakten. Wir wollen nämlich verreisen. Und zwar nicht an den Gardasee, sondern nach Übersee.
Konkret schauts so aus: im Juni soll es für 3 Wochen "rüber" gehn. Die Reise startet in Vancouver (hab da Verwandtschaft) und soll die Westküste entlang bis LA gehn. Nette Strecke, sicherlich sehr interessant, mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Wenn Ihr die großen Fragezeichen über unseren Köpfen sehn könnt... hier liegen grad jede Menge Zettel mit Zahlen drauf. Wir sind nämlich am Rätseln, ob wir die Reise per Camper oder per Auto bestreiten.
Könnt Ihr uns da mal ein wenig unter die Arme greifen? Mal angenommen, meine buckli.. ähh.. nette Verwandschaft fährt uns von Vancouver nach Seattle, und wir leihen uns dort was Fahrbares aus... geht die Rechnung in etwa auf?
Wir rechnen mit ca. 18 Tagen, geschätzten 4000km (alles mit drin) und alles pro Nase (gerecht durch 2 geteilt).
Auto:
Miete 700 $ (incl. Einweg und allem PiPaPo)
Unterkunft 600 $ (Motels, grob ca. 30 $ p.P.)
Sprit 200 $ (vielleicht gibts ja US-Cars, die um die 10l schlucken
)
Parken 100 $ (Innenstädte etc.)
= 1600$
Camper:
Miete 1000$
Sprit 400$ (geschätzt 20l auf 100)
Parken 250$ (Campingplätze + diverse Parkplätze)
= 1650$
Ist das tatsächlich in etwa gleich? Oder hamma uns grad dermaßen verrechnet?
Für sachdienliche Hinweise bedanken sich im voraus:
Andrea und Thorsten, die schonmal Koffer packen...