usa-reise.de Forum

Umfrage

Gebt Ihr Bettlern in den USA Geld?

Recht regelmäßig, oft recht abgerissene, arme Kreaturen dabei!
1 (2.4%)
Manchmal, wenn sie hartnäckig oder besonders bedauernswert sind!
10 (24.4%)
Eigentlich nie: das verschärft doch nur das Problem.
23 (56.1%)
Bin noch nie angesprochen worden!
7 (17.1%)
Weiß nicht.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 39

Autor Thema: Can you spare a Dime?  (Gelesen 1754 mal)

famousbiscuit

• Lounge-Member
Re: Can you spare a Dime?
« Antwort #15 am: 28.08.2007, 22:45 Uhr »
haha ja die story ist auch sehr einfallsreich.

mir fällt gerad ein das ich auch ma um nen ein euro fürn wagen an der gepäckausgabe rumgebettelt hab.Ich hatte nur noch euroscheine im portmone und hatte nen netten buisnessmann nach nem euro gefragt,der mir glücklicherweise auch einen gegeben hat.Ich wollt ihm den noch zurück geben wo meine eltern mich abgeholt haben aber er war weg.Gott war das peinlich jemanden zu fragen ob er nen euro hat  :oops:

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #16 am: 29.08.2007, 00:08 Uhr »
Also die "Haste ma 'n Euro?"-Punks in Deutschland lasse ich regelmäßig damit abblitzen, dass ich sage: "Klar, kein Problem, wenn Du einen 500er wechseln kannst?" (Für den Fall, dass er das tatsächlich könnte, bräuchte er dann ja meinen einen Euro auch nicht, oder...?).

In den USA ignorier ich die Typen einfach. Oder ich tu so, als hätte ich sie falsch verstanden und sage: "What? You wanna give me some money? Nice, how much would that be...?"

Jedenfalls haben solche Leute noch nie von mir was bekommen...

"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 29.08.2007, 07:38 Uhr »
Ich gebe nie was, nichts.
Bei Künstlern gilt dasselbe.

Ausnahme: die Firefighters sammeln in Vegas immer für einen guten Zweck.....
No retreat, no surrender !

gaengi1981

• Full Member
  • --CRF250R6--
« Antwort #18 am: 29.08.2007, 08:46 Uhr »

Weis zwar nicht ganz genau was "firefighter" sind aber ich nehm mal an die Feuerwehr, und die bekommen immer was von mir. (bin ja selbst dabei..... :D

Basiert denn das Feuerwehrsystem im Amiland auch auf Freiwilligkeit???  Bei uns im Ösiland ist es so, und dafür lass ich gern was springen...

Mfg

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #19 am: 29.08.2007, 09:15 Uhr »
Ich mache das eigentlich nicht, mit wenigen Ausnahmen.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #20 am: 29.08.2007, 09:36 Uhr »
Dsa letzte Mal habe ich in Las Vegas einen Fünfer springen lassen. Da saß ein sehr vergnügt aussehender, bärtiger, in Lumpen gehüllter Mann auf dem Strip und hatte ein Pappschild vor sich, auf dem (sinngemäß) stand: "Bin nicht blind und nicht krank. Aber faul. Und habe große Lust auf ein Bier". Ehrlichkeit sollte belohnt werden... ;-)
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #21 am: 29.08.2007, 09:51 Uhr »
Hallo,
...hatte ein Pappschild vor sich, auf dem (sinngemäß) stand: "Bin nicht blind und nicht krank. Aber faul. Und habe große Lust auf ein Bier".
das ist ja schon fast wieder eine belohnenswerte Performance  8)
Gruß
mrh400

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 29.08.2007, 09:53 Uhr »
Firefighters sind die Feuerwehr.
Genau weiß ich es auch nicht, aber ich meine, es gibt wie hier in D ein System aus beiden (Berufsfeuerwehr und freiwillige FW), wobei - im Gegensatz zu D, wo nur Städte über 100000 Einwohner verpflichtet sind eine Berufsfeuerwehr vorzuhalten, in den USA die Berufswehr überwiegt. Wir haben bisher nur 1-2x den Begriff Voluter- Firefighters gesehen und die Stationen sind eigentlich auch immer besetzt......

Die sammeln eigentlich aber nicht für sich, sondern z.B. für für ein Kinderkrebs- Krankenhaus oder eine Knochmarkdatenbank (-klinik) etc..
No retreat, no surrender !

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #23 am: 29.08.2007, 09:53 Uhr »
"Bin nicht blind und nicht krank. Aber faul. Und habe große Lust auf ein Bier". Ehrlichkeit sollte belohnt werden... ;-)

Bei einem Sommerjob vor Jahren, hatte ich auf meinem T-Shirt nen Aufdruck: I am not slow, just lazy. Und hatte keine Reklamationen, sondern nur Lacher.
Darf ich Dir meine Konto-Nummer schicken?  :lol:

@ playmaker11
Stimmt, die Firefighters betteln nicht, sondern sammeln für wohltätige, karitative Zwecke.

Ich habe noch immer das T-Shirt "NYFD In Memoriam 9/11", das von Firefighters in der ganzen USA für einen Fond der Hinterbliebenen seinerzeit verkauft worden sind.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #24 am: 29.08.2007, 12:49 Uhr »
Nun ja, immerhin geben sich manche Leute mühe eine nette Story zu erfinden  :lolsign:. Das Highlight, dass ich bisher zu hören bekam, war ein Brand im Büro der Geld usw vernichtet hat und nun würde der arme Geschäftsmann Geld für den Bus nach Hause benötigen  :roll:

Die habe ich noch nicht erlebt, die Leute, die eine nette Story erfinden. Ich bin nur immer erstaunt, dass in der heutigen Zeit, wo praktisch jeder ein Handy hat, ich sooft gefragt werde, ob ich noch 50 Cent hätte, denn genau die würden fürs Telefonieren noch fehlen.

Früher, als es noch üblicher war, Telefonzellen voll zu quatschen, bin ich das nie gefragt worden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
« Antwort #25 am: 29.08.2007, 14:33 Uhr »
Geld hab ich bisher noch keins rausgegeben wenn ich angebettelt wurde, weder hier in D noch in USA. Werde ich wohl auch nie machen, egal in welchem Land (außer bei Straßenkünstlern die wirklich eine Spende Wert sind).

Was ich aber gut finde (hatte mein Vater gemacht), die ganzen alten Bierdosen nicht wegwerfen sondern sammeln und dann einem Bettler geben (besonders die mit den riesigen Taschen/Tüten/Einkaufswagen voller Dosen). Darüber freuen die sich auch, man sellbst tut was Gutes und die Umwelt profitiert auch (einigermaßen)

georgie

• Lounge-Member
« Antwort #26 am: 29.08.2007, 16:37 Uhr »
Dsa letzte Mal habe ich in Las Vegas einen Fünfer springen lassen. Da saß ein sehr vergnügt aussehender, bärtiger, in Lumpen gehüllter Mann auf dem Strip und hatte ein Pappschild vor sich, auf dem (sinngemäß) stand: "Bin nicht blind und nicht krank. Aber faul. Und habe große Lust auf ein Bier". Ehrlichkeit sollte belohnt werden... ;-)
Das find ich super - dem hätt ich vielleicht auch was gegeben. Hat auf alle Fälle die Lacher auf seiner Seite  :lachroll:

Was ich aber gut finde (hatte mein Vater gemacht), die ganzen alten Bierdosen nicht wegwerfen sondern sammeln und dann einem Bettler geben (besonders die mit den riesigen Taschen/Tüten/Einkaufswagen voller Dosen). Darüber freuen die sich auch, man sellbst tut was Gutes und die Umwelt profitiert auch (einigermaßen)
In Vancouver gibt's eigentlich ein Recycling-System, aber die meisten Leute recyclen die Flaschen nicht, sondern stellen sie neben die Müllkübel, so dass sie homeless sie nehmen können und damit ein wenig Geld machen.

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #27 am: 29.08.2007, 17:23 Uhr »
@Nick: wo Du das gerade schreibst, fällt mir auch noch ein: in Vegas 2002 hatten wir einen gesehen (recht junger Typ noch), der hatte auf seinem Schild stehen "Need money for weed", das fand ich auch amüsant, so direkt das draufzuschreiben. Bekommen hat er von mir aber nichts...

In San Francisco saß mal eine Frau an der Straße, die hatte ein Schild vor sich stehen, sinngemäß, da ich die genauen Worte nicht mehr kenne: Ich habe Brustkrebs, bin HIV-positiv und noch 2,3 andere Krankheiten standen dadrauf, die sie hatte. Wenn es so war, eine arme Frau, zweifellos. ABer das eine Person all diese Krankheiten haben konnte, ich weiß es nicht...
Bekommen hat sie aber was, weil sie eine Katze dabei hatte, die sehr niedlich war. Und wenn Tiere im Spiel sind, kann ich nicht einfach weitergehen.
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #28 am: 01.09.2007, 13:04 Uhr »
Auch bei mir das "manchmal", hängt schlicht von meiner Laune ab. In den USA bin ich allerdings bisher kaum angebettelt worden, da ich ja auch kaum in Großstädten dort bin. In Phoenix bin ich mal angequatscht worden und der Typ war total erstaunt und dankbar, als ich ihm was gegeben habe.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte