usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die besten deutschen Restaurants in USA  (Gelesen 6630 mal)

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
Re: Die besten deutschen Restaurants in USA
« Antwort #15 am: 13.01.2014, 18:57 Uhr »
In den USA wird wenigstens noch auf Stil und Etikette geachtet  :D, oder hat jemand schon mal in Deutschland eine so edel zurechtgemachte Currywurst auf einem Porzellanteller mit Besteck und Serviettte bekommen? (in der "Prost"-Bar, waehrend Loew's B-Elf von den Amis lang gemacht wurde)

Aber im Ernst, ich finde deutsche (oder besser bayrische) Restaurants in den USA meist eher als kulturelle denn als kulinarische Erfahrung interessant.

Ich habe bisher nur eine Ausnahme von den typischen - ich sag mal bavarophilen - Bratwurst-Knödel-Sauerbraten-Restaurants kennengelernt und das ist Grüner (mit Umlaut!) in Portland. Und das ist auch kein explizit deutsches Restaurant sondern es wird mal als mitteleuropäisch inspiriert mal als alpin bezeichnet. Da hat jemand, der sich in der deutschen Küche auskennt, seine Interpretation eines Farm-to-Table Restaurants abgeliefert.
Da kann man wirklich lecker essen, leider ist es aber auch nicht billig.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 13.01.2014, 19:43 Uhr »

BTT: ich würde nie im Ausland in ein German Restaurant gehen. Das juckt mich gar nicht wenn ich im Urlaub bin.

Genau so geht es uns auch. Um deutsche Restaurants im Ausland mache ich einen großen Bogen (in Deutschland allerdings auch, wenn es möglich ist).

McC

• Gast
« Antwort #17 am: 13.01.2014, 19:50 Uhr »
....in Deutschland allerdings auch, wenn es möglich ist).

Kochst Du so gut oder waren die besuchten dt. Restaurants so schlecht?  :wink:

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 13.01.2014, 20:40 Uhr »
....in Deutschland allerdings auch, wenn es möglich ist).

Kochst Du so gut oder waren die besuchten dt. Restaurants so schlecht?  :wink:

Weder noch. Wir mögen lieber asiatisches Essen. Da leider unsere Moppedkumpel andere Geschmäcker haben, kommen wir manchmal nicht um deutsche Restaurants drumrum. Zumal die Auswahl an asiatischen Restaurants bei Touren in Brandenburg auch nicht so groß ist.  :wink:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 13.01.2014, 22:26 Uhr »
Selbst an der Route 66 hat sich ein deutsches Restaurant niedergelassen...

In Seligman, AZ lädt Lilo aus Wiesbaden/Hessen ins

Westside Lilo`s Cafe ein.

Gute und preiswerte Küche mit vielen deutschen Gerichten.

Gruß
Günter
Da war ich mal vor ein paar Jahren, und wie man hier sagt da gibt es nichts "worth writing home about"!  Weder bei den Speisen noch bei der Ausstattung des Restaurants.

Ein absolut gutes Restaurant (gehoert zu den  besten in den USA) ist die Winzerstube in Hudson, die  Marie Schmidt aus Bitburg gehoert.
http://www.winzerstube.net/
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 13.01.2014, 22:31 Uhr »

BTT: ich würde nie im Ausland in ein German Restaurant gehen. Das juckt mich gar nicht wenn ich im Urlaub bin.

Genau so geht es uns auch. Um deutsche Restaurants im Ausland mache ich einen großen Bogen (in Deutschland allerdings auch, wenn es möglich ist).
Mir geht das genauso bei Restaurants die Weisswurst, Brezen oder aehnliche Bayrische Gerichte als Spezialitaet anbieten.  Ich mag das Meiste davon nicht, schon mal gar nicht dieses Gemisch, die dort Kartoffelsalat genannt wird!

McC

• Gast
« Antwort #21 am: 13.01.2014, 22:59 Uhr »
Ein absolut gutes Restaurant (gehoert zu den  besten in den USA) ist die Winzerstube in Hudson...

Davon habe ich noch nichts gehört  :wink:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 13.01.2014, 23:28 Uhr »
Ein absolut gutes Restaurant (gehoert zu den  besten in den USA) ist die Winzerstube in Hudson...

Davon habe ich noch nichts gehört  :wink:

Weil du scheinbar noch nie hier warst.  Man sollte nicht vergessen, dass deutsche Restaurants in den USA nicht fuer Deutsche, sondern fuer Amerikaner gedacht sind.  Deren Geschmack muss getroffen werden, sowohl beim Essen als auch beim Aussehen!
Wenn ich mal ab und an in ein angeblich amerikanisches Restaurant in Deutschland gehe, oder mir die Speisekarte eines solchen ansehe, laeuft es mir auch oft eiskalt ueber den Ruecken.  Da wird auch absolut serviert, was sich Michel Deutsch so unter amerikanischem Essen vorstellt.  Solange die Gerichte englische Namen haben, die in etwa an Karl May oder Bonanza anlehnen, scheint alles OK zu sein.  Ist ja auch gut so, es muss den Deutschen dort schmecken, und nicht den Amerikanern!

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #23 am: 13.01.2014, 23:42 Uhr »
Also bisher gibt es nur 2 gute Empfehlungen, eins in Fort Lauderdale: Old Heidelberg und eins in Hudson, Wisconsin: Winzerstube

Ich kann leider nichts dazu beitragen. In meiner gesamten Zeit hier hab ich nur einmal authentische Schwarzwaelder Kirschtorte bekommen, im Lindenblatt in Frederiksburg, Texas. Wenn der gleiche Konditor da nicht mehr arbeitet ...
Alles andere sonstwo war bestenfalls mittelmaessige Kantinenkueche.

Hannes

• Silver Member
« Antwort #24 am: 14.01.2014, 15:24 Uhr »
Schaut`s euch mal diese Seite an : www.heidelbergfl.com

Ich hab mal rumgegoogelt, bis auf einen Kommentar waren alle deutschen und amerikanischen Gäste
(incl. mir) sehr begeistert.
one day I`ll be there forever

[

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #25 am: 14.01.2014, 15:32 Uhr »
Wobei ich nicht unbedingt, weiß was man überhaupt mit Deut. Küche zu verstehen hat..  

Denn ein Bavarian Lamb Shank ist mir in Bayern noch  nicht so häufig aufgefallen....  Ausser der Name, könnte es genau so gut Griechische Lammhaxe oder mit Mintsouce aus England sein.... Am liebsten mag ich die aber in Frankreich (Provence)...

Hier gehts doch wohl darum, dass deutsche regionale Speisen, in USA Restaurants  angeboten werden, die aber auch außer den Namen nicht wirklich etwas mit dem Original Rezept zu tun haben und ausschließlich, wie hier schon öfters gepostet wurde, für den amerikanischen Geschmack kreiert werden.

Genauso wenig wie man in den USA orignal amerikanische Gerichte finden wird, die ja noch dazu durch die Vielfalt der ethnischen Bevölkerung geprägt ist.  Was meint man denn eigentlich mit original amerikanischen Gerichten, die Pizza, Asiatisch, Mexikanisch, Kreolisch oder Britisch...

Ich bin zwar ein Deutscher Michl, aber so richtig habe ich bisher auch noch feststellen können was nun in Amerika, Amerikanisches Essen sein soll. Eher sehe ich immer dass Amerikaner wenn sie meinen sie müssten uns zu etwas besondern Einladen, einen Tisch bei Italieners bestellen...  Ich muss dann immer einbremsen, lieber ist mir ein gutgemachtes Steak als Linguine Alfredo....

Mag ja sein dass man zuhause mit Deutscher Küche ein Problem hat, aber besser als der meiste Ethno Frass der angeboten wird, ist sie allemal, zumindest ehrlicher, wenn man auf die Inhaltsstoffe achtet…  :wink:

Hannes

• Silver Member
« Antwort #26 am: 14.01.2014, 15:43 Uhr »
[/img]

na endlich hat es endlich mit den Bildern geklappt.
one day I`ll be there forever

[

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #27 am: 14.01.2014, 15:58 Uhr »
Das mit dem Deutschen Essen ist nicht so wichtig.

Aber ein Lokal mit gutem Deutschen Bier ist zwischendrin schon schön.

Ich mag zwar amerikanisches Bier vor allem aus der Mikrobrewery aber zwischendrin ein Deutsches Bier ist gut.

McC

• Gast
« Antwort #28 am: 14.01.2014, 16:25 Uhr »
Ist doch völlig egal… in USA gibt es keine authentische deutsche Küche. Allenfalls einen zusammengepantschten Versuch deutsche Küche dem US-Amerikaner/in näher zu bringen. Ist das gleiche, wie asiatische Küche in Europa… 95% ist europäisierter Standard, der nichts mit dem Original zu tun hat. Schon alleine deswegen, weil u.a. fehlende Originalzutaten ersetzt werden. Mexikanisch in den USA essen… nahezu das gleiche. Authentische mexikanische Küche findet man kaum in den amerikanischen Großstädten. Manchmal in den entsprechenden Vierteln, z.B in Pilsen/CHI.

missy

• Gold Member
« Antwort #29 am: 14.01.2014, 16:39 Uhr »
Ich werd mindestens einmal die Woche von irgendeinem Kollegen gefragt, ob ich schon in diesem oder jenem deutschen Restaurant war, in Dallas/Fort Worth gibts wohl das eine oder andere. Meine Antwort darauf: Thanks, but no thanks, ich koche besser. :grins:

Deutsches Bier krieg ich im Supermarkt, fuer meine Gaeste hol ich Wernersgruener ausm Aldi, was auch alle sehr moegen.