usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die besten deutschen Restaurants in USA  (Gelesen 6627 mal)

Hannes

• Silver Member
Re: Die besten deutschen Restaurants in USA
« Antwort #30 am: 14.01.2014, 18:20 Uhr »
@ McClaus
und ich sage dir aus meiner langjährigen Erfahrung als Deutschesser... das war sehr authentisches deutsches Essen und wenn Du mal
das Schweinshaxenbild öffnest wirst du original in Deutschland gebrautes Bier sehen. Ich hab extra auf die Flasche geschaut. Gebraut und abgefüllt in Deutschland.

Ich bin mal ne zeitlang mit Mr. Wings (Günther) in L.A. unterwegs gewesen, der als Nebenjob deutsches Bier an deutsche und andere Restaurants geliefert hat, deshalb weiss ich das
es original deutsches Bier aus Deutschland importiert ist.

Davon mal abgesehen ... Amerikanisches Bier schmeckt auch sehr gut, das Achor Steam aus SF, oder ein Ale aus Chicago. Oder in der Brauereikette Gordon Biersch. Schade daß sie in Miami im November
geschlossen haben.
one day I`ll be there forever

[

McC

• Gast
« Antwort #31 am: 14.01.2014, 19:30 Uhr »
Wenn ich zünftig "Deutsch" essen möchte, dann schmeckt's mir am besten irgendwo auf dem Land…. in einem Biergarten mit frisch angezapften selbst hergestellten Bier  :wink:

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #32 am: 14.01.2014, 20:25 Uhr »
Genauso wenig wie man in den USA orignal amerikanische Gerichte finden wird, die ja noch dazu durch die Vielfalt der ethnischen Bevölkerung geprägt ist.  Was meint man denn eigentlich mit original amerikanischen Gerichten, die Pizza, Asiatisch, Mexikanisch, Kreolisch oder Britisch...

Ich bin zwar ein Deutscher Michl, aber so richtig habe ich bisher auch noch feststellen können was nun in Amerika, Amerikanisches Essen sein soll.
Dass die amerikanische Kueche viele Einfluesse der Einwanderer hat ist bei der Geschichte des Landes natuerlich klar, aber  daraus ist doch eine eigene und oft sehr regionale Kueche geworden. Ein paar Beispiele aus allen Ecken des Landes: New England Clam Chowder, Pastrami Sandwich, BBQ Brisket, Jambalaya, Adobo Huehnchen, Lachs von der Zedernplanke.
Da die amerikansiche Kueche nur auf hoechstens mal Steak oder gar Burgers zu reduzieren, ist doch genauso wie die deutsche Kueche nur auf Bratwurst zu beschraenken

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #33 am: 14.01.2014, 20:30 Uhr »
Wenn ich zünftig "Deutsch" essen möchte, dann schmeckt's mir am besten irgendwo auf dem Land…. in einem Biergarten mit frisch angezapften selbst hergestellten Bier  :wink:
Ich trinke kein Bier
Ich kann leider nicht mitreden... da ich kein Bier trinke  :wink:
Was macht jemand der kein Bier trinkt mit einem frisch angezapften selbst hergestellten Bier? :verwirrt: :verwirrt:

McC

• Gast
« Antwort #34 am: 14.01.2014, 20:42 Uhr »
Ein Radler genehmige ich mir ab und zu.

Hannes

• Silver Member
« Antwort #35 am: 15.01.2014, 01:05 Uhr »
Auch damit kann gedient werden ... ein frisch gezapftes Warsteiner gibt es auch, da ich aber nur Hefeweizen trinke ...
das gab es nur in Flaschen.

[

Palo

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 15.01.2014, 04:33 Uhr »

in USA gibt es keine authentische deutsche Küche. Allenfalls einen zusammengepantschten Versuch deutsche Küche dem US-Amerikaner/in näher zu bringen.

Was ihr alle nicht bedenkt ist, dass man in Amerika nicht dieselben Zutaten wie in Europa bekommen kann.

Das faengt schon mit dem Brot an. Ich dachte auch immer, Mehl ist Mehl. Dem ist aber nicht so.

Ich habe mich mal mit einem deutschen Baeckermeister, der hier einen Laden aufgemacht hat, unterhalten. Er war damals grade mal ein Jahr hier, hatte also seine deutschen Baeckerkuenste noch nicht vergessen. Jedenfalls sagte er mir, dass das Mehl in USA andes gemahlen wird als in Deutschland. Sein Mehl hat er sich aus Chicago schicken lassen, wo es den einzigen Lieferanten gab der Mehl hatte was einigermassen an das deutsche Mehl ran kam.

Graubrot und Mischbrot gelang aber trotzdem nicht 100prozentig, war aber in Ordnung.

Das soll nur mal ein Beispiel sein. Ich haette noch viel mehr.

Umgekehrt werdet ihr in Deutschland nie ein Steak finden, was dem Steak im Amiland gleich kommt, eben weil die Rinder ganz ander gezogen werden als in USA, auch die Schlachtung, Abhaengen usw. sind anders.

Gruß

Palo

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #37 am: 15.01.2014, 09:33 Uhr »

Dass die amerikanische Kueche viele Einfluesse der Einwanderer hat ist bei der Geschichte des Landes natuerlich klar, aber  daraus ist doch eine eigene und oft sehr regionale Kueche geworden. Ein paar Beispiele aus allen Ecken des Landes: New England Clam Chowder, Pastrami Sandwich, BBQ Brisket, Jambalaya, Adobo Huehnchen, Lachs von der Zedernplanke.
Da die amerikansiche Kueche nur auf hoechstens mal Steak oder gar Burgers zu reduzieren, ist doch genauso wie die deutsche Kueche nur auf Bratwurst zu beschraenken

Ich neige grundsätzlich dazu, schon aus purer Neugier, mir vollkommen unbekannte Gerichte auszuprobieren. Egal ob es sich um weiße Bambusmaden in Thailand, gegrillte Heuschrecken oder Cuy in Peru oder Labskaus handelt.  Nur alle deine vorgestellten regionalen Küchen entstammen alle aus den Nachlass der Einwanderer, so zum Beispiel ist Clam Chowder eine typische Angelsächsische Angelegenheit und nicht nur auf Amerika beschränkt.  Jambalaya bildet da wohl eine Ausnahme, da sie in dieser Form, wohl nur in den Südstaaten zu finden ist. Pastrani und BB Brisket auf jüdische Einwanderer zurückzuführen ist und außerhalb von Amerika ebenfalls zu finden ist...  bei Lachs von der Zedernplanke dürfte es sich eher wie ein Bierdosenhähnchen,  um eine "neumodische " Kreation handeln...  :wink:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #38 am: 15.01.2014, 10:52 Uhr »
bei Lachs von der Zedernplanke dürfte es sich eher wie ein Bierdosenhähnchen,  um eine "neumodische " Kreation handeln...  :wink:
na ja, ganz so neu ist das nicht:
"The earliest documented recipe for plank cooking appeared in the Boston Cooking School Cookbook in 1911 and was written by Fannie Farmer" - da gings allerdings um chicken :wink:

Da das allenthalben als indianische Tradition aus dem Nordwesten geschildert wird (und auch von den Natives selbst für Touris so zelebriert wird), werden schon ein paar vor-US-amerikanische Wurzeln bei dieser Zubereitungsart dabei sein - wenngleich vielleicht in Abwandlung des "Originals".
Gruß
mrh400

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #39 am: 15.01.2014, 12:45 Uhr »
Jedenfalls sagte er mir, dass das Mehl in USA andes gemahlen wird als in Deutschland. Sein Mehl hat er sich aus Chicago schicken lassen, wo es den einzigen Lieferanten gab der Mehl hatte was einigermassen an das deutsche Mehl ran kam.

"Unser" Baeckermeister sagte, dass die Getreidesorten in USA wegen des trockenen Klimas in den Hauptanbaugebieten etwas anders sind als in Deutschland und Oesterreich.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 15.01.2014, 15:29 Uhr »

"Unser" Baeckermeister sagte, dass die Getreidesorten in USA wegen des trockenen Klimas in den Hauptanbaugebieten etwas anders sind als in Deutschland und Oesterreich.

Das kann schon sein. Vielleicht ist deswegen das Mehl nach dem Mahlen auch anders. Der Baeckermeister hat mir erklaehrt, dass das amerikanische Mehl runder und glatter ist, wogegen das deutsche Mehl rauher und ungleicher ist.

Gruß

Palo

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 15.01.2014, 17:35 Uhr »
. Pastrani ....... auf jüdische Einwanderer zurückzuführen ist und außerhalb von Amerika ebenfalls zu finden ist... 
Was ausserhalb der USA zu finden ist, unterscheidet sich scheinbar deutlich von der Version, die man in den USA hat.  Da scheint nur noch der Name aehnlich zu sein.
Zitat
Pastrami ist vermutlich zum Ende des 19. Jahrhunderts aus Rumänien über die jüdische Küche in die USA eingeführt[1] und dort sehr populär geworden. In Rumänien bezeichnet pastramă ein Gericht, das sich von seinem jüdisch-amerikanischen Namensvetter deutlich unterscheidet, nämlich gesalzenes Hammelfleisch, das vor dem Essen gekocht wird. In den USA wird Pastrami gemeinhin in zwei Varianten angeboten. Pastrami New York Style ist üblicherweise schärfer gewürzt als das mildere Pastrami American Style. Geschmacklich ist Pastrami vergleichbar mit Schinken, als Rindfleischprodukt aber vereinbar mit jüdischen (koscher) und islamischen (halal) Speisevorschriften.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #42 am: 15.01.2014, 17:50 Uhr »
Nur alle deine vorgestellten regionalen Küchen entstammen alle aus den Nachlass der Einwanderer,
Ja klar. Genau das habe ich doch auch gesagt. Hast Du das nicht gelesen?
Dass die amerikanische Kueche viele Einfluesse der Einwanderer hat ist bei der Geschichte des Landes natuerlich klar,
Aber alle diese Gerichte (mit Ausnahme des Huehnchens vielleicht) sind doch inzwischen amerikanische Gerichte, die sich - wie dschlei ja auch sagt - z.T. ziemlich von dem unterscheiden, was im Ursprungsland mal serviert wurde.
Und oft ist es doch auch wie z.B die kreolische Küche in den Südstaaten oder das Texas-BBQ (dessen Brisket übrigens nichts mit dem juedischen geschmorten Brisket zu tun hat) ein Mix aus verschiedenen Einfluessen, den es so nur in den USA gibt.

Wenn Du ein Pastrami-Sandwich für ein osteuropäiscches Gericht hältst, dann müssten Bratkartoffeln konsequenterweise auch eine südamerikanische Spezialitaet sein, denn sooooo lange sind die auch noch nicht in Deutschland. :wink:

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #43 am: 15.01.2014, 17:53 Uhr »

Was ausserhalb der USA zu finden ist, unterscheidet sich scheinbar deutlich von der Version, die man in den USA hat.  Da scheint nur noch der Name aehnlich zu sein.
In den USA wird Pastrami gemeinhin in zwei Varianten angeboten. Pastrami New York Style ist üblicherweise schärfer gewürzt als das mildere Pastrami American Style. Geschmacklich ist Pastrami vergleichbar mit Schinken, als Rindfleischprodukt aber vereinbar mit jüdischen (koscher) und islamischen (halal) Speisevorschriften.

Der Ursprung dürfte wohl von Rumänisch jüdische Einwandere sein, aber basieren in der Regel auf schwarz geräuchertem Rindfleisch...  ähnlich wie die BBQ in Lockhart um TX der deut. Einwandere..
Klar dass davon verschiedene Varianten existieren, aber die Grundlage ist immer gepökeltes schwarz geräuchertes Rindfleisch...

Na ja kuckst Du hier Montreal Schwart'z

Hannes

• Silver Member
« Antwort #44 am: 16.01.2014, 12:10 Uhr »
Ich hab letztens einen Beitrag im Fernsehen gesehen " USA mit dem Zug" und da wurde das "Chicago Brauhaus" gezeigt.
Das ist ein deutsches Restaurant in Chicago. Dort trifft sich regelmäßig die deutsch/amerikanische Polizistenevereinigung.
Da sehen die Haxen auch sehr gut aus und es gibt deutsches Fassbier. Beiträge auch auf youtube.

[