in USA gibt es keine authentische deutsche Küche. Allenfalls einen zusammengepantschten Versuch deutsche Küche dem US-Amerikaner/in näher zu bringen.
Was ihr alle nicht bedenkt ist, dass man in Amerika nicht dieselben Zutaten wie in Europa bekommen kann.
Das faengt schon mit dem Brot an. Ich dachte auch immer, Mehl ist Mehl. Dem ist aber nicht so.
Ich habe mich mal mit einem deutschen Baeckermeister, der hier einen Laden aufgemacht hat, unterhalten. Er war damals grade mal ein Jahr hier, hatte also seine deutschen Baeckerkuenste noch nicht vergessen. Jedenfalls sagte er mir, dass das Mehl in USA andes gemahlen wird als in Deutschland. Sein Mehl hat er sich aus Chicago schicken lassen, wo es den einzigen Lieferanten gab der Mehl hatte was einigermassen an das deutsche Mehl ran kam.
Graubrot und Mischbrot gelang aber trotzdem nicht 100prozentig, war aber in Ordnung.
Das soll nur mal ein Beispiel sein. Ich haette noch viel mehr.
Umgekehrt werdet ihr in Deutschland nie ein Steak finden, was dem Steak im Amiland gleich kommt, eben weil die Rinder ganz ander gezogen werden als in USA, auch die Schlachtung, Abhaengen usw. sind anders.