Also 15% sind m.E. schon genug. Samstag habe ich erstmals wg. schlechtem Service Überhaupt keinen Tip gegeben. Ich habe den Sevant gefragt:"Is your gumbo a seafood gumbo?" "Yes sir, seafood gumbo." "Alright, I would like a bowl".
Als das Essen kommt, bekomme ich einen kleinen Teller gumbo. "Is this a bowl?" "Yes, sir, a bowl." "7 bucks is a lot for such a little soup."
Nach einer Weile vergeblichen Suchens nach Seafood rufe ich den Kellner:" I asked for a saefood gumbo. There is not a single piece of seafood in." "I have to ask the chef."
Nach einer Weile: "Chef says, today we only have saussage gumbo." "But I ordered seafood gumbo."
Dann kommt der manager. "Anything wrongwith your food?"
"I called for a seafood gumbo. There is anything in but seafood."
"We never sell seafood gumbo."
"I should have known."
Am Ende kommt die Rechnung. Nach meinen Erfahrungen bei Reklamationen im Amereikanischen Gastronomiesektor rechnete ich damit, viellecit ein Bier nicht bezahlen zu müssen, aber weit gefehlt. Auf nickel und dime war alles aufgeführt. Deshalb habe ich auf Tip verzichtet.
Unsere Tochter hatte ungeschickter weise etaws im Restaurant vergessen, weshalb sie nochmal rein musste. Der manager fragte, ob ich den Tip vergessen hätte. Sie sagte nein, das war wg. schlechtem Service. Er meinte, der Kellner arbeite nur für Tip, das sei doch wohl unfair. Usere Tochter meinte, sie habe nicht bezahlt, sondern ich.
Heute habe ich die Story im Büro erzählt, und uneingeschränkt Recht bekommen.
Schlechte Leitung-kein Geld. Wie seht Ihr das?