usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!  (Gelesen 27515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ratlady als gast

  • Gast
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #30 am: 13.08.2014, 18:39 Uhr »
Das schliimmst was dir passieren kann ist, dass das Zeugs vor deinen Augen in der Mülltonne landet!

...und darueber hinaus gibt's auch nur bis zu $10.000 Strafe auf den Versuch, verbotene Waren einzuschmuggeln....  8)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #31 am: 13.08.2014, 19:21 Uhr »
Das schliimmst was dir passieren kann ist, dass das Zeugs vor deinen Augen in der Mülltonne landet!

...und darueber hinaus gibt's auch nur bis zu $10.000 Strafe auf den Versuch, verbotene Waren einzuschmuggeln....  8)
dann hätten die aber viel zum Eintreiben . . . ich kenne das nur so (und auch schon live miterlebt): Koffer auf, Verbotene Ware raus, Aufklärung, in den Mülleimer damit, nächster Bitte. Erlebt in USA, GB und in Deutschland beim Zoll.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #32 am: 13.08.2014, 20:30 Uhr »
Es gibt auch eine ganz gute Leberwurst, zumindest bei Safeway. Heisst "Braunschweiger" und schmeckt wie bei uns.
(Nicht in der Dose, sondern ganz normal im Kunst-Darm)



Was bringt diese Antwort, wenn die Frage folgende war:

k100olli:
Da geht's nach Alaska und mit nem RV sind wir ja Selbstversorger. Und so kam die Idee auf vielleicht die eine oder andere Dose mit zu nehmen.

Hast Du wiedermal nur meine Antwort gelesen (und hängst Dich darran auf) und nicht auch alle anderen Posts dazwischen??



Und zu welchem der Posts dazwischen würde deine Antwort passen? Nein ich habe alle Posts gelesen und finde da keine Frage, ob es frische Leberwurst in den USA gibt.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #33 am: 13.08.2014, 20:49 Uhr »
Und zu welchem der Posts dazwischen würde deine Antwort passen? Nein ich habe alle Posts gelesen und finde da keine Frage, ob es frische Leberwurst in den USA gibt.
Stimmt - es ging schon die ganze Zeit um Büchsenwurst - desweitern möchte ich bezweifeln, dass das Ami-Zeug auch nur annähernd mit dem zu vergleichen ist, was der gute Olli haben möchte.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #34 am: 13.08.2014, 21:30 Uhr »

desweitern möchte ich bezweifeln, dass das Ami-Zeug auch nur annähernd mit dem zu vergleichen ist, was der gute Olli haben möchte.

Stimmt, das Zeugs was hier Brauschweiger heisst, ist ueberhaupt nicht mit deutscher Leberwurst zu vergleichen und  Braunschweiger, wie in Deutschland, ist es auch nicht, wer weiss was die da alles reinmahlen.

Und von wegen $10.000 Strafe, das ist Quatsch, vielleicht wenn man was wirklich wertvolles im Koffer hat, was verboten ist.

Ich kenne Leute, denen ein paar Aepfel oder ein paar Scheiben Brot abgenommen wurden, das war aber offen und in der Handtasche,, vielleicht hatte der Grenzer auch Hunger ;-)



Gruß

Palo

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #35 am: 13.08.2014, 22:45 Uhr »
ja, glaub auch, das mit der Strafe ist übertrieben. Ich möchte nicht wissen, wieviel mit der nicht aufgegessenen Wurststulle einreisen, bzw. vergessen das Ding im Flieger zu lassen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #36 am: 14.08.2014, 02:32 Uhr »
Hi,
ich habe vor Jahren eine intensive Recherche betrieben was bei nicht erlaubter Einfuhr passiert. Eine in USA- lebende Bekannte träumte von  "Saurer Lunge".
Außer das es einem abgenommen wird,  konnte ich nichts anderes finden. Dieses Risiko war uns der Spaß wert.  $-Strafen höre ich zum ersten Mal. Die Quelle wäre echt interessant.

Schickt man z.B. nicht erlaubte Lebensmittel mit der Post und sie entdecken es, wird es aus dem Paket genommen - das war es aber auch. Wen will man da für Geldstrafen heranziehen?

Als wir mal von Victoria Richtung Seattle mit der Fähre fuhren, wurde uns zwar bei der Einreise in die USA mal eine Birne abgenommen, die wir ohne uns was zu denken im Auto hatten. Gab eine kurze Belehrung, daß man auch von Kanada nichts einführen dürfte. Damit war der Fall aber auch erledigt. 
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #37 am: 14.08.2014, 02:50 Uhr »
Mh,

vielleicht noch ein bißchen Speck bei die Fische: "liver paste" gibt's in den USA, m.E. findet man es aber nicht so häufig.


Nennt sich uebrigens Liver Pate.

Braunschweiger gibts in jedem Supermarkt, es ist sicher keine grobe Leberwurst, aber ich kann nicht finden das sie so furchtbar schmeckt. Aber natuerlich hab ich als Ami mein Geschmacksnerven Niveau sicherlich schon angepasst. 8)

Ich werde weiterhin niemals verstehen warum man fuer einen Urlaub heimatliche Lebensmittel fuer den Eigengebrauch mitschleppen moechte.
Ich schaffe es tatsaechlich ohne amerikanische Lebensmittel auszukommen, wenn ich mal in DE bin. :D



ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #38 am: 14.08.2014, 07:42 Uhr »
$-Strafen höre ich zum ersten Mal. Die Quelle wäre echt interessant.


Zitat
Failure to declare food products can result in up to $10,000 in fines and penalties.
https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/944/~/bringing-meat,-poultry-or-pork%2Fswine-products-into-the-u.s.

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #39 am: 14.08.2014, 07:48 Uhr »
Ich werde weiterhin niemals verstehen warum man fuer einen Urlaub heimatliche Lebensmittel fuer den Eigengebrauch mitschleppen moechte.
Ich schaffe es tatsaechlich ohne amerikanische Lebensmittel auszukommen, wenn ich mal in DE bin. :D




Nun, bisher bin ich auch nicht auf die Idee gekommen man könne ja Dosenwurst mitnehmen. Während unserer "Hotelrundreisen" ging es mir aber schon gehörig auf den Zeiger beim Frühstück nur Cremecheese und Jelly neben diversen anderen süßen Zeug vor zu finden. Mal den einen oder anderen Morgen "süß" frühstücken ist ja in Ordnung aber auf Dauer nervt "mich" das. Wenn ich mir mein Frühstück also selbst mach, kann ich auch entscheiden was auf den Tisch kommt. Die Wurst- und Käsesorten die ich bisher drüben gegessen habe, haben mich nicht wirklich überzeugt. Aber ich bin mir auch darüber bewusst, dass wir Deutschen bei dem Thema sehr verwöhnt sind.

Damit möchte ich das Thema an dieser Stelle auch gerne abschließen. Ich werde keine Dosen schmuggeln und mich einfach nochmal durchs Wurstregal probieren...

Danke für´s mithirnen...
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #40 am: 14.08.2014, 08:28 Uhr »
like all other food items the meat must be unopened and commercially label indicating the country of origin and meat type.

As a general rule - if goods are cooked and in shelf-stable (does not require refrigeration) packaging such as cans or other hermetically sealed containers AND they are not from a country affected with various diseases such as Avian influenza, Mad Cow disease, Swine Fever, Exotic Newcastle Disease, etc., they may be admissible.

The Animal Plant Health Inspection Service (APHIS) provides a listing of diseases* and the countries that are affected by them.

The regulations on importing meat and meat products change frequently because they are based on disease outbreaks in different areas of the world. The best source for the current disease status can be found starting on page 19 of the APHIS website.



Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #41 am: 18.08.2014, 03:40 Uhr »


Braunschweiger gibts in jedem Supermarkt, es ist sicher keine grobe Leberwurst, aber ich kann nicht finden das sie so furchtbar schmeckt. Aber natuerlich hab ich als Ami mein Geschmacksnerven Niveau sicherlich schon angepasst.


Leider scheint das der Fall zu sein.  ich habe bisher noch keine Ami Braunschweiger gefunden, die ich als feine Leberwurst bezeichnen moechte, und die dazu noch schmackhaft ist!
Es gibt hier in der Ecke eine feine Leberwurst, die leicht angeraeuchert ist.  Sie hiess bis vor ein paar Jahren smockeed liver sausage, aber aus Marketing-Gruenden (nehme ich an), wird die jetzt Liver Pate.  Sie ist von der Firma Nuesgen in Wisconsin.  ich weiss nicht, wie verbreitet die in den USA ist.  Das ist das einzige Leberzeugs im Darm, welches mir schmeckt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #42 am: 18.08.2014, 03:52 Uhr »


 und mich einfach nochmal durchs Wurstregal probieren...

Danke für´s mithirnen...
Es gibt ja hier verschiedene Schincken udn Roastbeefvariationen, die es in dieser Qualitaet schwerlich in Deutschland gibt.  Oder die ganzen Turkey oder haehnchenaufschnitte.  Ich bin auch keiner, der suesse Fruehstuecke liebt, aber in den letzten 40 Jahren habe ich bisher immer noch etwas Schmackhaftes an der Aufschnitttheke gefunden!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #43 am: 18.08.2014, 07:56 Uhr »
Ich habe mich auch bei meinen diversen Aufenthalten in den USA durch das ganze Sortiment von Oscar Mayer und anderen "durch gefressen" - da findet man schon ganz ordentliche Sachen.

Man darf sich halt von den etwas anderen Bezeichnungen nicht abschrecken lassen.

Ich bin allerdings auch nicht der Typ, der im Urlaub genau das Gleiche wie zuhause essen möchte ...

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #44 am: 18.08.2014, 08:13 Uhr »

Es gibt ja hier verschiedene Schincken udn Roastbeefvariationen, die es in dieser Qualitaet schwerlich in Deutschland gibt. 

Das möchte ioh doch mal ganz stark bezweifeln.

Ich denke, sowohl was Qualität als auch Geschmack und Vielfalt angeht ist Deutschland weit vor den USA bei diesen Produkten.

Auch was Turkey und Hühnchenbrust angeht gibt es inzwischen in Deutschland eine Vielfalt die der in USA in nichts nachsteht. Dank sei den internationalen Lebensmittelkonzernen.