wo ist das gute alte Kochhandwerk geblieben ???
Bei Geiz-ist-Geil-Mentalität will das ja keiner mehr bezahlen und industriell hergestellte Ware ist halt konkurrenzlos günstig, das spart Personal im Hotel!
Wahre Worte... Leider sind die Personalkosten in der Gastronomie/Hotellerie der größte Brocken bei den Betriebskosten, und wenn man da etwas sinnvoll (also ohne Qualitätsverlust!) sparen kann, warum nicht?
Es gibt tatsächlich viele Convenience Produkte, die man selber (fast) nicht so gut herstellen kann und deren Qualität 1A ist (es kann ja auch nicht jeder Koch gleich gut kochen!) und auch keinen Schwankungen unterliegt (also z.B. der Tagesverfassung des Kochs). Noch dazu kommt natürlich die Zeitersparnis bei der Herstellung, die das Personal für andere, wichtigere Tätigkeiten als z.B. Kartoffeln schälen, nutzen kann.
Ein weiterer wichtiger Punkt natürlich der Hygienefaktor dazu, daher wird, wie schon oben gepostet, z.B. für Rührei, Tira mi su, etc (also kritische Speisen) Flüssigei verwendet, da dies gesundheitstechnisch absolut unbedenklich sind.
Wie gesagt, die Lebensmittel produzierenden Firmen unterliegen strengsten Hygienevorschriften, da braucht man keine Angst haben, die Produkte zu verzehren.
Grüße
Axel
PS: die eckigen Eier sind schon witzig