usa-reise.de Forum

Autor Thema: ...einfach mit anstellen?!?!?  (Gelesen 1651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heather

  • Gast
...einfach mit anstellen?!?!?
« am: 04.05.2005, 10:58 Uhr »
hi!!!
ich fliege im sommer mit ner freundin (us-citizen) rüber und wollte wissen, ob ich mich dann einfach mit ihr an den anderen schalter stellen kann und nicht erst ganz alleine am Non-us-schalter rummstehen muss......
eigendlich dürften die zollbeamten doch verständnis zeigen da wir ja zusammen fliegen und noch nicht volljährig sind.....
kann mir irgendwer helfen?!?!?!?!?
danke :bunt:

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: ...einfach mit anstellen?!?!?
« Antwort #1 am: 04.05.2005, 11:08 Uhr »
Hallo Heather,

bei der Einreise hat man es oft mit Beamten zu tun, die sehr genau darauf achten, dass alles was auf irgendwelchen Schildern steht eingehalten wird.

Wenn also auf einem Schild "US-Citizens und alle die da auch stehen möchten" steht ist das sicherlich kein Problem. So Schilder habe ich allerdings noch nicht gesehen :-)

Also, gleich in die richtige Schlange stellen, dann klappts auch mit der Einreise, gute Reise

           stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: ...einfach mit anstellen?!?!?
« Antwort #2 am: 04.05.2005, 11:49 Uhr »
Hallo Heather,

bis jetzt, warn beim Anstehen auch immer Beamte da die genau geschaut haben, daß die Schlangen ungefährt gleich lang und gerade sind.  :wink:
Ich würde einfach einen von ihnen fragen ob es möglich ist, daß du mit deiner Freundin zusammen anstehen kannst. Die wissen es bestimmt.

Gruß
Bettina

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: ...einfach mit anstellen?!?!?
« Antwort #3 am: 04.05.2005, 12:04 Uhr »
Anstehen geht eventuell (s.o.), an den Schalter selbst darfst Du nur mit Verwandten 1. Grades treten! Also nützt Dir das gemeinsame Anstehen auch nicht viel.
Cheers,

Hank !




Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: ...einfach mit anstellen?!?!?
« Antwort #4 am: 04.05.2005, 12:31 Uhr »
Hallo Heather,

das ist ziemlich sicher nicht möglich.
Meine Freundin und ich durften auch nicht zu zweit an den Schalter, das gilt - wie Hank bereits geschrieben hat - nur für Verwandtschaft 1. Grades.

Da die Schalter ja nebeneinander sind, könnt ihr euch in Sichtweite voneinander anstellen, dann kommt ihr auch ca. gemeinsam durch die Immigration! Ist halb so wild :-)

Viele Grüße
Andreas

heather

  • Gast
Re: ...einfach mit anstellen?!?!?
« Antwort #5 am: 04.05.2005, 13:10 Uhr »
...ok, danke
dann werd ich mich adoptieren lassen  :wink:
 oder mein glück versuchen und mich einfach an der anderen anstellen :P

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: ...einfach mit anstellen?!?!?
« Antwort #6 am: 04.05.2005, 13:54 Uhr »
Zitat von: Andreas


das ist ziemlich sicher nicht möglich.
Meine Freundin und ich durften auch nicht zu zweit an den Schalter, das gilt - wie Hank bereits geschrieben hat - nur für Verwandtschaft 1. Grades.




Kommt ganz auf den Officer an. War letztes Jahr in den Staaten und bei der Einreise (New York, Airport JFK) konnte ich ohne Probleme zusammen mit meinem Kollegen (wir sind nicht verwandt) an den Schalter.

Aber wie schon erwähnt. Frag einfach nach.... kostet ja nichts
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

heather

  • Gast
Re: ...einfach mit anstellen?!?!?
« Antwort #7 am: 04.05.2005, 16:20 Uhr »
...und jetzt bitte nochmal für ganz dumme:
wo kann ich denn da nachfragen, ob das geht??? beim Konsulat, oder direkt beim Officer (was net so gut wäre weil wenns nix bringt, muss ich mich wieder hinten anstellen....) :hilfe:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: ...einfach mit anstellen?!?!?
« Antwort #8 am: 04.05.2005, 16:34 Uhr »
Meist gibt es da noch mehrere Leute, die da herumlaufen und die Menschenströme so leiten, dass alle Schalter gleich ausgelastet sind. Die kann man fragen.

Ansonsten kann der erste von euch, wenn er am Schalter ankommt auch fragen, ob der Mitreisende auch schon vortreten kann und dann ggf ein Zeichen machen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: ...einfach mit anstellen?!?!?
« Antwort #9 am: 04.05.2005, 17:52 Uhr »
Zitat von: Andreas
Hallo Heather,

das ist ziemlich sicher nicht möglich.
Meine Freundin und ich durften auch nicht zu zweit an den Schalter, das gilt - wie Hank bereits geschrieben hat - nur für Verwandtschaft 1. Grades.

Da die Schalter ja nebeneinander sind, könnt ihr euch in Sichtweite voneinander anstellen, dann kommt ihr auch ca. gemeinsam durch die Immigration! Ist halb so wild :-)

Viele Grüße
Andreas


Also im Gegensatz zu dir durfte ich mit meiner Freundin sehrwohl zu zweit zum Immigrationsbeamten!!
könnte es sein das der Beamte mit der ANgelika allein sein wollte?

;-)

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: ...einfach mit anstellen?!?!?
« Antwort #10 am: 04.05.2005, 18:31 Uhr »
Hi Thomas,
Zitat von: wulpertinger
Also im Gegensatz zu dir durfte ich mit meiner Freundin sehrwohl zu zweit zum Immigrationsbeamten!!
könnte es sein das der Beamte mit der ANgelika allein sein wollte?

das halte ich für unwahrscheinlich, denn es war eine Beamtin ;-)
Ist aber offensichtlich mehr Willkür der Angestellten, so wie es aussieht.

Viele Grüße
Andreas

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: ...einfach mit anstellen?!?!?
« Antwort #11 am: 04.05.2005, 20:19 Uhr »
Ich glaube hier laufen gerade zwei Dinge durcheinander.

1.) Die Frage von Heather war, ob man sich auch als nicht US-Bürger in der Schlange anstellen kann, über der US-Bürger steht. Das geht sicherlich nicht, da die Einreisebedingungen unterschiedliche sind.

2.) Die Frage ob man in einer Schlange alleine oder zu mehreren an den Schalter treten kann (um evtl. zu dolmetschen) hängt vom Ermessen der beamten ab, wenn man freundlich fragt, wird es in der Regel klappen.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: ...einfach mit anstellen?!?!?
« Antwort #12 am: 04.05.2005, 21:48 Uhr »
Zitat von: wulpertinger

Also im Gegensatz zu dir durfte ich mit meiner Freundin sehrwohl zu zweit zum Immigrationsbeamten!!


Natürlich wird vom Immigration Officer häufig akzeptiert, dass nichtverwandte gemeinsam Reisende gemeinsam durch die Immigration gehen. Lebensgefährten fallen schließlich auch in diese Kategorie und da ist es halbwegs normal.

Den Unterschied macht aus ... siehe Stephan

Hans

Christie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: ...einfach mit anstellen?!?!?
« Antwort #13 am: 05.05.2005, 13:29 Uhr »
Hallo,
ich bin überrascht, denn ich habe unsere Kinder seit letztes Jahr ca. 8x zum Flughafen gebracht (Frankfurt). Ich konnte nie ein extra Schalter für us-citizen finden. Ich denke das war früher einmal so, oder irre ich?

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: ...einfach mit anstellen?!?!?
« Antwort #14 am: 05.05.2005, 13:31 Uhr »
Moin,

es sind die US-Citizen Schalter in den Flughäfen der USA gemeint !!!

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."