usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einfuhr von Bier in Montana  (Gelesen 848 mal)

Corinna764

• Gast
Einfuhr von Bier in Montana
« am: 30.07.2009, 00:54 Uhr »
Hallo,
ich war schon auf den Seiten des Auswärtigen Amts unterwegs, um herauszufinden, wieviele Flaschen Bier (0,33l) ich zollfrei nach Montana einführen kann. Allgemein gilt ja 1 Liter. Dann wird darauf verwiesen, dass es von Staat zu Staat unterschiedlich abweichen kann. Allerdings spreche ich nur sehr schlecht Englisch und verstehe nicht die Seiten mit den Angaben zur Einfuhr. Könnte mir jemand weiterhelfen und sagen, wie es mit Einfuhr von Bier in MT aussieht?
Und was ist mit Spagetti (Miracoli)? Kann man dort problemlos 1-2 Päckchen mitnehmen (habe nur Angaben zu Bäckereiprodukten gefunden, aber nicht zu Pasta).
Danke sehr,
Corinna

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Einfuhr von Bier in Montana
« Antwort #1 am: 30.07.2009, 10:44 Uhr »
Hi,

kopier doch mal den entsprechenden Passus aus der von Dir genannten Seite, dann wird man Dir sicherlich schnell eine Antwort geben können.
Pastamischungen wie Miracoli sind problematisch, wenn die Soße Fleisch enthält: vor Ort kaufen!
Reducing Truck Traffic since 2007!

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 30.07.2009, 11:16 Uhr »
Die Einfuhrbestimmungen sind in den ganzen USA gleich. Da gibt es keine Abweichungen in einzelnen Bundesstaaten.
Viele Grüße,
Danilo

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #3 am: 30.07.2009, 11:54 Uhr »
Und wenn Du nach Butte kommst, darfst Du sogar mit dem offenen Bier in der Hand durch die Straßen laufen.

Übrigens gibt es in Montana schon gutes Bier, die Einfuhr ist also nicht unbedingt nötig. (Außer vielleicht als Gastgeschenk)

Yndra

• Silver Member
« Antwort #4 am: 30.07.2009, 12:58 Uhr »
Pastamischungen wie Miracoli sind problematisch, wenn die Soße Fleisch enthält: vor Ort kaufen!

Seit wann enthaelt Miracoli Fleisch? Soweit ich weiss, ist das nur Tomatenmark mit Gewuerzen. Einzig der getrockene Kaese koennte vielleicht Probleme machen (Milchprodukt), war bei mir aber bisher nicht der Fall war und ich habe schon mehrere Packungen Miracoli fuer einen deutschen Kollegen in die USA importiert, weil der den Miracoli-Geschmack so liebt und es seiner Meinung nach in den USA nichts vergleichbares gibt.