Hallo,
auch wenn man nicht "nachtreten" sollte, muss ich mich hier nochmal melden:
Ich dachte immer, ein Forum ist dazu da, dass man Fragen stellt und dann Antworten bekommt. Und dass diese Antworten nicht immer mit der eigenen Meinung übereinstimmen, ist eigentlich auch klar. Und dass bei 10 Antworten 10 verschiedene Meinungen da sind, ist auch logisch. Jetzt frage ich mich, wo ich falsch liege.
Ich habe meine Erfahrungen und meine Meinung geschrieben. Und ja, ich lebe nicht in USA, ich bin aber seit ca. 30 Jahren jedes Jahr für ca. 6 Wochen in den USA. Und Ihr könnt mir glauben, dass ich in all dieser Zeit nicht nur 5 handverlesene Freunde kennengelernt habe, sondern eigentlich querbeet alles. Wenn man dort lebt, dann kennt man ja üblicherweise auch nur seinen Freundeskreis und den sucht man sich so aus, dass die Meinungen übereinstimmen. Und natürlich, wenn Ihr gerne kocht, dann habt Ihr auch eine Freundeskreis, von denen die meisten gerne kochen, usw. Aber das ist genauso wenig ein repräsentativer Querschnitt wie meine Erfahrungen.
Und ich will niemanden irgendetwas mies machen. Meine Warnungen waren gut gemeint. Wenn jetzt Bluenote sich angegriffen fühlt, dann tut es mir leid, aber da sie die Frage gestellt hat, muss sie es sich wohl gefallen lassen, dass auch warnende Stimmen da sind.
Ganz abgesehen davon, dass ich niemandem, auch keiner guten Freundin, gleich so lange auf der Pelle liegen wollte. Aber auch das ist halt Geschmackssache.
Schön wäre es, wenn wir von Bluenote nach dieser Reise eine ehrliche Aussge zu diesem Thema bekommen würden.
Beate