Eis ist einfach das genialste Lebensmittel, das es gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Amis haben eine ganz andere Eis-Kultur. Da gehört Eiscream zur ketegorie "Lebensmittel" und nicht zu Naschwerk, wie hier. Deshalb bekommt man ja da auch riesen Eisportionen und nicht so kleine Kugelchen. Auch habe ich gelesen, dass der Ami-Eisverbrauch gigantisch viel höher liegt als beim Durchschnittsdeutschen.
Klar, ich stehe total auf Ban&Jerry´s. In USA gibt es leckere Sorten, die es hier in D leider nicht gibt. Baskin Robins kommt nicht ganz an B&J ´ran. Das mit Starbucks muss ich bei meinem nächsten Urlaub mal antesten.
Ansonsten hat jede Region auch ihre eigenen kleinen Eishersteller, die ihre Produkte in den Supermärkten vertreiben (ähnlich wie mit den regionalen Biermarken). Die sind allerdings nicht immer gut...
Ich war mal in Boston beim "Super-Scoop" (Scoop=Eiskugel). Da konnte man sich für 5 $ Eintritt durch alle bekannten Eishersteller und -sorten durchfressen. Wow. Gigantisch. So voll war ich noch nie. Das Eintrittsgeld wurde irgendeinem wohltätigen Zweck gespendet (wahrscheinlich den "hilfebedürftigen Diabetikern"
).
Gruß
kaie