Englisch-Kenntnisse?! Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, war Englisch ein Horrorfach für mich. :evil:Ich konnte mir diese blöde Grammatik einfach nicht merken und krebste immer so um die 4 oder 5 rum. Wofür braucht man eigentlich englisch - wir leben doch in Deutschland. Dieses Vokabellernen in deutschen Schulen fand und ich finde ich einfach grausam. Man sollte einfach mehr drauf los reden können/dürfen und die Lehrer einem die Grammatik nicht so einpauken. Man fängt von ganz allein an, auf die Grammatik zu achten, wenn einem erst mal die richtigen Wörter einfallen, und die Amerikaner helfen einem ja super, wenn man das Wort nicht richtig ausprechen kann, bzw. die Grammatik falsch ist. Wir z.B. fragen dann auch, wie wir es richtig hätten machen können.
Ja und dann kamen die zahlreichen Urlaube in der USA und sonstigem Rest der Welt und ich brauchte Englisch. Augen zu und durch. Mein Mann und ich ergänzen uns super, wenn der eine mal etwas nicht versteht, versteht es der andere oder ich weiß den Satz, mein Mann nicht. So sind wir immer super durchgekommen.
In Page beim Abendessen fragte die Kellnerin meinen Mann, aus welchen Teil der USA wir denn kommen würden - also sind wir ja nicht so schlecht.
Wie viele hier schon geschrieben haben, einfach drauf los sprechen und nicht an die Grammatik denken. Das Wörterbuch griffbereit haben und alles ist ganz easy.
Durch die Planung für unsere Urlaube beschäftige ich mich ja auch mit verschiedenen Internet - Anfragen bei Hotels oder Veranstaltern. Da kann ich mir dann schon mal in Ruhe überlegen, wie ich es dann vor Ort evlt. sagen könnte.
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn wir nicht gerade Gesetzestexte lesen müssen kommen wir gut zurecht und haben bis jetzt auch alles bekommen was wir wollten, incl. super Gesprächen mit Amerikanern an div. Bars.